Leben
People-News

Model Emily Ratajkowski zeigt lange Achselhaare

People-News

Model Emily Ratajkowski zeigt ihre Achselhaare

09.08.2019, 15:1009.08.2019, 15:13
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Emily Ratajkowski präsentiert sich gerne sexy und verführerisch und will dafür nicht verurteilt oder abgestempelt werden. Deswegen setzt sie jetzt mit einem unrasierten Foto ein Zeichen.

Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sich Emily Ratajkowski jetzt in schwarzer Spitzen-Unterwäsche. Die Arme verschränkt sie verführerisch über dem Kopf, der Blick des Betrachters stoppt unweigerlich an einer bestimmten Körperstelle des Models. Es ist die Achselhöhle von Ratajkowski. Denn das perfekte Supermodel zeigt einen langen Haarbüschel unter ihren Armen.

«Macht euer Ding, Ladys, was immer das auch sein mag»

Es ist ein ungewohnter Anblick, den die 28-Jährige ihren fast 24 Millionen Followern auf Instagram da bietet. Die US-Amerikanerin zeigt unrasierte Achseln und genau da fängt ihre Botschaft auch schon an. «Gib Frauen die Chance, zu sein, was sie wollen und dabei so vielfältig wie möglich zu sein», kommentiert Ratakowski unter dem Foto und zitiert sich dabei selbst aus einem Essay, das sie für die Zeitschrift «Harpers Bazaar» geschrieben hat.

Emily RatajkowskiVerifizierter Account

1 / 14
Emily Ratajkowski
Wie sexy darf man sich zeigen, wenn man gleichzeitig ernst genommen werden will? Emily Ratajkowski hat für sich eine Antwort gefunden: Die Amerikanerin ...(Bild: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In dem Text gehe es um die Wichtigkeit von Frauenrechten. Jede Frau solle die Wahl haben, zu entscheiden, wie sie sich kleidet, was sie postet oder eben, ob sie sich rasiert oder nicht, ohne dabei in bestimmte Schubladen gesteckt zu werden. «Macht euer Ding, Ladys, was immer das auch sein mag», schreibt das Supermodel. 

«Ich bin nach wie vor schockiert, wie wir 2019 auf Frauen herabblicken»

In dem Essay erklärt die gebürtige Londonerin ausführlich, was ihr Anliegen ist. Sie sei sich durchaus darüber im Klaren, dass sie als weisse Frau, die im richtigen Körper geboren wurde und heteronormativ ist, einige Privilegien geniesse. Sie sei sich auch bewusst, dass sie es in manchen Situationen sehr leicht habe. Dennoch habe sie das Recht dazu, sich über bestimmte gesellschaftliche Verhältnisse kritisch zu äussern. «Als erwachsene Frau bin ich nach wie vor schockiert, wie wir 2019 so sehr auf Frauen herabblicken, die gerne damit spielen, sexy zu sein», schreibt Ratajkowski.

Sie beschreibt mehrere Situation, die ihr im Leben bereits begegnet seien. Bemerkungen von Freunden, Fremden oder auch Lehrern haben sie zum Nachdenken gebracht. Eine Bemerkung ihres Gymnasiallehrers gehe ihr beispielsweise nicht aus dem Kopf: «Du kannst nicht erwarten, dass dich jemand respektiert», habe er ihr gesagt. Das Model sei schon oft mit so einer Einstellung konfrontiert worden. Ihr sei häufiger bescheinigt worden, dass sie mit ihrer Art sich zu kleiden nicht ernst genommen werden könne oder sich sogar in Gefahr begeben würde. 

«Ich denke oft darüber nach», schriebt Ratajkowski. «Warum bestehen wir als Kultur darauf, smart und seriös von sexy zu trennen?», fragt sie sich. In ihrem Essay plädiert sie dafür, dass Frauen das Recht bekommen sollten, sich so zu zeigen, wie sie möchten, ohne vorverurteilt zu werden. 

(JSp/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von Miley Cyrus bis Donald Trump – der Künstler Jon Burgerman hat viele berühmte Freunde. Voll echt jetzt
1 / 20
Von Miley Cyrus bis Donald Trump – der Künstler Jon Burgerman hat viele berühmte Freunde. Voll echt jetzt
Das ist Jon Burgerman. Er hat vieeele berühmte Freunde. In einem fortlaufenden Kunstprojekt photoshoppt er sich neben Promis.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wer nicht den Schönheitsidealen entspricht, wird gemobbt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zaphod67
09.08.2019 15:48registriert Mai 2018
Ich veröffentliche demnächst ein Bild meiner Rückenhaare und setze damit ein ganz starkes Zeichen für alle Normalos.
28426
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
09.08.2019 15:19registriert Juni 2017
Huff, da muss ich zur Kompensation wohl lieber schnell ein paar Putin-Pics gucken...
14329
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
09.08.2019 15:42registriert März 2018
Schön
Und als nächstes mal ein Model mit nur einer Achsel rasiert, Beine unsauber nicht rasiert?

Das Sommerloch muss ja gigantische Ausmasse haben...
12227
Melden
Zum Kommentar
48
Es ist immer noch saukalt draussen. Kommt, wir kochen Mac and Cheese!
Bei so einem Sch****wetter ist Comfort Food angesagt. Und es gibt fast nichts Gemütlicheres als eine dampfende Schale Mac and Cheese.

Schon mal aus dem Fenster geguckt heute? Ach, wieso auch? Denn draussen ist es weiterhin nass-neblig-düster-arschkalt-wäh-ichmagnichtmehr. Und das im April. Wetter, um zu Hause zu bleiben, auf dem Sofa zu hocken, eine Serie zu bingewatchen ... und dabei etwas zu essen.

Zur Story