Leben
People-News

Ariana Grande verklagt, weil sie Fotos von sich auf Instagram postete 🤔

People-News

Ariana Grande wurde verklagt, weil sie Paparazzi-Fotos von sich auf Instagram postete 🤔

17.05.2019, 11:4617.05.2019, 17:48
Mehr «Leben»
U.S. singer Ariana Grande performs during an event to promote her album "My Everything" in Tokyo, Sunday, Sept. 14, 2014. (AP Photo/Shizuo Kambayashi)
Bild: AP/AP

Stell dir vor, du postest ein Bild von dir auf Instagram und du wirst dafür verklagt. Genau so ist es nun Ariana Grande ergangen. Das Problem: Die Pop-Sängerin war zwar auf dem Bild zu sehen, doch sie hatte offenbar nicht die Rechte daran. Denn: Der Paparazzo, der die Fotos von Ariana Grande geschossen hatte, hat die Sängerin nun wegen mutmasslicher Urheberrechtsverletzung verklagt. Das berichtet Buzzfeed News.

Entstanden war das Foto im August vergangenen Jahres. Darauf ist Ariana zu sehen, wie sie ein Gebäude in New York verlässt. Auf dem Foto trägt sie eine durchsichtige Tasche, auf der der Titel ihres vorletzten Albums, nämlich «Sweetener», zu lesen ist. Mit den Posts auf Instagram habe sie laut dem Fotografen die Urheberrechte verletzt.

FĂĽr den Post hatte Ariana Grande damals rund 3'000'000 Likes bekommen.

Und genau die will der Fotograf sich nun in bar auszahlen lassen. Er fordert laut BuzzFeed News nun entweder den Profit, den sie dadurch gemacht habe, oder 25'000 US-Dollar für jedes Bild – insgesamt also 50'000 US-Dollar.

Ariana Grande ist nicht der erste Promi, dem das passiert. Bereits im Januar war Gigi Hadid von einer Fotoagentur verklagt worden, weil sie ein Paparazzi-Bild auf Instagram gepostet hatte. Auch Kim Kardashian, Jennifer Lopez, 50 Cent und Jessica Simpson waren betroffen.

Paparazzi begrĂĽnden ihre Klagen damit, dass durch das Posten ihrer Fotos auf Social Media ihre Gewinne sinken wĂĽrden.

(hd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower
1 / 12
Diese 10 Promis haben am meisten Instagram-Follower
Platz 1: Cristiano Ronaldo, 156 Millionen Follower
Auf Facebook teilenAuf X teilen
#RespectAriana – So fasst man keine Frau an!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
muto
17.05.2019 12:48registriert März 2019
Wie waren die Urteile bei den bisherigen Fällen?
1070
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beat_
17.05.2019 13:06registriert Dezember 2018
ähhhh? Recht am eigenen Bild? Vielleicht sollte man dies den Paprazzi mal erklären.
9310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beat-Galli
17.05.2019 12:10registriert Januar 2019
Lustig. Und wie sieht es aus mit der Erlaubnis forografiert zu werden?
835
Melden
Zum Kommentar
11
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story