Leben
People

Schwesta Ewa ist Mutter von Aaliyah Jeyla geworden

Schwesta Ewa ist Mutter geworden – die Übersetzung des Baby-Namens erstaunt uns dann schon

10.01.2019, 08:0610.01.2019, 13:27
Mehr «Leben»

Herzlichen Glückwunsch, liebe Schwesta Ewa!

Am Mittwoch kam in der Düsseldorfer Uniklinik das Kind der Skandalrapperin zur Welt. Das gab die Musikerin auf Instagram bekannt.

Eine ganz unschuldige Mama ist Schwesta Ewa nicht: Im vergangenen Jahr wurde sie wegen Steuerhinterziehung, sexueller Verführung Minderjähriger und 35-facher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. 

Auf Instagram zeigte sich die sonst eher ziemlich harte Schwesta Ewa dann doch recht weich: «Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.»

Zudem verriet sie auch den Namen ihrer Tochter: Aaliyah Jeyla. Und das heisst was? Wir haben nachgeschaut: Der weibliche Vorname Aaliyah ist arabischer Herkunft und bedeutet «die Hohe, Erhabene, Ausgezeichnete». Ganz süss, oder?

Und Jeyla? Auch dieser Name kommt aus dem arabischen Raum und bedeutet offenbar Tanne oder Tannenbaum. 

Schwesta Ewas Mädchen heisst also «erhabener Tannenbaum»?

Damit hätten wir nicht gerechnet. Schön klingt der Name, den sich die überglückliche Mutter da ausgesucht hat, dennoch. Wer der Vater ist, wollte Schwesta Ewa übrigens bislang nicht verraten. Auch unklar: Wie viel Zeit die junge Mutter und die kleine Aaliyah Jeyla in Freiheit miteinander verbringen werden können, Schwesta Ewas Haftantritt steht nämlich noch aus.

Laut Bild ist geplant, dass die Rapperin ihre Haft mit ihrer kleinen Tochter in der Mutter-Kind-Abteilung der JVA III in Frankfurt-Preungesheim antreten wird.

Wie auch immer: Wir gratulieren!

(pb)

86 Gründe, warum man Väter nicht mit ihren Kindern allein lassen sollte

1 / 88
86 Gründe, warum man Väter nicht mit ihren Kindern allein lassen sollte
Liebe Männer, versteht uns nicht falsch, ihr seid mit Sicherheit alle grossartige Väter. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Omegon
10.01.2019 09:45registriert Oktober 2015
Schwesta Ewa?
Schwesta Ewa ist Mutter geworden – die Übersetzung des Baby-Namens erstaunt uns dann schon
Schwesta Ewa?
1022
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
10.01.2019 08:57registriert August 2017
Und in Zukunft rappt sie Weihnachtslieder wie etwa: "Oh du erhabener Tannenbaum" 😄
881
Melden
Zum Kommentar
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
10.01.2019 08:31registriert Juli 2017
Was hier verniedlicht als "sexueller Verführung Minderjähriger" ausgedrückt wird erfüllt den Tatbestand des Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen.
SZ:
Sie soll die jungen Frauen im Alter von 17 bis 19 Jahren laut Anklageerhebung zuerst gezielt in ein emotionales und finanzielles Abhängigkeitsverhältnis geführt haben, das sie später ausnutzte, um die Frauen zur Prostitution "im gesamten Bundesgebiet" zu zwingen.
Deutsches StgB:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
443
Melden
Zum Kommentar
16
Das ist der günstigste Supermarkt in der Schweiz
Haben Aldi und Lidl wirklich die Preise gesenkt, wie sie behaupten? RTS hat die Preise der Produkte von Coop, Migros und Denner verglichen. Das Ergebnis überrascht.

Begrenzte Produktauswahl, minimalistische Einrichtung und aggressives Marketing: Die Ankunft von Aldi und Lidl in den 2000er Jahren hat den Schweizer Einzelhandel verändert. Heute begeistern die deutschen Discounter immer mehr Kunden. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Oder anders gesagt, bieten sie wirklich niedrigere Preise als die Konkurrenz, wie sie behaupten?

Zur Story