13.05.2021, 05:4214.05.2021, 12:33
Werbung ist in unserem Alltag omnipräsent. Wo wir auch hinsehen, wird für ein Produkt, präventive Massnahmen oder eine Institution geworben.
Dabei gibt es ganz verschiedene Absichten. Es gibt Werbung, die uns emotional trifft, Werbung von der wird provoziert werden und solche, die einfach nur unsere Neugier weckt.
Einigen Werbern:innen ist dabei so manch ein Meisterstück gelungen. Wir präsentieren euch die besten Werbeplakate, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen.
Weil es für manche so viel mehr sein kann als nur farbige Kunststoff-Klemmbausteine.
Wie könnte man für einen präzisen Einparkassistenten besser Werbung machen?
Diese Firma ist von der Saugfähigkeit ihrer Tampons überzeugt.
Manchmal kann gute Werbung so simpel sein.
Hier wurde die aktuelle Situation direkt werbetechnisch umgesetzt.
«Schütze dich und deine Liebsten. Beim Rausgehen. Beim Reingehen.»
Ein kleiner aber doch grosser Unterschied.
Links: «Schrecklich.» Rechts: «Schrecklicher.»
Darum sollten wir bei Müdigkeit nicht Autofahren.
Manchmal reicht auch eine einfache «Kampagne» für 500 Pfund, um sein Ziel zu erreichen.
Plakat oben: «Ich habe meine letzten 500 Pfund für diese Plakatwand ausgegeben. Bitte geben Sie mir einen Job.»
Plakat unten: «Ich habe meinen ersten Lohn für diese Plakatwand ausgegeben. Danke, dass Sie mir geholfen haben.»
Das nennt sich dann wohl perfekte Produktplatzierung.
Diese Fastfood–Kette wirbt für gratis Wi–Fi.bild: imgur Warum kompliziert, wenn es so einfach sein kann?
«Hey Oscar! Hier ist Tony. Kannst du einen Flyer für unsere neue Happy Hour machen?
Klar, kein Problem. Schick mir die Details.
Ketel One, 4 Doller
Miller Lite, 4 Dollar
Lettuce Wraps, 4 Dollar
Jim Beam Shots, 4 Dollar
Um welche Uhrzeit beginnt es?
Montag bis Freitag, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr !!!
Erledigt und erledigt Kumpel.»
Manchmal klappt es am besten mit der Wahrheit.
«Sieht beschissen aus. Aber es rettet mein Leben.»
Weil Zahnseide dir einiges ersparen kann.
Und sei es nur die Kritik in der Dentalhygiene. 🙄Bild: imgur Für einige Themen braucht es klare Bilder.
Welches Gefühl hier wohl getriggert werden soll? 🤭
«Jeder liebt einen Land Rover.»
Besonders witzig wird Werbung dann, wenn dir die Konkurrenz eine Steilvorlage bietet.
Plakat oben: «Hinter jedem guten Ford ist ein Chevy.»
Plakat unten: «Weil du nicht von der Überholspur weichst!»
Apropos Konkurrenz:
«Wir wünschen dir ein schauriges Halloween!»
«Sex sells», besonders mit geistreichen Wortspielen.
Das englische Wortspiel lässt sich leider nur schlecht übersetzen ...🤷♀️🤷♂️
Das «Detail» im Rückspielgel lässt einen zweimal nachdenken.
Ach so, daher kommen also unsere Falten.
Den lassen wir unkommentiert.
«Alles, was du brauchst, ist die Hand.»
Was für den Umgang mit Wasser gilt, gilt auch für die Werbefläche.
«Verwende nur, was du brauchst.»
Was ein Hund so alles ausmachen kann.
«Ein Hund macht dein Leben glücklicher. Adoptiere!»
Die perfekte Visualisierung eines Ziels.
Links: «Eingang». Rechts: «Ausgang.»
Weil es nicht auf die Grösse ankommt, sondern auf die Sicherheit.
Damit wirklich jeder davon überzeugt wird, dass der Lollipop zuckerfrei ist.
(smi)
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