wechselnd bewölkt
DE | FR
Leben
People

25 Werbeplakate, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen

Diese 25 Werbeplakate sind so kreativ, da schaut man gerne zweimal hin

13.05.2021, 05:4214.05.2021, 12:33
Mehr «Leben»

Werbung ist in unserem Alltag omnipräsent. Wo wir auch hinsehen, wird für ein Produkt, präventive Massnahmen oder eine Institution geworben.

Dabei gibt es ganz verschiedene Absichten. Es gibt Werbung, die uns emotional trifft, Werbung von der wird provoziert werden und solche, die einfach nur unsere Neugier weckt.

Einigen Werbern:innen ist dabei so manch ein Meisterstück gelungen. Wir präsentieren euch die besten Werbeplakate, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen.

Weil es für manche so viel mehr sein kann als nur farbige Kunststoff-Klemmbausteine.

Werbung Lego
Bild: imgur

Wie könnte man für einen präzisen Einparkassistenten besser Werbung machen?

Werbung Volkswagen
Bild: imgur

Diese Firma ist von der Saugfähigkeit ihrer Tampons überzeugt.

Werbung Tampax
Bild: imgur

Manchmal kann gute Werbung so simpel sein.

Werbung Nivea
Bild: imgur

Hier wurde die aktuelle Situation direkt werbetechnisch umgesetzt.

Werbung durex
Bild: imgur
«Schütze dich und deine Liebsten. Beim Rausgehen. Beim Reingehen.»

Ein kleiner aber doch grosser Unterschied.

Werbung WWF
Bild: imgur
Links: «Schrecklich.» Rechts: «Schrecklicher.»

Darum sollten wir bei Müdigkeit nicht Autofahren.

Werbung Müde Autofahren
Bild: imgur

Manchmal reicht auch eine einfache «Kampagne» für 500 Pfund, um sein Ziel zu erreichen.

Werbung Job
Bild: imgur
Plakat oben: «Ich habe meine letzten 500 Pfund für diese Plakatwand ausgegeben. Bitte geben Sie mir einen Job.»

Plakat unten: «Ich habe meinen ersten Lohn für diese Plakatwand ausgegeben. Danke, dass Sie mir geholfen haben.»

Das nennt sich dann wohl perfekte Produktplatzierung.

Diese Fastfood–Kette wirbt für gratis Wi–Fi.
Diese Fastfood–Kette wirbt für gratis Wi–Fi.bild: imgur

Warum kompliziert, wenn es so einfach sein kann?

Bild
bild: imgur
«Hey Oscar! Hier ist Tony. Kannst du einen Flyer für unsere neue Happy Hour machen?

Klar, kein Problem. Schick mir die Details.

Ketel One, 4 Doller
Miller Lite, 4 Dollar
Lettuce Wraps, 4 Dollar
Jim Beam Shots, 4 Dollar

Um welche Uhrzeit beginnt es?

Montag bis Freitag, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr !!!

Erledigt und erledigt Kumpel.»

Manchmal klappt es am besten mit der Wahrheit.

Werbung Helm
Bild: imgur
«Sieht beschissen aus. Aber es rettet mein Leben.»

Weil Zahnseide dir einiges ersparen kann.

Werbung Colgate
Und sei es nur die Kritik in der Dentalhygiene. 🙄Bild: imgur

Für einige Themen braucht es klare Bilder.

Werbung Regenwald
bild: imgur

Welches Gefühl hier wohl getriggert werden soll? 🤭

werbung land rover
Bild: imgur
«Jeder liebt einen Land Rover.»

Besonders witzig wird Werbung dann, wenn dir die Konkurrenz eine Steilvorlage bietet.

Werbung Ford Chevi
bild: imgur
Plakat oben: «Hinter jedem guten Ford ist ein Chevy.»

Plakat unten: «Weil du nicht von der Überholspur weichst!»

Apropos Konkurrenz:

Werbung Pepsi Cola
Bild: imgur
«Wir wünschen dir ein schauriges Halloween!»

«Sex sells», besonders mit geistreichen Wortspielen.

Werbung Dachdecker
Bild: imgur
Das englische Wortspiel lässt sich leider nur schlecht übersetzen ...🤷‍♀️🤷‍♂️

Das «Detail» im Rückspielgel lässt einen zweimal nachdenken.

Werbung Autounfälle
bild: imgur

Ach so, daher kommen also unsere Falten.

Werbung anti falten
Bild: imgur

Den lassen wir unkommentiert.

Werbung Pornhub
Bild: imgur
«Alles, was du brauchst, ist die Hand.»

Was für den Umgang mit Wasser gilt, gilt auch für die Werbefläche.

Werbung Wasserverbrauch
Bild: imgur
«Verwende nur, was du brauchst.»

Was ein Hund so alles ausmachen kann.

Werbung pedigree
Bild: imgur
«Ein Hund macht dein Leben glücklicher. Adoptiere!»

Die perfekte Visualisierung eines Ziels.

Werbung Weight Watchers
Bild: imgur
Links: «Eingang». Rechts: «Ausgang.»

Weil es nicht auf die Grösse ankommt, sondern auf die Sicherheit.

Werbung Volkswagen
Bild: imgur
«Klein aber oho.»

Damit wirklich jeder davon überzeugt wird, dass der Lollipop zuckerfrei ist.

Werbung Chupa Chupgs
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
30 Anführungszeichen-Fails, die ungewollt «lustig» sind
1 / 32
30 Anführungszeichen-Fails, die ungewollt «lustig» sind
bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanada vs. Schweiz: Wer hat die nervigste Polit-Werbung?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mixie7
13.05.2021 06:42registriert März 2021
Toppt alle:
Diese 25 Werbeplakate sind so kreativ, da schaut man gerne zweimal hin\nToppt alle:
2865
Melden
Zum Kommentar
avatar
giandalf the grey
13.05.2021 07:29registriert August 2015
Im Bild direkt davor lustig finden, dass die Konkurrenz geantwortet hat und dann Coca Colas Antwort auf die Pepsi-Werbung vergessen... ts ts ts...
Diese 25 Werbeplakate sind so kreativ, da schaut man gerne zweimal hin\nIm Bild direkt davor lustig finden, dass die Konkurrenz geantwortet hat und dann Coca Colas Antwort auf die Pepsi-Werbung verges ...
2034
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simih
13.05.2021 10:38registriert Oktober 2019
Galaxus fand ich eine Zeit lang immer sehr kreativ. Z.B. diese hier:
Diese 25 Werbeplakate sind so kreativ, da schaut man gerne zweimal hin\nGalaxus fand ich eine Zeit lang immer sehr kreativ. Z.B. diese hier:
560
Melden
Zum Kommentar
56
KateGate: Heute mit dem «doppelten Löckchen» und dem «toten» Charles
Nach dem gefälschten Muttertagsfoto soll Kate jetzt wirklich physisch in Erscheinung getreten sein. Und die Welt befürchtet wie immer das Schlimmste.

Es gibt Ufo-Sichtungen und neu auch Kate-Sichtungen. Denn wenn sich die halbe Welt seit Wochen fragt: «Wo ist Kate?», muss es auch Leute geben, die Kate allmählich herbeihalluzinieren. Ich weiss das, weil ich zu jenen Teenies gehörte, die in ihrer 80er-Jahre-Kindheit Ufos herbeibeschworen, dabei so lange in eine brennende Taschenlampe starrten, bis sie unweigerliche ufoeske Erscheinungen hatten, und garantiert am nächsten Tag im Garten Fussabdrücke von Aliens fanden. Wir fanden damals jedenfalls in erstaunlich vielen Gartenbeeten Alien-Spuren.

Zur Story