Leben
People

Angelina Jolie und Brad Pitt: Diese Promi-Trennungen waren überraschend

Das waren die 7 überraschendsten Promi-Trennungen

16.10.2018, 08:1116.10.2018, 08:27
Gunda Windmüller / watson.de
Mehr «Leben»

Promis sind wie du und ich. Aber sie sind natürlich auch nicht wie du und ich.

Denn während unsereins sich still und klammheimlich trennen kann und keine Angst haben muss, den Ex mit seiner Neuen im Fernsehen zu sehen, liegt die Sache bei Promis anders. Wer öffentlich liebt, der muss sich auch öffentlich trennen. So die Logik des Rampenlichts.

Das ist besonders bemerkenswert, wenn die Trennung unerwartet verkündet wird.

Und die Liebe zuvor besonders heftig zelebriert wurde.

Wie bei diesen sieben Ex-Promi-Paaren. Hier in aufsteigender Reihenfolge: Diese Trennungen haben uns wenig bis ganz besonders überrascht.

Die Beckers

epa06771113 (FILE) - Former German tennis player Boris Becker (R) and his wife Lilly Becker (L) arrive at the 2018 Laureus World Sports Awards in Monaco, 27 February 2018 (reissued 29 May 2018). Boris ...
Bild: EPA/EPA

Sorry, Beckers. Aber wer so turbulent herumliebt, dem nimmt man Treueschwüre für die Ewigkeit eben nur noch augenrollend ab. Im Jahr 2009 versprachen sich Lilly und Boris Liebe in guten und in schlechten Zeiten, im Jahr 2018 läuft die Scheidung.

Begleitet von zweideutig-eindeutigen Internet-Quotes, die beide Beckers auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts der geneigten Followerschaft kredenzen.

Überraschungsfaktor der Trennung: 0.5.

Tom Cruise und Katie Holmes

Als Tom Cruise 2005 in Oprah Winfreys Talkshow auf dem Sofa ausflippte, da hätte man eigentlich schon Wetten abschliessen können: Die Liebe zu Katie Holmes schien etwas zu, nun, inszeniert, als dass sie so richtig lange halten könnte.

Die Scheidung folgte nach sechs Jahren. Überraschungsfaktor, aber nur wegen der relativen Länge: 2.5

Hehe. Katie, post-Cruise.

Actress Katie Holmes attends The Harry Winston "New York Collection" unveiling party at the Rainbow Room on Thursday, Sept. 20, 2018, in New York. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP)
Bild: Evan Agostini/Invision/AP/Invision

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart

epa03974243 (FILE) An archive picture dated 09 September 2012 shows professional soccer player Rafael van der Vaart and his wife Sylvie at 'Night of Legends' at Schmidts Tivoli in Hamburg, G ...
Bild: EPA

Bei dieser Trennung lag der Überraschungsfaktor ehrlicherweise gar nicht so sehr im «ob», sondern im «wie».

Zur Erinnerung: Silvester 2012 postete das Ehepaar noch ein Foto von sich und Sylvies bester Freundin Sabia.

Und schon am nächsten Tag verkündete das Paar die Trennung, der Anlass war schockierend: Rafael soll Sylvie während der Party geschubst haben, sie ging zu Boden, es entbrannte ein heftiger Streit. Nach der Trennung von Sylvie ging Rafael eine Beziehung mit Sabia ein.

Doch auch diese Verbindung hielt nur drei Jahre.

Mittlerweile ist Rafael mit der niederländischen Handballerin Estevana Polman zusammen, sowohl Sabia und Sylvie sind wohl derzeit Single.

Überraschungsfaktor: 4.5

Gwyneth Paltrow und Chris Martin

Die Schauspielerin und der Sänger hielten ihre Beziehung weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus, eigentlich ein gutes Zeichen für die Ehedauer, doch auch die war kürzer als gehofft: Nach 13 Jahren war Schluss.

A combination photo of singer Chris Martin of Coldplay performing during a concert as part of their "Viva La Vida" tour in Barcelona September 4, 2009 and actress Gwyneth Paltrow posing duri ...
Bild: X01095

Doch da die beiden sich «bewusst entpartnert» haben, wie es Paltrow bei der Trennung formulierte, wird auch weiterhin – zumindest auf Instagram – demonstriert, dass man sich noch mag.

Paltrow nennt ihren Ex inzwischen «Bruder»

Beide haben mittlerweile neue Partner. Paltrow hat gerade den TV-Produzenten Brad Falchuck geheiratet, Martin datet die Schauspielerin Dakota Johnson.

Überraschungsfaktor: 5

Jennifer Aniston und Brad Pitt

FILE - In this March 14, 2000 file photo, actor Brad Pitt, left, and actress Jennifer Aniston, arrive at the premiere of the new film "Erin Brockovich," in the Westwood section of Los Angele ...
Bild: AP/AP

Ja ja ja, das war ein Schock! Brad Pitt und Jennifer Aniston waren das Bilderbuchpaar der 90er. Schön, erfolgreich, sympathisch, geerdet. Nur ein ganz fieser Schicksalsschlag, so dachten wir, könnte die beiden trennen. Nunja. War wohl doch nicht alles so rosig ...

Überraschungsfaktor: 8

Ben Affleck und Jennifer Garner

FILE - JUNE 30: TMZ has reported that Ben Affleck and Jennifer Garner are divorcing after being married for 10 years. LOS ANGELES, CA - JANUARY 14: Actor Ben Affleck and actress Jennifer Garner pose d ...
Bild: Getty Images North America

Ben Affleck hatte das PR-Desaster seiner überinszenierten Beziehung zu Jennifer Lopez (in ihrer J.Lo-Phase) nur so gerade überlebt, da traf er auf Jennifer. Diese Bindung schien viel besser zu passen: Jennifer schien ihn zu erden, die beiden bekamen drei Kinder und Affleck fing sogar an Filme zu machen, die ihm so etwas wie eine künstlerische Reputation einbrachten. 

Doch dann ging auch diese Bindung in die, äh, Binsen – die Scheidung läuft.

Überraschungsfaktor: 8.5

Brad Pitt und Angelina Jolie

Brad Pitt, left, and Angelina Jolie arrive at the AFI Awards at The Four Seasons Hotel on Friday, Jan. 9, 2015 in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

Gut, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber wir haben wirklich eine ganze Zeit lang gedacht, dieses Paar könnte von Dauer sein. Die Liaison der beiden wirkte schliesslich so dermassen perfekt, dass sie einfach halten MUSSTE. Sechs Kinder, Angelinas Brustamputation und gemeinsame Filme – alles gemeinsam erlebt und überstanden, doch am Ende war es wohl eine Auseinandersetzung im Flugzeug, die das Paar entzweite.

Wisst ihr auch noch, wo ihr wart, als ihr von dem Ehe-Aus der beiden erfahren habt? Also wir schon.

Überraschungsfaktor: 11!

Welches Ehe-Aus hat euch am meisten überrascht?

Zu teuer? Die Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Julia_90
16.10.2018 08:58registriert Februar 2014
Chris Pratt & Anna Faris sowie Channing Tatum & Jenna Dewan
388
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
16.10.2018 10:07registriert April 2017
Überraschend ist für mich, dass sich Jolie und Pitt getrennt haben. Ich lebe wohl hinter dem Mond.
292
Melden
Zum Kommentar
10
«Titanic»-Holzplatte (auf der Jack imfall auch Platz gehabt hätte) versteigert

Die berühmte «Titanic»-Holzplatte, die im Film Hauptfigur Rose DeWitt, aber nicht Jack Dawson rettete, ist versteigert worden.

Zur Story