Leben
People

Wetten, dass sich Thomas Gottschalk von seiner Frau getrennt hat

Wetten, dass sich Thomas Gottschalk von seiner Frau getrennt hat – nach 40 Jahren Ehe

18.03.2019, 14:45
Mehr «Leben»
epa03023904 A photo made available 04 December 2011 shows German TV host Thomas Gottschalk waving to the audience during the broadcast of German TV show 'Wetten, dass...' (Lit: Wanna bet tha ...
Bild: EPA

Ehe-Aus bei Thomas und Thea Gottschalk. Die Liebe des Entertainers und seiner Ehefrau ist zerbrochen. Dies bestätigt der Rechtsanwalt des Ex-Paares der «Bild».

Schon vor einigen Wochen haben sich Thomas und Thea Gottschalk voneinander getrennt. Der Rechtsanwalt des Paares Christian Schertz bestätigt das Liebes-Aus nun der «Bild». Die beiden waren über 40 Jahre glücklich miteinander verheiratet. Der Anwalt betont weiterhin: «Herr Gottschalk bittet, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen.»

Noch vor vier Monaten, Anfang November 2018, standen die beiden ein großes Unglück gemeinsam durch: Bei dem großen Brand in Los Angeles verlor die Familie ihr Anwesen. Dem Bericht zufolge wollen der 68-jährige Entertainer und die fünf Jahre ältere Thea aber auch nach dem Aus ihrer Ehe weiterhin als Familie durch dick und dünn gehen.

Nach dem Verlust ihrer Villa sagte Gottschalk kürzlich zur «Bild»: «Plötzlich ist ein Schicksalsschlag eingetreten, der etwas beendet hat, von dem ich nicht gewusst habe, wie ich es beenden soll. Wir hatten schon eine Weile überlegt, was wir mit der Mühle machen sollten, die viel zu groß für uns zwei geworden war, und wie alles weitergeht. Dann kam das Feuer …» Besonders für eine Person alleine wäre das Anwesen wohl viel zu groß gewesen. Man lebe nun in einem kleineren Haus in Santa Monica, habe aber auch noch Wohnungen in Berlin und New York. In Letzterer sei Thea besonders gerne. Vielleicht ja auch jetzt nach der Trennung.

Thomas Gottschalk und Thea Hauer lernten sich im Jahr 1972 bei einem Medizinerball in München kennen. Vier Jahre später heirateten die beiden. 1982 wurde Roman, der erste Sohn des Paares, geboren. Im Jahr 1989 adoptierten die zwei ihren jüngeren Sohn Tristan. Anfangs lebte die Familie in Oberbayern, Mitte der Neunzigerjahre zog man nach Malibu, damit die Kinder fernab des Medientrubels um ihren Vater, der damals noch «Wetten, dass..?» moderierte, aufwachsen konnten. (mho, t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Wetten, dass..?» in Zahlen
1 / 18
«Wetten, dass..?» in Zahlen
Thomas Gottschalk im Jahr 2000 in der St.Jakobshalle in Basel: 3'160'100'000 Zuschauer sahen bisher «Wetten, dass..?».
quelle: keystone / markus stuecklin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
8 Leute, die auch finden, dass Zürich zum Kotzen ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tzhkuda7
18.03.2019 15:05registriert Juni 2015
Finde den Titel etwas stossend

Gottschalk in aller Ehre, aber Wetten das war doch noch eine Sendung, welche dem Intellekt mancher heutiger Sendunden um Lichtjahre voraus ist.

Fand es schade, das nach dem schweren Unfall eines Kandidaten Gottschalk sich dafür entschied die Sendung einzustellen, respekriveman ohne Gottschalk die Sendung einstellen musste.

Das waren schöne Abende, auch das Ambiente war immer freundlich statt abgehoben
18810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bijouxly
18.03.2019 17:23registriert Dezember 2014
Finde den Titel irgendwie unpassend. Und den Artikel dazu irgendwie nichtssagend. Zwei Menschen beschliessen einfach, getrennte Wege zu gehen.
1134
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hydrocephalus
18.03.2019 15:48registriert Januar 2019
40 Jahre Ehe. Dass soll man ihm zuerst mal nachmachen. Erst recht im Swinger-Club "Showbusiness".
1139
Melden
Zum Kommentar
17
Darauf darfst du dich am Heitere Openair 2024 freuen

Dreissig Acts werden am diesjährigen Heitere Openair dem Publikum einheizen. Hier erfährst du alle wichtigen Infos rund ums Festival.

Zur Story