Leben
Populärkultur

26 Retro-Geschenke, die du früher (und heute immer noch) haben wolltest

26 Retro-Geschenke, die du früher (und heute wohl immer noch) haben wolltest

11.12.2022, 12:04
Mehr «Leben»

Eine Playstation 5, eine Spotify-Geschenkkarte, die neusten Airpods oder vielleicht doch einen E-Book-Reader? Das ist nur eine kleine Auswahl von Dingen, die 2022 auf den Wunschlisten zahlreicher Leute stehen könnten.

Doch wie war das eigentlich früher? Was haben wir uns in Zeiten gewünscht, als die Technik noch nicht so weit fortgeschritten war und die Leute ganz andere Bedürfnisse hatten? Lasst uns in vergangene Jahrzehnte reisen. Das Schönste daran: Ihr dürft alle Geschenke selber auspacken.

Sogar mit Looping! 😍

Surprise
bild: imgur

Wie wir die Strassen unsicher gemacht haben.

Surprise
bild: imgur

Dieses Spielzeug wurde einfach nie langweilig.

Surprise
bild: imgur

Der Anfang vieler Musikkarrieren.

Surprise
bild: imgur

Stun-den-lang!

Surprise
bild: imgur

Heute ein begehrtes Sammlerstück.

Surprise
bild: imgur

Bereit für waghalsige Stunts?

Surprise
bild: imgur

Für die Kreativen.

Surprise
bild: imgur

Voraussetzung war das entsprechende Abspielgerät.

Surprise
Die Star Wars Saga als VHS-Kassetten.BILD: IMGUR

Geht natürlich heute immer noch. 😁

Surprise
bild: imgur

Lass uns kämpfen!

Surprise
bild: imgur

Das erste Auto ist etwas ganz besonderes.

Surprise
bild: imgur

Gibt es jemanden, der es jemals geschafft hat?

Surprise
bild: imgur

Wollten wir nicht alle so glücklich sein wie dieser Junge?

Surprise
bild: imgur

Und jedes Jahr konnten wir uns neue Scheiben wünschen.

Surprise
bild: imgur

Aus einer Zeit, als noch nicht jeder ein Smartphone hatte.

Surprise
bild: imgur

Mit viel Liebe zum Detail.

Surprise
bild: imgur

Wer brauchte schon einen Gameboy?

Surprise
.bild: imgur

Eigentlich konnte man ja damit nicht mal richtig spielen?! 🤷‍♀️🐧🤷‍♂️

Surprise
bild: imgur

Das Spielzeug im Spielzeug.

Surprise
bild: imgur

Und heute sagen sie, Videospiele seien gewaltverherrlichend ...

Surprise
bild: shutterstock

Aus einer Zeit, als die Spielzeuge noch aus Metall waren.

Surprise
bild: imgur

Einfach nur Kult.

Surprise
bild: imgur

Besser als auf jedem PC.

Surprise
bild: imgur

Leider konnten wir erst im Sommer damit spielen ...

Surprise
bild: imgur

So lehrten unsere Eltern uns Verantwortungsbewusstsein.

Surprise
bild: imgur
Über welches Geschenk hast du dich früher am meisten gefreut? Sagt es uns in den Kommentaren!

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Produkte, die du kaum brauchen kannst, aber trotzdem willst
1 / 20
Produkte, die du kaum brauchen kannst, aber trotzdem willst
Man stelle sich all die Zeit vor, die so gespart werden könnte (aka Albtraum jedes Arbeitnehmers) ...
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
260 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LifeIsAPitch
01.12.2020 14:47registriert Juni 2018
Habe mir das Playmobil-Piratenschiff sehnlichst gewünscht und tatsächlich lag ein riesiges Päckchen unter dem Christbaum. Wie von Sinnen riss ich das Papier in freudiger Erwartung weg, aber WTF... das war der Playmobil-Bauernhof! Ich war wie erstarrt und hörte hinter mir meinen Bruder quieken, der sein Päckchen auch ausgepackt hatte: COOOOL, DAS PIRATENSCHIFF! Der Schock sass, wich aber Pragmatismus. Da er ein paar Jahre jünger (und schwächer) war, musste er sich fortan mit dem Hof abfinden während ich über die 7 Weltmeere segelte und die arme Bauernfamilie regelmässig plünderte. Good times!
2954
Melden
Zum Kommentar
avatar
disear
01.12.2020 11:13registriert Dezember 2019
Tipp-Kick. Das habe ich immer wieder gerne gespielt und auch heute noch.
2141
Melden
Zum Kommentar
avatar
waschbär
01.12.2020 11:19registriert Juli 2018
Auch immer (vergeblich) auf dem Wunschzettel: Polly Pocket, dieser schreckliche Frisierkopf und alles von Masters of the Universe!
1913
Melden
Zum Kommentar
260
Badran wütend über Wohnungspolitik: «Habe noch nie eine solche Schweinerei erlebt»
Es hätte ein Interview zu den neusten Entwicklungen in der Schweizer Wohnpolitik werden sollen. Doch die bekannteste Kämpferin für Mieterinnen und Mieter hat daraus eigenhändig eine Gratis-Vorlesung gemacht: Wohnpolitik mit SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

In der Schweiz herrscht Wohnungsknappheit-
Jacqueline Badran:
Falsch!

Zur Story