Leben
Populärkultur

Die lustigsten Schatzchästli von «Blick am Abend»

Warum hat man den «Blick am Abend» gelesen? Wegen des Schatzchästlis! 16 lustige Beispiele

29.11.2018, 12:2429.11.2018, 16:07
Mehr «Leben»

Blick am Abend wird eingestellt – zumindest die Printversion. Ob man die Zeitung nun gemocht oder sie nur als Fussablage im Zug gebraucht hat, wegen einer Rubrik schlug man das Blatt schlussendlich doch auf: das Schatzchästli.

Darin erschienen hoffnungsvolle Nachrichten von Leuten, die zu scheu waren, jemanden unterwegs anzusprechen. Dazwischen mischte sich aber auch immer wieder allerlei Kurioses. Eine kleine Auswahl.

Na hoffen wir mal, dass Pony den gleichen Humor hatte.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Also wenn ihre Zeichen so minimalistisch waren wie ihr Text, wurde sicher nichts daraus.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Ob er die Botschaft mittlerweile verstanden hat?

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Er will keine Zeit verlieren.

Die E-Mail-Adresse von Lo oder Leduc?

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Immer diese Rowdys!

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Eine Kontaktmöglichkeit wäre sicher hilfreich gewesen.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Ob er sich jetzt woanders hinsetzt? 🤔

Hoffen wir mal, dass die beiden nun zusammen früh aufstehen.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Da kann sich jemand wohl keine eigenen Kopfhörer leisten.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Wenn Eltern das Schatzchästli für sich entdeckten.

Schatzchästli
Herzig ist es trotzdem.Bild: Blick am Abend

Auch abgerechnet wurde über das Schatzchästli.

Eine kryptische Botschaft an die Welt?

Die NSA könnte ja mitlesen.
Die NSA könnte ja mitlesen.bild: blick am abend

Interessante E-Mail-Adresse.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend
Hat Schnäggechäferli ihren Thailänder gefunden?

Hoffentlich war's nicht Dietikon.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

Etwas Spezielles für das erste Treffen ist sicher nicht verkehrt.

Schatzchästli
Bild: Blick am Abend

(pls)

Auch ein schöner Ort für ein Date: Das schönste Restaurant der Welt. Ever. Punkt.

1 / 12
Das schönste Restaurant der Welt. Ever. Punkt.
Wenns bei uns draussen nasskalt ist? Dann erst recht! Los! Schöne Sommer-Bilder anschauen und schwelgen!
quelle: boss luxury / boss luxury
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wisst ihr noch?

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
H. L.
29.11.2018 12:45registriert März 2018
Warum hat man den «Blick am Abend» gelesen? Wegen der Rätsel!
2437
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baccaralette
29.11.2018 12:37registriert Oktober 2015
Und einmal mehr denke ich - ein Portal für diese verwirrten Menschen, damit sie sich finden! Wer macht es?
22010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dini Mueter
29.11.2018 16:25registriert Januar 2016
Ist bei Nr 1 vielleicht nicht Pony M. gemeint?
784
Melden
Zum Kommentar
31
Generation Z in der Kritik: «Im Wohlstand werden Dinge selbstverständlich»
Die Generation Z kommt auf den Arbeitsmarkt, viele Unternehmer stellt sie vor Herausforderungen. Sind die Jungen wirklich so rücksichtslos, wie viele sagen? Die deutsche Buchautorin Susanne Nickel nimmt Stellung.

Die Generation Z steht in der Kritik. Sie sei zu faul, zu anspruchsvoll, zu unverbindlich – vor allem Vertreter älterer Generationen werfen ihr das immer wieder vor. Auch Unternehmen sehen den Nachwuchs kritisch: Schon beim Bewerbungsgespräch fordern sie angeblich Homeoffice, Sabbatical, Workation. Sie zu halten, scheint schwer zu sein.

Zur Story