Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, welche Lehre perfekt für dich ist!

Badge Quiz

Bild: Shutterstock/watson

Du willst wissen, für welchen Job du berufen bist? Dann nichts wie los – spiel das Quiz und finde es heraus!



Quiz
1.Welches ist dein Lieblingsgetränk?
Tasse Kaffee
Shutterstock
Maus Katzenminze Milch Nassfutter
shutterstock
Bild zur Antwort
Shutterstock
red wine rotwein
Shutterstock
2.Welches Zitat gefällt dir am besten?
Zitat, Klammer,
Shutterstock
«Wer Farbe liebt, liebt das Leben.»
«Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie könnten an einem Druckfehler sterben.»
«Ob das Werkzeug früher versagt oder die Hand, ist ein grosser Unterschied, kommt aber auf eins heraus.»
«Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras.»
3.Was magst du am liebsten?
blumen
shutterstock
meatballs hacktätschli keftedes köfte frikadellen pita kebab essen food
shutterstock
Süsse KüheCute Newshttp://i.imgur.com/IulRRS8.jpg
Imgur
Junge Menschen, Jugend Jungsein, Youth, joung
Shutterstock
4.Welches Schulfach hast du gehasst?
schule schlafen müde unterricht
shutterstock
Mathematik
Geschichte
Französisch
Sport
5.Wo machst du am liebsten Ferien?
Griechenland, Greece, Mykonos
Shutterstock
Griechenland
Big-Bend-Nationalpark USA, Texas
Shutterstock
Texas
Neapel
Shutterstock
Italien
Moldawien
Shutterstock
Moldawien
6.Womit hast du überhaupt kein Problem?
Blut
Shutterstock
Blut
Öl
Shutterstock
Öl
langeweile bar
shutterstock
Langeweile
dreck, schmutz, dreckig, schmutzig
Shutterstock
Schmutz
7.Was ist deine grösste Stärke?
daumen hoch
shutterstock
Ich bin gut organisiert.
Ich bin kreativ.
Ich bin hilfsbereit.
Ich habe ein gutes Vorstellungsvermögen.
8.Welche Band magst du am liebsten?
Zack de la Rocha of Rage Against The Machine's  performs at the Coachella Valley Music and Arts Festival in Indio, Calif., on Sunday, April 29, 2007. (AP Photo/Branimir Kvartuc)
AP R-KVARTUC
Rage Against the Machine
Kerry King, left, and Gary Holt of Slayer perform at the 6th Annual Revolver Golden Gods Award Show at Club Nokia on April 23, 2014 in Los Angeles, California. (Photo by Paul A. Hebert/Invision/AP)
Paul A. Hebert/Invision/AP/Invision
Slayer
FILE - In this Wednesday, July 15, 2009, file photo, Earth, Wind and Fire performs at Stravinski Hall during the 43rd Montreux Jazz Festival in Montreux, Switzerland. Earth, Wind and Fire has been announced as one of the six headliners for the Xerox Rochester International Jazz Festival, which runs from June 20-28, 2014, in Rochester, N.Y. The Grammy-winning R&B band will perform on June 27. (AP Photo/Keystone, Laurent Gillieron, File)
AP/Keystone
Earth, Wind & Fire
epa05002657 Mick Hucknall, singer of the band Simply Red, performs during their concert at the Olympiahalle in Munich, Germany, 29 October 2015.  EPA/TOBIAS HASE
EPA/DPA
Simply Red
9.Was kommt dir in den Sinn, wenn du dieses Bild anguckst?
Rot, Farbe
watson
Das ist rote Farbe.
Blut!
Hmm Wein. Ein leckeres Coq au vin, das wäre jetzt etwas.
Es soll rote Rosen regnen!
10.Und welche Serie guckst du?
kirsten_car
FX/ Netflix
«Fargo»
In this undated publicity photo released by ABC, actors James Pickens, Jr., left, Sandra Oh, center, and Patrick Dempsey, second from right, appear in this scene from the television series
AP/ABC
«Grey's Anatomy»
In this image released by NBC, Amy Poehler appears in a scene from
AP/NBC
«Parks and Recreation»
MacGyver
Paramount
«MacGyver»
Resultat
Und welche Lehre will dir unser Quiz aufschwatzen? ;)

Heute beginnt für viele die Lehre – und so sah das früher aus

Weshalb ist der Malerberuf bei Frauen so hoch im Kurs?

abspielen

Video: srf/Nouvo

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Die 10 erfolgreichsten Action-Filme mit einer Heldin als Hauptfigur

Link zum Artikel

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Frühlings-Lifehack! So hast du dir deine Schuhe noch nie zugeschnürt

Link zum Artikel

Netflix bringt eine «Maddie»-Doku – doch die Eltern wollten damit nichts zu tun haben

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Miley Cyrus nackt auf Instagram 😱 – dabei will sie doch nur «Love & Peace»

Link zum Artikel

User unser, du kleiner Einfallspinsel, diese Wörter hast du früher falsch gesagt

Link zum Artikel

Nach «Bandersnatch» – Netflix kündigt neue interaktive Serie an mit Bear Grylls

Link zum Artikel

DAS ist der grösste Stress der Schweizer (es ist nicht Familie. Und auch nicht Gesundheit)

Link zum Artikel

Klaas hat einen «Tatort für Millennials» gedreht – das Resultat ist grossartig

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

12 Muttermale, die durch kreative Tattoos zu Kunstwerken wurden

Link zum Artikel

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!

Link zum Artikel

Mit 24 erblindet und trotzdem erfüllt sich Magda ihre Träume

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Ananas falsch gegessen 😱 (so geht's richtig)

Link zum Artikel

Happy Birthday, Barbie! 8 watsons erzählen von ihren alten Puppen

Link zum Artikel

Gratulation! Tennis-Legende Martina Hingis ist Mami geworden

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Hast du das Zeug zum «Ninja Warrior»? Jetzt kannst du es beweisen

Link zum Artikel

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Hipster sehen alle gleich aus – und hier kommen gleich 2 Beweise

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Die Freuden und Leiden einer Zürcherin, die kaum Abfall produziert

Link zum Artikel

Nein, DU weinst!!! – 16 Bilder, die dich möglicherweise zum Heulen bringen

Link zum Artikel

Der wohl bekannteste Igel der Instagram-Welt ist gestorben

Link zum Artikel

Jamie Oliver hat 8 Carbonara-Variationen präsentiert ... und ich bin mal SEHR skeptisch

Link zum Artikel

5 Spiele voller Wikinger und Trolle für alle Skandinavien-Fans

Link zum Artikel

Sex während der Periode – was muss ich wissen?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pat the Rat (der Echte) 02.08.2018 11:52
    Highlight Highlight Du bist: Polymechaniker/in

    Nicht schlecht, Watson, nicht schlecht.
    Ich bin gelernter Werkzeugmacher. Das gab es damals noch und ist Heute Polymechaniker/in Werkzeugbau.

    Scheint, als habe ich bei der Berufswahl alles richtig gemacht ;-)
  • Janis Joplin 01.08.2018 14:27
    Highlight Highlight KV - genau das, was ich vor bald 20 Jahren *huch* gemacht hatte...
  • Reli 01.08.2018 11:48
    Highlight Highlight Hab kein Problem mit Schmutz: Also darum Koch?
  • Aglaya 01.08.2018 11:42
    Highlight Highlight FaGe. Eher weniger. Ich habe zwar kein Problem mit Blut an sich, kann mir aber nicht anschauen, wo das Blut rauskommt, ohne dass mir schummrig wird...
  • Franbon 01.08.2018 01:09
    Highlight Highlight Nun es schlägt mir FaGe vor, dass war ja klar denn ich bin das schon 😎
    • Trouble 01.08.2018 07:48
      Highlight Highlight Mir auch... Das habe ich erwartet, da ich auch im Spital arbeite 🤷🏼
  • Röschtigraben 01.08.2018 00:22
    Highlight Highlight Knapp daneben. Aber wirklich knapp. Floristin, hab Gärtnerin gelernt. Lang lang ists her
  • Hans Gsseh 31.07.2018 23:12
    Highlight Highlight Haha so gut. Polymechaniker, genau was ich vor 15 Jahren mal gelernt habe.
  • dr.gore 31.07.2018 22:57
    Highlight Highlight 100% Übereinstimmung! 😁
  • m. benedetti 31.07.2018 22:28
    Highlight Highlight Ich wollte tatsächlich in meiner frühen Jugend Koch lernen, wurde dann allerdings zuerst Mechaniker und dann Software Ingenieur. So geht es manchmal im Leben. Aber ich koche auch heute noch gerne.
  • Dfp 31.07.2018 22:10
    Highlight Highlight Landwirt 🤔
    Bauer ledig sucht 😅😅😅
  • maljian 31.07.2018 21:45
    Highlight Highlight Ich bin zwar keine Landwirtin, aber ich arbeite bei einer Firma die Aufträge von Zuchtorganisationen erhält.

    Ich sage euch eins, für ein Tier, welches in der Landwirtschaft verwendet wird, fallen unglaublich viele Daten an. 📄🗂️
    Benutzer Bild
  • Matti_St 31.07.2018 21:39
    Highlight Highlight Hm, Koch weil ich den Kebab gewählt habe?
  • lilie 31.07.2018 20:54
    Highlight Highlight Ich werde Floristin! 😍

    Wenn doch nur mein Berufsberater drauf gekommen wäre. Aber nee, der musste ja von Jus und Psychologie faseln. 🙄😁
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 31.07.2018 20:50
    Highlight Highlight 🤔Ich hätte kein Problem Landwirt zu sein, werd ich halt Dreckig, dafür gibts Duschen oder Alternativ bei der Hitze einen Brunntrog 😊😍

    Na gut, ich komme aus dem Millieu von daher.
    Bin nun zwar in der IT aber wenn ich an Freien Tagen oder am WE irgendwo zupacken kann tue ich das gerne 😊
    Benutzer Bild
  • rundumeli 31.07.2018 20:48
    Highlight Highlight Und wieder mal so uninspiriertes quiz, dass ich fast sicher bin, dass ein bundesamt das gesponsert hat.
    henusode.
    • lilie 01.08.2018 09:59
      Highlight Highlight @rundumeli: Dann entwirf doch mal ein eigenes Quiz und schicke es der Redaktion! Die freuen sich immer über Leserinputs, und du kannst uns an deiner Inspiration teilhaben lassen! 😊

Soso, Zürich ist also weltweite Spitze für Dreier, Fremdgehen und Drogen 🤔

Details aus dem Ranking «Time Out City Life Index» enthüllen so allerlei Spannendes.

Jippie, der alljährliche Time Out City Life Index ist da! Darin wurden 15'000 Menschen in verschiedenen Städten der Welt nach ihrem Befinden gefragt: Fühlt man sich wohl in dieser Stadt? Wie isst man so? Wie ist das Ausgangsangebot, dein Liebesleben, allgemein die Freundlichkeit so? Wie viel Spass hat man in der Stadt? Die Auswertung ergibt ein Ranking der «Most Exciting Cities».

Wir haben in den Befunden mal rumgestöbert. Einige interessante Details sind dabei. Etwa:

Man staune – die Schweiz …

Artikel lesen
Link zum Artikel