Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, welche Lehre perfekt für dich ist!

Badge Quiz

Bild: Shutterstock/watson

Du willst wissen, für welchen Job du berufen bist? Dann nichts wie los – spiel das Quiz und finde es heraus!



1.Welches ist dein Lieblingsgetränk?
Tasse Kaffee
Shutterstock
Maus Katzenminze Milch Nassfutter
shutterstock
Bild zur Antwort
Shutterstock
red wine rotwein
Shutterstock
2.Welches Zitat gefällt dir am besten?
Zitat, Klammer,
Shutterstock
«Wer Farbe liebt, liebt das Leben.»
«Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie könnten an einem Druckfehler sterben.»
«Ob das Werkzeug früher versagt oder die Hand, ist ein grosser Unterschied, kommt aber auf eins heraus.»
«Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras.»
3.Was magst du am liebsten?
blumen
shutterstock
meatballs hacktätschli keftedes köfte frikadellen pita kebab essen food
shutterstock
Süsse KüheCute Newshttp://i.imgur.com/IulRRS8.jpg
Imgur
Junge Menschen, Jugend Jungsein, Youth, joung
Shutterstock
4.Welches Schulfach hast du gehasst?
schule schlafen müde unterricht
shutterstock
Mathematik
Geschichte
Französisch
Sport
5.Wo machst du am liebsten Ferien?
Griechenland, Greece, Mykonos
Shutterstock
Griechenland
Big-Bend-Nationalpark USA, Texas
Shutterstock
Texas
Neapel
Shutterstock
Italien
Moldawien
Shutterstock
Moldawien
6.Womit hast du überhaupt kein Problem?
Blut
Shutterstock
Blut
Öl
Shutterstock
Öl
langeweile bar
shutterstock
Langeweile
dreck, schmutz, dreckig, schmutzig
Shutterstock
Schmutz
7.Was ist deine grösste Stärke?
daumen hoch
shutterstock
Ich bin gut organisiert.
Ich bin kreativ.
Ich bin hilfsbereit.
Ich habe ein gutes Vorstellungsvermögen.
8.Welche Band magst du am liebsten?
Zack de la Rocha of Rage Against The Machine's  performs at the Coachella Valley Music and Arts Festival in Indio, Calif., on Sunday, April 29, 2007. (AP Photo/Branimir Kvartuc)
AP R-KVARTUC
Rage Against the Machine
Kerry King, left, and Gary Holt of Slayer perform at the 6th Annual Revolver Golden Gods Award Show at Club Nokia on April 23, 2014 in Los Angeles, California. (Photo by Paul A. Hebert/Invision/AP)
Paul A. Hebert/Invision/AP/Invision
Slayer
FILE - In this Wednesday, July 15, 2009, file photo, Earth, Wind and Fire performs at Stravinski Hall during the 43rd Montreux Jazz Festival in Montreux, Switzerland. Earth, Wind and Fire has been announced as one of the six headliners for the Xerox Rochester International Jazz Festival, which runs from June 20-28, 2014, in Rochester, N.Y. The Grammy-winning R&B band will perform on June 27. (AP Photo/Keystone, Laurent Gillieron, File)
AP/Keystone
Earth, Wind & Fire
epa05002657 Mick Hucknall, singer of the band Simply Red, performs during their concert at the Olympiahalle in Munich, Germany, 29 October 2015.  EPA/TOBIAS HASE
EPA/DPA
Simply Red
9.Was kommt dir in den Sinn, wenn du dieses Bild anguckst?
Rot, Farbe
watson
Das ist rote Farbe.
Blut!
Hmm Wein. Ein leckeres Coq au vin, das wäre jetzt etwas.
Es soll rote Rosen regnen!
10.Und welche Serie guckst du?
kirsten_car
FX/ Netflix
«Fargo»
In this undated publicity photo released by ABC, actors James Pickens, Jr., left, Sandra Oh, center, and Patrick Dempsey, second from right, appear in this scene from the television series
AP/ABC
«Grey's Anatomy»
In this image released by NBC, Amy Poehler appears in a scene from
AP/NBC
«Parks and Recreation»
MacGyver
Paramount
«MacGyver»
Resultat
Und welche Lehre will dir unser Quiz aufschwatzen? ;)

Heute beginnt für viele die Lehre – und so sah das früher aus

Weshalb ist der Malerberuf bei Frauen so hoch im Kurs?

abspielen

Video: srf/Nouvo

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Freispruch: Das Kondom heimlich abzustreifen ist keine Schändung

Link zum Artikel

Diese 6 Paare haben (wahrscheinlich) keinen guten Sex

Link zum Artikel

Erste vegane Waldspielgruppe: «Ums Vegane an sich geht es mir gar nicht»

Link zum Artikel

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Dieser neue «Game of Thrones»-Teaser verrät den Starttermin zu Staffel 8

Link zum Artikel

Niemand hat Zeit, den «Slutty Therapist» zu spielen

Link zum Artikel

Wenn du nicht mindestens 5 Fragen richtig hast, darfst du deine Drohne nicht starten

Link zum Artikel

Wie cool waren denn bitte die knalligen Skioutfits der 80er-Jahre?!

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Züri Pest oder Gülä? Erkennst du die 12 verhunzten Musiker der User an einer Zeichnung?

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

Auf diese 18 Serienhits darfst du dich 2019 freuen – auf einige zum letzten Mal

Link zum Artikel

15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen

Link zum Artikel

Neuer «Game of Thrones»-Clip veröffentlicht (könnte Spuren von SPOILER enthalten)

Link zum Artikel

5 bekannte Fernsehserien, die man auch spielen kann 

Link zum Artikel

7 leichte Rezepte, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen

Link zum Artikel

Bringt die «Conversation Pit» zurück! (oder: Warum quadratische Sofavertiefungen fehlen)

Link zum Artikel

9 Filme und Serien, die du neu in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

«Die höchste Form von Gangster ist der Revolutionär»

Link zum Artikel

Ich hab mir eure Kommentare zum Netflix-Film «Bandersnatch» zu Herzen genommen

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

Diese 9 alten Knochen waren die ersten Handys der watsons – und welches hattest du?

Link zum Artikel

Seltsamer Sinn für Humor? Dann werden dir diese 9 Comics gefallen!

Link zum Artikel

«Die Hip-Hop-Szene ist ein fruchtbarer Boden für Verschwörungstheorien»

Link zum Artikel

Orakel-Katze Hader weiss, wie dein neues Jahr aussehen wird

Link zum Artikel

Diese 10 Comics verstehst du nur, wenn du nie rechtzeitig aus dem Bett kommst

Link zum Artikel

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» ist Quatsch. Very bad job, Netflix!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pat the Rat (der Echte) 02.08.2018 11:52
    Highlight Highlight Du bist: Polymechaniker/in

    Nicht schlecht, Watson, nicht schlecht.
    Ich bin gelernter Werkzeugmacher. Das gab es damals noch und ist Heute Polymechaniker/in Werkzeugbau.

    Scheint, als habe ich bei der Berufswahl alles richtig gemacht ;-)
  • Janis Joplin 01.08.2018 14:27
    Highlight Highlight KV - genau das, was ich vor bald 20 Jahren *huch* gemacht hatte...
  • Reli 01.08.2018 11:48
    Highlight Highlight Hab kein Problem mit Schmutz: Also darum Koch?
  • Aglaya 01.08.2018 11:42
    Highlight Highlight FaGe. Eher weniger. Ich habe zwar kein Problem mit Blut an sich, kann mir aber nicht anschauen, wo das Blut rauskommt, ohne dass mir schummrig wird...
  • Franbon 01.08.2018 01:09
    Highlight Highlight Nun es schlägt mir FaGe vor, dass war ja klar denn ich bin das schon 😎
    • Trouble 01.08.2018 07:48
      Highlight Highlight Mir auch... Das habe ich erwartet, da ich auch im Spital arbeite 🤷🏼
  • Röschtigraben 01.08.2018 00:22
    Highlight Highlight Knapp daneben. Aber wirklich knapp. Floristin, hab Gärtnerin gelernt. Lang lang ists her
  • Hans Gsseh 31.07.2018 23:12
    Highlight Highlight Haha so gut. Polymechaniker, genau was ich vor 15 Jahren mal gelernt habe.
  • dr.gore 31.07.2018 22:57
    Highlight Highlight 100% Übereinstimmung! 😁
  • m. benedetti 31.07.2018 22:28
    Highlight Highlight Ich wollte tatsächlich in meiner frühen Jugend Koch lernen, wurde dann allerdings zuerst Mechaniker und dann Software Ingenieur. So geht es manchmal im Leben. Aber ich koche auch heute noch gerne.
  • Dfp 31.07.2018 22:10
    Highlight Highlight Landwirt 🤔
    Bauer ledig sucht 😅😅😅
  • maljian 31.07.2018 21:45
    Highlight Highlight Ich bin zwar keine Landwirtin, aber ich arbeite bei einer Firma die Aufträge von Zuchtorganisationen erhält.

    Ich sage euch eins, für ein Tier, welches in der Landwirtschaft verwendet wird, fallen unglaublich viele Daten an. 📄🗂️
    Benutzer Bild
  • Matti_St 31.07.2018 21:39
    Highlight Highlight Hm, Koch weil ich den Kebab gewählt habe?
  • "Das Universum" formerly known as lilie 31.07.2018 20:54
    Highlight Highlight Ich werde Floristin! 😍

    Wenn doch nur mein Berufsberater drauf gekommen wäre. Aber nee, der musste ja von Jus und Psychologie faseln. 🙄😁
  • The Origin Gra 31.07.2018 20:50
    Highlight Highlight 🤔Ich hätte kein Problem Landwirt zu sein, werd ich halt Dreckig, dafür gibts Duschen oder Alternativ bei der Hitze einen Brunntrog 😊😍

    Na gut, ich komme aus dem Millieu von daher.
    Bin nun zwar in der IT aber wenn ich an Freien Tagen oder am WE irgendwo zupacken kann tue ich das gerne 😊
    Benutzer Bild
  • rundumeli 31.07.2018 20:48
    Highlight Highlight Und wieder mal so uninspiriertes quiz, dass ich fast sicher bin, dass ein bundesamt das gesponsert hat.
    henusode.
    • "Das Universum" formerly known as lilie 01.08.2018 09:59
      Highlight Highlight @rundumeli: Dann entwirf doch mal ein eigenes Quiz und schicke es der Redaktion! Die freuen sich immer über Leserinputs, und du kannst uns an deiner Inspiration teilhaben lassen! 😊

Es begann, als er Raumschiffe in der Bibel fand: Erich von Däniken und die Ausserirdischen

Erich von Däniken (84) ist einer der weltweit bekanntesten Schweizer. Er hat über 75 Millionen Bücher zum Thema «Ausserirdische» verkauft. Im Interview spricht er unter anderem über den Glauben an Gott, das Leben nach dem Tod, er erzählt über seinen Werdegang vom Hoteldirektor zum Bestseller-Autor und was beim Mystery Park schief gelaufen ist.

Feiern Sie auch Weihnachten?Erich von Däniken: Ja, ganz traditionell zusammen mit meiner Familie.

Sie erahnen, warum wir diese Frage stellen?Nein.

Mit ihren Theorien – die Götter waren ausserirdische Besucher, wir stammen von Ausserirdischen ab – kann der Eindruck entstehen, Engel seien bloss Astronauten.So ist es ganz und gar nicht. Ich bin in christlicher Tradition erzogen und nie ein gottloser Mensch geworden. Ich bin nach wie vor Mitglied der Katholischen Kirche und ich bete jeden Tag. …

Artikel lesen
Link zum Artikel