Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Die Schlümpfe» werden 60. Wer im Quiz nicht 7 Punkte schafft, wird geschlumpft!



«Die Schlümpfe» haben Geburtstag. 60 Jahre sind die kleinen, blauen Fantasiewesen nun schon alt. Und weil du als Kind sicher auch regelmässig Papa Schlumpf und seinen Schützlingen zugeschaut hast, sollte dieses Quiz kein Problem für dich sein.

Schlumpfen wir los!

1.Ginge man nach der Nationalität des «Schlümpfe»-Erfinders, müsste das Dorf der blauen Wesen in welchem Land liegen?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
In Frankreich.
In Luxemburg.
In Belgien.
In den USA.
2.Peyo war natürlich nur der Künstlername des «Schlümpfe»-Zeichners. Wie hiess der Vater aller Schlümpfe mit richtigem Namen?
Pierre Culliford
Wikipedia
Georges Prosper Remi
Pierre Culliford
Robert Velter
René Goscinny
3.So, diesen Punkt schenken wir dir: In welchem Dorf leben die Schlümpfe?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
In Schlumpfhausen.
In Schlumpfingen.
In Schlumpfdibumpf.
In Schlumpfdorf.
4.Viele der Schlümpfe tragen teilweise recht ulkige Namen. Welchen der folgenden Schlumpfnamen haben wir erfunden?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
Forschi
Handy
Beauty
Torti
Schaufi
5.Gargamel ist nicht nur ein böser Zauberer, sondern auch der Erzfeind der Schlümpfe. Warum stellt er ihnen andauernd nach?
Gargamel
Sony Pictures
Er braucht einen Schlumpf als Zutat, um Gold herzustellen.
Er braucht einen Schlumpf als Zutat, um ein Unsterblichkeitselixier herzustellen.
Er braucht einen Schlumpf als Zutat, um ein Verjüngungselixier herzustellen.
Er braucht einen Schlumpf als Zutat für einen Liebestrank, weil er unsterblich in eine Hexe verliebt ist.
6.Papa Schlumpf ist der Führer aller Schlümpfe und seine Weisheit hilft ihnen oft aus brenzligen Situationen. Aber wie alt ist Papa Schlumpf eigentlich?
Papa Schlumpf
Sony Pictures
Er ist stolze 1049 Jahre alt.
Er hat ordentliche 553 Jahre auf dem Buckel.
Er ist immerhin schon 102 Jahre alt.
Er hat es bisher auf 234 Jahre gebracht.
7.Wie viele Schlümpfe gibt es eigentlich?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
Etwa 50.
Es sind um die 100.
150 bekannte Schlümpfe gibt es.
Nein, nein, es gibt eigentlich nur 24 Schlümpfe.
8.Wie heissen die Schlümpfe eigentlich auf Französisch?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
«Les Schtroumpfs»
«Les Smurfs»
«Les Pitufos»
«Les Stroumfes»
9.Zum Schluss musst du dich noch in der Schlumpfsprache beweisen. Welches Zitat gibt es in der Serie wirklich?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
«Lieber den verärgerten Schlumpf auf dem Dach als neben dir.»
«Der Schlumpf im Haus erspart den Zimmerschlumpf.»
«Ein Schlumpf kommt selten allein.»
«Wer andern eine Grube schlumpft, wird bald selbst zum Gargamel.»

Weil wir ja jetzt alle erwachsen sind: Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben:

Wenn Azrael echt wäre: 14 kg und über einen Meter lang:

abspielen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel