Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Die Schlümpfe» werden 60. Wer im Quiz nicht 7 Punkte schafft, wird geschlumpft!



«Die Schlümpfe» haben Geburtstag. 60 Jahre sind die kleinen, blauen Fantasiewesen nun schon alt. Und weil du als Kind sicher auch regelmässig Papa Schlumpf und seinen Schützlingen zugeschaut hast, sollte dieses Quiz kein Problem für dich sein.

Schlumpfen wir los!

1.Ginge man nach der Nationalität des «Schlümpfe»-Erfinders, müsste das Dorf der blauen Wesen in welchem Land liegen?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
In Frankreich.
In Luxemburg.
In Belgien.
In den USA.
2.Peyo war natürlich nur der Künstlername des «Schlümpfe»-Zeichners. Wie hiess der Vater aller Schlümpfe mit richtigem Namen?
Pierre Culliford
Wikipedia
Georges Prosper Remi
Pierre Culliford
Robert Velter
René Goscinny
3.So, diesen Punkt schenken wir dir: In welchem Dorf leben die Schlümpfe?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
In Schlumpfhausen.
In Schlumpfingen.
In Schlumpfdibumpf.
In Schlumpfdorf.
4.Viele der Schlümpfe tragen teilweise recht ulkige Namen. Welchen der folgenden Schlumpfnamen haben wir erfunden?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
Forschi
Handy
Beauty
Torti
Schaufi
5.Gargamel ist nicht nur ein böser Zauberer, sondern auch der Erzfeind der Schlümpfe. Warum stellt er ihnen andauernd nach?
Gargamel
Sony Pictures
Er braucht einen Schlumpf als Zutat, um Gold herzustellen.
Er braucht einen Schlumpf als Zutat, um ein Unsterblichkeitselixier herzustellen.
Er braucht einen Schlumpf als Zutat, um ein Verjüngungselixier herzustellen.
Er braucht einen Schlumpf als Zutat für einen Liebestrank, weil er unsterblich in eine Hexe verliebt ist.
6.Papa Schlumpf ist der Führer aller Schlümpfe und seine Weisheit hilft ihnen oft aus brenzligen Situationen. Aber wie alt ist Papa Schlumpf eigentlich?
Papa Schlumpf
Sony Pictures
Er ist stolze 1049 Jahre alt.
Er hat ordentliche 553 Jahre auf dem Buckel.
Er ist immerhin schon 102 Jahre alt.
Er hat es bisher auf 234 Jahre gebracht.
7.Wie viele Schlümpfe gibt es eigentlich?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
Etwa 50.
Es sind um die 100.
150 bekannte Schlümpfe gibt es.
Nein, nein, es gibt eigentlich nur 24 Schlümpfe.
8.Wie heissen die Schlümpfe eigentlich auf Französisch?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
«Les Schtroumpfs»
«Les Smurfs»
«Les Pitufos»
«Les Stroumfes»
9.Zum Schluss musst du dich noch in der Schlumpfsprache beweisen. Welches Zitat gibt es in der Serie wirklich?
Die Schlümpfe
Sony Pictures
«Lieber den verärgerten Schlumpf auf dem Dach als neben dir.»
«Der Schlumpf im Haus erspart den Zimmerschlumpf.»
«Ein Schlumpf kommt selten allein.»
«Wer andern eine Grube schlumpft, wird bald selbst zum Gargamel.»

Weil wir ja jetzt alle erwachsen sind: Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben:

Wenn Azrael echt wäre: 14 kg und über einen Meter lang:

Play Icon

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Facebook macht Netflix Konkurrenz – 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

7 grossartige Serien, die absolut enttäuschend endeten

Link to Article

Alle lieben Netflix – doch wird der Streaming-Gigant nun Opfer des eigenen Erfolges?

Link to Article

Wie HBO Schauspielern Sexszenen erleichtern will

Link to Article

Und wieder sind die Leute sauer auf Netflix. Dieses Mal wegen einer Terror-Doku-Serie

Link to Article

Der komplett irre Irrsinn namens Religion

Link to Article

Hilda oder Salem? Welcher «Sabrina – total verhext!»-Charakter steckt in dir?

Link to Article

Düstere neue Welt: Ein Video aus China lässt die Serie «Black Mirror» Realität werden

Link to Article

Diese 10 Serien und Filme kannst du neu in der Schweiz streamen

Link to Article

Mit diesen 15 Filmtipps bist du für die kalten Tage gewappnet

Link to Article

Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden noch mal – als Schwarze

Link to Article

In welchen Filmen haben diese Hollywood-Stars NICHT mitgespielt?

Link to Article

«Tom und Jerry» kommen ins Kino – und die Fans so: «Nein, nein, nein, nein, nein!»

Link to Article

Was macht den harten Mann so zart? Die Geheimnisse hinter «Wolkenbruch»

Link to Article

Michael Moore gegen Donald Trump – hat es der Filmemacher diesmal übertrieben?

Link to Article

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link to Article

13 Handlungslücken in «Star Wars», die zerstörerischer sind als der Todesstern

Link to Article

Das sind 10 der berühmtesten (und schönsten) Kuss-Szenen der Filmgeschichte

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Sabrina – total verhext»: Der erste Trailer zum Reboot ist nichts für schwache Nerven

Link to Article

Liebe zwischen den Klassen? Gibt's in Indien nur in Pornos

Link to Article

Danach willst du kotzen: So ist es auf der dunkelsten Seite des Planeten Internet

Link to Article

11 Filme und Serien, die du ab sofort neu in der Schweiz streamen kannst

Link to Article

7 Netflix-Serien, die so schlecht sind, dass sie wieder... – nein, sie sind nur schlecht

Link to Article

The Good, the Schweizer and the Gaga: 7 ZFF-Filme, superkurz und subjektiv seziert

Link to Article

Von «Iron Sky» bis «Fikkefuchs» – 8 Filme, die dank Crowdfunding möglich wurden

Link to Article

Meiers Celebrity-Guide fürs ZFF macht dick und dumm!

Link to Article

9 Horrorfilm-Figuren und wie ihre Schauspieler aussehen

Link to Article

«Maniac» ist etwas vom Verrücktesten, seit es Netflix gibt

Link to Article

Eine neue «GoT»-Serie kommt! 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

Disney-Chef spricht erstmals über den «Star Wars»-Fail und kündigt Konsequenzen an

Link to Article

Dieser Filzhut war jemandem 443'000 Euro wert

Link to Article

«Space Jam» kommt zurück – rate mal, wer in Michael Jordans Fussstapfen tritt …

Link to Article

Die Netflix-Originals aus Nollywood kommen! Ja, du hast richtig gelesen: Nollywood

Link to Article

Sünde, Sex und Superlativen: Die Serie «Babylon Berlin» rollt Richtung Welterfolg

Link to Article

«Faszinierend»: Forscher entdecken Heimatplanet von «Mr. Spock» 

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen
Link to Article