Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wie du eigentlich wohnen solltest!

03.09.18, 19:43


So, höchste Zeit, herauszufinden, ob du momentan am richtigen Ort wohnst – oder ob es vielleicht doch noch eine passendere Unterkunft für dich gibt.

Legen wir gleich los!

1. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
shutterstock
Ich bin witzig, freundlich und immer bereit, neue Bekanntschaften zu schliessen.
Ich bin eher distanziert, gehe gerne meinen eigenen Weg und würde mich eher als introvertiert beschreiben.
Ich bin ein bodenständiger Mensch, der sein Leben gern plant.
Ich bin abenteuerlustig und immer bereit für Neues.
2.Was machst du in deiner Freizeit?
unsplash
shutterstock
shutterstock
Frau raucht joint Cannabis hanf
shutterstock.com
3.Bei welcher Temperatur fühlst du dich am wohlsten?
shutterstock
Bei möglichst kühlen Temperaturen, so um die 10 Grad.
Bei angenehmen 15 Grad.
Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad sind ideal.
Es darf ruhig um die 25 Grad sein.
4.Welche Nachbarn wünschst du dir?
shutterstock
shutterstock
shutterstock
shutterstock
5.Wohin würdest du am liebsten verreisen?
shutterstock
shutterstock
Los Angeles
shutterstock
Reykjavík
shutterstock
Amsterdam
shutterstock
Ich bleibe eigentlich lieber zuhause.
6.Du bist gerade frisch eingezogen und hast alles ausgepackt. Was unternimmst du jetzt?
shutterstock
Als allererstes würde ich ich meinen neuen Nachbarn einen Besuch abstatten.
Ich würde einen Spaziergang machen und die Ortschaft erkunden.
Nach dem stundenlangen Auspacken muss ich mich erst einmal erholen.
Ich schmeiss gleich eine Einweihungsparty.
7.Was stört dich am wenigsten?
shutterstock
Langweile
shutterstock
Schmutz
shutterstock
Bettwanzen
shutterstock
Ratten
8.Auf was kannst du gar nicht verzichten?
shutterstock
shutterstock
shutterstock
shutterstock
9.Was ist dein grösster Wunsch im Leben?
shutterstock
Ich möchte einmal sehr viel Geld verdienen.
Ich wünsche mir eine grosse Familie.
Ich will die Welt bereisen.
Hmmm, kein Plan. Erstmals sollte ich auf meinen eigenen Beinen stehen.
10.Und zum Schluss: Welcher Einrichtungsstil gefällt dir am besten?
unsplash
Ich mag es gerne klein und gemütlich.
shutterstock
Von mir aus könnte die ganze Wohnung aus Holz bestehen.
shutterstock
Möglichst edel.
unsplash
Ich bin nicht so wählerisch, Hauptsache günstig.
Resultat
Und, bist du mit dem Resultat zufrieden?

30 Städte, in denen jeder unter 30 leben will

9 Nachbars-Typen, die du hoffentlich NICHT hast

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Vaterschaftsurlaub? Braucht es nicht! Diese 17 Bilder und GIFs sind der beste Beweis!

5 Spiele, bei denen ihr nur mit Team-Work gewinnen könnt

25 ist das neue 30 – und ich erkläre euch gerne, warum

«Du bist einsam? Lass dich einsamen!» 21 miese Tinder-Anmachen

«Sabrina – total verhext»: So düster ist das Reboot im ersten Netflix-Teaser

Warum die «ewige» Sommerzeit keine gute Idee ist – es hat mit der Dunkelheit zu tun 

Emmy-Awards: «Game of Thrones» und «Mrs. Maisel» räumen ab

Uni-Dozent in der Tinder-Falle: Ein Fall entfacht einen Sexismus-Streit an Schweizer Unis

Paare, die oft streiten, haben die gesündere Beziehung

Diese 20 Illustrationen zeigen, wie schön und schmerzhaft die Liebe wirklich ist

Sünde, Sex und Superlativen: Die Serie «Babylon Berlin» rollt Richtung Welterfolg

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?

Lieber Sommer, es ist Zeit für dich zu gehen

15 Witze, die nur wahre Netflix-Junkies verstehen

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

Die EU schafft das freie Internet ab – warum das auch Schweizer User betrifft

Die Kult-Sünneler vom Berner Marzili und ihr Sommer-Finale

12 Filme, deren Ende sich wie ein Schlag in die Magengegend anfühlt

Die Netflix-Originals aus Nollywood kommen! Ja, du hast richtig gelesen: Nollywood

Was ist deine unvergesslichste Reiseerinnerung? 9 Passanten erzählen

präsentiert von

«Ich hab schon eine Knoblauchpresse gekauft, ich geh nicht zurück nach Rumänien»

Und NUN: Der Dry Martini auf 15 Arten zubereitet – Du wirst sie ALLE trinken wollen

«Ein Befreiungsschlag» – wie ein Zürcher Bauer für eine Beere alles über den Haufen warf

Wir haben 6 Leute gefragt, weshalb sie auf Tinder sind – das sind ihre Antworten

Der ÖV ist dir zu teuer? Mit diesen 9 Tricks sparst du super-einfach Geld

«Sie vergass, ihre Hose zu schliessen» – das sind unsere 7 lustigsten Studenten-Erlebnisse

Was ist eigentlich aus diesen 8 Hollywood-Stars geworden?

Diese 7 Beispiele zeigen, wie du gegen Rassismus vorgehen kannst

Nun ist es endlich offiziell: Ernie und Bert sind schwul

Wir haben 5 Menschen über ihr neues Leben mit Hund ausgefragt

Studie vom Bund gefordert: Wird die «Generation Praktikum» ausgenutzt? 

Zwischen Empörungs-Hashtags und wahrer Unmenschlichkeit

«Nimm dir doch ein Schaumbad» – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

Liebe Expats, so findet ihr Schweizer Freunde

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

25 Fakten zu 25 Jahren «Akte X», die du bestimmt noch nicht kennst

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

62
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
62Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • speaker33 04.09.2018 09:19
    Highlight Baumhaus, soll mir recht sein!
    5 0 Melden
  • Olmabrotwurst 04.09.2018 08:14
    Highlight Auf was könntest du verzichten? Ich: Pool

    Mein Resultat: Hausboot
    Du bist gerne unterwegs und liebst es, im Wasser zu planschen. Auf einem Hausboot werden dir alle Wünsche gerecht.

    WTF?
    8 4 Melden
    • jimknopf 04.09.2018 08:34
      Highlight Nur war die Frage auf was du gar nicht verzichten kannst ;-)
      17 1 Melden
    • Olmabrotwurst 04.09.2018 10:16
      Highlight Ou shit, shame on me, bin en fertige huerre pflock #affemithändimsgsicht ;)
      11 0 Melden
  • Sharkdiver 04.09.2018 07:15
    Highlight Hausboot? Ich werde blitzartig Seekrank. 😂Ansonsten gerne
    5 0 Melden
    • max power 04.09.2018 10:15
      Highlight Fahr einfach nur auf Flüssen
      3 0 Melden
  • pun 04.09.2018 05:14
    Highlight Wow.
    Temperaturen? 25 Grad.
    Was stört am wenigsten? Dreck.

    Resultat: "Du magst kühle Temperaturen und Mäuse. Ab in den Keller mit dir!" 😒
    19 1 Melden
  • dF 04.09.2018 02:25
    Highlight Unter gewissen Bedingungen, wohne ich gerne im Keller.

    4 1 Melden
    • lilie 04.09.2018 07:20
      Highlight Wenns draussen 40 Grad ist? Geht lir auch so. 😒
      9 1 Melden
  • banda69 03.09.2018 22:26
    Highlight Oh ein Hausboot. In den Backwaters.
    🤗
    15 0 Melden
  • thelastpanda 03.09.2018 22:18
    Highlight "Was ist dein grösster Wunsch?" - "Eine grosse Familie!"

    Resultat: Tiny House

    Mol, passt 😂
    57 1 Melden
  • Phrosch 03.09.2018 21:55
    Highlight Wo habt ihr bloss die Auswertung versorgt? Ohne Ergebnis kann ich nicht sagen, wie zufrieden ich damit bin.
    8 1 Melden
  • Sherlock_Holmes 03.09.2018 21:49
    Highlight Passt perfekt!

    Wohne bereits auf dem Land. Zu fünft sind wir auch schon.

    Quadratkilometerweit Felder – kam doch abends tatsächlich mal ein kleiner Fuchs hereinspaziert...🤗 den echten kleinen Hasen brachte dann – an Ostern! – der Kater...🙄

    Das würde auf dem Hausboot – auch super – nicht passieren.

    Mein Traum wäre allerdings eine (Welt)reise auf dem Segelschiff oder eine Holzhütte an einem See in Kanada, inkl. Kanu und De Havilland Beaver 😍
    11 5 Melden
    • Sherlock_Holmes 03.09.2018 22:40
      Highlight Wollte eigentlich beide Bilder posten: Resultat und Traum.
      9 2 Melden
    • lilie 04.09.2018 07:25
      Highlight So wie du wohnst, klingt grad so, wie aufgewachsen bin. 🤗

      Nur dass bei uns der Fuchs die Hühner gefressen hat. 😒

      Weltreise mit dem Boot stell ich mir etwas langweilig vor, aber wir haben mal eine Kanalfahrt in Frankreich gemacht. War witzig, mal ein eigenes Boot zu steuern, aber eben, nach ein paar Tagen wirds recht eintönig. 😊
      1 0 Melden
  • Darth Unicorn 03.09.2018 21:44
    Highlight "Und, bist du mit dem Resultat zufrieden?"

    Nein
    36 4 Melden
  • Garp 03.09.2018 21:38
    Highlight Ha, nach 4 Durchgängen hab ich es geschafft zu einem Hausboot zu kommen, was bin ich glücklich 🤗 .
    21 1 Melden
    • Sherlock_Holmes 03.09.2018 22:43
      Highlight Made my evening... 🤣

      Ja manchmal muss man dem Glück auf die Sprünge helfen!
      24 0 Melden
  • eBart is back 03.09.2018 21:31
    Highlight Mit einem Hausboot zufrieden? Eigentlich schon... Aber das ist eine Nusschale.
    5 7 Melden
  • Petersilly 03.09.2018 21:13
    Highlight Ich bin ein Hausboot ?????

    Das Resultat befriedigt mich nur äusserst peripher. :-)
    34 1 Melden
  • Normi 03.09.2018 21:11
    Highlight Bei vielen Antworten will ich alles ankreuzen...
    12 0 Melden
  • Sommersprosse 03.09.2018 21:02
    Highlight Ein Baumhaus hört sich ja traumhaft an, aber mit Höhenangst? Nein, danke! 😁
    14 0 Melden
    • lilie 03.09.2018 22:07
      Highlight Du könntest es einfach UNTER den Baum stellen. 😁
      19 1 Melden
  • maljian 03.09.2018 20:51
    Highlight Nach 6 Jahren alleine wohnen, war ich noch mal für 3 Monate zu meinem Vater gezogen (ich 24 J).
    Nach diesen 3 Monaten waren wir beide einig, das wir das nie wieder machen.

    Und jetzt sagt ihr mir, ich soll wieder zu den Eltern? 🙈
    27 0 Melden
    • Darth Unicorn 03.09.2018 21:43
      Highlight Die Meinen eigentlich deine Tochter 😉
      4 1 Melden
    • maljian 03.09.2018 23:47
      Highlight Ha ha, so kann man das natürlich auch sehen 😅
      2 0 Melden
  • Domitian 03.09.2018 20:23
    Highlight Wohnwagen? Ernsthaft? Nach dem Keller das wohl persönlich dümmste Resultat😂
    12 1 Melden
  • Maya Eldorado 03.09.2018 20:21
    Highlight Mein Resultat: Tiny House
    Oh wie schön. Ich freu mich drauf!
    Wo steht es? Wann kann ich einziehen?
    107 2 Melden
    • lilie 03.09.2018 21:33
      Highlight Oh, das ist aber schnuckelig! 🤗

      Darf ich mal zu Besuch kommen, ich muss im Keller wohnen. 😒
      28 0 Melden
    • Maya Eldorado 03.09.2018 22:00
      Highlight @lillie
      Du musst Dich noch etwas gedulden. Das Häuschen habe ich noch nicht gefunden.
      Bei mir musst Du dann nicht im Keller wohnen. Ich verrate Dir: "Es hat gar keinen." http://D
      5 0 Melden
    • LarsBoom 03.09.2018 22:05
      Highlight In Winterthur
      17 1 Melden
    • The Origin Gra 03.09.2018 22:11
      Highlight Will auch haben, am liebsten mit Wald, Fjord und Berg 😍
      8 1 Melden
    • lilie 04.09.2018 07:18
      Highlight Wir ziehen alle zusammen in ein winziges Haus und gründen eine glückliche watson-WG.

      The Origin Gra und ich gehen dann jeweil zusammen nach draussen zum nicht-rauchen. 🤗
      5 1 Melden
    • Anam.Cara 04.09.2018 07:39
      Highlight Hat es einen breiten Fluss in der Nähe? Vielleicht kann ich mit dem Hausboot ein paar Bier hin bringrn...
      6 0 Melden
    • Tscheggsch? 04.09.2018 09:28
      Highlight Ich schrei dann was aus dem Baumhaus rüber :D
      5 0 Melden
    • Maya Eldorado 04.09.2018 10:09
      Highlight @Tscheggsch
      Du darfst mich auch gerne mal besuchen
      4 0 Melden
    • iHero 04.09.2018 10:21
      Highlight DAS wär mini Antwort gsi. Nid Huusboot. I hasse Wasser. xD
      3 0 Melden
    • lilie 04.09.2018 11:10
      Highlight Ich glaube, wir brauchen ein GROSSES Haus für die watson-WG. 😂🤗
      2 1 Melden
  • häxxebäse 03.09.2018 20:15
    Highlight Hausboot.... igitt und pfui.... hallo ratten, schmutz und lärm... tschüss garten... nur weil ich hohe temperaturen mag?
    1 8 Melden
    • Anam.Cara 04.09.2018 07:40
      Highlight Ratten, Schmutz, Lärm? Da hab ich aber Hausboote ganz anders erlebt...
      1 0 Melden
  • Chili 03.09.2018 20:13
    Highlight Richtig genau das wärs! 😍
    68 0 Melden
    • Closchli 03.09.2018 20:42
      Highlight Wenn ich die anderen Resultate sehe, bin ich mit dem Hausboot mehr als glücklich. Auf der einen Seite Beständigkeit, das Hausboot. Auf der anderen Seite Abwechslung, weil man mit seinem Heim ja reisen kann. Kann man mit dem Wohnwagen zwar auch. Aber irgendwie ist Wasser weniger stressig als Strasse. Na ja träumen kann man schon ein bisschen.
      18 1 Melden
  • N. Y. P. 03.09.2018 20:12
    Highlight Eigenartig,
    stell Dir vor Du bist Gölä.
    Beantworte die Fragen und es kommt ein Hausboot raus !
    4 4 Melden
  • zettie94 03.09.2018 20:02
    Highlight Baumhaus! :D
    23 0 Melden
  • N. Y. P. 03.09.2018 19:57
    Highlight Mann o Mann !

    Ihr habt es drauf.

    Genau so sollte es sein.

    Und wieso ist es schön, in so einer Villa zu wohnen ? Die Dumpfbacke würde jetzt sagen, weil man so mit seinem Geld protzen kann.

    Aber es ist doch eigentlich so : Du hast schlichtweg Deine Ruhe und geniesst deinen Garten und deinen schönen Weiher mit viel Pflanzen ringsherum.

    *traumaufwach*
    17 6 Melden
    • Sveitsi 03.09.2018 23:34
      Highlight @N. Y. P.: Ich hoffe, du weisst noch, in welche Villa du ziehst. 😉
      3 0 Melden
    • N. Y. P. 03.09.2018 23:57
      Highlight Hach, die Sveitsi !

      Wie könnte ich das vergessen.

      3 1 Melden
  • lilie 03.09.2018 19:57
    Highlight Du magst kühle Temperaturen und Mäuse. Ab in den Keller mit dir!

    Susch gahts eu aber no guet. 😒
    167 7 Melden
    • The Origin Gra 03.09.2018 22:10
      Highlight Hoi Lilie 🤗
      Lina hat meine Posts nicht mehr Hochgeladen, keine Ahnung wieso ☹

      Anyway, ich habe auch den Keller aber ich möchte doch lieber ein kleines feines Holzhäuschen nur für mich und meinen Teddy (ist nur Spass mit dem Teddy aber da ich Single bin und keinen Hund habe muss ich ja jemanden Aufzählen 😁)

      Ich schliesse mich Lilie bei folgendem 100% an:
      "Susch gahts eu aber no guet. 😒 "
      9 1 Melden
    • Sherlock_Holmes 03.09.2018 22:37
      Highlight Dann doch lieber in einer Dachwohnung?! 😉😅
      3 0 Melden
    • victoriaaaaa 03.09.2018 22:54
      Highlight Bei mir dasselbe...;)
      2 0 Melden
    • The Origin Gra 03.09.2018 22:59
      Highlight Nö, ein Tiny House mit Fjord und Berg 😊
      2 0 Melden
    • Sherlock_Holmes 03.09.2018 23:26
      Highlight Die Frage mit der Dachwohnung ging an Lilie 😁

      Bei Holzhütte, Fjorden und Bergen bin ich jedoch dabei – wobei mir die Wälder und Seen Kanadas auch sehr gefallen.

      Leider hatte ich bis jetzt umständehalber noch keine Gelegenheit, aber was nicht war, kann ja noch werden.

      Das ist das Schöne an Träumen. 😊
      2 0 Melden
    • Butschina 03.09.2018 23:30
      Highlight Keine Sorge, du bleibst nicht alleine, ich gehöre auch in den Keller. Und das nur weil ich Ratten liebe
      3 0 Melden
    • lilie 04.09.2018 07:35
      Highlight @The Origin Gra: Hallo (Zimmer)Kellergenosse! 🤗

      Maya hat ein kleines Haus grwonnen in der Umfrage, sobald sie es gefunden hat, ziehen wir alle zusammen dort ein. 😁

      Das wied kuschelig, da brauchst du keinen Teddy mehr. 😁

      @Sherlock: Jaaaaa, meine Dachwohnung kommt mir auf einmal so licht und heimelig vor. 🤩😅

      Du kannst uns ja dann auf deiner Weltreise mal besuchen kommen. 🤗

      @Butschina: Ich wette, in der watson-WG hats noch mehr Platz. Sonst bauen wir einfach noch ein Stockwerk obendrauf. 😊
      4 0 Melden
  • morax 03.09.2018 19:53
    Highlight Mein Resultat: Villa

    Wann bekomme ich die denn? :-)
    12 1 Melden
    • The Origin Gra 03.09.2018 22:14
      Highlight Ach, der Chefredakteur von Watson ist sicher Spendabel und Schenk eine Villa einem Netten Watson User gell Maurice? 🙃
      4 0 Melden
  • Shin Kami 03.09.2018 19:46
    Highlight Keller? Gehts noch? Nur weil ich introvertiert gewählt habe...
    21 0 Melden
    • N. Y. P. 03.09.2018 19:59
      Highlight Ich habe auch introvertiert gewählt, habe aber eine Villa !
      19 1 Melden
    • lilie 03.09.2018 20:08
      Highlight Ich hab auch Keller, obwohl ich Temperaturen über 20 Grad gewählt habe. 😒

      Dieser Fragebogen ist doch nicht seriös!
      30 0 Melden
    • dudette 03.09.2018 20:13
      Highlight Ich bin auch introvertiert, hab aber ein Hausboot zugeteilt bekommen. Das wärs echt, ausser dass ich schnell seekrank werde unf somit wohl nur auf flüssen bleiben könnte..
      6 0 Melden
    • Maracuja 03.09.2018 22:21
      Highlight Offensichtlich wurde das Quiz von einem Dilettanten erstellt. Die einzig angemessene Wohnform für Introvertierte ist natürlich das Schneckenhaus. Und in den Keller steckt man nur Weinliebhaber.
      12 1 Melden

«Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht» – und 32 andere Wahrheiten über Frauen

«Sie stieg aus dem Wasser und ihre Haare wehten im Wind»? «Langsam fuhr sie sich mit den Fingern über ihren Apfelpo, während sie sich unter der Dusche einschäumte»?

Stop!!! Ist so nie passiert, meine Herren Schriftsteller! 

Inhaltliche Fehler gibt es nicht nur in Filmen, sondern auch in Büchern. Und vermehrt treten sie auf, wenn ein männlicher Autor einen weiblichen Charakter beschreibt (und andersrum). 

Ein paar Mädels auf Tumblr wollten es Autoren leichter machen und haben gesammelt, …

Artikel lesen