Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?



Die mutige Pippi Langstrumpf mit ihren viel zu grossen Schuhen oder Peter Pan, der niemals erwachsen wird? Beantworte diese zehn Fragen und finde heraus, in welchem Kinderfilm du die Hauptrolle übernehmen könntest.

1.Welches Spiel hast du als Kind am liebsten gespielt?
Question Image
shutterstock
Räuber und Polizist
Schnitzeljagd
Monopoly
Am liebsten habe ich meinen Freunden Streiche gespielt. Hihi.
2.Wähle ein Emoji.
Answer Image
shutterstock
Answer Image
shutterstock
Answer Image
shutterstock
Answer Image
shutterstock
3.Welche Charaktereigenschaften beschreiben dich am besten?
Question Image
shutterstock
Ich bin frech, direkt und manchmal etwas tollpatschig.
Ich bin etwas schüchtern, kann mich aber bei Mitmenschen, die ich gut kenne, sehr offen zeigen.
Ich bin lustig, mutig und für jeden Spass zu haben.
Ich bin klug, ehrlich und ab und zu etwas empfindlich.
4.Wo würdest du am liebsten wohnen?
Answer Image
shutterstock
Answer Image
shutterstock
Answer Image
shutterstock
Answer Image
shutterstock
5.Wovor hast du Angst?
Question Image
shutterstock
Vor den Erwachsenenpflichten.
Vor meiner Schwiegermutter. 😱
Vor dem Tod eines Familienmitglieds oder eines engen Freundes.
Ich habe vor gar nichts Angst.
6.Was machst du in deiner Freizeit?
Wandern.
shutterstock
Wandern.
Mit Freunden herumhängen.
shutterstock
Mit Freunden herumhängen.
Ich gehe gerne in den Zoo.
shutterstock
Ich gehe gerne in den Zoo.
Essen. Und das in jeder freien Minute. Vorzugsweise Süssigkeiten.
shutterstock
Essen. Und das in jeder freien Minute. Vorzugsweise Süssigkeiten.
7.Welche Stadt gefällt dir am besten?
London
shutterstock
London
Chicago
shutterstock
Chicago
München
shutterstock
München
Ich bin kein Stadtmensch. Mir gefällt es in ländlichen Gegenden am besten.
shutterstock
Ich bin kein Stadtmensch. Mir gefällt es in ländlichen Gegenden am besten.
8.Du hast Streit mit einem Freund. Wie reagierst du?
Question Image
shutterstock
Ich fange sofort an zu weinen und möchte mich gleich wieder versöhnen.
Ich bin beleidigt und warte bis der andere sich bei mir entschuldigt.
Ich gehe dem anderen eine Zeit lang aus dem Weg und melde mich dann wieder bei ihm.
Ich brechen den Kontakt ab und will nie mehr was mit der anderen Person zu tun haben.
9.Welche Farbe gefällt dir am besten?
Answer Image
wikipedia
Answer Image
wikipedia
Answer Image
wikipedia
Answer Image
wikipedia
10.Und die wichtigste aller Fragen: Welche Superkraft hättest du gerne?
Question Image
shutterstock
Ich würde gerne fliegen können.
Die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen.
Ich hätte gerne Zauberkräfte!
Ich würde mich gerne unsichtbar machen können.
Resultat
Und, in welchem Film würdest du die Hauptrolle spielen?

So würden diese Erwachsenenbücher als Kinderbücher aussehen:

«Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»

Play Icon

Video: watson/Aiste Katkute, Emily Engkent

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Link to Article

Bevor du zum Roadtrip aufbrichst: Meistere das internationale Verkehrsregel-Quiz!

Link to Article

Und nun das geilste ungeile Quiz EVER! Erkenne den Flughafen am Teppich!

Link to Article

Wenn du die deutschen Namen dieser Städte nicht erkennst, musst du in die Romandie ziehen

Link to Article

Weisst du noch, wie diese «Game of Thrones»-Charaktere gestorben sind?

Link to Article

Hier kommt deine Lieblings-Halbzeitunterhaltung: Das Huber-Quiz!

Link to Article

3600 Fussballminuten später: Hast du mitbekommen, was sonst so in der Welt geschah? 

Link to Article

Wie METAL bist du? Beweise es, indem du diese Band-Logos entzifferst!

Link to Article

Wenn du im Hochzeitsquiz nicht 7 Punkte schaffst, wirst du am Altar stehen gelassen!

Link to Article

Wo in aller Welt ist Dani Huber? Finde unsere hellste Kerze im Sonntag-Abend-Quiz

Link to Article

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link to Article

Blunschi spielt sich endlich in WM-Form – quizzt du ihn trotzdem ins Abseits?

Link to Article

Game of Popes: In 10 Fragen zum Papst – oder zur Exkommunikation!

Link to Article

Weisst auch du alle Fragen in diesem Quiz? Dann bist du gleich clever wie Huber

Link to Article

Diese 10 krassen Sachen hast du an der Matura noch gewusst – und jetzt?

Link to Article

Wenn du denkst, du bist gut in Geografie, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link to Article

Und nun: Ein Quiz über 9 unnütze Fakten, die du dir aber trotzdem merken wirst

Link to Article

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Link to Article

Hol im Quiz 8 Punkte und du wirst das neue Oberhaupt der Post

Link to Article

Blunschi im Quiz wie die Engländer beim Penaltyschiessen – er wählt immer die falsche Ecke

Link to Article

Vom Westfälischen Frieden bis zum Freihandel: Bestehe das Völkerrechts-Quiz!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Sind aller guten Dinge wirklich drei und vermasselt es Dani noch einmal? Jetzt: Huber-Quiz

Link to Article

Mach im Sagen-Quiz mindestens 8 Punkte – sonst holt dich der Teufel!

Link to Article

Du wolltest schon immer mal in einem Cockpit sitzen? Dann bestehe zuerst dieses Quiz!

Link to Article

Wenn du dieses «Sex and the City»-Quiz nicht schaffst, macht Carrie mit dir Schluss!

Link to Article

Beweise dich in unserem Quiz zum Jagdgesetz, oder du wirst zum Abschuss freigegeben!

Link to Article

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Link to Article

Wie verhält man sich bei Gewitter? Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, weint der Himmel

Link to Article

Ok das ist tricky: Welche Sprache spricht man in welchen Ländern?

Link to Article

Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser wandelndes Fussball-Lexikon?

Link to Article

Wie reagiert Dani auf die letzte Schmach? Nicht so, wie du denkst! Jetzt. Das Huber-Quiz!

Link to Article

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • noemizu808 11.09.2018 10:17
    Highlight Highlight Das Sams xD
    Du bist witzig, vorlaut und hast von Montag bis Sonntag nur Flausen im Kopf! Zudem bist du äusserst beliebt. Aber auch nur, weil du deinen Freunden jeden Wunsch erfüllen kannst.

    Der erste Teil passt ganz gut haha xD
    1 0 Melden
  • jimknopf 10.09.2018 15:41
    Highlight Highlight Ich will aber Jim Knopf sein.. :-/
    3 0 Melden
  • Sommersprosse 10.09.2018 15:03
    Highlight Highlight Ich als Flachlandbewohnerin bin Heidi! Stark! 😉😂 Passend dazu:
    User Image
    10 0 Melden
  • Pat the Rat (der Echte) 10.09.2018 11:04
    Highlight Highlight Mein Resultat: Pippi Langstrumpf
    Du bist frech, tollpatschig und machst nur das, was du willst. Denn das Wichtigste in deinem Leben ist Spass, nicht wahr?

    NOPE!
    5 1 Melden
  • Áfram Ísland 10.09.2018 07:08
    Highlight Highlight So, ich bin Mogli.


    Ich geh dann mal mit meinen Fischen sprechen!
    3 0 Melden
  • The Count 10.09.2018 05:36
    Highlight Highlight Pippi Langstrumpf

    Was soll ich sagen, habe ausser Peter Pan nichts anderes erwartet 😍
    5 0 Melden
  • skofmel79 10.09.2018 05:06
    Highlight Highlight Ja klar...Heidi...und hab gesagt dass ich gerne fliehen würde...was ist das für ein quiz?🤨😃
    4 1 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 10.09.2018 01:37
    Highlight Highlight Das Sams. Ich fürchte, das kommt der Realität sehr nahe.
    12 1 Melden
  • Röschtigraben1 09.09.2018 23:37
    Highlight Highlight Heidi 😍😍😍
    2 0 Melden
  • iisebahnerin 09.09.2018 23:12
    Highlight Highlight Pipi! Judihiu yessss 😊 war als Kind mein absolutes Lieblingsbuch/Serie. Dicht gefolgt von Michel von Löneberga 😉
    5 0 Melden
  • der Denker 09.09.2018 22:59
    Highlight Highlight Ich bin ein Mann aber habe Rapunzel erwischt 😅
    13 3 Melden
  • pinex 09.09.2018 22:30
    Highlight Highlight Ich bin das sams obwohl ich das nicht mal wirklich gut kenne/mag 🤔 interessant
    13 1 Melden
    • The Count 10.09.2018 05:37
      Highlight Highlight Wenn man etwas nicht gut kennt kann man es weder mögen noch nicht mögen. Just sayin'
      3 1 Melden
  • joshy 09.09.2018 20:32
    Highlight Highlight Nein bitte nicht. Wieso Kevin? 🙀
    17 1 Melden
    • dmark 10.09.2018 18:44
      Highlight Highlight Ich auch...
      Warum???
      1 0 Melden
  • Argon 09.09.2018 20:31
    Highlight Highlight Bibi Blocksberg war jetzt nicht mein Zeichentrick Film Favorit.... aber was solls Hex Hex
    25 0 Melden
  • Calvin Watsn 09.09.2018 20:16
    Highlight Highlight 😊😊😊passt...
    User Image
    4 0 Melden
  • chraebu 09.09.2018 20:03
    Highlight Highlight Mogli, mein absoluter Lieblingsfilm 😍

    Sehr gerne
    28 0 Melden
    • ReziprokparasitischerSymbiont 09.09.2018 20:41
      Highlight Highlight Als Kind bin ich immer aus dem Zimmer gerannt, wenn der Tiger aufgetaucht ist, undbin erst wieder vor den Fernseher gesessen, wenn er wieder weg war 🙃
      18 2 Melden

Warum mir beim Dokfilm «Expedition Happiness» leider ein bisschen schlecht wurde

Meine Kollegin und ich haben gestern einen gravierenden Fehler begangen. Nein, wir waren nicht bis vier Uhr saufen, obwohl wir um sieben aufstehen und raus mit dem Hund müssen – sondern brav zuhause. Auf der Couch, wo wir die Doku «Expedition Happiness» auf Netflix angefangen haben – und aus dem Staunen über den deutschen Durchschnittstraum gar nicht mehr rausgekommen sind.  

Schon die ersten fünf Minuten brachten uns in Wallungen. Da sitzen zwei privilegierte Anfang-Zwanziger – Felix …

Artikel lesen
Link to Article