Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weisst du noch, wie diese «Game of Thrones»-Charaktere gestorben sind?

04.07.18, 19:56


Bislang wurden kaum in einer Serie so viele Charaktere abgemurkst wie bei «Game of Thrones». Bei all den verstorbenen Figuren kann man daher schnell mal den Überblick verlieren. Im Quiz zeigt sich, wie gut du aufgepasst hast!

1.Beginnen wir mit dem Haus Baratheon: Wie wurde Prinzessin Myrcella ermordet?
HBO
Sie wurde erdrosselt.
Sie wurde vergiftet.
Sie wurde erstochen.
2.Was geschah mit der Hexe Mirri Maz Duur?
HBO
Sie beging Suizid.
Sie ist durch Blutmagie gestorben.
Sie wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
3.Was geschah mit Lancel Lennister?
HBO
Er ist noch am Leben, aber plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht taucht er in der achten Staffel wieder auf.
Sein Kopf wurde vom Bluthund mit blossen Händen zerquetscht.
Er wurde beim Anschlag auf die Grosse Septe von Baelor durch Seefeuer getötet.
4.Wie ist der Maester der Schwarzen Festung gestorben?
HBO
Er wurde von den Weissen Wanderern getötet.
Er hat den Einsturz der Mauer nicht überlebt.
Er ist eines natürlichen Todes gestorben.
5.Wie starb Prinzessin Sharin aus dem Hause Baratheon?
HBO
Sie erkrankte an Grauschuppen und wurde von Davos Seewert getötet, um sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Sie wurde lebendig verbrannt, als Opfer für den Herrn des Lichts.
Sie wurde von Melisandre vergiftet, weil ihr Vater sich für sie schämte.
6.Weisst du noch, auf welche grausame Art Ros ermodert wurde?
HBO
Sie wurde als lebende Zielscheibe benutzt und von Joffrey Baratheon mit mehreren Bolzen erschossen.
Sie wurde von Ramsay Bolton an einen Stuhl gefesselt und seinen Hunden zum Frass vorgeworfen.
Sie wurde von Theon Graufreud mit ihrer eigenen Halskette erwürgt.
7.Wie ist Brienne von Tarth umgekommen?
HBO
Sie wurde von Jaime Lannister mit einem Bogen erschossen.
Sie kam bei einem Kampf mit Sandor Clegane ums Leben.
Sie lebt noch.
8.Was geschah eigentlich mit Osha, der Wildlingsfrau?
HBO
Sie wurde während eines Jagdausfluges von einem Wildschwein tödlich verletzt.
Sie wurde mit einem Messer erstochen.
Sie wurde von den Wiedergängern zerfleischt und ist nun ebenfalls eine Wiedergängerin.
9.Wie ist Myranda gestorben?
HBO
Sie wurde von einer Mauer gestossen.
Sie kam bei der Schlacht am Schwarzwasser ums Leben.
Hat die überhaupt jemals mitgespielt?!
Und, wie gut konntest du dich erinnern? 

Die besten Memes zu «Game of Thrones»

Guckt Serien, denn: «Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»

Video: watson/Aiste Katkute, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Du bist einsam? Lass dich einsamen!» 21 miese Tinder-Anmachen

13 Zukunftsprognosen, die so was von falsch waren

Paare, die oft streiten, haben die gesündere Beziehung

Diese 20 Illustrationen zeigen, wie schön und schmerzhaft die Liebe wirklich ist

5 Spiele, bei denen ihr nur mit Team-Work gewinnen könnt

Outdoor-Sex, Suff-SMS-Sandro, die Penis-Frage: Emma Amour erzählt (fast) alle Geheimnisse

Die EU schafft das freie Internet ab – warum das auch Schweizer User betrifft

Diese 7 Beispiele zeigen, wie du gegen Rassismus vorgehen kannst

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wie du eigentlich wohnen solltest!

Zwischen Empörungs-Hashtags und wahrer Unmenschlichkeit

Uni-Dozent in der Tinder-Falle: Ein Fall entfacht einen Sexismus-Streit an Schweizer Unis

25 ist das neue 30 – und ich erkläre euch gerne, warum

Eigentlich postete diese Influencerin nur ein normales Bild – dann kamen die Morddrohungen

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

Das sind unsere Lieblingsfilme und -serien, wenn es draussen richtig grusig ist

Warum die «ewige» Sommerzeit keine gute Idee ist – es hat mit der Dunkelheit zu tun 

«Das Lied vom Tod» und andere Sommerhits der User («079» ist nicht dabei 😱)

Wenn du nicht weisst, wie viel Alkohol in diesen Getränken ist, gibt's nur noch Wasser!

«Nimm dir doch ein Schaumbad» – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

«Sabrina – total verhext»: So düster ist das Reboot im ersten Netflix-Teaser

15 Witze, die nur wahre Netflix-Junkies verstehen

Was ist deine unvergesslichste Reiseerinnerung? 9 Passanten erzählen

präsentiert von

Wir haben 5 Menschen über ihr neues Leben mit Hund ausgefragt

Der ÖV ist dir zu teuer? Mit diesen 9 Tricks sparst du super-einfach Geld

Die Kult-Sünneler vom Berner Marzili und ihr Sommer-Finale

«Ich hab schon eine Knoblauchpresse gekauft, ich geh nicht zurück nach Rumänien»

Wir haben 6 Leute gefragt, weshalb sie auf Tinder sind – das sind ihre Antworten

Liebe Expats, so findet ihr Schweizer Freunde

«Wie eine Zombie-Apokalypse» – 5 Orte, die Instagram-Touristen zum Opfer fielen

Lieber Sommer, es ist Zeit für dich zu gehen

Wann ist es okay geworden, sein Wort nicht mehr zu halten?

Warum du deinen Partner online kennenlernen solltest

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

Und NUN: Der Dry Martini auf 15 Arten zubereitet – Du wirst sie ALLE trinken wollen

15 Dinge, die wir früher in der Freizeit gemacht haben – und dringend wieder tun sollten

präsentiert von

12 Filme, deren Ende sich wie ein Schlag in die Magengegend anfühlt

5 Schweizer Spiele, für den Bünzli in dir

25 Fakten zu 25 Jahren «Akte X», die du bestimmt noch nicht kennst

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • selfrabia 05.07.2018 09:01
    Highlight ich bin überfordert mit den deutschen namen!
    10 0 Melden
    • Lami23 05.07.2018 11:45
      Highlight Solange du trotzdem gut siehst, kannst du dich ja an die Bilder halten.
      4 1 Melden
  • Lagertha 04.07.2018 23:14
    Highlight 9/9, alles andere hätte mich auch ordentlich an mir selbst zweifeln lassen.
    16 0 Melden
    • Rectangular Circle 05.07.2018 07:54
      Highlight Dein Name weist dich aber als Expertin einer anderen Serie aus. 😉
      8 0 Melden
  • Mia_san_mia 04.07.2018 21:38
    Highlight Natürlich 9/9 😎
    14 0 Melden
  • Pr0di 04.07.2018 20:34
    Highlight 4 von 9 Punkten und ich hab nicht eine Folge gesehen (geschweige denn, die Bücher gelesen).
    25 10 Melden
    • m. benedetti 04.07.2018 20:46
      Highlight Me Too 😂😱
      12 3 Melden
    • YB98 04.07.2018 20:46
      Highlight Die Bücher hab ich gelesen, aber konnte mich nicht an die Figuren erinnern, ebenfalls 4/9:)
      10 0 Melden
    • Sarkasmusdetektor 05.07.2018 22:34
      Highlight Das ist keine Leistung, das ist Statistik. Bei 9 Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten trifft man auch mit Raten 3 Richtige - aber eben nur im Durchschnitt, manchmal halt ein paar mehr, manchmal ein paar weniger.
      3 0 Melden
  • hendrick 04.07.2018 20:33
    Highlight 8/9. aber myrcella als eine baratheon zu bezeichnen? naja ist zwar so kein spoiler, aber wer ja noch nicht gelesen/ geschaut hat, macht auch dieses quiz nicht oder?
    7 26 Melden
    • Mia_san_mia 04.07.2018 21:38
      Highlight Hä wieso nicht?
      9 1 Melden
    • owlee 04.07.2018 21:49
      Highlight Wenn hier etwas ein Spoiler ist, dann ist es dein Kommentar...
      19 0 Melden
    • Sarkasmusdetektor 05.07.2018 22:36
      Highlight Wie soll sie denn sonst heissen? Ein Kuckuckskind bekommt eben den Namen des Ehemanns der betrügerischen Mutter, das ist auch in der realen Welt nicht anders.
      2 0 Melden
  • The Origin Gra 04.07.2018 20:29
    Highlight Als ob man je auch nur einen dieser Tausend Tode vergessen könnte 😒
    63 1 Melden
    • Pingurin 04.07.2018 21:38
      Highlight Ich auch juhuuu
      7 0 Melden
    • Darth Unicorn 04.07.2018 22:42
      Highlight Ros hatte ich falsch ich banause, naja 8pt sind auch ok 😊
      6 0 Melden

Lieber Röbi Rapp, leb wohl! Als Queer-Pionier bleibst du unsterblich. Merci!

Röbi Rapp und Ernst Ostertag lebten 62 Jahre lang die vielleicht grösste Liebesgeschichte der Schweiz. Ein Nachruf.

Es gibt Menschen, denen verdanken viele andere unendlich viel. So viel, dass es gerade schwer fällt, diesen Nachruf zu schreiben. Trauer ist eine besonders gründliche Form der Überwältigung.

Röbi Rapp war einer dieser Verdienstvollen. Der zarte Coiffeur aus Zürich, der sich in Jahren, als dies gefährlich war, auf der Bühne zur Frau verwandelt und singt, dass alle betört sind. Der 1956, im Alter von 26 Jahren, einen schönen Lehrer namens Ernst kennenlernt. 2003 lassen sie sich als erstes …

Artikel lesen