Leben
Rat der Weisen

«Ich finde ihn irgendwie zu nett – trotzdem eine Chance geben?»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Ich finde ihn irgendwie zu nett – trotzdem eine Chance geben?»

25.07.2022, 10:0526.07.2022, 10:33
Mehr «Leben»

Frage von Carla:

Hallo!

Vor Kurzem habe ich über meine Mutter (ja, ich weiss.. haha) einen Mann kennengelernt. Er arbeitet mit ihr zusammen und sie hat immer gesagt, der wäre so nett, ich soll doch mal vorbeikommen und mit ihm Kafi trinken. Jetzt war ich letztens mit meiner Mutter Zmittag essen und als wir zurück in ihr Büro sind, stand er per Zufall da und sie hat uns einander grinsend vorgestellt und noch ein paar dumme Sprüche gemacht. Ihm hat sie offenbar auch schon von mir vorgeschwärmt. Tatsächlich fand ich ihn auch noch attraktiv, so auf den ersten Blick einfach ein netter Typ!

Meine Mutter hat ihm dann meine Nummer gegeben und er hat sich bei mir gemeldet. Wir gingen etwas trinken und verstanden uns gut. Er war sehr zuvorkommend und höflich. Halt eben einfach ein netter Typ. Aber irgendwie ist nichts bei mir passiert. Ich hatte mehr das Gefühl, ich gehe mit meinem Bruder etwas trinken ... Er ist irgendwie einfach ... zu nett? Das klingt voll hohl, ich weiss. Ich will auch gar keinen «Bad Boy» oder so. Aber er ist so komplett ohne Ecken und Kanten und sehr darauf bedacht, dass er gut rüberkommt.

Ich hab ihn dann nochmal getroffen und er hat sich wieder extrem angestrengt, «alles richtigzumachen». Türe aufhalten, immer mega konzentriert zugehört, tausendmal nachgefragt ...

Soll ich ihn nochmal treffen oder auf mein Bauchgefühl hören und sein lassen?

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
227 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Badener
25.07.2022 10:32registriert März 2017
Nein, suche Dir ein Arschloch und beschwere Dich nachher darüber öffentlich.
49440
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
25.07.2022 10:47registriert September 2019
hab Sex mit ihm, dann hört dieses höfliche Getue endlich auf.
30721
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pebbles F.
25.07.2022 10:44registriert Mai 2021
Liebe Carla
Verabrede Dich doch nochmals zum Wandern, Velofahren oder irgendwas, wo man keine Türe aufhalten muss und nicht so verkrampft rumeiern muss. Dann kannst Du sehen, ob man auch einfach Spass mit dem Mann haben kann.
Was mich aber etwas sorgt: Deine Mutter kommt mir ziemlich übergriffig vor - stört Dich das nicht?
2169
Melden
Zum Kommentar
227
Du isst gern Fisch? Dieser Online-Fischratgeber sagt, was du (nicht) kaufen solltest
Immer mehr Fischarten sind vom Aussterben bedroht und sollten daher nur mit Umsicht gegessen werden. Die Umweltschutzorganisation WWF hat ihren Online-Fischratgeber aktualisiert.

Fisch lässt sich auf viele schmackhafte Arten zubereiten. Aber wie geht das guten Gewissens? Denn die Überfischung nimmt zu – auch in der Ostsee, wie die Umweltschutzorganisation WWF in der neuen Ausgabe ihres Fischratgebers (siehe Quellen) schreibt.

Zur Story