Leben
Rat der Weisen

«Er denkt, ich stehe auf ihn – dabei bin ich einfach nur nett ...»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Er denkt, ich stehe auf ihn – dabei bin ich einfach nur nett ...»

11.07.2022, 10:17
Mehr «Leben»

Frage von «Sanni»:

Hoi zäme

Bei der Arbeit gibt es einen Typen, mit dem ich mich echt gut verstehe. Wir gehen manchmal zusammen Zmittag essen und trinken ab und zu Kaffee zusammen. Das mache ich nicht nur mit ihm, sondern auch mit anderen, aber die anderen sind halt hauptsächlich Frauen. Das ist aber reiner Zufall. Mit ihm verstehe ich mich halt gut, weil er wie ich auch zu den Jüngeren in der Firma gehört und wir ähnliche Interessen haben.

Jetzt ist aber eine andere Kollegin zu mir gekommen und hat gesagt, sie hätte gehört, wie er vor anderen erzählt habe, dass ich halt voll auf ihn stehen würde, das wäre ja klar. Er hätte auch Dinge gesagt wie «bald läuft da noch was».

Das ist mir in der vorherigen Firma auch schon passiert. Dass einer gedacht hat, ich stehe auf ihn, einfach nur, weil ich nett zu ihm war und mit ihm mal bitz gequatscht habe. Kann man denn nicht mal mehr nett sein, ohne dass die andere Person meint, «bald läuft da noch was»?

Mich nervt das und ich hab jetzt auch gar keine Lust mehr, mit dem zu reden.

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
171 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rogu Smith
11.07.2022 10:31registriert Juni 2020
Ganz ehrlich, das ist sein Problem. Schade natürlich für dich, da du offenbar im Glauben warst eine Freundschaft aufbauen zu können. Dass du auf den Typen jetzt keine Lust mehr hast ist absolut nachvollziehbar. Missverständnisse kann es geben, aber so wie der herum prahlt, ohne dass überhaupt was passiert ist... Geht gar nicht.
Leider kommt das recht häufig vor, dass Männer das Gefühl haben, Frauen flirten mit ihnen, einfach weil sie nett sind. Genauso gibt es dann aber auch welche, die sich aufregen, wenn man darum lieber von Anfang an auf Abstand geht. Mach es dir recht und nicht ihnen!
824
Melden
Zum Kommentar
avatar
Green Eyes
11.07.2022 10:43registriert September 2019
Oje, dass er damit rumprahlt ist verständlicherweise unangenehm für dich.
Ich würde ihn damit konfrontieren und ihm klar machen, wie du es siehst. Wenn nötig gehe auf Abstand.
Es gibt Menschen, welche nett sein überinterpretieren und Signale falsch deuten. Das hat jedoch nichts mit dir zu tun, sondern mit deinem Gegenüber.
694
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randalf
11.07.2022 12:32registriert Dezember 2018
Du hast gehört, dass eine Freundin gehört hätte dass....
Frag ihn einfach ob da was dran ist? Dann wissen beide woran sie sind.
394
Melden
Zum Kommentar
171
Eine Mutter verliert drei Kinder – wie sie dieses unfassbare Leid überlebt hat
Wie lebt man weiter, wenn – wie nach dem Skitourenunglück im Wallis – gleich drei Kinder aus dem Leben gerissen werden? Anne-Dauphine Julliand hat das Unvorstellbare ebenfalls erlebt.

Wenn sich jemand vorstellen kann, was die Eltern der verstorbenen Skitourenfahrer jetzt durchmachen, dann vielleicht Anne-Dauphine Julliand. Die 50-Jährige ist Autorin und Journalistin und lebt in Paris. Sie hatte mit ihrem Mann vier Kinder.

Zur Story