Leben
Rat der Weisen

«Mein Freund findet es blöd, dass ich so viel TV schaue ...»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Mein Freund findet es blöd, dass ich so viel TV schaue ...»

01.08.2022, 10:35
Mehr «Leben»

Frage von Deborah:

Hallo zusammen

Ich fühle mich von meinem Freund dazu gedrängt, dass ich mir ein Hobby suchen muss. Also er sagt es nicht explizit. Aber er findet es offenbar nicht so toll, wenn ich am Abend einfach meine Serien schaue. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, schaue ich einfach gerne 2, 3 Folgen von einer Serie und dann gehe ich bald mal schlafen. Er geht nach der Arbeit noch schwimmen oder spazieren oder noch irgendwohin was trinken oder so – aber unter der Woche mag ich das gar nicht, ich bin dann einfach nur froh, wenn ich Zuhause sein kann für mich und bitz auf dem Sofa herumhängen kann.

Ich finde es von ihm nicht so toll, dass er mir sagt, er fände das «lahm». Ich zwinge ihn ja nicht, mit mir TV zu schauen. Aber ich merke, dass er es je länger, je blöder findet, dass ich kein Hobby habe. Er hat auch schon gesagt, er fände es «blöd», dass ich so viel TV schaue. Ich verstehe nicht, wieso ihn das so stört ... es betrifft ihn ja gar nicht? Was soll ich machen?

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

17 Serien, die du besser ohne deine Eltern schaust:

1 / 19
17 Serien, die du besser ohne deine Eltern schaust
«Game of Thrones»
Verfügbar: auf Sky
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst

Video: watson/Knackeboul, Emily Engkent, Madeleine Sigrist
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
111 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
*Butterfly*
01.08.2022 11:03registriert Februar 2022
Offenbar seid ihr da halt grundverschieden. Denn er schaltet vom Alltag ab, in dem er Aktivitäten wie Schwimmen etc. macht, während du mit Serien relaxen kannst.
Grundsätzlich ist das nicht weiter schlimm.
Trotzdem würde ich mit ihm einen Kompromiss suchen.

Zum Beispiel: Nur an den Abenden, wo er Sport treibt, schaust du deine Serien. Und an den anderen Abenden macht ihr was gemeinsam. Denn durch das "Miteinander etwas Erleben" - egal was - wird man enger und vertrauter.
Alles Gute!
1607
Melden
Zum Kommentar
avatar
röstikartoffel
01.08.2022 10:45registriert Juli 2020
Es klingt irgendwie nicht so, als hättet ihr viel gemeinsam.
1279
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rogu Smith
01.08.2022 10:57registriert Juni 2020
Uff also ich hätte vor allem ein Problem damit, wenn mein Partner meine Entscheidungen als lahm und blöd bezeichnen würde. Die Wortwahl zeugt von mangelndem Respekt.
Zum Hauptproblem an sich: Er ist wohl extrovertierter als du, weshalb für ihn etwas zu unternehmen erholsam ist, für dich anscheinend nicht. Und das ist natürlich vollkommen ok, normal und legitim, da hat niemand darüber zu urteilen und du sollst dich deswegen auch nicht verbiegen, nur weil er anderer Meinung ist. Das kannst du ihm auch (freundlich aber bestimmt) mitteilen.
11129
Melden
Zum Kommentar
111
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story