Leben
Rat der Weisen

«Wisst ihr, ob eure Eltern schon mal fremdgegangen sind oder so?»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Wisst ihr, ob eure Eltern schon mal fremdgegangen sind oder so?»

28.03.2022, 10:11
Mehr «Leben»

Frage von «Livio98»:

Hoi zäme!

Ich habe eine allgemeine Frage, die ich gerne in die Runde werfen möchte. Und zwar interessiert es mich, ob ihr wisst, wie die Beziehung eurer Eltern eigentlich so ist? Wisst ihr, ob sie sich betrogen haben oder so?

Meine Eltern sind beispielsweise seit über 20 Jahren verheiratet. Aber ich habe irgendwie keine Ahnung, ob sie sich in dieser Zeit schon mal betrogen haben, ob es ernsthafte Liebeskrisen gab, ob andere Menschen sie in der Ehe verunsichert haben, ob sie sich fremdverliebt haben etc. etc. – ich habe wirklich keinen Blassen!

Das ist mir erst kürzlich bewusst geworden, als ein Kollege erzählte, dass seine Mutter fremdgegangen sei, als er noch ganz klein war, und dass sein Vater das noch immer nicht ganz überwunden hätte (sie sind zusammengeblieben, aber offenbar ist es an jedem Familienfest nach ein paar Bier zu viel Thema …).

Wie sieht das bei euch aus? Reden eure Eltern mit euch über ihre Beziehung? Oder erst im Erwachsenenalter?

Nimmt mich einfach wunder! Danke für eure Antworten!

PS: Ich werde meine am Sonntag fragen!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

Bilder von älteren Menschen, die einfach nur süss sind

1 / 15
Bilder von älteren Menschen, die einfach nur süss sind
Wenn dein Grossvater dich besser kennt, als es dir lieb ist. «Hab Spass! Kein Gras!»
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Frisch verliebt vs. Langzeitbeziehung – in 6 Situationen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
130 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lilamanta
28.03.2022 10:16registriert Dezember 2018
Naja, da mein Vater zur Nachbarin gezogen ist erübrigte sich die Nachfrage...
2091
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
28.03.2022 11:53registriert Juni 2017
Keine Fragen stellen, deren Antworten man nicht hören will 😬
1705
Melden
Zum Kommentar
avatar
I am groot
28.03.2022 11:25registriert Februar 2021
Meine Mutter wollte sich von meinem Vater trennen. Bevor sie die Trennung vollziehen konnte, erhielt mein Vater die Krebsdiagnose. Sie war an seiner Seite, bis mein Vater verstarb. Von der Diagnosestellung bis zum Tod sind 7 Jahre vergangen. Während dieser Zeit, hatte sie eine Affäre. Meine Mutter hat die Affäre meinem Bruder und mir noch während der Lebzeit meines Vater gebeichtet. Für uns war es vollkommen i.o.Wir waren sogar froh für sie, dass sie jemand anderes gefunden hatte. Ich habe den grössten Respekt vor meiner Mutter, dass sie bis zum Tod meines Vater's bei ihm geblieben ist.
722
Melden
Zum Kommentar
130
Das Kondom alleine reicht nicht: Dieser Test des Bundes zeigt, ob du «ready!» für Sex bist
Mit einer neuen Kampagne will das Bundesamt für Gesundheit auf die sexuellen Risiken aufmerksam machen. Erst nach einem Online-Fragebogen sei man «ready!» für Sex.

Spätestens seit Polo Hofer 1987 «Im Minimum en Gummi drum» gesungen hat, war klar, im Kampf gegen Aids und sexuelle Krankheiten hilft vor allem eines: das Kondom. «Ohne Dings kein Bums», wie ein anderer prägnanter Slogan lautete, war die Devise. Die Kampagnen des Bundes waren immer darauf ausgelegt, dass sich möglichst viele Männer beim Sex ein Kondom überziehen.

Zur Story