Leben
Reisen

Tripadvisor Travelers Choice: Das sind die beliebtesten Reiseziele weltweit

Tripadvisor stellt die attraktivsten Destinationen vor – doch die sind eher so 😴😴😴

03.04.2018, 08:4903.04.2018, 14:19
Mehr «Leben»

Tripadvisor hat die vielversprechendsten Destinationen für 2018 gekürt. Doch wer spannende und eher unbekannte Reiseziele erwartet, wird enttäuscht. Langweiliger und klischeehafter geht es kaum.

Weltweit

Platz 1: Paris

Paris, die Stadt der Liebe. Die Realität sieht jedoch anders aus. Der Kellner ist unfreundlich, der Kaffee überteuert und wer die Sehenswürdigkeiten bestaunen will, muss viel Zeit investieren und tief ins Portemonnaie greifen. Wer es dann nach Stunden des Anstehens endlich auf den Eiffelturm geschafft hat, kann nur hoffen, keine Höhenangst zu haben.

Ein Beitrag geteilt von Jaz (@jaz_butterfly) am

Platz 2: London

Regen, teuer, noch mehr Regen und noch teurer. Aber wer gerne lange ansteht und noch lieber Geld aus dem Fenster wirft, sollte unbedingt eine Fahrt mit dem London Eye machen, das Madame Tussauds besuchen und einen Abstecher ins Sea Life unternehmen. 

Platz 3: Rom

Du willst möglichst wenig von Rom sehen, aber tolle Instagramfotos posten? Dann besuche das Kolosseum und den Petersdom. Okay, okay, der Petersdom gehört eigentlich zum Vatikan. Aber bei beiden Sehenswürdigkeiten stehst du so unglaublich lange an, dass sich dein Trip kaugummimässig in die Länge ziehen wird.

Platz 4: Bali

Bali ist ein Inselparadies wie aus dem Bilderbuch. Allerdings gibt es dort nur zwei Dinge: Palmen und Influencer. Beide sind beliebte Fotomotive. Letztere machen gerne vor ersteren Yoga und zwar in total «natürlichen» Posen. Du glaubst uns nicht? Dann gib mal auf Instagram den Hashtag #bali ein. Du wirst schon sehen.

Platz 5: Kreta

Muss ein Tourist eine griechische Insel aufsagen, wird er garantiert Kreta nennen. Wahrscheinlich gibt es Buchungsplattformen und Reisebüros, die ausschliesslich All-Inclusive-Ferien auf Kreta anbieten und die Besucher mit riesigen Schiffen dorthin verfrachten. Aber immerhin, der Legende nach ist Zeus auf der Insel geboren. Das ist doch schon mal was.

Das sind die Top 25 weltweit:

1 / 52
Lieblingsorte weltweit 2018 (Tripadvisor)
Wer viel reist, greift öfter mal auf Tripadvisor zurück, um Erfahrungsberichte und Tipps anderer Nutzer einzusehen. Nun hat die Plattform die vielversprechendsten Destinationen für 2018, basierend auf den Empfehlungen der Nutzer, veröffentlicht. Das sind die Top 25 der weltweiten Reiseziele.

Platz 1: Paris, Frankreich
quelle: ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Europa

Kommen wir zu den Destinationen in Europa und – Überraschung – auf den Plätzen eins bis vier sind nochmal die gleichen, langweiligen Destinationen, die schon in der weltweiten Liste genannt wurden. Ist zwar irgendwie logisch, aber trotzdem ziemlich lahm.

1. Platz: Paris

Kennen wir schon.

Paris
https://unsplash.com/photos/ehRcjDepSQE
Bild: Unsplash

2. Platz: London

Der schöne Big Ben, der momentan nicht einmal läutet  ...

London, Grossbritannien
https://unsplash.com/photos/aLoN4KX1xSA
Bild: Unsplash

3. Platz: Rom

Im Bild das Kolosseum. Nicht im Bild: Die gefühlt 50'000 Touristen, die mit Selfiestick bewaffnet im Areal herumwuseln.

Rom, Kolosseum, Italien
https://unsplash.com/photos/75XHJzEIeUc
Bild: Unsplash

4. Platz: Kreta

Nochmals Kreta ... zugegeben, die Insel ist schön, aber sie erinnert irgendwie an Ferien mit älteren Semestern. 

Kreta, Griechenland

https://unsplash.com/photos/_cgpwVgZw7s
Bild: Unsplash

5. Platz: Barcelona

Eine unerwartete Wendung! Platz fünf für Barcelona. Gibt es eigentlich Menschen, die an der monströsen Sagrada Familia echten Gefallen finden? 

Wer sie nicht kennt, ich spreche von dieser «interessanten» Basilika:

Ein Beitrag geteilt von Sam J (@callicles) am

Das sind die Top 25 der europäischen Reiseziele:

1 / 27
Lieblingsorte Europa 2018 (Tripadvisor)
Wer viel reist, greift öfter mal auf Tripadvisor zurück, um Erfahrungsberichte und Tipps anderer Nutzer einzusehen. Nun hat die Plattform die vielversprechendsten Destinationen für 2018, basierend auf den Empfehlungen der Nutzer, veröffentlicht. Das sind die Top 25 der europäischen Reiseziele.

Platz 1: Paris, Frankreich
quelle: ap/ap / remy de la mauviniere
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Karibik

1. Platz: Jamaika

Das einzig Gute an Jamaika? Reggae ❤️ (Wenn du Reggae hasst, ist das natürlich problematisch).

2. Platz: Puerto Rico

Strand, Schweiss, Touristen.

Ein von @puertoricostrong geteilter Beitrag am

3. Platz: Punta Cana, Dominikanische Republik

Es tut mir aufrichtig leid, aber ich lese jedes mal «Puta Cana». Hoppla.

Ein von @noisy_travellers geteilter Beitrag am

Ein von @noisy_travellers geteilter Beitrag am

4. Platz: Aruba

Eine Insel in der Karibik, die zur Niederlande gehört. Das war dann auch schon der spannendste Fakt. Ansonsten Sonne, Schwitzen, Touristen. Und ein bisschen Nationalpark.

Ein Beitrag geteilt von Chetan (@javasquash) am

Ein Beitrag geteilt von Nati (@talka1989) am

5. Platz: Barbados

Von da kommt doch Rihanna, oder? 

Wusstest du das?

Und das sind die Top 10 der Karibik:

1 / 12
Lieblingsorte Karibik 2018 (Tripadvisor)
Wer viel reist, greift öfter mal auf Tripadvisor zurück, um Erfahrungsberichte und Tipps anderer Nutzer einzusehen. Nun hat die Plattform die vielversprechendsten Destinationen für 2018, basierend auf den Empfehlungen der Nutzer, veröffentlicht. Das sind die Top-10-Destinationen der Karibik.

Platz 1: Jamaica

Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verrate uns in den Kommentaren deinen Reisegeheimtipp, den noch nicht jeder kennt.

Cedrick geht zwar gerne in die Ferien aber: «Leute an Flughäfen regen mich auf»

Video: watson/Cedrick Wolf, Emily Engkent

OMG! So sieht es aus, wenn Chinesen in die Ferien fahren:

1 / 11
OMG! So sieht der Ferienstau in Beijing aus
Autos, Autos, Autos: Vor einer Mautstelle auf Chinas Autobahn in Beijing kommt im Oktober 2015 zu diesem Monsterstau.
quelle: x01745 / china daily
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fly Boy Tschoko
03.04.2018 09:28registriert Mai 2014
Der Geheimtipp unter Kennern und Liebhabern von exotischen, unberührten Orten: Schlieren.
33910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tooto
03.04.2018 09:02registriert Mai 2016
Ich war letztens das erste Mal in Paris aufgrund eines Events.
Meine Güte wurde ich positiv überrascht. Paris, wie auch London sind zwei wunderbare Städte. Für uns wohl einfach zu nah und zu gut erreichbar um toll zu sein. Und zu wenig hip, lieber in eine bulgarische Kleinstadt, hört sich besser an als London :) Bisschen mehr speziell. Weniger touristisch halt. "mimi es hatte so viele Touristen, ich bin ja keiner!!"
Besonders Paris ist ein Musterbeispiel für unsere westliche Hochkultur und wurde nie verbombt. Ich verstehe absolut, dass sich das ein Grossteil der Menschen mal ansehen will.
30521
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
03.04.2018 09:55registriert November 2015
Sie wollen einfach nicht "Mainstream" sein, Frau Marti. 😂
Aber es gibt eben schon Gründe, warum so viele Touristen an diese Orte gehen. Abseits der Touristenpfade ist es jedoch auch immer spannend und in Rom beispielsweise finden Sie an jeder Ecke irgendeine Geschichte oder gutes Essen (oder hübsche ragazze ;)).
Mein Geheimtipp, aber nicht weitersagen, da ich so selten jemanden höre, der dort war: New York. (Ja, richtig gehört, es gibt ein neues York!)

😜
1459
Melden
Zum Kommentar
75
Diese 15 Schauspieler wollten, dass ihr Film- oder Serien-Charakter stirbt

Wenn dein Lieblingscharakter in einer Serien- oder Filmreihe stirbt, ist das nicht immer eine leichte Pille zu schlucken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Schauspielerinnen und Schauspieler zu den Produzenten gehen und verlangen, dass ihr Charakter stirbt. Manchmal sogar mit dramatischem Abgang.

Zur Story