Leben
Retro

So cool waren die Skianzüge früher

Wie cool waren denn bitte die knalligen Skioutfits der 80er-Jahre?!

04.02.2024, 05:26
Mehr «Leben»

Schenken wir uns doch die Einleitung und gucken gleich die Bilder aus den 80er-Jahren an – als die Pistendresscodes noch richtig geil waren!

Auf geht's!

Bild
bild: imgur

Unterschied früher vs. heute:

Wieso sind Einteiler eigentlich aus der Mode gekommen?

Bild
bild: etsy

Wir ...

Bild
bild: imgur

... wollen ...

Bild
bild: imgur

... diese ...

Bild
bild: etsy

... Stirnbänder zurück!

Bild
bild: shinesty

Auch die Brillen waren ein bisschen cool:

Bild
bild: shinesty

Okay, nein: Sie waren richtig cool!

Bild
bild: shinesty

Besonders diese hier:

Bild
bild: shinesty

Wie lange wird die Batterie wohl ausreichen?

Bild
bild: imgur

So fällt man auch während eines Schneesturms auf:

Das Credo lautet: So viele auffällige Accessoires wie möglich!

Bild
bild: shutterstock

Ob mit Body, ...

Bild

... bauchfrei ...

Bild
bild: shinesty

... oder in kurzen Hosen (???) ...

Bild
bild: etsy

... die Leute liessen ihrer Kreativität freien Lauf.

Bild
bild: shinesty

Apropos ...

Bild

Hauptsache grell

Bild
bild: etsy

Die Anzüge waren perfekt für Kinder, die immer verloren gehen:

Aber nicht nur Neon war trendy

Bild
bild: shinesty

Man durfte auch unauffällig auf der Piste herumflitzen

Bild
bild: etsy

«Unauffällig»

Bild
bild: shinesty

Anklicken auf eigene Gefahr!

Surprise
Hihi reingelegt.bild: shinesty

Modeschau? Nö, Skipiste!

Bild
bild: shinesty

Farben, so weit das Auge reicht

Bild
bild: pinterest

Kostüm oder Skiunterwäsche?

Bild
bild: shinesty

So hätte vielleicht sogar Baroni Freude am Skifahren

Hast du auch Fotos von dir in grandiosen Skioutfits? Wir wollen sie sehen!

Und jetzt: Die schönsten Retro-Ski-Anzüge

1 / 22
Die schönsten Retro-Ski-Anzüge
Bereits 1945 waren Ski-Outfits ein echter Hingucker. Mit seinem Pullover wäre der Schweizer Ski-Rennfahrer Karl Molitor aber auch heute wieder voll in Mode. Es folgen weitere Highlights des letzten Jahrhunderts.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
91 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
13.01.2019 14:22registriert Oktober 2015
Warum Einteiler aus der Mode gekommen sind? Das kann man auch nur fragen wenn man nie einen an hatte und die Tücken eines dringenden Klobesuchs nicht kennt! 😂 Ist da etwa Pipi am Boden?
2355
Melden
Zum Kommentar
avatar
Flobelix
13.01.2019 14:48registriert Januar 2019
Die Outfits sind einfach der Inbegriff von "Leider Geil"!
Wobei ich bei einigen zweifle wie sehr sie aus den Achtzigern sind...? (siehe Skischuhe, Helme etc.)
2296
Melden
Zum Kommentar
avatar
Entenmann
13.01.2019 14:58registriert April 2015
Cool war ja vor allem, dass kein Mensch über 12 Jahren mit Helm gefahren ist. Mützen wurden nur im Notfall montiert und für Skibrillen musste das Wetter schon richtig mies sein...
15632
Melden
Zum Kommentar
91
Nara Smith: Wie das Supermami der Stunde das Internet nervt
Nara Smith ist in den sozialen Medien ein heiss diskutierte Frau. Wie sie Mozzarella von Hand macht und was ein «Rumble Honey» ist, erfährst du im Artikel.

Nara Smith ist 22, Model, lebt in Amerika, hat deutsche Wurzeln, ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihr Leben teilt sie auf TikTok. Ein Grossteil davon besteht aus dem Vorbereiten des Essens für ihre Kinder und ihren Ehemann. Ihre Gerichte bestehen jedoch aus mehr als Spaghetti mit Tomatensauce – und lassen gar Meisterköche grau aussehen.

Zur Story