Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie cool waren denn bitte die knalligen Skioutfits der 80er-Jahre?!



Schenken wir uns doch die Einleitung und gucken gleich die Bilder aus den 80er-Jahren an – als die Pistendresscodes noch richtig geil waren!

Auf geht's!

Bild

bild: imgur 

Unterschied früher vs. heute:

bilder: oosc-clothing / flickr

Wieso sind Einteiler eigentlich aus der Mode gekommen?

Bild

bild: etsy

Wir ...

Bild

bild: imgur

... wollen ...

Bild

bild: imgur

... diese ... 

Bild

bild: etsy

... Stirnbänder zurück!

Bild

bild: shinesty

Auch die Brillen waren ein bisschen cool:

Bild

bild: shinesty

Okay, nein: Sie waren richtig cool!

Bild

bild: shinesty

Besonders diese hier:

Bild

bild: shinesty

Umfrage

Oder? 😏

  • Abstimmen

417

  • Na danke auch. Jetzt hast du's versaut. 😒100%

Wie lange wird die Batterie wohl ausreichen?

Bild

bild: imgur

Umfrage

Wie viele Stabilos sind auf dem Bild zu sehen?

  • Abstimmen

350

  • Hä? Ich kann nichts sehen. Kann mich jemand bitte darauf hinweisen!99%

So fällt man auch während eines Schneesturms auf:

Bild

bild: tipsyelves

Umfrage

Tun dir jetzt die Augen weh?

572

  • JAAA!41%
  • Nope. 59%

Das Credo lautete: So viele auffällige Accessoires wie möglich!

Bild

bild: shutterstock

Ob mit Body, ...

Bild

... bauchfrei ...

Bild

bild: shinesty

... oder in kurzen Hosen (???) ...

Bild

bild: etsy

... die Leute liessen ihrer Kreativität freien Lauf.

Bild

bild: shinesty

Apropos ...

Bild

Nichts musste zusammenpassen.

Bild

bild: etsy

Die Anzüge waren perfekt für Kinder, die immer verloren gehen:

Bild

bild: tipsyelves

Aber nicht nur Neon war trendy.

Bild

bild: shinesty

Man durfte auch unauffällig auf der Piste herumflitzen.

Bild

bild: etsy

«Unauffällig»:

Bild

bild: shinesty

Anklicken auf eigene Gefahr!

ImageBild aufdecken

Hihi reingelegt. bild: shinesty

Modeschau? Nö, Skipiste!

Bild

bild: shinesty

Farben, so weit das Auge reicht!

Bild

bild: pinterest

Kostüm oder Skiunterwäsche?

Bild

bild: shinesty

Umfrage

Würdest du das anziehen?

  • Abstimmen

737

  • Auf jeden Fall!77%
  • Nein. Nicht einmal zur Fasnacht.23%

So hätte vielleicht sogar Baroni Freude am Skifahren:

Bild

bild: sidelineswap

Hast du auch Fotos von dir in grandiosen Skioutfits? Wir wollen sie sehen!

Und jetzt: Die schönsten Retro-Ski-Anzüge

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

57
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
57Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Statler 14.01.2019 13:56
    Highlight Highlight Ich hatte einen 3 Meter langen schal mit grün, gelb, orange - neon...

    Er war schön warm.
  • Zürischnure 14.01.2019 13:07
    Highlight Highlight Augenkrebs-Alarm!😜
    Zu nr.2 Es gibt 2018/19 auch modischere Skioutfits als die der obigen 5 Herren.😱
  • The oder ich 14.01.2019 12:37
    Highlight Highlight Was heute kaum noch jemand weiss: die ersten dieser toll farbig-poppigen Skianzüge (vor allem die Einteiler) waren aus derart rutschigem Material, dass alle, die damit stürzten, keine Textilbremse mehr hatten und ungebremst den ganzen Hang runterrutschten.

    Symbolbild (Tschifffffffs gab's da noch nicht):
    Benutzer Bildabspielen
  • Janis Joplin 14.01.2019 07:50
    Highlight Highlight Igitt, ich für mich (als ehemalige Trägerin solcher "Mode") bin heilfroh, sind die 80er modetechnisch vorbei und wunder mich so gar nicht dass diese "poppigen" Einteiler aus der Mode gekommen sind.
    Fehlt nur noch der Vokuhila....*würg*
  • Raffaele Merminod 14.01.2019 07:08
    Highlight Highlight Man könnte den gleichen Beitrag mit Autos machen bzw. mit deren Lackierung. Während in den 70er man orange, gelbe, grüne usw. Autos sah, ist Heute alles zu 80% grau, schwarz oder weiss und zu 20% rot und blau.
  • Darkpasi 13.01.2019 22:01
    Highlight Highlight Helm gabs schon in den frühen 80er, imfall! 😁
    Benutzer Bild
  • I_am_Bruno 13.01.2019 20:24
    Highlight Highlight Und wer die 80er erlebt hat weiss, dass das nur die halbe Wahrheit ist.
    Die andere Hälfte war: Jeans mit Jeans Jacke und roten Plastik-Stulpen mit weissen Sternen. Handschuhe nur im Notfall und einzige Kopfbedeckung war die coole kleine Sonnenbrille aus den Rimini-Ferien.
    • happygoalone 13.01.2019 23:30
      Highlight Highlight Und die Plastikstulpen waren dann bei Kälte immer so beinhart und der Reissverschluss klemmte, da eingefroren. Und ja, keine Handschuhe und soweit ich mich erinnern kann auch kein Halstuch. Wir waren sowas von hart im Nehmen.
  • undduso 13.01.2019 19:36
    Highlight Highlight Seh nur ich das oder stammen die Hälfte der Bilder aus diesem und nicht aus dem letzten Jahrtausend?
    Die Skier, Bindungen und Skischuhe auf den meisten Bildern gabs in den 80ern nicht.
  • Sarkasmusdetektor 13.01.2019 19:06
    Highlight Highlight Das Bild 2 mit früher und heute könnte man ziemlich identisch auch mit Autos machen. Unsere heutige Zeit ist einfach farblos und grau.
    • Barracuda 13.01.2019 22:56
      Highlight Highlight Bei den Autos ist es noch viel extremer, eine regelrechte Pest. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sich fast jeder die langweiligste Farbe für seine Karre aussucht. Alles Bünzlis 😜 Es müsste ja nicht mal eine knallige Farbe sein.
  • Lichtblau550 13.01.2019 18:17
    Highlight Highlight Achtung Eltern: Die Bilder 25 und 27 würde ich Kindern nicht zugänglich machen. Sie könnten schlecht träumen und wegen des Schlafmangels morgen das Aufstehen verweigern.
  • Baba 13.01.2019 18:17
    Highlight Highlight Those were the days 🥰 süsse und ganz tolle Jugenderinnerungen 😉.

    Und ganz ehrlich finde ich diese bunten Klamotten (von neongrün mal abgesehen) auch heute noch ziemlich cool...
  • Chesus80 13.01.2019 17:55
    Highlight Highlight Bild 1 ist ziemlich aktuell. Erkennt man an den Skischuhen und den Skis. Nix 80er
  • lilie 13.01.2019 17:43
    Highlight Highlight Hach, so einen knalligen Skianzug hatte ich auch mal! In Neongrün (wenn auch nicht ganz so augenkrebserregend wie die hier abgebildeten)...

    Ich war natürlich extrem cool! (D.h. bis ich anfing, in Stämmbögli die Piste runterzurutschen 😜)
    • The oder ich 14.01.2019 12:21
      Highlight Highlight Pics or it didn't happen^^
    • lilie 14.01.2019 13:07
      Highlight Highlight Lieber @The oder ich, ich bin sicher, du hast Verständnis, dass es damals keine Fotos von der Skipiste gab, weil man dazu nämlich einen schweren analogen Fotoapparat hätte mitschleppen müssen, weischno?

      Deshalb ist glaubs das einzige Schneebild, das es von mir gibt, eines, wo ich die Kappe so tief über die Augen gezogen habe, dass ich nur was sehen konnte, wenn ich den Kopf in den Nacken legte.

      Ich war, wie gesagt, extrem cool. 😜
  • Prodecumapresinex 13.01.2019 16:21
    Highlight Highlight Danke, Chantal! Soeben Inspiration für diesjähriges Fasi-Outfit gefunden... 👍🏻😂
    • Chantal Stäubli 13.01.2019 18:46
      Highlight Highlight Sehr geil! Das will ich dann sehen! 😋
    • Prodecumapresinex 13.01.2019 19:09
      Highlight Highlight Deal! 😜 Hoffe, dass das Thema überhaupt zustande kommt. Bisherige Recherchen führten zur Erkenntnis, dass söttigi Prachtsanzüge anscheinend vorwiegend im ”Osten” noch (oder wieder?🤔) voll en vogue und erhältlich sind... 😅

  • Absintenzler 13.01.2019 15:25
    Highlight Highlight Hach, die Achtziger. So schön und doch so schrecklich.
  • Rocco Zumstein 13.01.2019 15:18
    Highlight Highlight neon geht immer (noch)! :D
    Benutzer Bild
  • Entenmann 13.01.2019 14:58
    Highlight Highlight Cool war ja vor allem, dass kein Mensch über 12 Jahren mit Helm gefahren ist. Mützen wurden nur im Notfall montiert und für Skibrillen musste das Wetter schon richtig mies sein...
    • goschi 13.01.2019 16:53
      Highlight Highlight wieso ist das verzichten auf eine sehr nützliche Schutzausrüstung "cool"?
    • E7#9 13.01.2019 17:44
      Highlight Highlight @goschi: Weil damals Coolness nicht vernünftig sein musste, um als „cool“ durchzugehen. Heute, im Zeitalter der Empörung, leider kaum noch nachvollziehbar.
    • Prodecumapresinex 13.01.2019 18:08
      Highlight Highlight @ goschi: Das coole war der Umstand, dass man nicht wirklich Helm gebraucht hat. Wieso ich heute einen trage? Um mich a) bei einem Sturz vor Verletzung auf harter (oft Kunstschnee-)piste und b) vorallem vor anderen Fahrern zu schützen. Im Verhätnis zu heute veirrte sich eher selten ein nicht so geübter Skifahrer auf Pisten, die er nicht beherrschte, weil man nicht bequem im Sitzen auf den Gipfel kam, sondern meist nur via steilen Bügellift. Die Skis von heute erlauben mE auch eher (zu) schnelles Fahren und Helm kann ”falsche Sicherheit” geben, so dass ev. mehr gewagt wird.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Flobelix 13.01.2019 14:48
    Highlight Highlight Die Outfits sind einfach der Inbegriff von "Leider Geil"!
    Wobei ich bei einigen zweifle wie sehr sie aus den Achtzigern sind...? (siehe Skischuhe, Helme etc.)
  • tolgito 13.01.2019 14:40
    Highlight Highlight Hmm 🤔 wieso denn heutzutage ist es ja nicht weniger bund... dies ist meine Thermounterwäsche und meine Skijacke
    Benutzer Bild
    • LarsBoom 13.01.2019 16:08
      Highlight Highlight 👍
      Benutzer Bildabspielen
    • Heidi73 13.01.2019 17:31
      Highlight Highlight Ach komm schon! Das wäre in den 80gern als grau durchgegangen!😉
    • JasCar 13.01.2019 18:12
      Highlight Highlight Das ist blau, nicht bunt.
      Einfach nur blau.
    Weitere Antworten anzeigen
  • fadnincx 13.01.2019 14:40
    Highlight Highlight Muss ja nicht so extrem sein wie in den 80er, aber ich finde, dass ich es heute etwas mehr Farbe vertragen könnte.
    • ReziprokparasitischerSymbiont 13.01.2019 17:34
      Highlight Highlight Seit ein paar Jahren gibt es zum Glück wieder eine grosse Auswahl an farbigen Bergklamotten. Etwas gewagt kombiniert lässt sich daraus bestens einen 80er-Look zaubern ;)
  • Calvin Whatison 13.01.2019 14:31
    Highlight Highlight Irgendwie haben meine Augen jetzt Kopfweh 🤔🤣🤣🤣
    • Chantal Stäubli 13.01.2019 18:48
      Highlight Highlight Sorry dafür!
  • Barracuda 13.01.2019 14:24
    Highlight Highlight Der Typ, der auch mal mit der Jeans unterwegs war, habt ihr vergessen 😄
    • zombie woof 13.01.2019 16:18
      Highlight Highlight Wir waren nur in Jeans Skifahren...tough guys
    • Burdleferin 13.01.2019 18:56
      Highlight Highlight Ich hatte nie eine Schiijacke. Ich trug einen grossen Wollpullover mit 3-4 anderen Pullis drunter. War genug warm!
    • Statler 14.01.2019 13:50
      Highlight Highlight Was heisst hier «auch mal»? ;)
  • Pasch 13.01.2019 14:22
    Highlight Highlight Warum Einteiler aus der Mode gekommen sind? Das kann man auch nur fragen wenn man nie einen an hatte und die Tücken eines dringenden Klobesuchs nicht kennt! 😂 Ist da etwa Pipi am Boden?
    • EvilBetty 13.01.2019 15:05
      Highlight Highlight Das haben Badi und Skifahren gemeinsam: man weiss nie ob das Nass auf dem Boden Wasser oder Pisse ist.
    • Prodecumapresinex 13.01.2019 16:38
      Highlight Highlight ....dringender Notfall in Kombination mit Skioverall und 10km langer Warteschlange vor der Damentoilette... Ui,ui,ui sage ich da nur! 😱😅
    • redeye70 13.01.2019 17:35
      Highlight Highlight Einteiler hatte ich nur als Kind an. Sobald ich selber entscheiden konnte, war es aus damit. Unpraktischer geht nicht! Ganz so bunt habe ich es nicht mehr in Erinnerung aber Neonfarben waren der letzte Schrei. Wir trugen diese aber dezent. Skistulpen und Chäppi in Neonfarben.
    Weitere Antworten anzeigen

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel