Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07583013 Winner of the 2019 Eurovision Song Contest Duncan Laurence (C) of The Netherlands poses with his trophy and team members at the end of the Grand Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 18 May 2019.  EPA/ABIR SULTAN

Duncan Laurence freut sich über seinen Sieg. Bild: EPA/EPA

Liveticker

Der ESC-Gewinner ist Holland, die Schweiz ist auf dem vierten Platz!

Es ist ausgestanden. Luca Hänni hat uns nach gefühlten 200 Jahren wieder einen ehrenwerten Platz ersungen! Wir sind happy.



Ticker: ESC-Finale

Sie sind auch noch im Finale (aber nicht so wichtig wie LUCA)

Mehr zur ESC-Sause findest du hier:

Sie sind auch noch im Finale

Ich habe die Antworten zu meinen Fragen über die Schweiz!

Play Icon

Unser Luca und der ESC

Kein Supermodel-Bonus: Bar Refaeli muss Millionen Steuern nachzahlen

Link zum Artikel

Hier liegt Luca Hänni auf Helene Fischer. Und wo liegt er am ESC? Für uns weit vorn!

Link zum Artikel

Die ESC-Punkteverteilung seit 1975 zeigt Freunde und Feinde in Europa

Link zum Artikel

Madonna vor Auftritt beim ESC-Finale in Israel eingetroffen

Link zum Artikel

Feiern mit Madonna: ESC in Tel Aviv erreicht Höhepunkt

Link zum Artikel

So gratulieren Federer, Trump & Co. Luca Hänni zum ESC-Sieg! (Ja, ER WIRD GEWINNEN)

Link zum Artikel

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

Link zum Artikel

WIR SIND IM FINALE!🤩🇨🇭

Link zum Artikel

Frankreichs ESC-Kandidat hofft auf den Conchita-Wurst-Effekt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Paddiesli 19.05.2019 01:20
    Highlight Highlight Bei allem Respekt vor den früheren musikalischen Leistungen von Madonna. Aber was hat sie an einem ESC zu suchen? Hat der ESC nicht genug eigene internationale Musikstars? Für mich leider ein Armutszeugnis.
    Bravo Luca! Gut geschlagen.
    • max julen 19.05.2019 01:33
      Highlight Highlight was sie an einem ESC zu suchen hat? zu singen!!!
      nicht mehr und nicht weniger, PUNKT!
  • stiberium 19.05.2019 01:17
    Highlight Highlight Stolz! Sehr guet! Bravo!
  • MomoLewinsky 19.05.2019 01:11
    Highlight Highlight Bleiben noch das #GoTFinale und das Zürifäscht dann haben wir die Miseren 2019.
  • fridolin219 19.05.2019 01:09
    Highlight Highlight Was? Watson hat doch prophezeit das die Schweiz erdter wird...
  • länzu 19.05.2019 01:08
    Highlight Highlight Zum Glück bleibt der Schweiz die Organisation dieser "Gay-Chilbi" erspart. Das hätte ja wieder Millionen an Gebührengeldern verschlungen.
  • fritzfisch 19.05.2019 01:08
    Highlight Highlight Boah, sone lange polit-sendung hab ich mir schon lange nicht mehr angetan. Wenigstens weiss ich nun dass griechenland neben zypern liegt und zypern neben griechenland.
  • babbedibubbedi 19.05.2019 01:05
    Highlight Highlight Super Luca, ich freue mich riesig! Das Lied ist auch wirklich ein Ohrwurm. Gratulation an die Nierderlande. Viele hätten es verdient. Ich persönlich war überrascht über Italiens Resultat, mir hat das Lied überhaupt nicht gefallen. Da sieht man mal: Geschmäcker sind verschieden. Gratulation an alle!
    • Sonnenbankflavor 19.05.2019 01:48
      Highlight Highlight Häh das Lied von Italien ist doch der absolute Hammer??!!!
  • HockeyTime 19.05.2019 01:02
    Highlight Highlight In der Push Meldung stand die Schweiz ist 5. Was stimmt jetzt.?
  • BigMic 19.05.2019 01:02
    Highlight Highlight Hauptsache nicht Italien... versteh nicht was alle an dem Song finden...
    • Sonnenbankflavor 19.05.2019 01:48
      Highlight Highlight Der Song ist doch super!???!
  • Tobra 19.05.2019 00:57
    Highlight Highlight Luca hat das toll gemacht!!! Gratulation!!!
  • Sirtatse 19.05.2019 00:46
    Highlight Highlight Sollten die Jurys nicht eigentlich neutral beurteilen? Für die Punkte an die Nachnarstaaten gibts ja noch das Fanvoting....
  • m. benedetti 19.05.2019 00:03
    Highlight Highlight Madonna trifft kaum einen Ton, ausser sie rappt. Grauenvoll
  • Freddy Blütteler 19.05.2019 00:01
    Highlight Highlight Kriegt jemand auch Gänsehaut vom Auftritt von Madonna??? 😦😧😨🤯
  • jimknopf 18.05.2019 23:59
    Highlight Highlight Madonna gehört jeder Preis aberkannt..!
  • gnabgib 18.05.2019 23:54
    Highlight Highlight Luca spielt eben in der höchsten Liga!! Ueli and Donald approve this message.
    Benutzer Bild
    • Sonnenbankflavor 19.05.2019 01:49
      Highlight Highlight Oh my god!!!! Ich lach mich tot!!!😂
  • Scorpion6 18.05.2019 23:35
    Highlight Highlight Voting geht nicht weder sms noch anrufen
  • Luke1879 18.05.2019 23:16
    Highlight Highlight Die ersten Töne waren leider etwas von Nervosität geprägt..Ansonsten aber wieder ein top Auftritt von Luca👍👍 Ich sehe ihn mindestens in den Top 5
  • feuseltier 18.05.2019 23:13
    Highlight Highlight Ich verstehe den ganzen hype nicht um das ganze ESC....
    • max julen 19.05.2019 01:07
      Highlight Highlight wenn jemand etwas nicht versteht, liegt das problem wo???
    • MomoLewinsky 19.05.2019 01:09
      Highlight Highlight Aber hast Zeit hier darüber abzuscheissen? #hobbies
  • Grummelzwerg 18.05.2019 23:02
    Highlight Highlight Dachte zuerst Madonna starte für Australien 🤔
  • SirMike 18.05.2019 23:02
    Highlight Highlight Uriella is back!!!
  • AenduF 18.05.2019 23:01
    Highlight Highlight Auso im Vergleich müsste es der Auftritt von Luca in die Top 10 schaffen... Eingängiger Song, solide Performance, gut gemacht 👍🤗
  • LupaLouu 18.05.2019 22:59
    Highlight Highlight 24 ist ja meine Glückszahl... Ich bin zuversichtlich 😊
  • AenduF 18.05.2019 22:55
    Highlight Highlight 🤔gehts nur mir so, oder ist das musikalische Angebot tatsächlich so dürftig.
    Ich hab nicht alle Beiträge gesehen, aber grad vom Sockel hauen tut mich bis jetzt nichts wirklich 🙉🙈🙊
    Naja, vielleicht hab ich die "Cracks" ja einfach verpasst...
    • max julen 19.05.2019 01:11
      Highlight Highlight deine aussage erinnert mich an das erste mal kiffen, dachte auch ich müsse weisse mäuse sehen oder ich könne fliegen!!!
      vielleicht weniger erwarten und nur die stimmung geniessen!
  • m. benedetti 18.05.2019 22:50
    Highlight Highlight Folter für meine Ohren. Selbstkasteiung. Ich schaue fasziniert den Lärm produzierenden Wahnsinn. Kann mir jemand erklären, was das mit Musik zu tun haben soll?
    • max julen 19.05.2019 01:15
      Highlight Highlight die stimmung, benedetti!!! die stimmung die es erzeugt!
      schlecht hat niemand gesungen, die lieder waren sicherlich teiweise nicht emmy würdig! aber egal, eine gute stimmung gab es und die meisten emmy sänger/innen würden da ja nicht mitmachen!!!!
  • Roboter 18.05.2019 22:45
    Highlight Highlight Loredana?
  • Zat 18.05.2019 22:05
    Highlight Highlight Hopp Schwiiz 🇨🇭, auf allen Kanälen!
  • lily.mcbean 18.05.2019 22:01
    Highlight Highlight Hat die Griechin kein Geld mehr für Höschen gehabt? 🤣
  • Tina09 18.05.2019 21:59
    Highlight Highlight Irgendwie depro. Warum ist sie denn so traurig???
  • Juan95 18.05.2019 21:32
    Highlight Highlight Anführer der Affen :D
    Benutzer Bild
    • EvilBetty 18.05.2019 23:38
      Highlight Highlight Mad Photoshop SKillz, bruh!

Die Wunderwelt der Schweizerin – seit 1938 im einzig wahren Frauenheftli

Lasst euch mitnehmen. Auf eine kleine Lektürereise durch ein Stück Schweizer Medien- und Frauengeschichte. Willkommen in der «Annabelle»! Und in der Zeit unserer Grossmütter und Urgrossmütter.

Der Anlass für diesen Artikel ist eine persönliche Regung. Oder Aufregung. Weil ich hörte, dass die Redaktion des Schweizer Frauenmagazins «Annabelle» vom Verlagshaus Tamedia bis im Sommer halbiert wird. Was traurig ist. Denn wie lange kann sich ein halbiertes Medium noch halten? Ein Ende der «Annabelle» wäre allzu schade. Schliesslich lebt sie von allen deutschsprachigen Frauenzeitschriften schon am längsten. Wie grossartig – und gelegentlich kurios – ihre Geschichte ist, soll hier …

Artikel lesen
Link zum Artikel