Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Schweizer Ikone bist du? Bei Tell musst du eine 1.-August-Rede schwingen

Badge Quiz

Bild: shutterstock/watson



Weil du schon lange wissen wolltest, welche Schweizer Ikone du eigentlich bist. Wir freuen uns auf deine 1. August-Rede! 😉

1.Welches ist dein Lieblingstier?
Eine Geiss blickt aus einem Stall, aufgenommen am Montag, 25. April 2016, auf der Schwaegalp. Eine Kaltfront sorgt derzeit fuer Schneefaelle im Norden der Schweiz. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
KEYSTONE
Panther
Shutterstock
drachen
shutterstock
Ein Murmeltier im Tierpark Goldau, am Dienstag, 6. Mai 2014. Heute wird die neue Wildkatzenanlage des Tierparks Goldau anlaesslich einer Medienkonferenz eingeweiht.  (KEYSTONE/Sigi Tischler)
KEYSTONE
2.In welches Land gehst du gerne?
reisen shutterstock
Österreich
Deutschland
Frankreich
Ich verreise nicht gerne.
3.Auf welches Kleidungsstück würdest du nie verzichten?
Answer Image
Shutterstock
Brille
Shutterstock
Answer Image
Shutterstock
Answer Image
shutterstock
4.Welches Wort findest du besonders witzig?
Answer Image
Shutterstock/watson
Answer Image
Shutterstock/watson
Answer Image
Shutterstock/watson
Answer Image
Shutterstock/watson
5.Welche Stadt findest du grossartig?
http://www.shutterstock.com/gallery-904822p1.html?cr=00&pl=edit-00 bern tram
Shutterstock
Biel, Bern, Thun, ich kann mich kaum entscheiden.
Basel ist super.
Le Locle, das kennt nämlich niemand.
Flums <3
6.In deinem nächsten Leben wirst du als Spielzeug wiedergeboren, welches ist dein Favorit?
Answer Image
Shutterstock
Zinnsoldaten
Shutterstock
Hüpfburg
Shutterstock
Answer Image
Shutterstock
7.Mit wem würdest du gerne gemeinsam dinieren?
Question Image
Shutterstock
John F. Kennedy
Marco Polo
Marie Curie
Vincent Van Gogh
8.Wo würdest du gerne wohnen?
Militärbunker
Shutterstock
Answer Image
Shutterstock/Hivaka
Answer Image
Shutterstock
Answer Image
Shutterstock
9.Was hörst du am liebsten für Instrumente?
Musik
Shutterstock
Ein Instrument ist zu wenig, da muss ein ganzes Orchester her.
Pff, wer braucht Instrumente, wenn er eine Stimme hat.
Der Klang einer Gitarre ist einfach wunderschön.
Fanfaren und Posaunen mag ich besonders gern.
10.Welches ist das Fortbewegungsmittel deiner Wahl?
schwarzes Pferd
Shutterstock
Answer Image
Shutterstock
Answer Image
Shutterstock/LEE SNIDER PHOTO IMAGES
Answer Image
Shutterstock/Sparkus desig
Resultat
Und, wer bist du? Schreib's uns in die Kommentare.

So sahen die SBB-Bahnhöfe im letzten Jahrhundert aus

Emily mag die Schweiz

Play Icon

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Ich bin für 1.99 Euro zum Ballermann geflogen – ein 24-Stunden-Report

Link to Article

Diese Filme und Serien dürfen 2019 auf einen begehrten Golden Globe hoffen

Link to Article

Ist ausgerechnet Netflix mit «Roma» das Kinowunder des Jahres gelungen?

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Dieser Junge hat soeben ein 100-jähriges Verbot gekippt – mit einer 1A-Begründung 💪

Link to Article

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären – und wir so: Tchuligom?

Link to Article

Hast du blöde Augen? Dieses Quiz über alte Krankheits-Begriffe sagt es dir

Link to Article

16 britische Desserts, die einfach nur «BOAH, GEIL!» sind

Link to Article

Machs gut, Saga Norén! Schade, muss es so enden 😢

Link to Article

Kannst du mit einer Party das ganze $$$ der 10 reichsten Schweizer verprassen?

Link to Article

Zum Gruseln: 10 entsetzliche Dinge, die im Namen der Schönheit gemacht wurden

Link to Article

Frau will sich die Haare färben – am Morgen danach sieht sie so aus

Link to Article

So viel Netflix bekommst du im Vergleich zum Rest der Welt – und so kannst du alles sehen

Link to Article

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans?

Link to Article

Mit diesem Hashtag ruiniert Twitter gerade Filmklassiker – und es ist 🤣

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Wie funktioniert «Hygge»? 5 Tipps von den dänischen Kuschelexperten

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Welcher «Kevin – Allein zu Haus»-Charakter steckt in dir?

Link to Article

Das ist die kurioseste Wohnungsanzeige, die du heute sehen wirst

Link to Article

Satanisten verklagen Netflix wegen der Serie «Sabrina» – und gewinnen

Link to Article

7 deutsche Serien, die so grossartig sind, dass sie sogar in den USA laufen

Link to Article

Sky lanciert das grösste VoD-Angebot der Schweiz – aber gratis ist das nicht

Link to Article

Tiere sind die besten Komiker – das sind die Sieger der Comedy Wildlife Awards 2018

Link to Article

Ich habe 11 Leute (und das Internet) gefragt, wie man besser einschlafen kann

Link to Article

Anti-Palmöl-Werbung wird im Fernsehen nicht zugelassen – der Shitstorm folgt prompt

Link to Article

Cosplayerin verwandelt sich in die verschiedensten Figuren – erkennst du alle?

Link to Article

7 Kinofilme, welche für die Zuschauer einfach zu heftig waren

Link to Article

5 Spiele, die Weltkriege auf dem Spielbrett thematisieren

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

59
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Franbon 03.08.2018 08:46
    Highlight Highlight Isch Züridütsch echt so schlimm? 😪
    User Image
  • Der_Andere 02.08.2018 23:02
    Highlight Highlight Dürrenmatt. Vielleicht gleich wieder einmal "Das Versprechen" lesen.
  • löpersonelldacompagnemo 02.08.2018 09:53
    Highlight Highlight Der General
    Und ein Platz soll nach mir benannt werden 😂
  • what's on? 02.08.2018 00:21
    Highlight Highlight Ha - Dürrenmatt. Und tatsächlich bin ich schon den ganzen Tag am Schreiben. Kein Schweizer sprach so schön Hochdeutsch wie er.
  • Fulehung1950 01.08.2018 22:41
    Highlight Highlight Le Général en personne!
  • Goon (Zeuge Del Curtos) 01.08.2018 21:13
    Highlight Highlight Sorry liebe Watsonredaktion. Wer kommt von euch aus dem Sarganserland? Flums wählt man ja nicht einfach so
    • Pascal Scherrer 01.08.2018 22:57
      Highlight Highlight Gewisse watson-MitarbeiterInnen haben (tiefste) Verbindungen ins Sarganserland. Also pass bloss auf, vielleicht sitzt nächstens jemand von uns neben dir auf dem Bänkli in Flums. Oder Mels. Oder Murg.

      😏😏
    • ManuJot 02.08.2018 10:54
      Highlight Highlight Haha, Murg... Die Ortschaft mit dem zweithässlichsten Namen und dem hässlichsten Gebäude der Schweiz.
    • Goon (Zeuge Del Curtos) 02.08.2018 11:23
      Highlight Highlight Plons, Berschis und Vermol
    Weitere Antworten anzeigen
  • Margherita Turdo 01.08.2018 19:28
    Highlight Highlight oh so schön ich bi dheidi ❤️😍❤️
  • maricana 01.08.2018 18:28
    Highlight Highlight Ich bin die Ikone meiner selbst und möchte nicht verglichen werden.
    Das Individuum ist und bleibt einzigartig.
  • EvilBetty 01.08.2018 17:52
    Highlight Highlight Dürrenmatt. Noice.
  • Nelson Muntz 01.08.2018 17:44
    Highlight Highlight Du bist: Friedrich Dürrenmatt
    Du schreibst für dein Leben gern und mit exotischen Vögeln verstehst du dich offensichtlich sehr gut.

    exotischen Vögeln oder Exotischen vögeln?
    • Stefflein 01.08.2018 21:40
      Highlight Highlight oder exotischem vögeln? 🤪
  • Matrixx 01.08.2018 17:29
    Highlight Highlight Du bist: General Guisan
    Du bist gebildet und gehst taktisch geschickt vor. Man sollte einen Platz nach dir benennen.
  • leu84 01.08.2018 17:23
    Highlight Highlight Le Korb
  • Baba 01.08.2018 17:16
    Highlight Highlight Je suis "Le Corbusier" - ich nehme das als dickes Kompliment 😉

    #HappyBirthdayCH
  • Sherlock_Holmes 01.08.2018 16:40
    Highlight Highlight Ich weiss zwar nicht, was mir zur Ehre Wilhelm Tells gereicht, aber gut, ich bin ziemlich zielsicher.
    Als ich nach 20 Jahren im Jungschützenkurs unseres 2. Ältesten wieder einmal hinter ein Stgw 90 lag, gipfelte dies in 98 von 100 Punkten. Den Apfel vom Kopf meines Sohnes zu schiessen, würde ich mit meinem eigenen Langbogen jedoch nicht wagen – es sei denn in höchster Not und mit Gottes Hilfe.

    Meine 1. Augustrede habe ich heute schon gehalten, indem ich in mehreren Kommentaren eine Bresche für Menschlichkeit und unsere Erde geschlagen habe – was mir nicht den Tod aber viele Blitze eintrug.
    • Alexander König 01.08.2018 17:42
      Highlight Highlight Bravo!
  • derEchteElch 01.08.2018 16:23
    Highlight Highlight Hermann Gessler 🤨🤔
  • deltron 01.08.2018 16:23
    Highlight Highlight Trudi Gerster🤣
  • Shikoba 01.08.2018 16:09
    Highlight Highlight Trudi Gerster :]

    Warum wollte mein Autocorrect aus Trudi "Trump" machen? oO
  • PumpkinQueen 01.08.2018 16:00
    Highlight Highlight ich bin Friedrich Dürrenmatt 😅
    • leu84 01.08.2018 17:25
      Highlight Highlight War vor einer Woche im Museum. Einen Besuch wert plus etwas in der Stadt verweilen
  • Freilos 01.08.2018 15:49
    Highlight Highlight Wilhelm Tell😲🧐
    User Image
  • Pachyderm 01.08.2018 15:39
    Highlight Highlight Le Corbusier? Ich wollte Zottel sein 😅.

    Aber Le Locle ist wirklich toll.
    • Tatwort 01.08.2018 16:45
      Highlight Highlight Wir werden Nachbarn!
  • AlteSchachtel 01.08.2018 15:37
    Highlight Highlight Dürrenmatt! Damit kann ich gut leben.
  • Pontifex 01.08.2018 15:31
    Highlight Highlight Heidi, bin aber ein dude
    • lilie 01.08.2018 16:31
      Highlight Highlight Also ein Geissenpeter? 😁
    • JasCar 02.08.2018 03:16
      Highlight Highlight Oder ein Heide?
  • esmereldat 01.08.2018 15:31
    Highlight Highlight Heidi 😁
  • FrancesB 01.08.2018 15:26
    Highlight Highlight Tri tra trallala - dä Chaschpärli 😀
  • Michelle Marti 01.08.2018 15:24
    Highlight Highlight Was uns jetz alle brennend interessier: Welche Schweizer Ikone ist der Huber?
    • Marshawn 01.08.2018 16:05
      Highlight Highlight Huber ist Huber. Eine Ikone die seinesgleichen sucht.
    • leu84 01.08.2018 17:26
      Highlight Highlight Quasi der Tell bei Watson.
    • Ferranya 01.08.2018 17:49
      Highlight Highlight Huber ist bereits eine ikone!!!!!!eins!!11!!!!!!!
  • sherpa 01.08.2018 15:23
    Highlight Highlight Jööööö, so guet oder isch es eifach z'heiss?
  • DerRabe 01.08.2018 15:14
    Highlight Highlight Dürrenmatt, ja das passt
  • lilie 01.08.2018 15:10
    Highlight Highlight Verdammt, mich hats voll erwischt. 😫

    Ich wette, ihr Schlaumeier habt nur ein einziges Resultat programmiert. 😒

    Also gut, eine 1.-Augustrede...

    *räusper*

    Liebe watson-Gemeinde!

    *räusper zum Zweiten*

    Als älteste Gemeinde der Schweiz... Also nicht älteste, nur im Internet, als... naja, ihr wisst schon, halt demokratisch organisierte... also, nicht demokratisch, aber mit Mitsprachere-...

    Ja, also, das auch nicht, aber kurz und gut: Wir sind die Besten! Und nur darauf kommt es an!

    Und den Rest der Rede könnt ihr auf Seite 44 nachlesen. Oder 43. Oder 44.

    Schönes Fest! 🇨🇭✌🤗
    • schuldig 01.08.2018 16:43
      Highlight Highlight @lilie
      Die beste 1.August-Rede ever,
      Danke, Dir auch ein schönes Fest!
  • Ferranya 01.08.2018 15:07
    Highlight Highlight Höhöhö, dr chasperli :-D
    • leu84 01.08.2018 17:24
      Highlight Highlight Tri tra trallala... :D
    • salamandre 01.08.2018 19:19
      Highlight Highlight chasperlitheater for ever
    • AlteSchachtel 01.08.2018 20:11
      Highlight Highlight Potz Holzöpfel und Zipfelchappä!
    Weitere Antworten anzeigen
  • FancyFish - Stoppt Zensur! 01.08.2018 15:06
    Highlight Highlight Kann man die Brille als Kleidungsstück bezeichnen?

    Ohne meine Brille seh ich vielleicht auf 10 Zentimeter scharf

    Für mich ist das ein Werkzeug zur Überlebenssicherung
    • Phrosch 01.08.2018 15:13
      Highlight Highlight Geht mir auch so. Und der verdanke ich wohl jetzt den Dürrenmatt. Immerhin brauche ich keine Rede zu halten.
  • LBefürworter 01.08.2018 15:01
    Highlight Highlight Tritratrallala tritratrallala de chasperli isch wieder da :D
  • winglet55 01.08.2018 14:57
    Highlight Highlight Hermann Gessler, 🙈🙈, ich lach mich krumm🤣😂
  • Paddiesli 01.08.2018 14:57
    Highlight Highlight Als Le Corbusier kann ich gut damit leben.
  • eBart! 01.08.2018 14:52
    Highlight Highlight Ich schreibe gerne, das stimmt. Und von (exotischen) Vögeln versteh ich auch was..
    User Image
    • maxi 01.08.2018 15:18
      Highlight Highlight exotischen und exotischem vögeln😎
  • Albi Gabriel 01.08.2018 14:52
    Highlight Highlight Mit dem kann ich leben...
    User Image
    • Aniratak 02.08.2018 11:50
      Highlight Highlight Und noch einmal Friedrich Dürrenmatt - oder besser: Frieda?

      Das passt; schreiben tu ich auch, und schräge - äääh, exotische! - Vögel gibt's etliche in meinem Leben!

      Also: passt!

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article