meist klar
DE | FR
Leben
Serien

Netflix bringt «Breaking Bad»-Film: Dazu die besten Zitate von Jesse Pinkman

Breaking Bad
Bild: AMC

«Breaking Bad» kommt zurück – dazu die 10 besten Zitate von Jesse Pinkman

15.02.2019, 08:0115.02.2019, 11:01
Toni Lukic / watson.de
Mehr «Leben»

In Sachen «Breaking Bad»-Film werden die Infos konkreter. Im November kam raus, dass es eine Fortsetzung in Spielfilm-Länge der Erfolgsseris geben werde. Wie der Hollywood Reporter und Variety berichten, wird Aaron Paul als Jesse Pinkman dabei sein.

  • Ob Bryan Cranston als Meth-Chemiker-Don Walter White mit dabei ist, steht noch nicht fest. Cranston sagte aber in der Dan-Patrick-Show, dass er absolut dabei wäre, wenn ihn Breaking-Bad-Schöpfer Vince Gilligan fragen würde.
  • Der Film wird zunächst auf Netflix laufen, danach gibt es ihn nur noch auf dem Sender AMC zu sehen.

Grund zur Freude ist allein schon die Tatsache, dass Jesse Pinkman dabei sein wird. Als Zuschauer hat man so sehr mit dem Charakter mitgefühlt, hat die Höhen und Tiefen des Partners von Walter White miterlebt und hofft, dass er nicht unter die Räder kommt.

Denn Jesse war immer ein wenig naiv und kämpfte als empathischer Charakter im kalten Drogengeschäft. Und doch war er einer der lustigsten Charaktere in «Breaking Bad».

Hier kommen 10 der besten Jesse-Zitate:

«We make poison for people who don’t care. We probably have the most unpicky customers in the world.»
«Wir machen Gift für Leute, denen es egal ist. Wir haben wohl die am wenigsten wählerischen Kunden auf der Welt.»
Animiertes GIFGIF abspielen
«You either run from things, or you face them, Mr. White.»
«Entweder flüchten Sie vor den Dingen, oder Sie stellen sich Ihnen, Herr White.»
Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
«Like I came to you, begging to cook meth. ‘Oh, hey, nerdiest old dude I know, you wanna come cook crystal?’ Please. I’d ask my diaper-wearing granny, but her wheelchair wouldn’t fit in the RV.»
«Als ob ich zu Ihnen angekommen wäre, sie angebettelt hätte um Meth zu kochen. ‹Oh hey, nerdigster alter Typ, den ich kenne, willst du mit mir Crystal kochen?› Bitte. Ich hätte meine windeltragende Oma gefragt, aber ihr Rollstuhl hätte nicht in den Wohnwagen gepasst.»
«Yeah Mr. White! You really do have a plan! Yeah science!»
«Yeah Mr. White! Sie haben wirklich einen Plan! Yeah Wissenschaft!»
Animiertes GIFGIF abspielen
«Oh well, heil Hitler, bitch! And let me tell you something else. We flipped a coin, okay? You and me. You and me! Coin flip is sacred! Your job is waiting for you in that basement, as per the coin!»
«Ach so, heil Hitler, Bitch! Und ich sage Ihnen noch was. Wir haben eine Münze geworfen, ok? Sie und ich. Ein Münzwurf ist heilig! Ihr Job wartet in diesem Keller auf Sie, gemäss der Münze!»
Animiertes GIFGIF abspielen
«Possum. Big, freaky, lookin’ bitch. Since when did they change it to opossum? When I was comin’ up it was just possum. Opossum makes it sound like he’s irish or something. Why do they gotta go changing everything?»
«Possum. Grosse, verrückt aussehende Bitch. Wann haben sie es zu Opossum geändert? Als ich aufgewachsen bin, hiess es nur Possum. Opossum klingt, als ob es irisch wäre oder so. Warum müssen sie alles ändern?»
«What good is being an outlaw when you have responsibilities?»
«Was bringt es, ein Gesetzloser zu sein, wenn du Verantwortung hast?»
Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
«Yeah, bitch! Magnets!»
«Ja, Bitch! Magneten!»
«Yo 148, 3-to-the-3-to-the-6-to-the-9. Representin’ the ABQ. What up, biatch? Leave it at the tone!»
«Yo 148, 3-zur-3-zur-6-zur-9. Represent ABQ (Albuquerque). Was los, Biatch? Lasst was nach dem Ton da!»
Animiertes GIFGIF abspielen
«I got two dudes that turned into raspberry slushie then flushed down my toilet. I can’t even take a proper dump in there. I mean, the whole damn house has got to be haunted by now.»
«Da sind zwei Typen zu Himbeer-Slushie geworden und dann meine Toilette runter gespült worden. Ich kann nicht mal mehr einen vernünftigen Schiss dort machen. Ich meine, das ganze verdammte Haus muss mittlerweile verspukt sein.»

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
15.02.2019 08:54registriert Juni 2017
"Your job is waiting for you in that Basement"

heisst nicht

"Ihr Job war es, im Keller zu warten", sondern "Ihre Aufgabe wartet in diesem Keller auf Sie"
1035
Melden
Zum Kommentar
avatar
Niliya Vontülen
15.02.2019 08:51registriert Mai 2018
Uuuh, die Fortsetzung muss es aber faustdick hinter den Ohren habe, denn ich fand das Ende der Serie perfekt !
405
Melden
Zum Kommentar
avatar
na also
15.02.2019 09:56registriert November 2018
Das wird super! Da Vince Gilligan das Drehbuch schreibt und Regie führen wird, habe ich absolut keine Bedenken. Gilligan hat ja bereits mit dem spin-off Better Call Saul grandioses abgeliefert.
Wahrscheinlich wird der Breaking Bad Film zeigen wie es mit Jesse nach dem Ende in der Serie weitergeht. Wie er versucht zurück ins Leben zu finden. Wohl mit Flashbacks, in denen laut Gerüchten auch einige verstorbene Charaktere wie Walt und Jane wieder zu sehen sind.
203
Melden
Zum Kommentar
17
KateGate: Heute mit dem «doppelten Löckchen» und dem «toten» Charles
Nach dem gefälschten Muttertagsfoto soll Kate jetzt wirklich physisch in Erscheinung getreten sein. Und die Welt befürchtet wie immer das Schlimmste.

Es gibt Ufo-Sichtungen und neu auch Kate-Sichtungen. Denn wenn sich die halbe Welt seit Wochen fragt: «Wo ist Kate?», muss es auch Leute geben, die Kate allmählich herbeihalluzinieren. Ich weiss das, weil ich zu jenen Teenies gehörte, die in ihrer 80er-Jahre-Kindheit Ufos herbeibeschworen, dabei so lange in eine brennende Taschenlampe starrten, bis sie unweigerliche ufoeske Erscheinungen hatten, und garantiert am nächsten Tag im Garten Fussabdrücke von Aliens fanden. Wir fanden damals jedenfalls in erstaunlich vielen Gartenbeeten Alien-Spuren.

Zur Story