Nebel
DE | FR
Leben
Social Media

YouTube-Star Grant Thompson stirbt mit 38 Jahren beim Paragliding

YouTube-Star Grant Thompson stirbt mit 38 Jahren beim Paragliding

Erst vor wenigen Monaten hatte er seine Leidenschaft fürs Gleitschirmfliegen für sich entdeckt. Jetzt ist Grant Thompson tot. Der YouTube-Star kam von einem Paragliding-Ausflug nicht zurück. 
31.07.2019, 18:44
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Er hatte elf Millionen Follower auf YouTube, fast 400'000 Anhänger auf Instagram. Jetzt müssen seine Fans Abschied nehmen. Grant Thompson, auch bekannt unter dem Namen «The King of Random» ist tot. Der Internet-Star starb im Alter von gerade einmal 38 Jahren. Das bestätigte sein Bruder Mark dem Promiportal «TMZ».

Er kam vom Paragliding nicht zurück

Grant Thompson sei am Montag bei einem Gleitschirm-Unfall ums Leben gekommen. Der 38-Jährige sei von seinem Ausflug nicht zurückkehrt, daraufhin hatte seine Familie den YouTube-Star als vermisst gemeldet. Dank eines GPS-Trackers und mit Hilfe eines Helikopters konnte Grant Thompson wenige Stunden später gefunden werden. Doch jede Hilfe kam zu spät. Was genau passiert ist, ist noch nicht bekannt. Die Familie werde aktuell über die Geschehnisse aufgeklärt. 

Den Tod teilte seine Familie auch auf Grant Thompsons Instagram-Account mit. Zu einem Foto, das den 38-Jährigen zeigt, schrieb sie: «Mit grosser Trauer müssen wir mitteilen, dass Grant Thompson letzte Nacht verstorben ist.» Weiter heisst es, dass der YouTuber auf seinem Chanel und in seiner Fangemeinde weiterleben werde. 

 Vor neun Jahren startete Grant Thompson seinen YouTube-Kanal. Das Gleitschirmfliegen hatte der YouTuber erst im Frühling für sich entdeckt. Fünf Monate später ist der Internet-Star tot.

(rix/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
1 / 15
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
Typhoon Cinema: Der YouTube-Kanal des Baslers Ken Rotaris dreht sich um Gaming-Animationen, er hat 2.6 Millionen Abonnenten (Stand: Oktober 2018). (YouTube-Link)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mädchen in Bikini isst Hot Dog auf TikTok – und der Pädophilie-Shitstorm ist Mutter egal
Kindercontent auf Social Media ist keine Seltenheit. Dies lockt jedoch auch Zuschauende mit pädophilen Neigungen an. Dieser Mutter scheint dies jedoch egal zu sein.

Dass man als Familyblogger auf Social Media (sehr viel) Geld verdienen kann, ist heutzutage kein Geheimnis mehr. So gibt es unzählige Familien, die ihren Alltag mitfilmen, um ihr Bankkonto aufzubessern. Dabei werden auch die Kinder, meist schon ab dem Babyalter, auf Social Media gezeigt. Das lockt jedoch auch Zuschauende an, die sich nicht nur am herzigen Content erfreuen.

Zur Story