Leben
Social Media

YouTube-Star Grant Thompson stirbt mit 38 Jahren beim Paragliding

YouTube-Star Grant Thompson stirbt mit 38 Jahren beim Paragliding

Erst vor wenigen Monaten hatte er seine Leidenschaft fürs Gleitschirmfliegen für sich entdeckt. Jetzt ist Grant Thompson tot. Der YouTube-Star kam von einem Paragliding-Ausflug nicht zurück. 
31.07.2019, 18:44
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Er hatte elf Millionen Follower auf YouTube, fast 400'000 Anhänger auf Instagram. Jetzt müssen seine Fans Abschied nehmen. Grant Thompson, auch bekannt unter dem Namen «The King of Random» ist tot. Der Internet-Star starb im Alter von gerade einmal 38 Jahren. Das bestätigte sein Bruder Mark dem Promiportal «TMZ».

Er kam vom Paragliding nicht zurück

Grant Thompson sei am Montag bei einem Gleitschirm-Unfall ums Leben gekommen. Der 38-Jährige sei von seinem Ausflug nicht zurückkehrt, daraufhin hatte seine Familie den YouTube-Star als vermisst gemeldet. Dank eines GPS-Trackers und mit Hilfe eines Helikopters konnte Grant Thompson wenige Stunden später gefunden werden. Doch jede Hilfe kam zu spät. Was genau passiert ist, ist noch nicht bekannt. Die Familie werde aktuell über die Geschehnisse aufgeklärt. 

Den Tod teilte seine Familie auch auf Grant Thompsons Instagram-Account mit. Zu einem Foto, das den 38-Jährigen zeigt, schrieb sie: «Mit grosser Trauer müssen wir mitteilen, dass Grant Thompson letzte Nacht verstorben ist.» Weiter heisst es, dass der YouTuber auf seinem Chanel und in seiner Fangemeinde weiterleben werde. 

 Vor neun Jahren startete Grant Thompson seinen YouTube-Kanal. Das Gleitschirmfliegen hatte der YouTuber erst im Frühling für sich entdeckt. Fünf Monate später ist der Internet-Star tot.

(rix/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
1 / 15
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
Typhoon Cinema: Der YouTube-Kanal des Baslers Ken Rotaris dreht sich um Gaming-Animationen, er hat 2.6 Millionen Abonnenten (Stand: Oktober 2018). (YouTube-Link)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story