Leben
Social Media

Shirin David bringt ihren ersten Song raus – er ist gut!

Youtuberin Shirin David bringt ihren ersten Song raus – und er ist gut!

25.01.2019, 14:41
Toni Lukic / watson.de
Mehr «Leben»

Musiker sehen es nicht gerne, wenn Youtube-Stars auch Songs machen. Die Ochsentour – Studio suchen, Label finden, Fans aufbauen – sie scheint ihnen meist erspart zu bleiben. Die Fans haben sie schon und mit ihrem Youtube-Netzwerk auch einen Vermarkter im Rücken, der alles abwickeln kann.

Mit musikalischem Talent hat das alles kaum etwas zu tun. So versuchten sich berühmte Youtuber wie BibisBeautyPalace, ApoRed, Liont, KSfreak, Leon Machere oder Dagi Bee an eigenen Songs und Alben – und wurden von Fans teils hart dafür abgestraft.

Nur sieben Videos weltweit haben mehr Youtube-Dislikes als Bibis «How it is ( wap bap ... )»...

Nun versucht sich auch Shirin David an der Musik. Sie soll dieses Jahr ihr erstes Album rausbringen, für das sie heute die Single «Orbit» auskoppelte. Und was soll man sagen, er ist ziemlich gut. Wirklich.

Produziert wurde der Song vom Berliner Produzenten-Team FNSHRS, das auch schon den UFO361- und RAF-Camora-Song «Paradies» produzierte. Die Stimmung des Pop-Stücks ist atmosphärisch mit ratternde Drums, die absolut Strasse sind.

Alpha Gen im Blut Barbie David im Alleingang 🐅

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid) am

Shirin David macht mit «Orbit» genau das richtige Statement einer Selfmade-Klick-Millionärin. Sie zeigt sich als selbstbewusste Macherin («Vier Millionen auf Insta und du hoffst, dass ich dich erwähne»), die zwischen arrogantem Flow und gefühlvollem Gesang mühelos wechselt.

Woran sie allerdings noch arbeiten kann, ist ihre Aussprache. Einige Silben verschluckt sie noch, doch daran lässt sich arbeiten.

Musikalisch arbeitet sie übrigens zusammen mit dem sehr talentieren Rapper Chima Ede. Noch ein weiterer Grund, auf ihr Debütalbum gespannt zu sein.

Fail! Diese Influencer-Fails zeigen, dass auf Instagram nicht alles echt ist

1 / 12
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass die Kühlschranktür NIE WIEDER zugehen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

8 Leute, die auch finden, dass Zürich zum Kotzen ist

Video: watson/Emily Engkent

Social Media

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Antigone
25.01.2019 15:03registriert November 2018
Naja...
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amadeus
25.01.2019 15:27registriert September 2015
Die Drums sind Strasse und der Beat ist arrogant....

Hä?
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
hässig
25.01.2019 15:20registriert August 2017
Wer sagt das der gut ist?...
290
Melden
Zum Kommentar
8
So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen – vermutlich

Wie hätten wohl Logos von grossen Firmen und Unternehmen früher ausgesehen? Eine Frage, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden … oder doch?

Zur Story