Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Guter Zeitvertreib für lange Zugfahrten: Podcasts gewinnen an Beliebtheit. bild: shutterstock

Langweilige Ostern? Nicht mit diesen 17 Podcasts – empfohlen von der watson-Redaktion

Du brauchst eine Ablenkung von den langweiligen Osterbrunches? Oder musst das Massaker danach beseitigen? Dann hör doch einen dieser 17 Podcasts dazu.

Team watson
Team watson



Verbrechen

Bild

bild: screenshot/spotify

Abenddesklerin Tanja Mokosch empfiehlt den Podcast der Zeit «Verbrechen» weiter – aber nur auf eigene Gefahr.

«Definitiv nicht zum Einschlafen. Oh Gott. »

Witness History

Bild

bild: screenshot/spotify

Martin Lüscher, Mitglied der Chefredaktion, hört am liebsten bei BBC's Produktion «Witness History» rein.

«Der Claim sagt alles: ‹History as told by the people who were there›. Jeden Tag rund zehn Minuten Geschichte – aus erster Hand erzählt. Und weil Geschichte angemessen weit gefasst wird, haben auch das China Restaurant Syndrome und der isländische Bier-Tag Platz.»

Untenrum

Bild

bild: screenshot/spotify

Reporter William Stern hört gerne feministische Podcasts. Und empfiehlt gleich zwei davon. Zu «Untenrum» sagt er:

«Ein Podcast über weibliche Sexualität, über Schwächen und Stärken, übers Entdecken und Entdeckt-Werden. Die Geschichten, die hier erzählt werden, lassen einen nie kalt. Und selten hört man Menschen so frei und selbstbewusst über ihr Intimstes reden.»

Darf sie das?

Bild

bild: screenshot/spotify

Der zweite ist ein Ein-Frau-Podcast. In «Darf sie das?» geht's um:

«Anti-Feministen, regressive Geschlechterpolitik, alte weisse Männer, mansplainer: Die österreichische Journalistin Nicole Schöndorfer nimmt sie alle auseinander.»

Crime Town

Bild

bild: screenshot/spotify

Reporter Christoph Bernet hört am liebsten spannende Geschichten. Darum empfiehlt er auch gleich zwei Podcasts, die in diese Richtung gehen. Der erste ist «Crime Town» und laut Christoph:

Ein sehr gut gemachter Podcast, der die faszinierende Geschichte des organisierten Verbrechens in der Stadt Providence im US-Bundesstaat Rhode Island seit den 1970er Jahre nacherzählt. Im Zentrum steht der legendär korrupte Bürgermeister Buddy Cianci, eine schillernde Figur. Dank historischen Audiodokumenten und Interviews mit überraschend humorvollen und charmanten Mafiosi wird man rasch hineingezogen.

Uncivil

Bild

bild: screenshot/spotify

Als zweites empfiehlt Christoph «Uncivil».

«‹Uncivil› ist eine Fundgrube von überraschenden Episoden aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg zwischen 1860 und 1865. Es geht um sich selber freikämpfende Sklaven, Falschgeld und die Geschichtsklitterung in den US-Südstaaten. Die Macher zeigen auf, wie stark die Spannungen des Sezessionskriegs bis heute die US-Gesellschaft prägen. Ausserdem ist der Soundtrack von ‹Uncivil› nur grossartig.»

Talk-O-Mat

Bild

bild: screenshot/spotify

IT-Crack Yannick Tschan empfiehlt den Podcast «Talk-O-Mat». Und sagt dazu:

«Da werden zwei (Bratwurst-)Promis einander gegenüber gesetzt, die sich meistens schlecht oder gar nicht kennen und ihnen werden Themen vorgegeben, über welche sie sprechen müssen. Eine Art Blinddate...

Unterhaltsam und man lernt die eine oder andere Person mal etwas ‹privater› kennen – viel besser als der übliche Promiklatsch.»

Rasenfunk

Bild

Sportchef Sandro Zappella sieht nicht nur, sondern hört auch Sport. Und zwar den «Rasenfunk».

«Der für mich beste von vielen Fussball-Podcasts aus Deutschland. Tiefgründig und mit einem breiten Themenfeld. Dazu kommen tolle Experten wie zuletzt zum Beispiel der Einwurfcoach des FC Liverpool. Definitiv etwas von Fussball-Freaks für Fussball-Freaks.»

Roger gegen Markus

Bild

bild: screenshot/spotify

Chefredaktor Maurice Thiriet hört sich am liebsten «Roger gegen Markus» an. Und er meint:

«Da weiss man, was man kriegt und es ist immer sehr unterhaltsam, besonders, wenn der Markus Somm den Roger Schawinski auslacht.»

Eine Stunde Talk

Bild

bild: screenshot/spotify

Reporterin Helene Obrist putzt am liebsten zu «Eine Stunde Talk» von Deutschlandfunk Nova. Und erklärt:

«Spannende Talkgäste und ein guter Moderator, der sich zu Beginn der Sendung immer drei völlig fiktive Aktivitäten für seine Gäste ausdenkt, die sich dann für eine davon entscheiden müssen. Das garantiert jedesmal einen witzigen Start in die Sendung.»

Input

Ebenfalls Helenes Empfehlung ist der Podcast «Input» vom SRF.

«Einer meiner absoluten Lieblingspodcasts. Die Themen sind ungemein breit – von Dragqueens über häusliche Gewalt bis ‹das Böse in uns› – gibt's alles zu hören. Und in einer Stunde haben die Moderatoren genug Zeit, um ein Thema richtig tiefgründig zu behandeln.»

Bild

NHL vs NLA / The Staff & Graph

Bild

bild: screenshot/spotify

Bild

bild: screenshot/spotify

Sportredaktor und Eishockey-Fanatiker Adrian Bürgler empfiehlt gleich zwei Hockey-Podcasts. Zum ersten «NHL vs NLA» sagt er:

«Die zwei Hockeyfans Micha und Dumenig geben ihren nicht immer ganz neutralen Senf zum Geschehen in der Schweiz und dem Internationalen Eishockey dazu.»

Zum zweiten, «The Staff & Graph», meint er:

«Noch ein Hockey-Podcast. NHL-Analystin Rachel Doerrie und Statistiker Ian Tulloch erklären Taktik, Coaching und Statistik aus der NHL.»

Off the Pill

Bild

bild: screenshot/spotify

Ebenfalls von Adrian Bürgler gerne gehört, ist «Off the Pill». Dieses Mal ist es aber kein Sport-Podcast, sondern ein Podcast eines YouTubers.

«Youtuber Ryan Higa verzichtet auf sein Ritalin und spricht dann mit Freunden über Gott und die Welt.»

P.S: Falls ihr nicht mehr wisst, wer Ryan Higa ist, dann hilft euch vielleicht das folgende Video auf die Sprünge:

How to be Gangster

abspielen

Video: YouTube/nigahiga

Echo der Zeit

Bild

bild: screenshot/spotify

Chefreporter Adrian Müller informiert sich am liebsten mit dem SRF-Podcast «Echo der Zeit». Warum er ihn hört? ⬇

«Weil ich so stets bestens informiert aus dem Zug steige, ohne auf dem Handy herumdrücken zu müssen.»

Das Thema

CEO Michael Wanner hört Podcasts meist unterwegs. Am liebsten «Das Thema» von der Süddeutschen Zeitung.

Empfehlenswert, weil sich die Erzähler bzw. Gäste, meistens Journalisten, vertieft mit einem Thema beschäftigt haben und viel zu erzählen wissen. Beides zum Autofahren!

Übertribe mit Stiu

Bild

bild: screenshot/spotify

Videöler Nico Franzoni empfiehlt völlig selbstlos «Übertribe mit Stiu» mit (ja, ihr habt es geahnt) Nico Franzoni.

«Bescht podcast überhoupt isch «übertribe mit stiu». 2 jungi herre unteranderem dr nico siempre u dr aktuell poetryslam-schwizermeischter marco gurtner diskutiere über gott ud wäut.»

Quickly Kevin, will he score?

Bild

bild: screenshot/spotify

Ressortchef Patrick Toggweiler schwört auf den Fussball-Podcast «Quickly Kevin, will he score?».

«QKWHS ist ein leicht dilettantischer Fussball-Podcast über Englands Fussball der 90er-Jahre. Reine Nostalgie. Wer bei Namen wie Paul Merson, David Platt oder Matt LeTissier gleich schottisch halbhoch einsteigen will, der englischen Sprache mächtig ist und keine Allergie gegen leicht betrunkenes Gekicher der Moderatoren hat, der findet hier eine absolute Perle.»

Und welche Podcasts kannst du empfehlen, lieber User?

Was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben

Babyhäckseln und Heuchelhören: Viktor mit Hazel Brugger

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

104
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
104Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TheDoctor 22.04.2019 14:05
    Highlight Highlight Viel gutes, vor allem in den Kommentaren. Meine Empfehlungen:

    Generell alles von Dlf und BBC Radio 4. Dann:

    - WRINT Wissenschaft
    - WRINT Geschichte (Zusammenarbeit mit Dlf Nova)
    - Sternengeschichten
    - SWR2, Dlf etc... ihr kennts.

    Politik und Wirtschaft:
    - Steingarts Morning Briefing
    - Handelsblatt Morning Briefing
    - NYT, Politico, CNN, BBC etc. kennt man eh. Noch besser:
    - Deconstructed with Mehdi Hasan (The Intercept_)
    - Al Jazeera UpFront (Video) und Head to Head (Video)

    Star Trek Fans hier? Discovery Panel
    Star Wars Fans hier? Radio Tatooine
    Doctor Who Fans hier? Whocast
  • Zat 22.04.2019 11:53
    Highlight Highlight Wer Kinder hat und kurze Hör-Geschichten sucht: "Kuschelbären" und "Betthupferl". Auch für die Eltern unterhaltsam und witzig.
  • Energize 22.04.2019 08:52
    Highlight Highlight Making sense podcast - von Sam Harris ist sehr zu empfehlen.
  • regisi 22.04.2019 00:32
    Highlight Highlight - Conan O‘Brien needs a Friend (da sind sogar die Werbeblöcke unterhaltsam)
    - BBC Global News Podcast (wie Echo der Zeit, nur mit anderen Schwerpunkten)
    - NYT The Daily

  • reactor 21.04.2019 21:42
    Highlight Highlight höre gerade nexus, von ramez naan, bzw den dritten band Apex, mir ist nicht langweilig, vielmehr ist es grässlich spannend, so dass ich nicht aufhören kann. also wem langweilig ist, spotify, nexus, ramez naan....
  • Andi Weibel 21.04.2019 21:17
    Highlight Highlight Wer einen Hang für Schweizer Politik hat, wird Spin am Sonntag interessant finden. https://player.fm/series/spin-am-sonntag
  • blobb 21.04.2019 18:11
    Highlight Highlight The NonSequitur Show ;)




  • Zingarro96 21.04.2019 12:41
    Highlight Highlight Der gamespodcast.de! Absolut das beste was es in Sachen Videospiele an Podcasts gibt. Journalistisch immer wieder ein Hochgenuss und trotzdem bleibt der Witz und die Freude nicht auf der Strecke. Eine absolute Hörempfehlung für jeden der sich für Videospiele interessiert
  • Stunggi 21.04.2019 09:47
    Highlight Highlight "Sternengeschichten" von Florian Freistetter, lässt sich gut Schlummern dazu...

    "Captain Flatcap Podcast", lässt sich gut Nicken dazu...
    • TheDoctor 22.04.2019 13:48
      Highlight Highlight Passend zu Sternengeschichten: WRINT Wissenschaft
  • Kuba 20.04.2019 23:45
    Highlight Highlight Plauschangriff <3
  • pascii 20.04.2019 20:44
    Highlight Highlight Warnung: "Besser als Sex" - lasst bloss die Finger von dem Podcast.

    Befingert euch lieber selber… das Geschwafel dort drüben ist das Äquivalent zu einer Flasche Jack Daniels mit IceTea gefüllt die man mitnimmt um seine Peers zu beeindrucken was für ein_e hart_e Trinker_in man ist.
  • panaap 20.04.2019 19:28
    Highlight Highlight Die wundersame Rapwoche mit Mauli und Staiger.
    Und falls jemand italienisch kann: Veleno, über ein unglaublicher Fall sugestiver Massenhysterie in den 90er in Norditalien
    • Pachyderm 21.04.2019 15:19
      Highlight Highlight Die Rapwoche klingt interessant, aber sehe ich das richtig, dass es die ausserhalb von Spotify nicht zu abonnieren gibt (z.B. Über einen Feed)?

  • äxgüsi 20.04.2019 19:08
    Highlight Highlight Rönne & Rammstedt. Uns fragt ja keiner - auf audible - gleiche Gespräche wie in einer WG am Abend mit schlechten Wein.
  • Incendium 20.04.2019 19:07
    Highlight Highlight Welcome to Night Vale
    StarTalk
  • shoerli 20.04.2019 18:43
    Highlight Highlight früf - Frauen reden über Fussball
  • TomC 20.04.2019 18:27
    Highlight Highlight Mental X von Virus... aber leider läuft der nach fast 20 Jahren seit Ende 2018 nicht mehr... the best!
  • Zaytoun 20.04.2019 18:25
    Highlight Highlight S-Town produziert von This American Life ist das beste, was ich an Podcasts je gehört habe
  • dudette 20.04.2019 18:12
    Highlight Highlight Ich habe jeweils die Sendung Nachtwach von SRF geliebt. Wenn jemand eine würdige Nachfolgesendung kennt, bitte melden 😊
    Zurzeit höre ich ab und zu français authentique um mein Französisch versuchsweise wieder zum Leben zu erwecken. Ideal für im Zug zur Arbeit.
    • dudette 21.04.2019 12:59
      Highlight Highlight Ah und Input und Focus höre ich sehr gerne
    • Pachyderm 21.04.2019 13:53
      Highlight Highlight Gibts zwar inzwischen auch nicht mehr, hat aber nach über 20 Jahren ein riesiges Archiv: Domian von 1 Live.
    • Zat 22.04.2019 11:28
      Highlight Highlight Danke für "français authentique". Ich habe "6 minute English" von BBC podcast und habe etwas ähnliches auf französisch gesucht.
  • MacB 20.04.2019 18:00
    Highlight Highlight Fest & flauschig
    Podkinski
    • MacB 20.04.2019 19:10
      Highlight Highlight Ich vergass.... Servus. Grüezi. Hallo, der alpenpodcast
  • loccodelcocco 20.04.2019 17:57
    Highlight Highlight Darknet Diaries
    Echte Stories aus dem dunklen Teil des Internets. Sehr gut produziert, sehr gut komplizierte Zusammenhänge einfach erklärt
  • Phrixus 20.04.2019 17:54
    Highlight Highlight Edeltalk kann ich empfehlen :)
  • rodman 20.04.2019 17:52
    Highlight Highlight Unqualifiziertes Gelabere hier, wenn der "Einflussreichste Podcast Europas" keine Erwähnung findet.

    Und neben dem gemischten Hack noch fest und flauschig.
  • rolf.iller 20.04.2019 17:19
    Highlight Highlight Freakonomics Radio, 99 Percent invisible, Alternativlos
  • ylva 20.04.2019 17:17
    Highlight Highlight u.a.:
    - reply all
    - death, sex & money
    - 10 things that scare me
    - fivethirtyeight politics
    - bbc analysis
    - recode decode
    - short cuts
    - this american life
  • Nuance 20.04.2019 16:52
    Highlight Highlight Myths and Legends und sein Gegenstück, Fictional. Darin werden Märchen, Legenden und Mythen resp. Literaturklassiker mal augenzwinkernd, mal ernst, aber immer hervorragend und so nah am Original wie möglich erzählt.
    Rationally Speaking, wenn man die leicht arroganten Moderatoren erträgt, beschäftigt sich mit Logik, Philosophie, Wissenschaft und den Grenzen der Rationalität.
    History of Philosophy. Name ist Programm. Jeder halbwegs relevante Philosoph von Antike bis Moderne, von Griechenland bis Jerusalem wird eingehend erörtert. (Hab allerdings im Mittelalter aufgehört... Zu viele Apologeten.)
  • Hasselhoff‘s Vocal Teacher 20.04.2019 16:37
    Highlight Highlight Da gibts nur ein Podcast meine lieben Hackis 🤣

    🚨🚨GEMISCHTES HACK 🚨🚨
    by Felix Lobrecht & Tommi Schmitt
    • Oidaa 21.04.2019 00:32
      Highlight Highlight Unglaublich dass der einflussreichste podcast europas auf dieser liste fehlt😂
    • BilboBeutlin 21.04.2019 09:37
      Highlight Highlight Wo hat Felix nochmal studiert? 😂
  • roger.schmid 20.04.2019 16:30
    Highlight Highlight Der Debatten Podcast von Sascha Lobo


    Die Blaue Stunde von Serdar Somunchu
  • Peter Mordio 20.04.2019 16:27
    Highlight Highlight Revisionist History ist der Podcast, der mich zum Podcast-Fan gemacht hat. Malcolm Gladwell geht dabei Dingen aus der Vergangenheit nach, die aus seiner Sicht übersehen oder missverstanden wurden. Dabei behandelt er ein breites Spektrum von Themen, von Steuerprivilegien für Golfplätze bis hin zu einer Hungersnot in Indien.
    Gut recherchiert und spannend erzählt. Leider gibts nur dreissig Folgen davon.
  • Berggurke 20.04.2019 16:25
    Highlight Highlight Auf Englisch:

    -Stuff you should know
    -Pod save the World
    -Pod save America

    Auf Deutsch:
    - Servus. Grüezi. Hallo.
    - Schampar Guet
  • Beschuge 20.04.2019 16:23
    Highlight Highlight AWFNR = Alle Wege führen nach Ruhm mit Paul Ripke und Joko Winterscheidt. 👍
  • BossAC 20.04.2019 16:22
    Highlight Highlight Servis. Grüezi. Hallo von Zeit Online über Gemeinsamkeiten & Unterschiede in Politik & Gesellschaft der 3 Länder ist sehr empfehlenswert. Und wer‘s ein bisschen nerdiger mag, dem seien die Kack- und Sachgeschichten zu empfehlen (nicht vom Namen beirren lassen^^)
  • OfficerFuzzyface 20.04.2019 16:15
    Highlight Highlight Transalpiner Podcast
    Radiolab
    99% invisible
    Behind the bastards
    Stuff you should know
    Conan needs a friend
  • torpedo 20.04.2019 16:11
    Highlight Highlight Rehmann - Sick Of Silence
  • mooi 20.04.2019 16:10
    Highlight Highlight "Die relaxte Kluftpuppe" der deutschen Punkrockband Donots (auch für Nicht-Musiker sehr unterhaltsam).

    Die Band gibt's seit 25 Jahren, den Podcast schon seit 2005. Nach einer längeren Pause veröffentlichen sie seit ca. 1.5 Jahren wieder mehr oder weniger regelmässig eine Folge. Dabei geht's oft um den alltäglichen Bandwahnsinn, Erinnerungen an alte Konzerte oder aber auch völlig aus der Luft gegriffene und ohne Zusammenhang eingestreute Themen. Auf jeden Fall immer sehr unterhaltsam und oft zum Kopf schütteln ;-)
  • Raudrhar 20.04.2019 16:08
    Highlight Highlight Astrodicticum Simplex Sternengeschichten, für alle, die sich für (allgemeinverständliche) Astronomie interessieren. :)
  • Legaschtenie 20.04.2019 16:05
    Highlight Highlight Servus Güezi Hallo, auch von Der Zeit.

  • Connor McSavior 20.04.2019 16:04
    Highlight Highlight @Adrian Bürgler und alle anderen NHL Fans: hört unbedingt Spittin Chiclets mit den ehemaligen NHL Spielern Ryan Whitney und Paul Bissonnette (Biznasty). Sehr unterhaltsam, lehrreich und jede Woche zwei aktuelle und ehemalige NHL Spieler (auch die grossen Kaliber) im Interview.
  • giandalf the grey 20.04.2019 15:48
    Highlight Highlight Servus. Grüezi. Hallo. Von Zeit Online. "Transalpiner Podcast" über die politischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Österreich, der Schweiz und Deutschland. Sehr politisch und doch sehr unterhaltsam. Jeden Mittwoch eine neue Folge.
  • samy4me 20.04.2019 15:41
    Highlight Highlight Für alle Ami-Sport-Fans Pardon my Take und für die Hockey-Fans Spittin Chiclets! Beste Unterhaltung garantiert.
  • katerli 20.04.2019 15:31
    Highlight Highlight Ich het au eine....
    „nico&zack de schwizer podcast“
    Schwizer wo mer nöd vergässe söt :)
  • Thomas F. 20.04.2019 15:30
    Highlight Highlight sehr zu empfehlen sind
    SWR2 Wissen
    WDR5 neugier genügt
    WDR5 Leonardo
    SRF2 kultur Kontexte
    HR jobs


    Ich komme kaum dazu die vielen interessanten Podcasts zu hören.
    • goschi 20.04.2019 15:59
      Highlight Highlight Ja, SRF, SWR und auch BR haben in den Kultursendern hervorragende Sendungen die als Podcast super sind
      "zwischen den Schlagzeilen", International", "100 Sekunden Wissen", "Zeitwort", etc.
  • i-Aeglos 20.04.2019 15:30
    Highlight Highlight Simple Club, Kein Limit
  • goschi 20.04.2019 15:28
    Highlight Highlight Zeitsprung

    Und

    Stay Forever

    Die besten mir bekannten Podcasts
  • xlt 20.04.2019 15:26
    Highlight Highlight CRE
    Lage der Nation
    Logbuch Netzpolitik
    Alliteration am Arsch
  • alex DL 20.04.2019 15:25
    Highlight Highlight Gemischtes Hack.
  • Noahb 20.04.2019 15:21
    Highlight Highlight Gemischtes Hack, Proseccolaune
  • Pachyderm 20.04.2019 15:19
    Highlight Highlight Accidental Tech Podcast, zu Tech- und Internetthemen (vor allem wegen John Siracusa 🤓).
    SRF Digital, war glaubs mein erster abonnierter Podcast (damals noch auf einem iPod), höre ich aber immer noch gerne.
    Curiously Polar, über allerlei Polar-bezogene Themen, aber sehr zugänglich.
    Fahrradio, gemütlicher Laber-Podcast zu verschiedensten Fahrrad- und Mobilitätsthemen.

    Echo der Zeit und Untenrum wurden ja schon genannt, bei Darf Sie Das? werde ich auch gleich mal reinhören.
  • LukasBrunner 20.04.2019 15:12
    Highlight Highlight Fest & Flauschig und ein sehr empfehlenswerter Podcast: Servus, Grüezi, Hallo der Zeit Online
  • Pascal1917 20.04.2019 15:10
    Highlight Highlight Friday Night Comedy podcast der BBC
    Revolutions Podcast (läuft noch)
    The History of Rome Podcast (gleicher Macher, ist schon fertig)
  • Roy Bär 20.04.2019 15:08
    Highlight Highlight Bitsundso, falls man sich für Tech-Gedöns mit Hauptfokus auf Apple interessiert. Geht aber häufig auch um andere Themen, immer sehr witzig, die Jungs wachsen einem regelrecht ans Herz.
  • Bud Spencer 20.04.2019 15:02
    Highlight Highlight Für Fussballfans: Phrasendrescher (besonders die neuste Ausgabe mit Per Mertesacker - sehr empfehlenswert!)
  • DetroitX 20.04.2019 15:01
    Highlight Highlight "Gemischtes Hack". Zwingend.
  • P. Silie 20.04.2019 15:00
    Highlight Highlight Hintergrund / Lage der Nation / Left, Right & Centre / The Ben Shapiro Show / Andrew Klavan / Presseclub / International / Echo der Zeit und noch ein paar wenige mehr. Ein guter Mix aus linken und rechten Podcast um sich ein Bild machen zu können.
  • DogiDog 20.04.2019 14:57
    Highlight Highlight Gemischtes Hack! #fabiherbersfussballgott
  • actualscientist 20.04.2019 14:56
    Highlight Highlight In our time. BBC podcast über alles was es gibt. Tiefgründiger gehts nicht mehr.
  • Jarkovich 20.04.2019 14:55
    Highlight Highlight Eine Stunde History (DE) von Deutschland Funk Nova... erzählt immer ein geschichtliches Thema pro Folge mit spannendem Hintergrundwissen

    Servus. Grüezi. Hallo (DE)
    Drei Herren aus der Zeit Redaktion diskutieren über ein meist politisches Thema und vergleichen dabei Österreich, Deutschland und die Schweiz miteinander

    History is Gay von Leigh & Gretchen (EN)
    Da werden geschichtliche Ereignisse und Personen den Hörern näher gebracht um zu zeigen dass die Welt doch nicht ganz so Straight as fuck ist.
  • Biitoo 20.04.2019 14:52
    Highlight Highlight Cleanelectric und
    Electrify
    Spannende Themen zu und um die Elektromobilität
    Malik. Fm immer auch interessant
  • Kaspar Floigen 20.04.2019 14:51
    Highlight Highlight Bester Podcast: Hello Internet. No contest
    • Pascal1917 20.04.2019 15:12
      Highlight Highlight Ich mag Grey aber der HI podcast ist too much.
  • himmelrot 20.04.2019 14:48
    Highlight Highlight Wer gerne Storys aus dem alten Hollywood hört, die Marx Brothers mag, ein faible für Charakterdarsteller hat und kein Problem mit Witzen unter der Gürtellinie hat, dem sei wärmstens ‘Gilbert Gottfried’s amazing colossal podcast’ ans Herz gelegt.
  • Dieser Nickname wird schon verwendet. 20.04.2019 14:42
    Highlight Highlight ‚Reply All‘ ist zur Zeit mein Lieblingspodcast, ‚99% Invisible‘ und ‚Invisibilia‘ kann ich auch empfehlen. ‚Radiolab‘ und ‚This American Life‘ sind nun schon in weiteren Kreisen bekannt, haben aber immer noch viel zu bieten. Für absurde Comedy höre ich ‚The Bugle‘.
    ‘The Longest Shortest Time’, ‘Song Exploder’, ‘The Allusionist’ und ‘Still Processing höre ich auch ab und zu. http://r
    • fools garden 20.04.2019 17:33
      Highlight Highlight Tut nichts zur Sache.
      Ich find Deinen Nickname der Hit, du schreibst dich ein, versuchst einen möglichst Originelles Pseudonym zu finden und erhälst genau diese Antwort.
      Erging mir grad heute so.🤔
  • dk222 20.04.2019 14:37
    Highlight Highlight 3 seasons, journlistisch top! https://serialpodcast.org/about
  • mostlyharmless 20.04.2019 14:35
    Highlight Highlight Auch von der Zeit: Servus, Grüezi, Hallo.
    The Dollop: nicht wirklich relevante, dafür aber umso schrägere Themen witzig besprochen.
    Hoaxilla ist je nach Gast auch sehr gut (z.B. mit Michael Blume oder Christian Fuchs.
  • Greta Schloch 20.04.2019 14:34
    Highlight Highlight Brady Heywood Podcast
    Methodisch Inkorrekt
    Zeitsprung
    Radio Nukular
    • EvilBetty 20.04.2019 15:26
      Highlight Highlight Damit, dass sie ihren Readly Dauerwerbeblock in den Hauptfeed genommen haben, hat Nukular bei mir bisschen verkackt. Leider.
    • goschi 20.04.2019 15:29
      Highlight Highlight Radio Nukular kann ich nicht hören, das ist so maximal brlanglosrs, und ahnungsloses Gebrabbel, Zeitsprung ist natürlich super und MI immer gut
  • Buff Rogene 20.04.2019 14:32
    Highlight Highlight Srf: International und Echo der Zeit
    Vox.com: Today, explained
    Audible.de: UndOderzumQuadrat
  • Harry Schlender 20.04.2019 14:28
    Highlight Highlight hotel matze, fest & flauschig, elementarfragen, SWR2 Wissen
  • Imagine Wagons 20.04.2019 14:24
    Highlight Highlight Für Filmfans, und momentan sicher alle GoT Fanatiker, sind die Podcasts von CinemaStrikesBack sicherlich noch zu empfehlen.
    • Raembe 20.04.2019 15:05
      Highlight Highlight Vorallem die Podcast Serie: World of Westeros.
    • Charivari 20.04.2019 15:38
      Highlight Highlight Alper, Marius und Jonas❤️
  • Kop 20.04.2019 14:20
    Highlight Highlight Dan Carlin Hardcore history
  • Koberto 20.04.2019 14:17
    Highlight Highlight Joe Rogan FTW. Hat kein fixes Thema aber sehr interessante Gäste.
    • Slavoj Žižek 20.04.2019 14:35
      Highlight Highlight Der neue mit Russel Brand ist wiedermal super.
    • Mutzli 20.04.2019 15:28
      Highlight Highlight Bitte nicht. Je weniger Leute so “interessanten“ Gästen wie Alex Jones und Konsorten über sich ergehen lassen müssen, desto besser.

      Da gibts noch einiges besseres und lustigeres im den ungezähmten Weiten des Internets.
    • Koberto 20.04.2019 19:43
      Highlight Highlight er lädt gäste von links bis rechts ein... da sind steven pinker, elon musk und andrew yang gegen
      über von alex jones, ben shapiro und eddie bravo.. alles sehr interessante gäste
  • MaskedGaijin 20.04.2019 14:16
    Highlight Highlight Wer französisch mag:

    Hondelatte raconte. Geht meistens um Kriminalfälle aus Frankreich.

    Affaires sensibles. Geschichte, Poltik, Skandale usw. ab 1945.
    • chrigu_ 20.04.2019 17:59
      Highlight Highlight Merci!
    • Zat 22.04.2019 11:46
      Highlight Highlight Merci beaucoup, werde ich mir anhören.
  • Flummymen 20.04.2019 14:14
    Highlight Highlight "Alles Gesagt" von Zeit Online & Zeit Magazin. Der Podkast get so lange bis das vereinbarte "Codewort" fällt. dann endet der Podkast apruppt, was aber auch mal nach erat 6 Stunden geschehen kann. Auf jeden fall hörenswert 😀
    • The oder ich 20.04.2019 17:05
      Highlight Highlight Sie sind da noch am Üben: bei Ulrich Wickert haben sie's mit dem Codewort verkackt :-(((
    • Flow Rian 20.04.2019 18:46
      Highlight Highlight Ja! Dieser Podcast ist für mich das beste Talkformat überhaupt, weil man so richtig eintauchen kann in die Welt des Gasts. So lassen sich spannende Biografien unterhaltsam erleben.
  • MilchUndBier 20.04.2019 14:12
    Highlight Highlight Unglaublich, dass Fest & Flauschig fehlt!
    Der Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann ist immer unterhaltsam, manchmal klug, manchmal politisch. Essen während der Aufzeichnung wird genauso zelebriert wie der eine oder andere Untenrum-Witz. Dazu unterhalten die Moderatoren eine Playlist auf Spotify, in der durchaus immer wieder Perlen zu finden sind.
    • Lag93 20.04.2019 14:53
      Highlight Highlight Und erst noch der erfolgreichste Podcast auf Spotify. Weltweit!
    • marhu13 20.04.2019 15:59
      Highlight Highlight Hör ich mich auch an, ist aber oft quch einfach nur unglaublich pointless.
  • Mugendai 20.04.2019 14:10
    Highlight Highlight The NoSleep Podcast!
    • Zat 22.04.2019 11:48
      Highlight Highlight Da fällt mir dazu gleich "Das Schreckmümpfeli" von SRF ein. Kurz und unregelmässig, aber immer wieder mit guten Pointen.
  • Sleepimust 20.04.2019 14:10
    Highlight Highlight Finde „Pottcast“ von Knackeboul und Luuk noch fresh. Guter Mix zwischen ernsten Themen und lustigem Gelaber.
  • Chlinezwerg 20.04.2019 14:08
    Highlight Highlight Pottcast natürlich
  • Thurgauo 20.04.2019 14:04
    Highlight Highlight Den Podcast von Zeit Online "Alles gesagt?" gefällt mir auch sehr gut. Durch die spezielle Atmosphäre, es wird geredet bis ein Codewort fällt, kommen sehr spannende und lockere Gespräche zustande.
    • marhu13 20.04.2019 14:22
      Highlight Highlight Der absolut beste Podcast (wenn man den die Zeit hat! Spannende Gäste, symphatische Moderatoren und interessante Themen!
  • ryanair 20.04.2019 14:02
    Highlight Highlight Binge Mode, Men in Blazers, The Bugle, Puck Soup um nur ein paar zu nennen!

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Kochen – jeder sollte es können. Nicht unbedingt die komplizierten Sachen und selbstverständlich nicht alles und jenes. Aber eine Handvoll Rezepte, die gehören zur Allgemeinbildung.

Du wohnst nicht mehr bei Mami. Und das mit den spontanen Late-Night-Teigwaren-mit-Ketchup-Snacks in der Studi-WG ist, nun, ... okay für die Late Night, aber auch nur dafür. Jetzt, wo du erwachsen bist, solltest du ein paar Rezepte beherrschen. Diese kommen dir dann zunutze für den Znacht mit deinem Date. Oder für die Einladung zum Muttertag. Oder einfach für dich, weil du es dir wert bist. Sprich: Sie steigern deine Lebensqualität. Etwa:

Jeder muss ein Pouletrezept kennen. Eins mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel