Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

12 Leute erzählen, was ihre Tops und Flops diesen Hitzesommer waren



Der Hochsommer hat sich am Donnerstagabend blitzartig verabschiedet. Was bleibt ist die Erinnerung. Wir haben zwölf Leute gefragt, was ihnen fehlen wird und was sie gestört hat.

Anja, 21

Bild

bild: watson

Top

«In diesem Hitzesommer konnte ich endlich mal im Klöntalersee schwimmen gehen, ohne gleich zu erfrieren. Das war mein absolutes Highlight. Allgemein war es ein grandioser Sommer. Ich verbrachte noch nie so viel Zeit mit meinem Freunden am See.»

Flop

«Gestört hat mich nichts, ausser viellicht, dass das Bier an der Sonne immer so schnell warm wurde (lacht).»

Meshack, 30

Bild

bild: watson

Top

«Ich fand die Temperaturen recht angenehm. Sie erinnerten mich an meine Heimat Kenia. Ich fühlte mich also praktisch wie zuhause.»

Flop

«Einzig störte mich, dass es am Abend sehr lange hell war und ich deshalb erst sehr spät in der Nacht eingeschlafen konnte. Am nächsten Morgen war ich jeweils todmüde (lacht).»

Cansel, 19 und Maria-Carolina, 19

Bild

bild: watson

Top

Cansel: «Die vielen Grillabende auf dem Balkon. Die werde ich sehr vermissen!»

Maria-Carolina: «Ich konnte viel Zeit an der Sonne verbringen und bin ganz schön braun geworden.»

Flop

Cansel: «Ich hatte einen ganz fiesen Wespenstich.»

Maria-Carolina: «An manchen Tagen war es sogar mir zu heiss. Da konnte ich mich bei der Arbeit überhaupt nicht konzentrieren.»

Elisa, 52

Bild

bild: watson

Top

«Ich habe den ganzen Sommer ausschliesslich in der Schweiz verbracht und so ordentlich Geld gespart. Wieso verreisen, wenn das Wetter hier perfekt ist und man einen See zum Abkühlen hat?»

Flop

«Meine Pflanzen haben unter der Hitze leider sehr gelitten.»

Soraia, 20 und Djiany, 20

Bild

bild: watson

Top

Soraia: «Das Ed-Sheeran-Konzert und die vielen Festivals unter freiem Himmel waren einfach einmalig.»

Djiany: «Ich genoss jeweils die wunderschönen Sonnenuntergänge über dem Zürichsee.»

Flop

Soraia: «Die Nächte waren selbst mit vier Ventilatoren unerträglich. Ich bin alle zwei Stunden total verschwitzt aufgewacht.»

Djiany: «Ich konnte das schöne Wetter leider nicht so geniessen. Meistens war ich bei der Arbeit oder wenn ich baden gehen wollte, fing es sofort an zu regnen.»

Nina-Kim, 27

Bild

bild: watson

Top

«Die Dayparties rund um Zürich waren diesen Sommer grandios. Und das Beste daran: Da die Parties schon am Nachmittag begannen, ging ich jeweils nicht allzu spät ins Bett und war am nächsten Tag topfit.»

Flop

«Ich hatte im Sommer einen neuen Job begonnen, was ja eigentlich was Gutes ist, jedoch konnte ich keine Ferien beziehen und musste den ganzen Sommer im Office schwitzen.»

Frauke, 40

Bild

bild: watson

Top

«Ich habe den Hitzesommer mit meinen Kindern sehr genossen. Wir badeten praktisch jeden Tag im Zugersee und assen gemeinsam seeehr viele Glaces. Das bedeutet für mich Lebensqualität!»

Flop

«Die Wespen waren in diesem Jahr sehr aggressiv. Eine hatte mich sogar gestochen und ich musste ganze drei Wochen mit einer geschwollene Hand den Haushalt führen. Janu, es gibt Schlimmeres.»

Giulio, 21 und Abuzer, 22

Bild

bild: watson

Top

Giulio: «Ich fand es toll, dass es jeweils auch am Abend noch schön warm war und ich ohne Pullover aus dem Haus gehen konnte.»

Abuzer: «Ich liebe die langen Sommerabende auch. Zudem finde ich, dass die Leute bei schönem Wetter immer viel besser gelaunt sind.»

Flop

Giulio: «Ich stand den ganzen Sommer über mit Mücken auf Kriegsfuss. Kaum öffnete ich ein Fenster, flog eine ganze Horde in mein Zimmer und umzingelte mich.»

Abuzer: «Lästig waren die vielen Velofahrer, welche sich nicht an die Verkehrsregeln hielten.»

Miri, 26

Bild

bild: watson

Top

«Ich bin noch nie so viel Vespa gefahren wie in diesem Sommer. Es war herrlich!»

Flop

«Ich komme aus Asien und sollte mich eigentlich an die Hitze gewohnt sein, jedoch litt ich den ganzen Sommer über an einer Sonnenallergie.»

Und, was waren deine Tops und Flops?

Nicht nur die Schweiz, ganz Europa schwitzt

In Zukunft dürfte uns die Hitze noch härter treffen!

abspielen

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

7 leichte Rezepte, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen

Link zum Artikel

Diese 9 alten Knochen waren die ersten Handys der watsons – und welches hattest du?

Link zum Artikel

Wie dich «The Crown» dazu bringen wird, Margaret Thatcher zu lieben

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

«Die Hip-Hop-Szene ist ein fruchtbarer Boden für Verschwörungstheorien»

Link zum Artikel

Diese 6 Paare haben (wahrscheinlich) keinen guten Sex

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Diese 10 Comics verstehst du nur, wenn du nie rechtzeitig aus dem Bett kommst

Link zum Artikel

Wenn du nicht mindestens 5 Fragen richtig hast, darfst du deine Drohne nicht starten

Link zum Artikel

Auf diese 18 Serienhits darfst du dich 2019 freuen – auf einige zum letzten Mal

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 Spiele, die auch Leute mit Wurstfingern spielen können

Link zum Artikel

Seltsamer Sinn für Humor? Dann werden dir diese 9 Comics gefallen!

Link zum Artikel

Orakel-Katze Hader weiss, wie dein neues Jahr aussehen wird

Link zum Artikel

16 Bilder, die zeigen, wie lustig die #10YearsChallenge eigentlich sein könnte

Link zum Artikel

Ich hab mir eure Kommentare zum Netflix-Film «Bandersnatch» zu Herzen genommen

Link zum Artikel

So einfach und CO2-neutral kannst du diese 13 europäischen Städte per Zug erreichen

Link zum Artikel

«Bestatter»-Fabio über sehr morbide Details, den grossen Mike und süsse Aargauer

Link zum Artikel

Züri Pest oder Gülä? Erkennst du die 12 verhunzten Musiker der User an einer Zeichnung?

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

Bringt die «Conversation Pit» zurück! (oder: Warum quadratische Sofavertiefungen fehlen)

Link zum Artikel

Erste vegane Waldspielgruppe: «Ums Vegane an sich geht es mir gar nicht»

Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

5 bekannte Fernsehserien, die man auch spielen kann 

Link zum Artikel

Niemand hat Zeit, den «Slutty Therapist» zu spielen

Link zum Artikel

Wie cool waren denn bitte die knalligen Skioutfits der 80er-Jahre?!

Link zum Artikel

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» ist Quatsch. Very bad job, Netflix!

Link zum Artikel

Neuer «Game of Thrones»-Clip veröffentlicht (könnte Spuren von SPOILER enthalten)

Link zum Artikel

Dieser neue «Game of Thrones»-Teaser verrät den Starttermin zu Staffel 8

Link zum Artikel

Freispruch: Das Kondom heimlich abzustreifen ist keine Schändung

Link zum Artikel

«Die höchste Form von Gangster ist der Revolutionär»

Link zum Artikel

15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen

Link zum Artikel

9 Filme und Serien, die du neu in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link zum Artikel

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Posersalami 26.08.2018 12:37
    Highlight Highlight Die Sommerkleidchen-Saison hat dieses Jahr früh begonnen, und dauert hoffentlich noch lange an ❤️
  • leu84 26.08.2018 12:31
    Highlight Highlight Top: Halbe Woche in Genf
    Flop: Nach Genf am Abend trotzdem schnell Fussball spielen gehen mit dem Resultat Unterarmfraktur...
    (So war der Juli-August futsch...)
  • Paddiesli 26.08.2018 12:05
    Highlight Highlight Ich vermisse hier wenigstens EINE Meinung, dass ein Flop war, dass das Gewissen verhinderte, den Sommer wirklich geniessen zu können. Mir hat er nämlich Angst vor der Zukunft gemacht. Der sorglose Genuss hielt sich bei mir in Grenzen.
  • Quacksalber 26.08.2018 07:03
    Highlight Highlight Dieser Sommer ist eine Katastrophe. Ich freue mich auf den Herbst.
  • Katzenseekatze 25.08.2018 18:40
    Highlight Highlight Gelbe Zucchetti in taugen Mengen im Garten. Wunderbar.
    • Watchdog2 26.08.2018 00:20
      Highlight Highlight ...was bedeutet taugen Mengen?
  • ~°kvinne°~ 25.08.2018 17:47
    Highlight Highlight Gibts so ne Umfrage eigentlich auch bei den andern 3 Jahreszeiten? 🧐
  • nass 25.08.2018 17:00
    Highlight Highlight Top: die Hitze und die viele Sonne
    Flop: arbeiten zu müssen bei dieser Hitze in unklimatisierten Räumen (33Grad das Stationszimmer), Patientenzimmer noch wärmer da Sonnenseite....
  • Sherlock_Holmes 25.08.2018 16:57
    Highlight Highlight Wie schnell doch nicht nur der Sommer – sondern die Zeit allgemein – vergeht.
    Einen herzlichen Gruss an die beiden Damen bei Nr. 5 und alle Ehemaligen.
    Ihr wart ein super Jahrgang!
    Alles Gute weiterhin! 🤗
  • ThePower 25.08.2018 16:07
    Highlight Highlight Top: Das Ballermann-Wochenende, die YB-Spiele und die langen Tage im Marzili

    Flop: Die Aufenthalte in meiner Dachwohnung
  • Calvin Whatison 25.08.2018 16:01
    Highlight Highlight ☀️🍦🍧🌴🦋☀️ 👍🏻👍🏻👍🏻
    🐝🐝🐝🔥🐝🐝👎🏻👎🏻👎🏻
  • The Origin Gra 25.08.2018 15:15
    Highlight Highlight Flop: Die Unerträgliche Hitze
  • Janis Joplin 25.08.2018 15:11
    Highlight Highlight Der Hitzesommer ist an der Perle der Donau hängengeblieben, 34 Grad haben wir noch immer täglich - aber warum auch nicht? So wurden meine Salzgurken innerhalb einer Woche reif...und laue Sommernächte haben wir noch alleweil ♥

30 Prozent aller Nonnen werden missbraucht. Doris Wagner war eine davon, sie befreite sich

Die 34-jährige Philosophin und Theologin spricht mit uns über ihr tragisches Leben hinter Klostermauern. Und darüber, wieso sie jetzt im Schweizer Dokfilm «#Female Pleasure» mitmacht.

Wenn ich mir Männer und Frauen in der Bibel anschaue, läuft es immer auf diese ganz einfache Ordnung hinaus: Der Mann kann herrschen, aber er kann sich nicht beherrschen. Jedenfalls nicht, wenn er sich einer Frau gegenübersieht. Die ist automatisch eine Versuchung.In der Bibel, auch der christlichen Tradition, ist so viel drin, was auch toll ist. So viele Sachen, die wertvoll sind, die schön sind, die mich durchs Leben tragen, die Freude machen. Das Problem ist, dass das immer alte Männer …

Artikel lesen
Link zum Artikel