Leben
Spass

Diese Kinofilme starten im März in der Schweiz im Kino

Diese 12 Filme kommen im März in die CH-Kinos – diese 2 musst du sehen

Bild: warner bros.
01.03.2017, 13:4112.04.2017, 09:21
Mehr «Leben»

Der neue Kinomonat steht an! Damit du dein Geld nicht für den falschen Film zum Fenster rauswirfst, gibt's hier eine Übersicht aller Filmstarts im März. Und meine Einschätzung dazu. Jeh!

Wir beginnen gleich mit ...

Logan: The Wolverine

Bild: 20th Century Fox
No Components found for watson.skyscraper.

Ich mag Hugh Jackman irgendwie, aber seine Wolverine-Filme nicht sonderlich. Nachdem «Deadpool» gezeigt hat, dass auch Filme ab 18 Jahren Erfolg haben können, muss nun natürlich auch «Logan: The Wolverine» ab 18 sein. Grundsätzlich ist das ja nichts Schlechtes, aber ob mehr Blut wirklich der richtige Weg ist? Allerdings finde ich den Ansatz, eines scheinbar gebrochenen Wolverine interessant. Schwierig, schwierig. Ich würd sagen, wer nicht auf X-Men steht, soll sich das Ticket sparen.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Schon die vorherigen zwei Filme waren für mich nur Durchschnitt und nur weil Wolverine jetzt mehr fluchen darf und man mehr Blut sieht, macht das noch lange keinen guten Film.

«Logan: The Wolverine» schlitzt sich ab dem 2. März durch die Kinosäle. (Wow, was für ein Wortspiel, ich weiss).

Silence

Bild: Concorde Filmverleih GmbH
No Components found for watson.skyscraper.

Okay, wir haben einen Film mit Liam Neeson. Erster Gedanke: Er muss irgendjemanden finden und ihn töten. In höchstens 96 Stunden. Diesmal ist es aber tatsächlich Liam Neeson selbst, der verschwunden ist. Wer hätte gedacht, dass wir einmal so einen Film zu sehen kriegen? Möglich macht dies Martin Scorsese, der ja grundsätzlich solide Filme abliefert. Allerdings ist die Thematik des Films wohl nicht jedermanns Sache und wem Scorseses Filme immer etwas langatmig vorkamen, sollte es lieber lassen.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Scorseses Filme sind eigentlich sehenswert, aber haben manchmal auch ihre Längen. Darum schau ich mir diesen Film lieber zuhause auf dem Sofa an, wenn er als Stream verfügbar ist. (Nein, ich lad' mir den nicht via Torrent runter. Ernsthaft.)

«Silence» startet am 2. März in den Schweizer Kinos.

Loving

Bild: Universal Pictures
No Components found for watson.skyscraper.

Ein Film über ein ernstes Thema: Noch in den 50er Jahren waren gemischtrassige Ehepaare in den USA verboten. Typisch für einen Indiefilm strotzt das Plakat nur so von Festivallogos und Zitaten, die den Film zelebrieren und natürlich basiert er auch auf einer wahren Geschichte. Sieht aber dennoch nach einem interessanten Film aus, der versucht, uns ein Stück amerikanischer Geschichte näher zu bringen und einen Kinobesuch wert sein dürfte. (Ausser du stehst auf Transformers und Triple X, dann lass es bitte).

Geh ich ihn gucken?
Vielleicht.

Ich finde das Thema interessant, aber irgendwie scheint man ja nur schon anhand des Trailers zu wissen, wohin die Geschichte führt.

«Loving» ist ab dem 2. März in unseren Kinos zu sehen.

Kong: Skull Island

Bild: Warner Bros.
No Components found for watson.skyscraper.

Vietnam-Kriegsfeeling und mittendrin ein Riesenaffe, der mit Palmen nach Helikoptern schmeisst? Mehr Popcorn-Kino geht nicht! Die Story wird wohl nicht so der Hammer sein, aber dafür kriegen wir Samuel «Motherfucking» Jackson, John Goodman, Loki Tom Hiddleston und Brie Larson in einem Film zu sehen. Den schauen wir uns natürlich an.

Geh ich ihn gucken?
Ja.

Eine mysteriöse Insel voller Monster und mitten drin Samuel L. Jackson. Einmal im Monat brauch ich einfach simples Popcorn-Kino.

Wann geht's los? Am 9. März!

Sleepless

Bild: Tobis
No Components found for watson.skyscraper.

Jamie Foxx spielt in diesem Thriller einen korrupten Bullen, der der sich in die Scheisse reitet (Überraschung!) und nun alles in einer Nacht wieder gerade biegen muss. Foxx hat mir bereits in einem früheren Thriller sehr gefallen, in «Collateral», da ist er allerdings nicht der Böse. Ich bin gespannt, wie ihm diese Rolle steht. Und ja, ich ignoriere seinen letzten Auftritt als Bösewicht in «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» absichtlich.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Auch wenn Jamie Foxx als Bösewicht verlockend klingt – der Film interessiert mich dann doch zu wenig.

Sleepless startet am 9. März in den Schweizer Kinos.

Die göttliche Ordnung

Bild: Zodiac Pictures
No Components found for watson.skyscraper.

Und noch ein ernster Film und das auch noch aus der Schweiz. Diesmal geht es um das Frauenstimmrecht. Eigentlich finde ich das ein interessantes Thema, vor allem weil ich es immer noch recht peinlich finde, dass die Schweizer Frauen erst so spät abstimmen durften. Ob der Film etwas taugt, kann ich euch aber echt nicht sagen. Nichts gegen Schweizer Filme, aber ich bin kein grosser Fan von ihnen. Ihr könnt mir gerne erzählen, wie er war.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Verurteilt mich, werft mir mangelnde Offenheit vor, aber ich mag Filme auf Schweizerdeutsch irgendwie nicht. Darum.

Los geht es mit «Die göttliche Ordnung» am 9. März und zwar uf Schwiizerdütsch.

Die Schöne und das Biest

Bild: Walt Disney
No Components found for watson.skyscraper.

Disney macht munter weiter mit seinen Realverfilmungen von Disney-Trickfilmklassikern. Letztes Jahr war das «Das Dschungelbuch» und ich muss gestehen, dass mich der Film wirklich positiv überrascht hat. Somit bin ich zwar gegenüber «Die Schöne und das Biest» immer noch unsicher, aber vielleicht bin ich solchen Verfilmungen gegenüber einfach zu skeptisch eingestellt. Sicher ein Film für Romantiker und solche, die Hermine einmal in einem gelben Kleid tanzen sehen wollen.

Geh ich ihn gucken?
Eher nicht.

«Die Schöne und das Biest» war noch nie mein Lieblingsfilm von Disney und irgendwie ist das auch eher ein Film für zu zweit.

Die Schöne und das Biest startet am 16. März in den Schweizer Kinos.

Life

Bild: Sony Pictures
No Components found for watson.skyscraper.

Ich mag Weltallfilme. Bei diesem hier bin ich mir aber nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll. Die Aufnahmen sehen zwar schön aus, aber die Geschichte kommt mir einfach ausgelutscht vor. Vielleicht vermag der Film ja doch mit ein paar unvorhersehbaren Wendungen zu punkten. Wünschenswert wäre es, ansonsten scheint mir der Film zu 08/15 zu sein.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Oh, ein ausserirdischer Organismus, der klüger ist, als man denkt und zur Erde will. Hatten wir ja noch nie ...

Ab dem 23. März könnt ihr euch von der Qualität von «Life» überzeugen.

Power Rangers

Bild: Studiocanal
No Components found for watson.skyscraper.

Die «Power Rangers» sind also wieder da. Die jugendlichen Helden in farbigen Strampelanzügen sind filmisch erwachsen geworden, wie es scheint. Ob der Film aber das häufig trashige Image der «Power Rangers» abschütteln kann ist echt schwer zu sagen. Nebst den unbekannten Hauptdarstellern sind in weiteren Rollen Bryan Cranston und Elizabeth Banks zu sehen, aber schlussendlich kommt es natürlich auf die Story an. Reingehen? Aus Neugierde oder wenn man nichts Besseres zu tun hat.

Geh ich ihn gucken?
Vermutlich nicht.

Ich würde diesen Film höchstens gucken gehen, weil ich neugierig bin, was sie aus dem 90er-Jahre-Trash gemacht haben.

«Power Rangers» startet am 23. März in unseren Kinos.

Ghost in the Shell

Bild: Paramount
No Components found for watson.skyscraper.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das noch erlebe: «Ghost in the Shell» kommt tatsächlich als Realfilm in die Kinos. Und das mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle! Das Cyberpunk-Setting im Trailer sieht interessant aus, aber bisher ist das auch alles. Trotzdem würde ich jetzt mal sagen, dass Fans von Science Fiction sich den Film anschauen sollten. (Fans der Vorlage sowieso, immerhin müsst ihr ja wissen, über was ihr da genau lästert.)

Geh ich ihn gucken?
Ziemlich sicher.

Weil ich die Animes gesehen habe, die Geschichte viele Regisseure massgeblich beeinflusst haben soll und ich wissen will, ob der Stoff unverfilmbar bleibt.

«Ghost in the Shell» könnt ihr ab dem 30. März in den Kinos gucken.

The Boss Baby

Bild: 20th Century Fox
No Components found for watson.skyscraper.

Ich liebe Pixar-Filme. Ich liebe LAIKA-Filme. Ich liebe Animationsfilme. Ich hasse diesen Film. Zumindest, wenn ich nur nach dem Trailer urteilen muss. Echt jetzt? Okay, es ist schlussendlich ein Kinderfilm, aber irgendwie ist doch das Schöne an den meisten Animationsfilmen, dass man sie auch als Erwachsener gucken kann. Diesen Film nicht. Wenn du keine Kinder hast, bleib zu Hause.

Geh ich ihn gucken?
Nein!

Weil ich jedes Mal, wenn ich den Trailer sehe, Aggressionen kriege und im Kino hat es ja dann lauter kleiner Kinder.

«The Boss Baby» startet am 30. März.

Die versunkene Stadt Z

Bild: Studiocanal
No Components found for watson.skyscraper.

Schaut man sich das Poster dieses Films an, könnte man meinen, es handle sich um einen neuen Fantasy-Streifen. Aber nix Fantasy, sondern historische Fakten. Zumindest, wenn es nach den Produzenten geht. Die Geschichte hört sich dann auch altbekannt an: Ein Underdog will etwas beweisen, für das ihn alle auslachen. In diesem Fall will ein Mann eben mal die Existenz einer ganzen verschollenen Zivilisation nachweisen. Der Trailer sieht nicht mal so schlecht aus, aber die Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten klingt etwas nach Überlänge. Wenn du auf historische Filme stehst, sicher einen Blick wert.

Geh ich ihn gucken?
Vermutlich.​

Irgendwie brauch ich manchmal einfach so 'ne historische Geschichte, wo ein Underdog versucht, seinen Traum zu verwirklichen.

Los geht es mit «Die verlorene Stadt Z» am 30. März.

Nun seid ihr an der Reihe. Welche Filme guckt ihr euch an, aus welchen Gründen und wo findet ihr, dass ich nur Quatsch erzähle? Rein damit in die Kommentare.

Welchen Film gehst du dir garantiert angucken?

Welches waren eigentlich die grössten Filmflops 2016? Diese hier:

1 / 12
Die grössten Kino-Flops 2016
Die US-Zeitschrift hat die Filme mit den schlechtesten Einspielergebnissen 2016 ermittelt. Platz eins geht an das Superhelden-Abenteuer «Max Steel».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Film

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ylene
01.03.2017 15:18registriert Januar 2016
Auch gut, auf Rotten Tomatoes hat Die versunkene Stadt Z ein Approval von 90% und hach, kann ein Film mit Charlie Hunnam überhaupt zu lange sein? (Obwohl, Glitzervampir Pattinson spielt auch mit... Meh.) Dann zitiere ich mein 6-jähriges Kind, das nach Angucken vom Boss-Baby-Trailer nur trocken zu mir gemeint hat:"Gäu Mami, das komische Bebe isch auso scho äs Arschloch." :-)
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hunnam
01.03.2017 14:56registriert Januar 2016
Bei Logan muss ich dir widersprechen und dir nahe legen dich trotzdem nochmals zu überwinden. Laut ersten Stimmen muss er diesmal wirklich gelungen sein. Und allein schon die Tatsache, dass dies der letzte Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine und auch der letzte von Patrick Stewart als Prof. X sein wird muss doch überzeugend genug sein.
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
01.03.2017 14:36registriert November 2015
Ist Ghost in the Shell nicht dasselbe Problem wie bei "Beauty and the Beast"? Hollywood hat keine Ideen mehr und macht aus einem Zeichentrickfilm/Anime einen Realfilm.

In diesem Fall bedient man sich mal wieder aus Japan (The Ring lässt grüssen) und bringt mal wieder ein hübsches weisses Mädel (gibt ja so wenig asiatische Schauspielerinnen und wer will die schon sehen? *Ironie off*).
So ideenreich: Man holt die Nerds ab und Leute, die einfach Johansson mögen. Ka-tsching!
314
Melden
Zum Kommentar
18
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story