Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Müesli oder Rösti? Finde heraus, welches Schweizer Gericht in dir steckt! 😋

Hast du das Zeug zur Rösti? Bild: shutterstock

24.03.18, 19:55


Stell dir vor, du wachst eines Tages auf und bist kein Ungeziefer, sondern ein Schweizer Gericht. Hier findest du heraus, welche Speise du dann wärst!

1.An welchem dieser Orte wärst du jetzt am liebsten?
shutterstock
shutterstock
shutterstock
shutterstock
2.Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Hektisch, gesprächig und zuverlässig.
Chaotisch, liebevoll und schüchtern.
Freundlich, umgänglich und humorvoll.
Ehrgeizig, kreativ und egozentrisch.
3.Welche dieser Farbe gefällt dir am besten?
wikipedia
wikipedia
wikipedia
wikipedia
4.Wo bist du aufgewachsen?
Auf dem Land.
In der Stadt.
In der Agglomeration.
In den Bergen.
5.Welches Getränk passt zu dir?
shutterstock
Süsswein
shutterstock
Rotwein
shutterstock
Weisswein
shutterstock
Apfelsaft
6.Welches Zitat sprich dich am meisten an?
«Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.»
«Humor ist, wenn man trotzdem lacht.»
«Über das Ziel hinausschiessen, ist ebenso schlimm wie nicht ans Ziel kommen.»
«Nur wer vollkommen frei ist von Begriffen, kann einen Körper unendlicher Ausdehnung besitzen.»
7.Welche Sportart würdest du am ehesten betreiben?
shutterstock
Skilanglauf
shutterstock
Golf
shutterstock
Yoga
shutterstock
Cricket
8.Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich bin stolzer Besitzer von zehn Sennenhunden.
Ich bin schon seit der Primarschule mit meinem Freund/meiner Freundin zusammen und wünsche mir, dass wir dann bereits verheiratet sind und drei Kinder haben.
In zehn Jahren möchte ich so viel verdienen, dass ich mich mit spätestens 50 frühpensionieren und mich irgendwo an die Wärme absetzen kann.
Darüber hab ich mir bis jetzt noch nie so richtig Gedanken gemacht.
9.Stell dir vor, es gäbe nur vier Berufe, welchen würdest du wählen?
shutterstock
Arzt / Ärztin
shutterstock
Unternehmer/in
shutter
Landwirt/in
shutterstock
Konditor/in
10.Erzähl' mir deinen Lieblingswitz!
Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld anlegen. «Wie viel wollen sie denn einzahlen?», fragt der Kassierer. Flüstert der Mann: «Drei Millionen.» «Sie können ruhig lauter sprechen», sagt der Bankangestellte. «In der Schweiz ist Armut keine Schande.»
Welche Sprache spricht man in der Sauna? Schwitzerdeutsch.
Die Hölle ist der Ort, an dem die Engländer kochen, die Italiener den Verkehr regeln und die Schweizer Fernsehunterhaltung machen.
Warum trinken Mäuse keinen Alkohol? Weil sie Angst vor dem Kater haben.
11.Welche Nachspeise spricht dich am meisten an?
shutterstock
shutterstock
shutterstock
shutterstock
12.Welche Benimmregel ist für die Katz?
Sobald der Gastgeber alle mit Wein versorgt hat, sollte man auf keinen Fall als Erster am Glas nippen.
Sobald das Essen serviert ist, sollte man warten, bis alle am Tisch bedient worden sind.
Das Besteck hält man in der Hand – sowohl während des Essens als auch im Gespräch mit den Tischnachbarn.
Man würzt erst nach, wenn man zuerst von der Speise probiert hat.
Resultat
Und, welches Gericht bist du?

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

Video: watson

Und das sind sie: Die Schweizer Coupe-Klassiker!

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Alle Artikel anzeigen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Du bist nicht allein! 8 Passanten erzählen von ihrem schlimmsten Date

In welchen Filmen haben diese Hollywood-Stars NICHT mitgespielt?

Ein schwuler Schüler bittet den Schwarm der Schule um ein Date – das Video ist ❤️

Was du mit dem vergessenen Shirt deines Ex' machen kannst

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Reichen 36 Fragen, um mich in Pete zu verlieben?

Lust auf Raclette oder Fondue? Dann solltest du diese 9 speziellen Käse-Orte besuchen 

präsentiert von

8 Comics, die du nur verstehst, wenn du den Winter nicht ausstehen kannst

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

Diese 13 Bilder zeigen, wie Van Gogh malen würde, wenn er ein Nerd im Jahr 2018 wäre

«Tom und Jerry» kommen ins Kino – und die Fans so: «Nein, nein, nein, nein, nein!»

Was macht den harten Mann so zart? Die Geheimnisse hinter «Wolkenbruch»

Die «Sherlock»-Erfinder bringen eine neue Serie – Achtung, es wird gruselig!

7 leckere Marroni-Rezepte, damit's mehr als nur Vermicelles gibt

5 Spiele, bei denen es heisst: Einer gegen alle!

«Ich bin so'n klassischer Weggucker»: Moritz Bleibtreu über blutige Obduktionen

«Oh captain, my captain!» Wieso Ethan Hawke seine legendärste Rolle erst gar nicht wollte

Illegales Filesharing ist wieder angesagt – schuld sind ausgerechnet die Streaming-Dienste

Die Wandersaison ist noch nicht vobei! Diese 5 Routen schaffst du noch vor dem Winter

Erstmals wird jemand wegen Netflix-Sucht in eine Klinik eingeliefert

Threesome mit einer Thai-Tänzerin und einem Landei

Wenn die Haut zerreisst – die Geschichte einer Schmetterlingsfrau

Barbie soll ihr Rollenbild überarbeiten – und das kommt dabei raus

Kanye West erklärt Donald Trump seine Liebe

Die Leiden der Verkäufer beim Self-Checkout – und was Coop und Migros dazu sagen

Was bereust du in deinem Leben am meisten? 10 Passanten erzählen

«Warum flippen Frauen aus, wenn wir Pornos konsumieren?»

Es gibt nur zwei Arten von Menschen – welcher Typ bist du?

präsentiert von

13 Handlungslücken in «Star Wars», die zerstörerischer sind als der Todesstern

Michael Moore gegen Donald Trump – hat es der Filmemacher diesmal übertrieben?

Das sind 10 der berühmtesten (und schönsten) Kuss-Szenen der Filmgeschichte

präsentiert von

Was wurde eigentlich aus Las Ketchup und diesen 7 weiteren One-Hit-Wondern?

Hilft die neue «Bildschirmzeit»-Funktion des iPhones gegen Handy-Sucht? Ein Selbstversuch

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Melsqy 26.03.2018 09:58
    Highlight Meringue.. Zerbrechlich und zuckersüss? Gut, als Bern/Fribourger mit ordentlich Crème Double obendrauf wirds schon passen. :D
    0 0 Melden
  • obi 26.03.2018 09:32
    Highlight Ich dachte, in der Hölle wären die Schweizer die Liebhaber ... so kenn' ich den Witz zumindest :-D
    8 2 Melden
  • Nelson Muntz 25.03.2018 11:03
    Highlight Jeder St. Galler, der keine Bratwurst wird, muss über den Rhein nach Voralbergauswandern!
    14 1 Melden
  • forestkidd 25.03.2018 10:57
    Highlight Hmmmm Meringues 😍😍
    3 1 Melden
  • pwidmer 25.03.2018 09:31
    Highlight Macht aus Rösti Birchermüesli...
    0 1 Melden
  • thelastpanda 25.03.2018 08:16
    Highlight Ich bin Älplermagronen 😁 mmmh, so fein
    17 1 Melden
  • mulle 25.03.2018 00:17
    Highlight Team Birchermüesli 💪🏻😊
    21 3 Melden
    • Menel 25.03.2018 01:39
      Highlight Bin dabei 😃🙌
      6 2 Melden
  • neckslinger 24.03.2018 23:25
    Highlight Chäääääääääääs..........fondue 😋
    26 4 Melden
    • Crissie 25.03.2018 17:15
      Highlight Yep!! Ich auch!Passt!!
      1 0 Melden
  • redeye70 24.03.2018 23:00
    Highlight Capuns, Bündnerberge. Das könnte passen 😉
    17 0 Melden
    • Soulrider 25.03.2018 17:39
      Highlight Ich auch. Haha. Das war heute sogar mein Mittagessen.
      2 1 Melden
  • Ott*ger 24.03.2018 22:50
    Highlight Du bist: Rösti
    Ob im Restaurant oder daheim auf der Couch: Du machst einfach immer eine gute Falle!

    Saturday couch potato 😁
    24 2 Melden
  • evand 24.03.2018 20:47
    Highlight In mir steckt gerade das erste Entrecôte vom Grill dieses Jahr 🥩
    9 2 Melden
  • mostlyharmless 24.03.2018 20:06
    Highlight Üäh?
    36 2 Melden

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Vor Kurzem erzeugte dieser Instagram-Post einiges an Aufruhr:

Ha.

Prompt folgten Reaktionen wie ...

... oder:

Es war erstaunlich, wieviele Gesundesser sich hier offenbar getriggered fühlten. Avocado soll schlecht sein?

Der Grund, weshalb viele Diät- und Fitness-Gurus genervt waren, liegt auf der Hand: 

Nun, Graeme Tomlinson aka The Fitness Chef (ha!) gehört selbst zur Diät/Fitness-Industrie, doch er plädiert für mehr Common Sense und für weniger Hype. So ging es im Avocado-Post nicht darum, …

Artikel lesen