DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

5 superfeine Pilz-Rezepte, die du SOWAS VON nachkochen willst



Jawohl, es ist Pilzsaison! Und du weisst, was das bedeutet, oder? Das hier:

Insalata di porcini

insalata di porcini steinpilze essen food roh gemüse pilz herbst italien antonio carluccio https://www.carluccios.com/

Bild: carluccios.com

Vom legendären Antonio Carluccio: Ist das überhaupt ein Rezept? Letztlich geht es hier nur darum, die qualitativ besten Steinpilze zu finden und diese mit ein wenig Dressing zu geniessen. Gut so.

Zutaten:

Zubereitung:

Pilze auf Toast mit pochiertem Ei

pochierte eier pilze eierschwämmli toast

Bild: Shutterstock

In England ist man tendenziell der Meinung, dass «was auch immer ... auf Toast» ein vollständiges Menu darstellt. Dieser Klassiker hier ist einer der besten.

Zutaten:

Zubereitung:

Chinesische Nudeln Heavy On the Mushrooms

vegan chinese noodles pilz asien china food essen kochen https://www.jamieoliver.com/recipes/vegetables-recipes/vegan-chinese-noodles/

Bild: jamie.com

Nun merke ich, dass alle erwähnten Rezepte ja vegetarisch sind. Ich bin viel vegetarischer als es mir vorkommt. Und dieses hier ist gar komplett vegan. Item – schmecken solls!

Zutaten:

Zubereitung:

Risotto con funghi arrostiti

risotto steinpilze porcini pilze essen food kochen reis italien italia

Bild: shutterstock

Klar, ein Pilz-Risotto darf nicht fehlen – Comfort Food vom feinsten. Hier eine Version, bei der die Pilze im Ofen gebraten werden:

Zutaten:

Zubereitung:

Zur Illustration: Risotto-Grundrezept – so geht's!

1 / 10
Risotto-Grundrezept: So geht's.
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Polenta con funghi

polenta pilze essen food italienisch italien vegetarisch

Bild: shutterstock

Ja, ist etwas Italien-lastig geworden, diese Aufzählung. Naja, ich kann auch nichts dafür, dass die italienischen Pilz-Rezepte nun mal hammer sind.

Zutaten:

Zubereitung:

Bonus: Genuss oder Lebensschluss – das grosse Giftpilz-Quiz!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Gluschtig geworden? Hier etwas Polenta-Porn!

1 / 12
Und NUN: Polenta-Porn!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Essen am Arbeitsplatz? Nicht bei diesem Chef

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Gruyère ebensowenig. Und Emmentaler auch nicht. Und Manchego. Und und und.

«Ich bin Vegetarier, ich nehme also die Tomatenspaghetti mit Parmesan», ...

... blöd nur, dass Parmesan nicht vegetarisch ist.

Was? Nicht gewusst?

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenig unter Vegetariern bekannt ist, dass etliche Käsesorten alles andere als vegetarisch sind.

Kälberlab ist hier das Stichwort.

«Lab (auch Kälberlab, Käsemagen) ist ein Gemisch aus den Enzymen Chymosin und Pepsin, welches aus dem Labmagen junger Wiederkäuer im milchtrinkenden Alter gewonnen und zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel