Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

24 normale Schweizer Dinge, die für Touristen völlig verrückt sind

22.07.18, 10:48 23.07.18, 20:09


Wenn man die Schweiz durch die Augen eines Touristen sieht, werden alltägliche Dinge plötzlich zu etwas ganz Besonderem. Manchmal beeindrucken sie sogar so sehr, dass sie als Bild oder Kommentar im Internet landen. Unter dem Hashtag #onlyinswitzerland amüsiert sich dann die ganze Welt über unsere seltsamen Schweizer Angewohnheiten.

Ja, in der Schweiz fliegen wir eben jede unserer geliebten Kühe einzeln auf die Alp.

Ausser, wenn wir mit ihnen einen romantischen Bootsausflug machen.

Ein von @light_fairy geteilter Beitrag am

Was sollten Kinder bitte im Zug machen, wenn es da keinen Spielplatz gäbe? Etwa still auf ihrem Platz sitzen?!

Ja, wir Schweizer sind Wasserratten. Wir können sogar mit einem Heissluftballon auf einem See landen.

Vielleicht goldene Sitzbezüge?

Ja, wir lieben unser Aromat. Das gehört einfach überall dazu! Bei Eiern, Gemüse, Fleisch, Quark, Vanillecreme ...

Genauso fest lieben wir unseren Käse. Wir haben sogar Automaten dafür. Damit wir uns auch nachts um 3:33 Uhr ein Fondue machen können.

Überhaupt essen wir so ziemlich überall Fondue.

ÜBERALL!

Selbstverständlich haben wir auch spezielle Transportrucksäcke für unsere zwei liebsten Käsespeisen.

Und unsere Geschirrspülmaschinen sind natürlich mit einem speziellen Waschprogramm ausgestattet.

Ein von @paulettemkirkby geteilter Beitrag am

Nein, wir sind keine Snobs. Tatar-Automaten sind ein Bedürfnis der Schweizer Bevölkerung!

Ein Beitrag geteilt von Jo Katz (@jkatz01) am

Natürlich! Eine Kuh ist ein toller Eisbrecher beim ersten Date.

Übersetzung: Hast du gewusst, dass du in der Schweiz eine Kuh mieten kannst?

Eine einrollbare Brücke wäre auch etwas kompliziert.

Hier in der Schweiz sind eben alle reich.

Übersetzung: Wenn die Anzeige im Tram für einen 1000-Franken-Liegestuhl wirbt – ALS AKTION!

Und darum wollen wir auch jede noch so kleine Neuigkeit über unser Geld wissen.

Noch wichtiger als Kühe, Käse, Aromat und Geld ist uns aber die Privatsphäre!

Unser Wegweisernetz kann es in punkto Genauigkeit locker mit Google Maps aufnehmen.

Ja, wir schätzen es, wenn unsere Weihnachtsbäume sauber bleiben.

Ein Beitrag geteilt von ev (@elinverm) am

Vielleicht in der Schweiz?

Pünktlichkeit hört bei uns eben nicht einfach bei den Zugverbindungen auf.

Das nächste Mal einfach gar nicht erst ein Parkbillet lösen ...

Übersetzung: Wenn die offizielle Parkgebühr höher ist als die Busse von der Polizei. 

... oder einfach eine Fahrgemeinschaft benutzen.

Am besten fährst du einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort gibt es sogar gepolsterte Sitze an den Haltestellen – und es ist typisch schweizerisch.

So sehen die Brasilianer die Schweiz bei ihrem Karneval:

Was wir sonst noch so in der Schweiz haben: Roboter-Butler!

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Beweise im Quiz, dass du während «Die drei ???» nicht dauernd eingepennt bist

Wer hat es gesagt: Der Dalai Lama oder Homer Simpson?

O’zapft is! Diese 8 wahren Zeichnungen verraten dir, wie das Oktoberfest WIRKLICH wird

Eine neue «GoT»-Serie kommt! 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Hast du alles aus dem Sommer herausgeholt? Mache den Test!

Disney-Chef spricht erstmals über den «Star Wars»-Fail und kündigt Konsequenzen an

Der Doc kam, sah und servierte mich ab

Dieser Filzhut war jemandem 443'000 Euro wert

«Als ich krank war, wurde mir das Essen verweigert» – die «Generation Praktikum» erzählt

«Warum gefallen mir nur Promis und Vergebene?»

9 Dating-Profile von Frauen, die mich einfach nur umgehauen haben

Vaterschaftsurlaub? Braucht es nicht! Diese 17 Bilder und GIFs sind der beste Beweis!

Die Netflix-Originals aus Nollywood kommen! Ja, du hast richtig gelesen: Nollywood

Sünde, Sex und Superlativen: Die Serie «Babylon Berlin» rollt Richtung Welterfolg

«Ein Befreiungsschlag» – wie ein Zürcher Bauer für eine Beere alles über den Haufen warf

Nun ist es endlich offiziell: Ernie und Bert sind schwul

Was ist eigentlich aus diesen 8 Hollywood-Stars geworden?

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Studie vom Bund gefordert: Wird die «Generation Praktikum» ausgenutzt? 

Emmy-Awards: «Game of Thrones» und «Mrs. Maisel» räumen ab

«Sie vergass, ihre Hose zu schliessen» – das sind unsere 7 lustigsten Studenten-Erlebnisse

25 ist das neue 30 – und ich erkläre euch gerne, warum

5 Spiele, bei denen ihr nur mit Team-Work gewinnen könnt

Wir haben 5 Menschen über ihr neues Leben mit Hund ausgefragt

Wir haben 6 Leute gefragt, weshalb sie auf Tinder sind – das sind ihre Antworten

Die EU schafft das freie Internet ab – warum das auch Schweizer User betrifft

Die Kult-Sünneler vom Berner Marzili und ihr Sommer-Finale

«Sabrina – total verhext»: So düster ist das Reboot im ersten Netflix-Teaser

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

Warum die «ewige» Sommerzeit keine gute Idee ist – es hat mit der Dunkelheit zu tun 

Paare, die oft streiten, haben die gesündere Beziehung

25 Fakten zu 25 Jahren «Akte X», die du bestimmt noch nicht kennst

Was ist deine unvergesslichste Reiseerinnerung? 9 Passanten erzählen

präsentiert von

15 Witze, die nur wahre Netflix-Junkies verstehen

Lieber Sommer, es ist Zeit für dich zu gehen

Der ÖV ist dir zu teuer? Mit diesen 9 Tricks sparst du super-einfach Geld

«Nimm dir doch ein Schaumbad» – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?

«Ich hab schon eine Knoblauchpresse gekauft, ich geh nicht zurück nach Rumänien»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Moopsen 24.07.2018 13:21
    Highlight Also 970.- für einen Embru-Altorferstuhl ist wirklich ein ausgezeichneter Preis.
    14 3 Melden
  • Aaamolni 23.07.2018 20:07
    Highlight 🤷‍♂️
    20 1 Melden
  • Tarzipan 23.07.2018 11:03
    Highlight Nur in der Schweiz: Bei der Rückfahrt mit dem Zug zwei Tickets lösen, weil man es auf der Hinfahrt vergessen hatte.
    36 1 Melden
  • B-Arche 23.07.2018 03:31
    Highlight Mir ist in der Schweiz immer aufgefallen dass Einweg-Plastikflaschen nach dem Austrinken immer quasi automatisch mit einer Hand zerquetscht/zusammengedrückt werden. Habe das nur in der Schweiz gesehen. Oder täusche ich mich da?

    Und die Stellwerkstörung ist wohl passé - was hat sie mich doch immer auf meinen Bahn-Alltag begleitet...
    52 0 Melden
  • Realo 22.07.2018 18:46
    Highlight Ich liebe die Schweiz wie sie war, urchig und gradlinig.
    Ich hasse alle auf Multikulti begründeten Veränderungen.
    39 160 Melden
    • Juliet Bravo 23.07.2018 11:58
      Highlight Wie alt bist du? So war die Schweiz nie!
      69 7 Melden
  • BoomBap 22.07.2018 17:00
    Highlight Gestern im Extrazug zurück nach SG hat das Raclette besonders gut geschmeckt.😁

    Ich liebe diese Rechaudkerzli-Racletteöfeli. Haben den Stewi als DIE schweizer Errungenschaft definitiv abgelöst.
    23 40 Melden
  • Schnuderbueb 22.07.2018 16:40
    Highlight Habe mir den Schnäppchen Liegestuhl soeben bestellt! Man gönnt sich ja sonnst nichts.
    78 1 Melden
  • Holzklotz 22.07.2018 15:48
    Highlight Eine sehr gelungene Zusammenstellung. Zum Thema rent a cow: kuhleasing.ch

    😋
    28 3 Melden
  • Blitzableiter 22.07.2018 13:19
    Highlight Bei den Aromat-Eiern ist mir fast das Mittagessen hochgekommen! 😫
    53 117 Melden
  • Burdleferin 22.07.2018 11:26
    Highlight Ist es nicht schön in der Schweiz? 😍
    226 5 Melden
  • Ratboy 22.07.2018 11:25
    Highlight Bei der 14 habe ich soeben 2 (geklaute) Bilder von mir erkannt.
    24 3 Melden
  • road¦runner 22.07.2018 11:19
    Highlight Only on Switzerland: Eine Abstimmung über mehr Ferien versenken 😄😄
    525 20 Melden
    • DocShi 22.07.2018 14:07
      Highlight Stimmt, aber lustig ist es meiner Meinung nach nicht aber schön das ihr euren Humor nicht verloren habt.
      54 37 Melden

Wenn du Kinder möchtest, schaust du dir diese 16 Tweets aus den Ferien besser nicht an!

(cta)

Artikel lesen