Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

Bild: unsplash

Präsentiert von

Endlich ist sie wieder da, die Zeit der endlosen Grillabende. Irgendwas auf den Grill knallen und die Seele baumeln lassen. Die ganze Seele? Nicht ganz. Denn ein kleiner Teil davon wollte schon immer wissen, welche Grillbeilage du eigentlich wärst. Damit du diese Grillsaison geniessen kannst, liefern wir dir hier die Antwort.

30.05.18, 11:49 30.05.18, 12:05
1.Beginnen wir mit dem Offensichtlichen: Welches der folgenden Grillgüter entspricht deinem Gusto? 🤓
Ein bereits würzig vormariniertes Schweinssteak.
Eine einfache Wurst aus dem Kühlregal, wie es sich gehört.
Schon eine Wurst, aber eben diese eine vom Metzger meines Vertrauens.
Pha! Nichts geht bekanntlich über Grillkäse, wie zum Beispiel Halloumi, Göttin des Geschmacks.
Steak. Pfeffer. Salz. Purist.
Grillspiesse in allen Formen und Farben – das ist Grillieren!
2.Wenn wir schon bei den wichtigen Fragen unserer Existenz sind: Was zählt für dich am meisten im Leben?
Abwechslung
Ehrlichkeit
Gesundheit
Beständigkeit
Unkompliziertheit
Ausgeglichenheit
3.Du wusstest, dass du nicht drum herum kommst, weil es nun mal zur Taschenpsychologie 1.0 gehört. Bringen wir es hinter uns – anhand einer ausgewogenen Antwortpalette: Welches ist deine Lieblingsfarbe?
4.Eine Live-Band untermalt den Grillabend musikalisch. Welche Stilrichtung würdest du dir am ehesten wünschen?
Leichter Indie-Pop mit experimentellen Einschlägen.
Irgendwas Bluegrass-Country-Mässiges.
Radio einschalten und gut ist.
Ein bisschen Rock, ein wenig Latin, etwas Pop – Hauptsache, es klingt nach Sommer.
Die guten alten Klassiker von anno dazumal, die man einfach nicht nicht mögen kann.
Eine vorgefertigte Playlist, die etwas im Stile von «Grill-Party-Smash-Hits Vol. 1» oder «Grill'n'Chill Soundtrack Vol. 3» oder so heisst – wird schon passen.
5.Wenn wir schon bei der Musik sind: Wofür möchtest du berühmt sein?
Für meine globale Präsenz.
Für meinen ganz eigenen Charakter und Stil.
Für meine praktische Form.
Für meine multifunktionale Einsetzbarkeit.
Für meine Bodenständigkeit.
Für mein Kosten-Aufwand-Ertrag-Verhältnis.
6.Spür in dich hinein. Welchem Land dieser Erde fühlst du dich verbunden?
Chile und seiner rauen Ehrlichkeit.
Peru und seiner traditionsreichen Kultur.
Mexiko und seiner leidenschaftlichen Geselligkeit.
'Murica und seiner freundlichen Unbekümmertheit.
Italien und seiner chaotischen Lebensfreude.
Keine Ahnung. Ein Misch-Masch aus allem irgendwie.
7.Genug gespürt, jetzt wird wieder geschaut. Und zwar Filme. Aber welcher?
8.Grillieren ist, wie man anhand der Tiefe der bisherigen Fragen vermutlich erkennen mag, eine eigene Lebensphilosophie. Müsste man diese Philosophie um eine willkürliche Alltagsweisheit ergänzen, so wäre es deinem Empfinden nach ...
... «Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!» (Oscar Wilde)
... «Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.» (William Shakespeare)
... «S'chunnt wie's muess.» (Schweizer Sprichwort)
... «An bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.» (Winston Churchill)
... «Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.» (Arthur Schopenhauer)
... «Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.» (Friedrich Ludwig Jahn)
9.Nun die Frage, auf die du wahrscheinlich schon sehnlichst gewartet hast: Wo findet ein Grill-Fest idealerweise statt?
In einem gemütlichen Garten.
Auf einer urbanen Dachterrasse.
In einem geselligen Park.
Irgendwo etwas abgelegen – an einem See oder Fluss.
Mit dem Einweggrill dorthin gehen wo's gefällt. Mehr braucht es nicht.
An einem lauschigen Plätzchen im Wald.
10.Zu guter Letzt die Frage aller Fragen. Wie sollen die Servietten der Grill-Fete aussehen?
Resultat

11 Gäste-Typen, die garantiert jede Grill-Party crashen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Bock auf mehr Geschmack? Food! Essen! Yeah!

Hier wird die watson-WM-Wurst gemacht (natürlich von Food-Gott Baroni himself)

Ich habe einen CBD-Burger gegessen und war danach komplett verpeilt

13 basic Food-Skills, die du langsam beherrschen solltest

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Weshalb Schweinefleisch am Ende eben doch GROSSARTIG ist

Netflix & Grill: 9 Filme und Serien für die Fleischeslust der anderen Art

präsentiert von

Gerichte mit Geschichte – 3 Schweizer Rezepte und wie sie erfunden wurden

Wenn du dieses gepfefferte Quiz bestehst, klopft dir Gewürzonkel Baroni auf die Schulter

Jubelt, heute ist Chip and Dip Day! Und wir schenken dir 7 hammergeile Dip-Rezepte

18 Food-Facts, die wirklich nur noch WTF sind

Ist Fleisch wirklich so böse? Das Essen als neue Schweizer Religion

Dieser Käse ist gefährlicher als ein Schnellfeuergewehr, weil: USA!

Zum Pancake Day mein PERFEKTES Pancake-Rezept ... und 4 weitere klassische Varianten

Food-Trends 2018: Welche bleiben sollten, welche gehen sollten und welche kommen sollten

Das Grauen hat einen Namen: Worst of Chefkoch.de

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Die 10 eisernen Gebote des italienischen Essens

«You Did Not Eat That»: Hier wird die Heuchelei von Foodbloggern entlarvt

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Hol dir den Food-Push aufs Handy! Mmmh, jaaaaa, du willst ihn!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

36
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
36Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Menel 01.06.2018 07:00
    Highlight Ich bin Mais 🌽

    😂
    7 0 Melden
  • Pat the Rat #Team70erJahre 30.05.2018 18:53
    Highlight Okay, mit Nudelsalat kann ich leben...
    ABER. SICHER. NICHT. GEKAUFT.
    Eigentlich sehe ich mich eher als selbstgemachten Mais-Hüttenkäse-Salat mit französischem Curry-dressing...
    10 4 Melden
    • Zat 31.05.2018 11:09
      Highlight So, jetzt hab ich Hunger. Mmmhh!
      3 1 Melden
  • amydaniela_ 30.05.2018 16:12
    Highlight Was genau sagt das jetzt über mich aus, wenn ich genau der im Titel erwähnte "fancy Quinoa-Salat" bin?
    25 1 Melden
    • Phrosch 30.05.2018 20:23
      Highlight Fragen über Fragen 😟
      11 0 Melden
    • gusg 31.05.2018 05:39
      Highlight Hi Schwester/Bruder :)
      6 1 Melden
  • Diagnose: Aluhut 30.05.2018 16:02
    Highlight Fleisch mit Fleischbeilage.
    13 1 Melden
  • Henri Lapin 30.05.2018 15:56
    Highlight Als Ausgleich zu jenen, die kein Fleisch auf dem Grill wollen, schlage ich als Beilage einen Wurstsalat vor.
    26 3 Melden
  • Amazing Horse 30.05.2018 15:50
    Highlight Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Trotzdem passt's... Irgendwie.

    Solange ich kein Lauch bin... 🤔😆
    22 1 Melden
  • Janis Joplin 30.05.2018 15:31
    Highlight Quinoa-Salat *würg* und dazu noch mit Fenchel, was bei mir stets zu sofortigem Technicolor-Gegähne führt. Warum gabs keine Option 'Bratwurst mit Bürli' vom Metzger in St.Gallen meines Vertrauens?
    22 3 Melden
  • Filzstift 30.05.2018 15:00
    14 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 30.05.2018 14:12
    Highlight Krustenkranz passt
    12 0 Melden
  • Bombenjunge 30.05.2018 13:28
    Highlight Maiskolben. Passt👍🏼
    10 1 Melden
  • Androider 30.05.2018 13:18
    Highlight Bin recht zufrieden mit meinem Ergebnis^^
    26 0 Melden
    • maljian 30.05.2018 13:47
      Highlight Dem kann ich mich nur anschliessen 😊

      Es muss aber auch nicht unbedingt so fancy sein. Eine einfache Folienkartoffel in der Glut des Grills zubereitet und dann der Sauerrahm oder Quark dazu 😍
      21 1 Melden
    • Phrosch 30.05.2018 20:24
      Highlight Ja, bin ganz bei euch und mit dem Ergebnis rundum zufrieden.
      6 0 Melden
    • Mokka Sofi Scout 02.06.2018 08:24
      Highlight Dito und biz stolz drauf 😊
      2 0 Melden
  • esmereldat 30.05.2018 12:49
    Highlight Juhuuu, der Maiskolben, zart mit Butter bestrichen. Esse ich fast bei jedem Grillfest - passt 😋
    20 1 Melden
  • lilie 30.05.2018 12:49
    Highlight Brösmeli-Krustenkranz...

    ... und das sicher nur, weil ich "Catch me if you can" angekreuzt habe. 😒
    39 2 Melden
    • Closchli 30.05.2018 13:23
      Highlight Da kann ich nur zustimmen. Dabei habe ich in meinem Leben noch kein einziges Brösmeli-Krustenkranz gegessen. Dafür Zillionen von selbständigen Brösmeli.
      10 1 Melden
    • dem 31.05.2018 13:27
      Highlight Au de chranz ,,😁 ha aber Forrest gump gwählt
      4 0 Melden
  • iss mal ein snickers... 30.05.2018 12:31
    Highlight ...und ich bin doch ein Quinoa Salat 😅😅
    31 1 Melden
    • Darth Unicorn 30.05.2018 13:02
      Highlight Ich auch, dann Essen wir den auch beim nächsten Grillen 😅
      10 0 Melden
    • Sveitsi 30.05.2018 13:10
      Highlight Ich auch ... nur, ist das jetzt gut oder schlecht? ;-)
      13 0 Melden
    • iss mal ein snickers... 30.05.2018 13:18
      Highlight @sveitsi...hey wir sind die die konventionelle Normen-Brecher....Revoluzzer und so...
      @Darth Unicorn….ob wir es je schaffen werden ein Grill-Event auf die Beine zu stellen? ;-)
      6 2 Melden
    • Darth Unicorn 30.05.2018 14:36
      Highlight Ich bin sowieso immer dort :D kommen müsst ihr selber :D
      7 0 Melden
    • Yannik Tschan 30.05.2018 14:40
      Highlight Ich bring Chips mit. Ich bin Chips. Warum auch immer. Gemäss dem Autor passt das aber zu mir... Was mögt ihr lieber, Salz oder Paprika? Oder Quinoa-Randen-Fenchel-Cranberry-Mandelmilch-Sojalatte-Chips?
      19 2 Melden
    • Sveitsi 30.05.2018 14:58
      Highlight Ich bin im wahren Kern auch Chips.

      Federkohl-Lattich-Grünkern-Avocado-Mandelmilch-Chips wären mir am liebsten!
      12 0 Melden
    • iss mal ein snickers... 30.05.2018 15:09
      Highlight @Yannik....ich hätte gern parfümierte Chips mit einem Hauch von Pflaume.....
      3 0 Melden
    • iss mal ein snickers... 30.05.2018 15:10
      Highlight @darth unicorn….ABER der Weg nach Aarau ist soooo weiit weg....*schmümümü*
      3 0 Melden
    • Alathea 30.05.2018 16:11
      Highlight Ich komme als zart mit Butter bestrichene Maiskolben zum das ganze noch ein wenig auszugleichen. ;)
      7 0 Melden
  • BVB09 30.05.2018 12:23
    Highlight Nudelsalat ist sogar meine Lieblings Beilage😀
    16 0 Melden
  • Burdleferin 30.05.2018 12:12
    Highlight Krustenkranz mag ich nicht. Ich bin eher der Typ Hörnlisalat 😄
    10 0 Melden
  • Alcedinidae 30.05.2018 12:07
    Highlight "Selbstgekaufte Pasta-Salat in einer Schüssel, dass es selbstgemacht aussieht."

    Huuii, da fühle ich mich ja schon fast beleidigt...
    72 1 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 30.05.2018 12:01
    Highlight Ich sehe mich eher nicht als Beilage... Aber das Resultat (Brösmeli-Krustenkranz) geht immerhin in die richtige Richtung.
    14 0 Melden
  • Lii 30.05.2018 11:59
    Highlight Itz hani Lust uf Chips... 😍
    13 0 Melden