Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bilderrätsel Teil II: Welche Filme stecken hinter diesen 22 Zeichnungen?

17.07.18, 20:26 18.07.18, 11:11


Letzte Woche hatte ich euch 15 Film-Bilderrätsel präsentiert. Gleichzeitig forderte ich euch auf, mir eure eigenen Bilderrätsel zu schicken. Das habt ihr getan und mein Mail-Postfach mit kleinen Kunstwerken geflutet.

Und ich in Gedanken so:

Harry PotterHarry Potter

Bild: warner bros

Durch 22 dieser Bilder dürft ihr euch nun durchrätseln.
Viel Erfolg!

Beginnen wir mit einer einfachen Zeichnung:

Film-Bilderrätsel User-Inputs

Bild: Userinput

«Zurück in die Zukunft» bild: universal

Film-Bilderrätsel

Bild: userinput

«Spiel mir das Lied vom Tod» bild: paramount

User «Blutgrätscher» hat uns dieses knifflige Kunstwerk geschickt:

Film-Bilderrätsel User-Inputs

Bild: userinput

«Good Bye, Lenin!» bild: Warner bros/x-verleih

Beim nächsten Film gibt es gleich zwei Hinweise:

Film-Bilderrätsel User-Inputs

Bild: Userinput

Film-Bilderrätsel

Bild: UserInput

«Brügge sehen ... und sterben?» bild: tobis studio canal

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

Zu schwierig? Hier noch ein Hinweis:

Film-Bilderrätsel

Bild: userinput

«The Matrix» bild: warner bros.

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

bild: 20th century fox

Auch für diesen Film gibt es gleich zwei Zeichnungen:

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«The Wolf of Wall Street» bild: universal

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«Und täglich grüsst das Murmeltier» bild: Sony pictures

Nein, das ist keine Frage aus dem Huber-Quiz!

Film-Bilderrätsel

Bild: userinput

«Fluch der Karibik» bild: buena vista

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«Schlaflos in Seattle» bild: sony pictures

Hier kann jemand sehr gut mit MS Paint umgehen.

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«Der Weisse Hai» bild: universal

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«Deadpool» bild: 20th century fox

Zu welchem Film gehört wohl diese freundliche Schlange?

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«Monty Python – Die Ritter der Kokosnuss» bild: columbia tri-star

Filmrätsel

Bild: userinput

«Das letzte Haus links» bild: scotia

Film-Bilderrätsel User-Inputs

Kleiner Tipp: Es ist ein Butterbrot. Bild: raphael kleeb

«Gravity» bild: Warner bros.

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«Million Dollar Baby» bild: kinowelt

Für Mathefans:

Film-Bilderrätsel

Bild: userinput

«The Green Mile» bild: universal

Film-Bilderrätsel User-Inputs

bild: userinput

«Sex and the City – Der Film» bild: warner bros.

Film-Bilderrätsel User-Inputs

Bild: user Blutgrätscher

«Hotel Ruanda» bild: tobis studio canal

Diesen Film hat wohl so ziemlich jedes Kind einmal gesehen.

Film-Bilderrätsel User-Inputs

Bild: raphael kleeb

«Mrs. Doubtfire» bild: 20th century fox

Film-Bilderrätsel

bild: userinput

«Die Fliege» bild: 20th century fox

Film-Bilderrätsel

Bild: jan janutin

«The Day After Tomorrow» bild: 20th century fox

BONUS: Für alle Fans des Originaltons:

The Good the bad and the ugly

Bild: raphael kleeb

«Il buono, il brutto, il cattivo». Der englische Titel lautet «The Good, the bad and the ugly». bild: mhe

Umfrage

Wie gut hast du dich geschlagen?

  • Abstimmen

1,944 Votes zu: Wie gut hast du dich geschlagen?

  • 12%Schlecht. Also so richtig schlecht. 😭
  • 50%Naja. Immerhin ein paar habe ich gewusst. 🤕
  • 36%Ich habe die Meisten erraten! 🤗
  • 2%Ich habe alle gewusst. Wirklich! 😎

Die 37 coolsten Bilder, seit es Pools und Filme gibt

Inländervorrang gilt auch in der Filmbranche

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Du bist einsam? Lass dich einsamen!» 21 miese Tinder-Anmachen

Liebe Expats, so findet ihr Schweizer Freunde

Eigentlich postete diese Influencerin nur ein normales Bild – dann kamen die Morddrohungen

12 Filme, deren Ende sich wie ein Schlag in die Magengegend anfühlt

Die EU schafft das freie Internet ab – warum das auch Schweizer User betrifft

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

Diese 7 Beispiele zeigen, wie du gegen Rassismus vorgehen kannst

Paare, die oft streiten, haben die gesündere Beziehung

«Sabrina – total verhext»: So düster ist das Reboot im ersten Netflix-Teaser

«Nimm dir doch ein Schaumbad» – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

5 Spiele, bei denen ihr nur mit Team-Work gewinnen könnt

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wie du eigentlich wohnen solltest!

Die Kult-Sünneler vom Berner Marzili und ihr Sommer-Finale

Uni-Dozent in der Tinder-Falle: Ein Fall entfacht einen Sexismus-Streit an Schweizer Unis

Warum die «ewige» Sommerzeit keine gute Idee ist – es hat mit der Dunkelheit zu tun 

Das sind unsere Lieblingsfilme und -serien, wenn es draussen richtig grusig ist

25 ist das neue 30 – und ich erkläre euch gerne, warum

Wann ist es okay geworden, sein Wort nicht mehr zu halten?

«Das Lied vom Tod» und andere Sommerhits der User («079» ist nicht dabei 😱)

Und NUN: Der Dry Martini auf 15 Arten zubereitet – Du wirst sie ALLE trinken wollen

Warum du deinen Partner online kennenlernen solltest

Wir haben 6 Leute gefragt, weshalb sie auf Tinder sind – das sind ihre Antworten

Lieber Sommer, es ist Zeit für dich zu gehen

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?

Wenn du nicht weisst, wie viel Alkohol in diesen Getränken ist, gibt's nur noch Wasser!

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

Was ist deine unvergesslichste Reiseerinnerung? 9 Passanten erzählen

präsentiert von

Diese 20 Illustrationen zeigen, wie schön und schmerzhaft die Liebe wirklich ist

«Wie eine Zombie-Apokalypse» – 5 Orte, die Instagram-Touristen zum Opfer fielen

13 Zukunftsprognosen, die so was von falsch waren

Wir haben 5 Menschen über ihr neues Leben mit Hund ausgefragt

Der ÖV ist dir zu teuer? Mit diesen 9 Tricks sparst du super-einfach Geld

15 Witze, die nur wahre Netflix-Junkies verstehen

Zwischen Empörungs-Hashtags und wahrer Unmenschlichkeit

Outdoor-Sex, Suff-SMS-Sandro, die Penis-Frage: Emma Amour erzählt (fast) alle Geheimnisse

5 Schweizer Spiele, für den Bünzli in dir

«Ich hab schon eine Knoblauchpresse gekauft, ich geh nicht zurück nach Rumänien»

25 Fakten zu 25 Jahren «Akte X», die du bestimmt noch nicht kennst

15 Dinge, die wir früher in der Freizeit gemacht haben – und dringend wieder tun sollten

präsentiert von
Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lalala ♪♫ 18.07.2018 20:56
    Highlight Mehr davon!! Ich so bei Nr. 15: „Hä? Butterbrot? Gravity? Was hat das denn miteinander ...“ 3 Sekunden später: *prust-gröl-kicher*
    1 0 Melden
  • Al Paka 18.07.2018 18:28
    Highlight Bei der Nummer 6 so:

    „Liebe Mobiliar, wir haben unser Kind zu Hause gelassen und jetzt ist unser Haus verwüstet.“

    😉
    3 0 Melden
  • lilie 18.07.2018 07:34
    Highlight Ist Blutgrätscher etwa Illustrator? Das sieht ja schon professionell aus! 😳

    Aber mein Liebling ist die Schlange namens Monty. Einfach unübertrefflich! 😂

    Bitte mehr davon! Ich glaube, die Kreativität der Watsonuser ist noch lange nicht ausgeschöpft! Und ich glaube, es gibt weitaus weniger originelle Arten, das Sommerloch zu füllen. 🤗
    15 1 Melden
  • sansibar 18.07.2018 00:08
    Highlight Da hat es ein paar Geniestreiche 😍 Fluch der Karibik 😂 und natürlich das Highlight, Gravity 🙈💪
    14 1 Melden
  • Kunibert der fiese 17.07.2018 22:09
    Highlight Derjenige/diejenige die zeichnung 20 gemacht hat ist ein genie 😃
    33 2 Melden
    • Darth Unicorn 18.07.2018 10:12
      Highlight Musste echt schmunzeln ab nr 20 :D
      3 0 Melden
  • Kilgore 17.07.2018 20:54
    Highlight Ihr solltet Blutgrätscher als Ilustrator einstellen, er hat mit Abstand die besten Bilder geliefert.
    18 1 Melden
  • Menel 17.07.2018 20:33
    Highlight Die Gravity Darstellung finde ich grossartig 😂
    65 3 Melden
    • Fumia Canenero 17.07.2018 23:06
      Highlight Da dachte ich eher an "Murphy's Law" mit Charles Bronson. Und bei der 2 an "Ein Toter spielt Klavier".
      5 2 Melden
    • Lichtblau550 17.07.2018 23:17
      Highlight Finde ich auch („immer auf die Butterseite“). Aber mit Abstand am schnellsten erraten habe ich Nr. 21: Diese raffinierte Reduziertheit ist kaum zu überbieten. 👌
      7 1 Melden

Lieber Röbi Rapp, leb wohl! Als Queer-Pionier bleibst du unsterblich. Merci!

Röbi Rapp und Ernst Ostertag lebten 62 Jahre lang die vielleicht grösste Liebesgeschichte der Schweiz. Ein Nachruf.

Es gibt Menschen, denen verdanken viele andere unendlich viel. So viel, dass es gerade schwer fällt, diesen Nachruf zu schreiben. Trauer ist eine besonders gründliche Form der Überwältigung.

Röbi Rapp war einer dieser Verdienstvollen. Der zarte Coiffeur aus Zürich, der sich in Jahren, als dies gefährlich war, auf der Bühne zur Frau verwandelt und singt, dass alle betört sind. Der 1956, im Alter von 26 Jahren, einen schönen Lehrer namens Ernst kennenlernt. 2003 lassen sie sich als erstes …

Artikel lesen