Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er wirklich ist

03.06.18, 14:31 04.06.18, 06:26


Städtetrip! Jeh! Endlich ein paar Tage abschalten! Doch dann ... ist irgendwie alles ein bisschen anders, als du es dir vorgestellt hast. Es folgen: sieben Zeichnungen, die dir bestimmt auch bekannt vorkommen.

Wie das Wetter sein wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Was du unternehmen wirst

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wenn du dann trotzdem noch eine Sehenswürdigkeit angucken gehst

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wie viel deine Taxifahrt kosten wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wie zentral dein Hotel sein wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Wie die Fahrt mit den ÖV sein wird

Vorstellung:

bild: watson

Realität:

bild: watson

Was du kaufen wirst

Vorstellung:

Coole Dinge, die du daheim NIE finden würdest. bild: watson

Realität:

Nullachtfünfzehn-Mitbringsel für deine Eltern. bild: watson

Und auch die Planung der Ferien kostet einen viel Nerven:

Haben wir etwas vergessen? Ab damit in die Kommentare!

Das sind die 30 meistbesuchten Städte der Welt:

Wegen diesen 9 Typen gehst du lieber alleine in die Ferien:

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Dieses T-Shirt hat die Kommentarspalte des Grauens geöffnet

Influencerin will ihr ungeborenes Kind nicht impfen lassen – und spürt den Hass Instagrams

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er wirklich ist

Pssst! Hey, pssst! 8 watsons offenbaren dir hier ihre Spick-Erlebnisse 🤫

Daran erinnert sich jedes Kind, das auf Schulreise war 

Diese 8 Geschichten beweisen: Karma gibt es wirklich! 😱

Diese 22 Wanderungen führen zu einem wunderbaren See (oder Seeli)

präsentiert von

4 Theorien, warum der aktuelle «Star Wars»-Film ein absoluter Flop ist

Mike Müller zum Bestatter-Ende: «Nach der letzten Klappe gibt's ein Fest»

«Meine Freundin konnte beim Sex nicht zum Orgasmus kommen»

Wann haben sich eigentlich Ghosting & Co. in unser Arbeitsleben geschlichen?

Diese 5 Schweizer Gastrobetriebe sind ihrer Zeit voraus

Schaffst du diese 5 Rätsel ohne Hilfe, darfst du dir einen Pokal ausdrucken!

Einen gemeinsamen Ausflug planen? Kein Problem! Wie dieser Chat-Verlauf beweist

präsentiert von

Ich war bei der Wahrsagerin: Es sieht scheisse aus!

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

«Queer Eye» kommt mit 2. Staffel auf Netflix zurück – wegen diesen 5 Typen freuen wir uns

Der hässlichste Schuh der Welt ist jetzt der allerhässlichste Schuh der Welt 

Perioden-Shaming im Ramadan – junge Muslimas haben genug davon

10 Spiele für unterwegs, die jede Schulreise noch spannender machen

Mit diesem Trick kannst du deine Lieblingsserie auf Netflix bringen – vielleicht

Ok das ist tricky: Welche Sprache spricht man in welchen Ländern?

Mit diesen 13 (recht absurden) «GoT»-Fanartikeln überbrückst du die Wartezeit

Die besten Rezepte für Salatsaucen – von 6½ Profis

10 Ferien-Abenteuer, die du dein Leben lang nicht vergessen wirst

präsentiert von

8 Kinderspiele, die auch für die Grossen ein Spass sind

Der erste Trailer von Tim Burtons «Dumbo» ist das Herzigste, was du heute sehen wirst!

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DanielaK 03.06.2018 23:38
    Highlight Bei Punkt 1 musste ich schon mal lachen... Mein Vorschlag: Komm, wir gehen mal nach London, im Sommer ist es mir im Süden einfach zu heiss. Vorschlag wurde begeistert angenommen. Es folgten 5Tage London bei um die 30Grad. Und ja das Hotel war 'super' darauf vorbereitet, da es in London ja 'oft' so heiss ist. Aber der Teekrug und der Ventilator mit liebem Schild daran war auch nett...
    16 1 Melden
  • B-Arche 03.06.2018 16:02
    Highlight Im Zeitalter von Streetview passiert das mit dem Hotel jwd (Janz weit draussen) nicht. Dito beim ÖV nicht mit Google Maps und anderen.

    Und wer wirklich den Urlaub in Shopping Malls verbringt welche dieselben Outlets hat wie in der Schweiz dem gehört es nicht anders.

    Für mich ist Ferien eintauchen in andere Kulturen in multikulturellen Regionen. Mit den ganzen Challenges.

    Für Meer und Strand brauche ich keine Ferien. Dafür setze ich mich in die Subway nach Coney Island oder Rockaway Park.
    18 32 Melden
  • alex DL 03.06.2018 16:02
    Highlight Finde die Alles-bewerten-Kultur auch nicht auschliesslich gut, wer aber in Zeiten von Tripadvisor, Uber, AirBnB und Co. noch so daneben liegt, ist selbst schuld. Und dank Google Maps verläufst du dich kaum mehr, ÖV benutzen wird zum Kindespiel. Folglich ist heute Städte-Reisen einfach deutlich weniger spannend/kompliziert (ja nach Standpunkt) und kaum überraschend.
    27 5 Melden
    • m. benedetti 04.06.2018 10:29
      Highlight ÖV benutzen ist ein Kinderspiel? Besuche Stockholm, da gibt es viele Busse, aber kein Busnetzplan. Sehr speziell 😳
      2 3 Melden
  • honesty_is_the_key 03.06.2018 15:49
    Highlight Ich habe die Erfahrung gemacht - wenn ich genügend recherchiere vorher, dann finde ich meistens den perfekten Spot in einer Stadt, und habe die erwähnten Probleme nicht.
    113 4 Melden
    • Hoppla! 03.06.2018 17:53
      Highlight Meine Worte.

      Man muss nicht alles zu Tode organisieren, aber man darf seine Optionen (Bars, Restaurants, tolle Viertel - meist NICHT die Touristenorte, Fahrradverleihe,...) kennen. Klappt in Zeiten des Internets bestens.
      19 2 Melden
  • Luca Brasi 03.06.2018 15:40
    Highlight Wieso soll man als Touri ins Einkaufszentrum gehen, dass die gleichen Angebote wie daheim hat, nur teurer? Und ne U-Bahn-Karte zu lesen, ist jetzt auch keine Hexerei (ausser man ist Schweizer) und die Tickets sind meist auch nicht so teuer.
    30 7 Melden
    • Luca Brasi 03.06.2018 18:30
      Highlight *das 😳
      15 4 Melden
    • Nero1342 03.06.2018 18:55
      Highlight *lösen 😳
      5 22 Melden
  • Walter Sahli 03.06.2018 15:09
    Highlight Essensvorstellung: leckere lokale Spezialitäten
    Realität: Pizza & Burger überall!!!
    185 5 Melden
  • Erarehumanumest 03.06.2018 14:48
    Highlight Gute Mozartkugeln gibt es also tatsächlich nur in Salzburg, das ist keine Mär.
    50 6 Melden
    • Barracuda 03.06.2018 15:36
      Highlight Dann hast du sie schon alle durchprobiert? Ich finde jetzt keinesfalls, dass nur die Originalen das absolute Nonplusultra sind. Für mich ist eher das eine Mär.
      14 12 Melden
    • Janis Joplin 04.06.2018 13:35
      Highlight Das ist tatsächlich so, hiesige Mozartkugeln schmecken....einfach nicht wie das Original - genauso wie es nur in Ungarn gutes Paprikapulver gibt. Alles andere ist...naja, einfach nicht dasselbe.
      0 2 Melden
    • supremewash 05.06.2018 00:47
      Highlight War mal in Salzburg und habe "Die Echten", "Original", "Einzig Wahren" etc. Mozartkugeln probiert. Waren alle gut:)
      2 0 Melden

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du ein Europa-Park-Junkie bist

Die Nachricht hat viele Fans bestürzt: Bei einem Brand im Europa-Park wurden die Attraktion «Die Piraten von Batavia» und Teile des Themenbereichs Skandinavien zerstört, Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Wir sind uns aber ganz sicher, dass es mit dem Europa-Park bald wieder so steil bergauf geht wie die ersten Meter auf der Silver Star. Denn – wie jeder richtige Fan weiss – ist der Freizeitpark mehr als nur ein paar Achterbahnen. 

Sie sind schweineteuer, und noch nie konnte man jemanden …

Artikel lesen