Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit diesen 7 hilfreichen Merkkärtchen schaffst auch du es durch den Sommer



Der Sommer steht an und die perfekte Strandfigur ist dabei nur eines der vielen Dinge, über die man sich den Kopf zerbricht.

Damit du etwas weniger Zeit mit Nachdenken verplempern musst, haben wir für dich sieben äusserst unnütze hilfreiche Merkkärtchen erstellt. Einfach ausschneiden, in dein Portemonnaie packen und schon hast du die Antworten auf die wichtigsten Fragen immer mit dabei.

Wie halte ich Insekten auseinander?

Merkkärtchen für den Sommer

Bild: watson

Bei welcher Wassertemperatur kann ich baden?

Merkkarten für den Sommer

Bild: watson

Wie sieht die perfekte Strandfigur bei mir aus?

Für Frauen

Merkkarten für den Sommer

Bild: watson

Für Männer

Merkkarten für den Sommer

Bild: watson

Wie sieht die Basisausrüstung fürs Outdoor-Grillieren aus?

Merkkärtchen für den Sommer

Bild: watson

Was kann man immer zu einer Grillparty mitbringen?

Merkkärtchen für den Sommer

Bild: watson

Was bringe ich lieber nicht zu einer Grillparty mit?

Merkkärtchen für den Sommer

Bild: watson

Was muss man bei Wasservögeln beachten?

Merkkärtchen für den Sommer

Bild: watson

Damit du vorbereitet bist: Zu viel Rauch vom Grillfeuer? Willi hat die Lösung

abspielen

Video: watson/Willi Helfenberger, Emily Engkent

Zum Dahinschmelzen: 30 süsse Abkühlungen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

Diese 6 Paare haben (wahrscheinlich) keinen guten Sex

Link zum Artikel

Niemand hat Zeit, den «Slutty Therapist» zu spielen

Link zum Artikel

Orakel-Katze Hader weiss, wie dein neues Jahr aussehen wird

Link zum Artikel

Erste vegane Waldspielgruppe: «Ums Vegane an sich geht es mir gar nicht»

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

9 Filme und Serien, die du neu in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Auf diese 18 Serienhits darfst du dich 2019 freuen – auf einige zum letzten Mal

Link zum Artikel

Wie cool waren denn bitte die knalligen Skioutfits der 80er-Jahre?!

Link zum Artikel

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» ist Quatsch. Very bad job, Netflix!

Link zum Artikel

5 bekannte Fernsehserien, die man auch spielen kann 

Link zum Artikel

Ich hab mir eure Kommentare zum Netflix-Film «Bandersnatch» zu Herzen genommen

Link zum Artikel

«Die Hip-Hop-Szene ist ein fruchtbarer Boden für Verschwörungstheorien»

Link zum Artikel

Neuer «Game of Thrones»-Clip veröffentlicht (könnte Spuren von SPOILER enthalten)

Link zum Artikel

7 leichte Rezepte, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen

Link zum Artikel

Freispruch: Das Kondom heimlich abzustreifen ist keine Schändung

Link zum Artikel

Seltsamer Sinn für Humor? Dann werden dir diese 9 Comics gefallen!

Link zum Artikel

Bringt die «Conversation Pit» zurück! (oder: Warum quadratische Sofavertiefungen fehlen)

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Wenn du nicht mindestens 5 Fragen richtig hast, darfst du deine Drohne nicht starten

Link zum Artikel

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link zum Artikel

Dieser neue «Game of Thrones»-Teaser verrät den Starttermin zu Staffel 8

Link zum Artikel

Diese 9 alten Knochen waren die ersten Handys der watsons – und welches hattest du?

Link zum Artikel

Züri Pest oder Gülä? Erkennst du die 12 verhunzten Musiker der User an einer Zeichnung?

Link zum Artikel

15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

«Die höchste Form von Gangster ist der Revolutionär»

Link zum Artikel

Diese 10 Comics verstehst du nur, wenn du nie rechtzeitig aus dem Bett kommst

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 30.04.2018 14:35
    Highlight Highlight Enten soll man nicht mit Brot füttern. Soviel wissen wir. Aber vielleicht kann man aber mit den Enten das Quinoa aus der Nr 6 verwerten.
  • DerSimu 30.04.2018 12:18
    Highlight Highlight Nr. 3

    Wir wissen alle, dass das nicht ganz stimmt.

    There I said it!
  • majado1o 30.04.2018 08:23
    Highlight Highlight Danke watson, wollte die Kärtchen wie angezeigt ausschneiden. Wer zahlt mir nun einen neuen Laptop?
    • Pascal Scherrer 30.04.2018 16:09
      Highlight Highlight Deine Hausratsversicherung.

      Allenfalls kannst du aber noch was mit Klebeband retten.
  • dmark 29.04.2018 18:07
    Highlight Highlight Zu 6. Was ist an der Kettensäge verkehrt? Wie will man sonst den Grillbetrieb aufrecht erhalten und Schwäne abwehren?
  • René S. 29.04.2018 13:15
    Highlight Highlight Kein Brot für das Federvieh... kann schon sein dass es gesünder für die ist.
    Jedoch haben wir damals als Kinder mit den Eltern immer Enten mit Brot gefüttert, und die spezies ist nicht ausgestorben, soooo tragisch kann es also auch nicht sein.
    • Ziblizabli 29.04.2018 18:49
      Highlight Highlight Dass es ungesund für die Enten ist, ist nicht das einzige Problem. Die Probleme sind unter anderem (quelle nzz): Viel essen = mehr enten = Wildhüter müssen Population reduzieren (entchen töten). Auch kommt das unten auch wieder raus, was zu Sauerstoffmangel und vermehrt bakterien im Wasser führt.
  • Sebastian Wendelspiess 29.04.2018 11:24
    Highlight Highlight Immer diese Brotstreber 🙈
  • Katzenseekatze 29.04.2018 11:10
    Highlight Highlight Bei Nr. 5 und 6 fehlen noch die Abfallsäcke.
  • paterpenn 29.04.2018 10:59
    Highlight Highlight Und ausserdem ist ein schöner Quinoasalat was richtig feines zum grillen.
  • SiLa0 29.04.2018 10:53
    Highlight Highlight Danke für Nr. 3 ❤
    • Phrosch 29.04.2018 14:22
      Highlight Highlight Genau. Mögen alle es sich zu Herzen nehmen und sich weder mit Hungerkuren noch Selbstzweifeln quälen.
  • BaDWolF 29.04.2018 03:08
    Highlight Highlight 7. Ja sie mögen Brot möglicherweise mögen, aber sollte sich ja langsam wirklich rumgesprochen haben, dass das nicht gesund für dad Federvieh ist. Darum möge man ihnen möglichst kein Brot futtern mögen. Danke.
  • Tschaesu 29.04.2018 00:46
    Highlight Highlight Enten/Schwäne sollte man nicht mit Brot füttern..
  • The Origin Gra 28.04.2018 23:53
    Highlight Highlight Ja Honigbienen sind so Nett und machen Honig.
    Wenn Du aber den Kasten aufmachst um den Honig zu Ernten werden sie Stinksauer und wollen Dich Töten, vorher aber noch langsam mit Tausenden Stichen Martern 😨

    Ich lief mal an einem Kai entlang da hielt ein Schwan meinen kleinen Finger für was Essbaresv😣
    • lolamanson 30.04.2018 08:58
      Highlight Highlight Klar werden sie stinksauer - den Honig machen sie ja eigentlich für sich selber, nicht für uns Menschen. Da wären wir wohl auch wütend, wenn dir jemand dein Znacht klaut :)
    • The Origin Gra 30.04.2018 11:44
      Highlight Highlight @lolamanson: Ich weiss, ich war Zeitweise auch ein Honigräuber 😁

      Und ja, wehe jemand will an mein Znacht 😡🤬👿👊
    • trio 01.05.2018 11:08
      Highlight Highlight Znacht? Wohl eher den ganzen Wintervorrat, dafür bekommen sie dann billiges Zuckerwasser 🙄
  • Rajasu 28.04.2018 23:09
    Highlight Highlight Hihi, Wasservögeln
  • Äffli 28.04.2018 21:02
    Highlight Highlight Super Kärtli, aber weder für Enten noch für Schwäne ist Brot gesund. Bitte nicht mit Brot füttern! (Ausser Schwäne, die sind böse!)
    • sowhat 29.04.2018 09:12
      Highlight Highlight Schwäne sind nicht per se böse, sie wehren sich nur, wenn's sein muss. Sie sind grossartig 🐣:-)

    • Katzenseekatze 29.04.2018 11:11
      Highlight Highlight Wieso sind Schwäne böse? Vielleicht hast du Angst vor ihnen, weil du nicht genau weisst, wo ihre Augen sind und was sie denken?
    • trio 01.05.2018 11:05
      Highlight Highlight Schwäne sind nicht böse! Man muss sie nur respektieren, so wie alle Tiere (und Pflanzen).

Es begann, als er Raumschiffe in der Bibel fand: Erich von Däniken und die Ausserirdischen

Erich von Däniken (84) ist einer der weltweit bekanntesten Schweizer. Er hat über 75 Millionen Bücher zum Thema «Ausserirdische» verkauft. Im Interview spricht er unter anderem über den Glauben an Gott, das Leben nach dem Tod, er erzählt über seinen Werdegang vom Hoteldirektor zum Bestseller-Autor und was beim Mystery Park schief gelaufen ist.

Feiern Sie auch Weihnachten?Erich von Däniken: Ja, ganz traditionell zusammen mit meiner Familie.

Sie erahnen, warum wir diese Frage stellen?Nein.

Mit ihren Theorien – die Götter waren ausserirdische Besucher, wir stammen von Ausserirdischen ab – kann der Eindruck entstehen, Engel seien bloss Astronauten.So ist es ganz und gar nicht. Ich bin in christlicher Tradition erzogen und nie ein gottloser Mensch geworden. Ich bin nach wie vor Mitglied der Katholischen Kirche und ich bete jeden Tag. …

Artikel lesen
Link zum Artikel