Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eichhörnchen aus misslicher Lage befreit – «es kommt durch»



HANDOUT - 20.06.2019, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Ein Eichhoernchen steckt mit dem Kopf in einem Gullydeckel fest. Weil die Rettung vor Ort nicht moeglich war, brachte die Feuerwehr das Tier samt Gullydeckel zum Tierarzt. Dort konnte das Eichhoernchen aus seiner misslichen Lage befreit werden. (zu dpa «Feuerwehr rettet eingeklemmtes Eichhoernchen aus Gullydeckel» - Wiederholung mit geaendertem Bildausschnitt) (KEYSTONE/DPA/Feuerwehr Dortmund) ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollstaendiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

Bild: Feuerwehr Dortmund

Das Eichhörnchen, das Feuerwehrleute aus einem Dortmunder Schachtdeckel befreit haben, ist auf dem Weg der Besserung. «Das Eichhörnchen kommt durch», sagte eine Assistentin einer Tierarztpraxis am Freitag.

Es habe die Notlage leicht verletzt überstanden und werde nun gesund gepflegt. Das Tier war am Donnerstag entdeckt worden. Nur der Kopf schaute aus einem engen Loch heraus. Feuerwehrleute hatten den ganzen Schachtdeckel samt Eichhörnchen in die Praxis transportiert.

Dort war der Nager in Narkose versetzt und vorsichtig aus dem Loch gezogen worden. Lediglich am Hals habe das Tier leichte Verletzungen davongetragen, sagte die Assistentin am Freitag. Der Kanaldeckel habe nicht aufgeschnitten werden müssen.

Wie das Hörnchen in die Falle geraten war, wurde nicht bekannt. Laut Feuerwehr hatte es vermutlich versucht, aus dem Kanal an die Oberfläche zu gelangen - und war dabei steckengeblieben. (aeg/sda/dpa)

Giraffenantilope

Nicht alle Männer sind sexistische Eichhörnchen!

Play Icon

Noch mehr Tiergeschichten

Kuhherde brennt während Unspunnen-Schlussvorführung durch

Link zum Artikel

Wolf soll von «streng geschützt» auf «geschützt» zurückgestuft werden

Link zum Artikel

Hier überqueren gerade 1500 Schweizer Schafe einen Berg – in Einerkolonne

Link zum Artikel

Grosses Interesse: Pferde aus Hefenhofen werden am Donnerstag verkauft

Link zum Artikel

Dutzende tote Tiere: Polizei räumt Hof des Thurgauer Pferde-Quälers

Link zum Artikel

Person wird in Neuenburg von Tollwut-Fledermaus gebissen

Link zum Artikel

11 Gründe, warum du unbedingt einen Katzenmenschen als Freund brauchst

Link zum Artikel

Urner wollen Wolf, Bär und Luchs an den Pelz

Link zum Artikel

Drohnen und Suchtrupp versagten – dank Wurstgeruch tauchen verschollene Hunde wieder auf

Link zum Artikel

Nachwuchs im Dom – bald fliegen die Jungfalken aus

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Jöö! Baby-Wölfchen im Tessin in die Foto-Falle getappt

Link zum Artikel

Über 500 Hunderassen in der Schweiz

Link zum Artikel

9 Anzeichen, dass deine Katze anders ist als andere Katzen

Link zum Artikel

Sogar Hündeler fordern Wiedereinführung der Hundekurse

Link zum Artikel

27 Katzen, die seeehr schlechte Entscheidungen getroffen haben

Link zum Artikel

Die besten Geheimagenten dieser Welt sind immer noch Katzen

Link zum Artikel

9 Gründe, warum ein Leben ohne Katze zwar möglich, aber sinnlos ist

Link zum Artikel

12 Fragen, die wir unseren Katzen schon immer mal stellen wollten

Link zum Artikel

Hündeler, aufgepasst! Eure Vierbeiner verstehen menschliche Sprache besser als gedacht

Link zum Artikel

Wenn aus einer kleinen Paddeltour hautnahes Whale Watching wird

Link zum Artikel

Schnappschuss im Nationalpark: Kleiner Bär gibt Händchen

Link zum Artikel

10 Gründe, warum Katzen besser sind als Babys

Link zum Artikel

«Muuuh»-tmasslicher Diebstahl: Räuber entführen 500 Kühe von einer neuseeländischen Weide

Link zum Artikel

9 Tage nach dem Erdbeben holen Retter Hund Romeo aus den Trümmern Amatrices 

Link zum Artikel

Höhlenbären waren Veganer – und darum starben sie aus

Link zum Artikel

11 Arten, deiner Katze zu zeigen, dass du sie lieb hast

Link zum Artikel

Happy End in den Schweizer Alpen: Kätzchen rettet verletzten Mann und wird weltberühmt

Link zum Artikel

10 Gründe, warum es nichts Besseres gibt, als eine Katze zu haben

Link zum Artikel

Neue Theorie: Dinosaurier gingen im Rauch einer Ölexplosion auf

Link zum Artikel

Der fünffache Fiffi: Das grosse Geschäft mit geklonten Haustieren

Link zum Artikel

21 Cartoons, in denen die Tiere den Spiess umgedreht haben (SPOILER: Es tut weh)

Link zum Artikel

Photobomb-Alarm! Wenn dir dein tierischer Freund die Show stiehlt

Link zum Artikel

22 Grafiken, die perfekt zeigen, wie man Tiere richtig streichelt

Link zum Artikel

Freuet euch, die Otten kehren zu uns zurück! 

Link zum Artikel

Dieser Otte spielt besser Basketball als du

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • immerdar 23.06.2019 07:30
    Highlight Highlight Pervers! Da freuen wir uns über EIN gerettetes Tier, lassen aber allein in der Schweiz 70 Millionen Lebewesen jährlich elend verrecken.
    • Heidi73 23.06.2019 09:30
      Highlight Highlight Da freut man sich mal an good news und da kommt schon wieder eine Spassbremse daher!🤨
    • immerdar 23.06.2019 09:36
      Highlight Highlight Ja, es ist schon unheimlich spassbefreit, wenn man nicht im Strom mit schwimmt und keine Tiere tötet.
  • Team Insomnia 23.06.2019 03:43
    Highlight Highlight Der Kanaldeckel musste nicht aufgeschnitten werden 😂

    Alles gute dem Eichhorn, du schaffsch das👍
  • Avenarius 22.06.2019 11:22
    Highlight Highlight Ahhh, ich liebe solche Geschichten !
  • Bauer auf der Lauer 22.06.2019 08:19
    Highlight Highlight "Es kommt durch"
    Wenn es durchgekommen wäre, müsste es nun nicht durchkommen 😂😂
  • atomschlaf 22.06.2019 07:15
    Highlight Highlight 😍😍😍
  • Hardy18 22.06.2019 01:57
    Highlight Highlight Der Titel is ja wie...
    treffen sich zwei Jäger...😄
  • Cityslicker 21.06.2019 14:32
    Highlight Highlight Genau das wollte das Eichhörnchen vermutlich herausfinden: Ob es durchkommt. 🤣
  • Raembe 21.06.2019 14:25
    Highlight Highlight Good News!

Tierische Party: Homosexuelles Pinguin-Paar feiert Pride im Londoner Zoo

Es ist eine besondere Zeit – der Monat Juni steht im Zeichen der LGBT-Szene, die weltweit ihre sexuelle Identität feiert – und an den Stonewall-Aufstand Ende Juni 1969 erinnert. Am 5. Juli hält London dann eine grosse Pride-Parade.

Und auch der Londoner Zoo hat für das erste Wochenende im Juli eine (tierische) Party – für Besucher und Bewohner –geplant.

Der Grund: Hier lebt das berühmte Humboldt-Pinguin-Pärchen Ronnie und Reggie. Die beiden Männchen sind seit 2014 zusammen – und haben auch …

Artikel lesen
Link zum Artikel