Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019



Etwas mehr als Fünf Millionen US-Dollar. So viel kostet 30 Sekunden Werbezeit beim Super Bowl, bei dem jährlich rund 100 Millionen Zuschauer einschalten.

Trotz dieser horrenden Summe überbieten sich Firmen jedes Jahr mit – mehr oder weniger – kreativen Werbespots, die extra für dieses Event gedreht wurden. Auch die Filmstudios heben sich ihre besten Trailer für den Super-Bowl auf. Und nicht selten verschmelzen Film, Serie und Werbung zu einem einzigen Clip.

Beispielsweise in dieser Bierwerbung:

Der Dude trinkt keinen White Russian?

Auch bei «Game of Thrones» ging es um Bier.

Mit diesem Clip möchte man Fast-Food wieder cool machen:

Amazon versuchte es für einmal mit Selbstironie (und mächtig Starpower).

Mächtig Starpower gab's auch bei Pepsi – um endlich mal klarzustellen, dass Pepsi nicht nur «okay» ist.

Auch Pringles versuchte es mit viel Witz ...

... genauso wie der Trailer zum «Fast and Furious»-Spin-Off «Hobbs and Shaw».

Bei den Filmtrailern protzte vor allem Disney mit «Toy Story 4», ...

... «Avengers: Endgame», ...

... und «Captain Marvel».

Gleich mit drei gruseligen Teasern überraschte Guillermo del Toros' neuste Horror-Produktion:

Bei den Serien wirft «The Twilight Zone» seine düsteren Schatten voraus.

abspielen

Jordan Peele ist der Drehbuchautor und Regisseur des Horror-Mindfucks «Get Out». Video: YouTube/TV Guide

Düster war auch der Clip der «Washington Post»:

(Prominent gesprochen von Tom Hanks).

abspielen

Video: YouTube/Washington Post

Doch es gab auch Clips, die hoffnungsvolle Töne anschlugen. Beispielsweise Microsoft ...

... oder Google.

Aber die verrückten Super-Bowl-Werbungen von Old Spice der letzten Jahre toppt einfach niemand:

(pls)

Die 13 geilsten NFL-Stadien:

Jemand, der (unerwünschte) Werbung ganz und gar nicht mag:

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

In der Schweiz gibt es 438'000 Millionäre

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nelson Muntz 05.02.2019 07:17
    Highlight Highlight Wieso sind die Werbespots im deutschsprachigem Raum jeweils so viel öder und langweiliger als im englischsprachigem TV?
    • miarkei 05.02.2019 08:37
      Highlight Highlight Budget kleiner, Publikum prüder.
  • Hexenkönig 04.02.2019 19:25
    Highlight Highlight Ich nenne es mal "interessant", wie die Marke Fast & Furious schamlos bis zur kompletten Unkenntlichkeit gemolken und ausgepresst wird.
    Ging es im ersten Teil noch um einen Raubzug für DVD-Player und Röhren-TV's (sic!), gemischt mit (damals schon ziemlich macho-lastigen) Strassenrennen, so sind wir nun (immer noch im selben Filmuniversum) anscheinend bei Superhelden, bzw. -schurken angekommen ¯\_(ツ)_/¯
  • measy88 04.02.2019 17:05
    Highlight Highlight NFL100 Werbung war auch witzig
  • why_so_serious 04.02.2019 15:47
    Highlight Highlight Der Kellner von #5 ist Florian von Kalkbrenner
  • jimknopf 04.02.2019 13:42
    Highlight Highlight Toll, jetzt ich will ich einen Old Spice Deo..
    • Mia_san_mia 04.02.2019 21:22
      Highlight Highlight Ich auch 🤣

Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis

Das BAG hat die Home-Office-Empfehlung wieder aufgehoben. Die logische Schlussfolgerung: Die Anzahl Personen in den Zügen, Trams und Bussen wird wieder steigen. Das Gute daran: Im ÖV gibt es immer einiges zu sehen! Diese Woche noch ohne Maske...

(Wir haben im Nachhinein zwei Bilder entfernt, weil sie etwas unpassend waren. Exgüse.)

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel