Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Spongebob-Erfinder ist tot – was bleibt, sind diese 15 genialen Serien-Momente



Der Erfinder und Vater von Spongebob Schwammkopf ist gestorben. Mit 57 Jahren erlag Stephen Hillenburg der Nervenkrankheit ALS. Was er uns hinterlässt, ist eine Serie voller wunderbar schräger Momente. Wir haben 15 unvergessliche Ausschnitte zusammengestellt.

Warum du Patrick nie zum Telefondienst einteilen solltest:

Spongebob, der ewige Fahrschüler.

Wer von euch ist auch ein taubes Nüsschen?

Umfrage

Na? 😏

  • Abstimmen

470 Votes zu: Na? 😏

  • 100%Ich bin ein taubes Nüsschen!!! 😁

Wer macht eine Partey? Genau, diese drei Quatschköpfe:

Legendär: Die Folge mit der Schachtel, die Spongebob in den Meme-Olymp hievten.

Und noch ein Spongebob-Song – diesmal mit Sandgitarre.

Spongebob und Patrick hatten auch mal Streit – und dann wurde es brutal!

Der beste Reporterfisch der Welt! <3

Auch das Superhelden-Genre parodiert die Serie wunderbar:

abspielen

Hier beispielsweise Wonder Woman und ihren unsichtbaren Jet. Video: YouTube/KleineFee1231

Nicht zu vergessen: Meerjungfraumanns Erzfeind, Mantarochen.

Wenn Spongebob Burger brät, ist das nicht sehr hygienisch – dafür umso lustiger.

Wir alle sind Thaddäus!

Wenn Spongebob jeweils eine seiner Aufgaben zu ernst nimmt:

Eine der besten Folgen: Als Spongebob verzweifelt versucht, einen Bus zu erwischen.

Und zum Schluss natürlich der epischste Song aller Episoden:

Uns ist klar, dass wir mit dieser Auswahl nur an der Oberfläche gekratzt haben. Du kennst sicher noch einen Ausschnitt, den man gesehen haben muss. Zeig ihn uns in der Kommentarspalte!

(pls)

Diese Nachricht hat Stephen Hillenburg sicher gefallen: Das Tote Meer wird wiederbelebt:

Forscher stossen auf neue Fischart:

abspielen

Video: srf/SDA SRF

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Als die US-Serie «Holocaust» Deutschland veränderte 

Link zum Artikel

Flirt mit Verfallsdatum – diese Dating-App ist so gruselig wie ihr «Black Mirror»-Vorbild

Link zum Artikel

Eine Lehrerin wagt mit ihrer Klasse ein Sozialexperiment – das Ergebnis ist beängstigend

Link zum Artikel

HBO verrät dir (und Roger Federer und allen anderen) deinen «Sopranos»-Mafia-Nickname

Link zum Artikel

«The Uncivil War»: Ein Dokudrama erzählt die wahre Geschichte des Brexit

Link zum Artikel

«Inception», «Skyfall» & Co.: Dieses Paar stellt Filmszenen nach – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Diese 50 SRF-Sendungen haben in den letzten 6 Jahren am meisten Menschen gesehen

Link zum Artikel

Happy Birthday «Tim und Struppi»! 9 Fakten zum 90-jährigen Jubiläum

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

«Green Book» und «Bohemian Rhapsody» räumen bei Golden Globes ab

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie «Aufräumen mit Marie Kondo» motiviert – aber uff, sie nervt

Link zum Artikel

Der Film «Bird Box» löst eine gefährliche Challenge aus – jetzt warnt sogar Netflix davor

Link zum Artikel

Ich hab mir eure Kommentare zum Netflix-Film «Bandersnatch» zu Herzen genommen

Link zum Artikel

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» ist Quatsch. Very bad job, Netflix!

Link zum Artikel

Kevin ist noch einmal «Allein zu Haus» – aber diesmal mit Hightech 😜

Link zum Artikel

«Mortal Engines» und 8 weitere Kinofilme, die in einem finanziellen Fiasko endeten

Link zum Artikel

Carlton-Dance geklaut? «Prinz von Bel-Air»-Darsteller verklagt Fortnite

Link zum Artikel

Mit diesen 9 Filmfakten kannst du an Weihnachten deine Verwandten nerven

Link zum Artikel

«Cold War» gewinnt Europäischen Filmpreis – Furz an die Adresse Russlands

Link zum Artikel

Snoopy kehrt zurück – Apple produziert «Peanuts»-Zeichentrickserie neu

Link zum Artikel

Eine Studie beweist: Filme mit weiblichen Leitfiguren bringen mehr Geld

Link zum Artikel

Diese 10 Netflix-Serien haben 2018 am schlimmsten süchtig gemacht

Link zum Artikel

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link zum Artikel

Der neue Spider-Man-Film ist wie ein LSD-Trip ab 6 Jahren

Link zum Artikel

Dieser Teaser zur Staffel 3 von «Stranger Things» wirft eine Menge Fragen auf

Link zum Artikel

Je mehr Leichen desto Krimi – die Reportage vom «Wilder»-Dreh

Link zum Artikel

«Avengers 4»: Hier ist der erste Trailer des wohl meisterwarteten Kinofilms 2019

Link zum Artikel

Jetzt ist endlich der erste richtige «Game of Thrones»-Teaser für Staffel 8 da

Link zum Artikel

Damit du nicht den gleichen Fehler wie wir machst: Diese 7 Serien kannst du dir sparen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

37
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
37Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Urs-77 29.11.2018 11:11
    Highlight Highlight
    Play Icon


    Spongebob mit Kaugummipapier
  • Der_Infant 29.11.2018 10:13
    Highlight Highlight Smitty Werben Jagger Man Jensen er war die erste Nummer 1.
  • Don Huber 29.11.2018 08:46
    Highlight Highlight Ich bin ein taubes Nüsschen yeh, du bist ein taubes Nüsschen yeh, wir alle sind taube Nüsschen yeh. Taube taube taube taube Nüsschen yeh !! Machs gut Stephen Hillenburg :-( Danke für Spongebob.......
  • horst müller 29.11.2018 08:34
    Highlight Highlight spongebozz <3
    • Al Paka 29.11.2018 10:30
      Highlight Highlight und ich sage Spongetrim Budalkopf. 😉
  • Whitebeard 29.11.2018 07:55
    Highlight Highlight Classic
    Play Icon
  • Weiterdenker 29.11.2018 07:50
    Highlight Highlight An dieser Stelle würde ich auch gerne einen Nachruf an Eberhard Prüter hinterlassen. Er sprach bis zur Episode 192 Thaddäus in der deutschen Ausgabe. Leider verstarb er schon vor vier Jahren und einen akzeptablen Ersatz für ihn fand Nickelodeon leider nicht.
  • dreihoernchen 29.11.2018 06:34
    Highlight Highlight Gedankens!

    Play Icon
    • Whitebeard 29.11.2018 07:54
      Highlight Highlight Wie lange ich gebraucht habe, um dieses Zitat problemlos auswendig aufsagen zu können.. und ich kann's immer noch
  • Al Paka 29.11.2018 05:43
    Highlight Highlight ICH HEISSE NICHT RICK!!

    😂😂
  • Pafeld 29.11.2018 01:07
    Highlight Highlight Ich finde es schön, wie Ihr vor allem die älteren (,relevanteren) Episoden berücksichtigt habt.
  • Ivana101 29.11.2018 00:23
    Highlight Highlight Den hackfleischhassenden Zerhacker darf man nicht vergessen!
  • de_spy 28.11.2018 23:41
    Highlight Highlight ...und natürlich Olaf!
    Play Icon
  • de_spy 28.11.2018 23:40
    Highlight Highlight Das Lagerfeuerliedlied! Mit der ikonischen Thaddäus Stelle ab 0:41 😁
    Play Icon
  • Kearney 28.11.2018 23:20
    Highlight Highlight Nichts geht über das durchladen des Kopfkissens für die Kissenschlacht von Patrick.
    Play Icon
  • sonwat 28.11.2018 22:52
    Highlight Highlight Das L a g e r f e u e r l i e d - lied !
    Play Icon
  • Jimbo 28.11.2018 22:41
    Highlight Highlight Oh Kinder 3 Uhr morgens :P
    Play Icon
  • Jimbo 28.11.2018 22:36
    Highlight Highlight ich liebe diese Folge :) "Misch dich nicht in meine Privatangelegenheiten" :D

    Play Icon
  • Olf 28.11.2018 22:36
    Highlight Highlight Könnt ihr nicht mal etwas machen um die Videos besser in den Artikel einzubinden?
  • Limpleg 28.11.2018 22:13
    Highlight Highlight Weissbrot😂
    Play Icon
  • Löckypöntsch 28.11.2018 22:12
    Highlight Highlight Ist der Finger oben wird man Dich loben!
    Benutzer Bild
  • Theor 28.11.2018 21:48
    Highlight Highlight Unglaublich, dass der F.U.N.-Song bisher keine Erwähnung gefunden hat! Nukleares Waffenarsenal!!!
    Play Icon
    • mia18 28.11.2018 23:45
      Highlight Highlight Diesen Ohrwurm schwirrt mir bitte heute im Ohr!
  • R10 28.11.2018 21:19
    Highlight Highlight Der Offene-Fenster-Wahnsinnige, eine weitere Perle.
    Play Icon
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 28.11.2018 21:56
      Highlight Highlight Definitiv eine echte Perle. 🤣
  • Greta Schloch 28.11.2018 21:08
    Highlight Highlight Legendär die Episode in der Spongebob entfallen ist, wie man sich die Schuhe bindet. Den Ausschnitt habe ich leider nicht finden können, dafür aber Loop de Loop geloopt auf über 5 Stunden loopenreinen Großartigkeit.
    Musik von Ween
    Play Icon
  • W wie Wambo 28.11.2018 21:01
    Highlight Highlight Das Böse ist im Busch!
  • noemizu808 28.11.2018 20:47
    Highlight Highlight Keeeellneeeer😂😂😂
    Play Icon
  • Ram Bam Bum 28.11.2018 20:44
    Highlight Highlight Was soll ich sagen. Spongebob war meine Kindheit. War ein grosser Fan der alten Folgen (auch jetzt noch) und schaue sie jetzt noch. Es ist einfach Nostalgie pur.
  • Kiyoaki 28.11.2018 20:34
    Highlight Highlight
    Play Icon
    🤷🏿‍♂️
    • Al Paka 29.11.2018 05:41
      Highlight Highlight Haha, bei einem Song von TreBeats, hat er diesen Ausschnitt am Anfang vom Song, reingesamplet.
      Konnte nicht mehr, als ich es zum ersten mal hörte. 🙂
  • Caulfield 28.11.2018 20:22
    Highlight Highlight Kultigste Folge für mich: Helden beim Zelten. Achtung, u.a. folgende Dinge locken Seebären an: schlecht Klarinette spielen, Käse ganz essen (in Scheiben dagegen ist ok) und richtig doof aussehende Sombreros 😂

    Play Icon
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 28.11.2018 21:57
      Highlight Highlight Nicht zu vergessen eine Taschenlampe schwenken und wie ein Schimpanse schreien. 😉
    • JackTheStripper 29.11.2018 08:23
      Highlight Highlight - "Und was lockt ein Seerhinozeros an?"
      - "Na das Geräusch eines Seebärenangriffs"

      Köstlich :'D
    • Der_Infant 29.11.2018 10:11
      Highlight Highlight Und am Schluss ist die Antipathie gegen Thaddäus auch noch entscheidend xD
      Wie er den Kreis macht haha
      Wirklich herrlich.
  • Jeanne d'Arc 28.11.2018 20:10
    Highlight Highlight Noch'n Stück hat mir soooo gefallen 😍
    Benutzer Bildabspielen
    • Limpleg 28.11.2018 22:12
      Highlight Highlight Die war bombastisch!

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel