TV
Filme und Serien

Luke Perry ist tot: Der Schauspieler aus Beverly Hills stirbt mit 52

epa07413599 (FILE) - Luke Perry speaks during a panel presentation at Comic Con International in San Diego, California, USA, 22 July 2018 (reissued 04 March 2019). According to media reports, Luke Per ...
Wurde nur 52 Jahre alt: Luke Perry.Bild: EPA/EPA

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

04.03.2019, 19:0505.03.2019, 11:43
Mehr «TV»

Der Schauspieler Luke Perry von der früheren TV-Kultserie «Beverly Hills, 90210» und der Show «Riverdale» ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er starb am Montag nach einem «massiven Schlaganfall», bestätigte sein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Umgeben war er zuletzt von seinen Kindern, seiner Verlobten, seiner Ex-Frau, seiner Mutter sowie weiteren engen Familienmitgliedern und Freunden.

«Die Familie dankt für die Menge an Unterstützung und Gebeten, die Luke aus aller Welt erreicht haben, und bittet um Schutz ihrer Privatsphäre in dieser Zeit grosser Trauer», hiess es.

Perry war vergangenen Mittwoch ins Spital gebracht worden und stand dort «unter Beobachtung», wie es hiess. Einige Medien gaben sein Alter zuvor mit 53 Jahren an.

Luke Perry, a cast member in the CW series "Riverdale," poses for a portrait during the 2018 Television Critics Association Summer Press Tour, Monday, Aug. 6, 2018, in Beverly Hills, Calif.  ...
Luke Perry starb im Beisein seiner Familie.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Der Sender Fox hatte erst vergangene Woche ein Comeback der Serie «Beverly Hills, 90210» bekanntgegeben. Demnach sind die Original-Darsteller Jason Priestley, Jennie Garth, Ian Ziering, Gabrielle Carteris, Brian Austin Green und Tori Spelling dabei. Nur Shannen Doherty und Perry fehlten.

Die Schauspieler sollen überspitzte Versionen von sich selbst spielen, die knapp 20 Jahre nach Ende der Original-Soap aus den 1990er Jahren aufeinandertreffen. Ob die Serie nach dem Tod Perrys weiterhin starten soll, war am Montag zunächst unklar.

Die Original-Serie um eine Clique von jungen Leuten in Südkalifornien lief in den USA von 1990 an zehn Jahre lang in knapp 300 Episoden. «90210» - die Postleitzahl der reichen Stadt Beverly Hills mitten in Los Angeles - wurde zu einer der bekanntesten Postleitzahlen der Welt.

Produziert wurde sie von Tori Spellings Vater Aaron Spelling (1923-2006), einem der erfolgreichsten TV-Produzenten in Hollywood.

Die Kollegen trauern

Marisol Nichols, die ebenfalls bei «Riverdale» mitspielte, postet ein Selfie mit Perry und schreibt: «Ich habe keine Worte dafür. Vielleicht später.»
Ross Butler: «Obwohl wir nicht viel zusammen gearbeitet haben, begrüsste er mich immer mit einem Lächeln, hatte einen Witz parat und eine Geschichte zu erzählen.»

(cma/sda/dpa)

Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
04.03.2019 20:39registriert Januar 2014
Dylan war der Coolste bei 90210...

Schlaganfall mit 52, das ist heftig. Ruhe in Frieden und viel Kraft den Hinterbliebenen.
Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot
Dylan war der Coolste bei 90210... 

Schlaganfall mit 52, das ist heftig. Ruhe in Frieden und viel Kraft den Hinterbliebenen.
1163
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
04.03.2019 19:37registriert Juli 2015
Ich bin fassungslos 😞😞

gute Reise und Danke Luke.
832
Melden
Zum Kommentar
avatar
heywhatsuphello
04.03.2019 19:27registriert Dezember 2017
oh nein 😢😞
482
Melden
Zum Kommentar
3