Leben
TV

Wer wird Millionär: Fernsehkoch Mälzer scheitert an dieser Kino-Frage

Günther Jauch zündete im Promi-Special ein Feuerwerk.
Günther Jauch zündete im Promi-Special ein Feuerwerk.screenshot: rtl

Fernsehkoch Mälzer scheitert an dieser Kino-Frage – für 500'000 war sie eigentlich einfach

04.06.2019, 16:5605.06.2019, 12:06
Mehr «Leben»

Die gestrige Sendung von «Wer wird Millionär» bot so viel allerfeinste Unterhaltung, da müssen wir nachlegen. Bereits heute Morgen haben wir deine Hirnzellen mit einer Tier-Frage strapaziert, welche die Schauspielerin Sophia Thomalla nicht beantworten konnte.

Doch auch die anderen Kandidaten boten eine exzellente Show. Ex-Beachvolleyballspieler und Olympiasieger Julius Brink etwa, der dermassen ins Schwitzen kam, dass er sich Kleenex-Tücher reichen lassen musste.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: rtl

Bevor wir uns also Fernsehkoch Tim Mälzer widmen, spielen wir uns schnell durch die Fragen des Volleyballers. Denn die waren grossartig. Etwa Frage Nummer 5 (okay, vielleicht ist sie auch unterirdisch schlecht, kommt auf deinen Humor an). Oder die letzte, an die er sich nicht mehr herantraute und lieber die 64'000 Euro nahm.

Quiz

Bis hierhin zockte sich Brink durch und brauchte zwei Joker. Dann kam eine Sportfrage.

Was haben die sechs Grundsprünge beim Eiskunstlauf - Axel, Salchow, Rittberger, Fip, Lutz und Toeloop – alle gemeinsam?

Eigentlich ein Lockeres für einen Olympiasieger würde man meinen. Doch Brink brauchte den 50:50-Joker. Das sah dann so aus:

Surprise

Richtig ist natürlich:

Surprise

Zu guter Letzt musste sich Brink mit dieser Frage rumplagen. Hättest du die Antwort gewusst?

Die Bemerkung «Du siehst grossartig aus! Wann ist es denn so weit?» führte 1953 angeblich zur Gründung ...?

Richtig ist:

Surprise

Doch nun zu unserem Fernsehkoch, der sich bis zur halben Million Euro hochspielte und dann an einer Kino-Frage hängen blieb. Genau, ihm hier, Tim Mälzer:

Bild
screenshot: rtl

So, spielen wir uns mal bis dahin durch. Der Fragekatalog hat es auch dieses Mal in sich.

Quiz

So, war ziemlich schwierig, nicht?

Und nun wird's gleich nochmals richtig knifflig. Hier, die angekündigte Kino-Frage:

Wer ist – gemessen an den Einspielergebnissen der Filme, in denen er mitwirkt – Spitzenreiter unter den aktuellen Hollywoodstars?

Mälzer überlegte lange und entschied sich trotz des Telefonjokers, das Ganze sein zu lassen und sich mit den 125'000 Euro zu begnügen.

Richtig gewesen wäre (Mälzer hätte natürlich richtig getippt):

Surprise

Na, wieder was gelernt heute! Schön, nicht? Und falls du jetzt einen «Wer-wird-Millionär»-Overload hast, keine Angst. Jauch geht jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Eine Weile hast du jetzt deine Ruhe. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frances Ryder
04.06.2019 18:34registriert Januar 2018
Der kommerziell-erfolgreichste Schauspieler aller Zeiten ist übrigens Stan Lee 😁
542
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pümpernüssler
04.06.2019 18:13registriert Juli 2018
#7 als Schweizer beantworten ist schon etwas herausfordernd 😅 und die 11. frage ist ja heftig 🤣🤣🤣
451
Melden
Zum Kommentar
23
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story