Leben
TV

10 TV-Sendungen, die noch schlimmer sind als «Der Bachelor»

10 TV-Sendungen, die dich an der Intelligenz der Menschheit zweifeln lassen

22.10.2018, 20:0023.10.2018, 13:41
Mehr «Leben»

In der Schweiz geht es wieder mit der Realityshow «Der Bachelor» los und viele verdrehen deswegen die Augen. Doch ein Blick in die Fernsehlandschaft unserer Welt zeigt: In Sachen TV-Trash gibt es weit Schlimmeres.

«The Swan»

«Der Schwan»

The Swan

«Vom hässlichen Entlein zum Schwan» war das Motto der Trash-Sendung «The Swan» von 2004. Acht unscheinbare Frauen wurden darin zu «vorzeigbaren Damen» aufgedonnert. Abheben wollte sich die Sendung dadurch, dass die Kandidatinnen tatsächlich operiert wurden, um gewisse körperliche «Makel» zu beseitigen. Danach mussten sich die Frauen in Abendkleidern, Badeanzügen und Unterwäsche dem Publikum präsentieren.

«Interviews Before Execution»

«Interviews vor der Hinrichtung»

Internview before execution
Ausschnitt aus der BBC-Reportage.Bild: Screenshot Vimeo

Fünf Jahre lang lief diese Sendung in China, bevor sie 2012 abgesetzt wurde – nach einer erschreckenden Reportage der BBC. In der regionalen Show interviewte eine chinesische Reporterin Todeskandidaten oft nur Minuten vor deren Hinrichtung. Dabei erniedrigte sie die Personen und warf ihnen Dinge wie «Sie sind Abschaum» an den Kopf. Als die Show wegen der BBC-Aufdeckung international für negative Schlagzeilen sorgte, liess Peking die Sendung per sofort einstellen.

«Are You Hot?»

«Bist du heiss?»

Hot or Not

2003 kam der Sender ABC auf die grandiose Idee, eine Art «DSDS» zu machen, bei dem es aber nur darum ging, die Kandidaten als «Hot» or «Not» einzustufen. Unter anderem wurde über so tiefgründige Themen wie «So sieht ein perfekter Bizeps aus» diskutiert und darüber, ob sich eine Kandidatin Silikonkissen in ihren BH gestopft hatte oder nicht.

Glaubst du nicht? Sieh selbst:

Vermutlich hat der Erfinder von Tinder diese Sendung auch gesehen.Video: YouTube/Cliporama

«Blachman»

«Blachman»

Blachman Reality TV§

Sexistischer geht es wohl kaum. In dieser dänischen Sendung musste sich eine Frau jeweils komplett nackt vor zwei (meist älteren) Männern präsentieren. Diese kommentierten und bewerteten daraufhin den Körper der Kandidatin. Natürlich ging es vor allem darum, die Person zu erniedrigen. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, durfte die Kandidatin während ihrer Bewertung nicht sprechen, damit sie sich nicht verteidigen konnte.

«Amaan Ramadan»

«Friede in Ramadan»

Amaan Ramadan

In dieser pakistanischen Show winkte als Hauptpreis ein Baby. Kein Witz! Eltern, die gerne ein Kind adoptieren wollten, mussten sich in der Sendung unter anderem in Dingen wie Kochen oder einem Koranquiz beweisen. Wer alle Disziplinen erfolgreich meisterte, erhielt am Schluss das Baby als Geschenk überreicht.

«Naked Office»

«Nacktes Büro»

Naked Office

Nackt zieht immer. Warum also nicht einfach das ganze Personal einer Firma eine Woche lang nackt arbeiten lassen? Sechs kleine Firmen nahmen 2010 die Herausforderung des englischen Senders Virgin 1 an. Zusammen sollten sie vollkommen nackt diverse Aufgaben lösen, um so als Firma zusammenzuwachsen.

«Proefkonijnen»

«Versuchskaninchen»

Versuchskaninchen

Geht es um absurde TV-Shows, läuft die Niederlande sogar den USA den Rang ab. Vor allem die TV-Sendung «Versuchskaninchen» sorgte 2011 für Empörung. Die beiden Moderatoren haben damals angeblich ein kleines Stück Menschenfleisch gegessen. Dieses wurde den beiden zuvor von einem Arzt aus deren Körpern herausoperiert. Kurz darauf wurden die Moderatoren, der Arzt und der TV-Sender vom Staat verklagt. In den Niederlanden ist es illegal, Körperteile zu entnehmen, wenn dafür kein medizinischer Grund vorliegt.

«Neem Je Zwemspullen Mee»

«Nimm deine Badesachen mit»

Dick oder schwanger

Diese TV-Show hat 2017 für weltweites Aufsehen gesorgt – aber nicht im Positiven. In der Quizshow mussten sich Leute durch mehrere Runden raten, indem sie Menschen einschätzen mussten, die vor ihnen auf einer Drehscheibe standen. Kategorien waren unter anderem:

  • Dick oder schwanger
  • Bauarbeiter oder Pole
  • Deutscher oder Niederländer
  • Chinese oder Japaner

«Sing What Happens»

«Singe, was passiert»

Sing what happens

Dass aus Japan einige verrückte Game-Shows kommen, wissen wohl die meisten. Die Sendung «Sing What Happens» toppt aber alles. Die Aufgabe ist dabei denkbar einfach: Ein Mann steht unten ohne auf einer Bühne. Dabei wird seine Nacktheit nur durch einen Vorhang verborgen. Nun muss der Kandidat einen Song singen, während ihn eine Frau umgarnt und ihm einen runterholt. Kommt er, bevor der Song zu Ende ist, hat er verloren.

«In the Grip of the Law»

«Im Griff des Gesetzes»

in the grip of law

Das selbst aus dem Krieg ein TV-Event gemacht wird, zeigt diese irakische Sendung. «In the Grip of the Law» ist halb Dokumentation, halb Reality-TV, in der gefangene «IS»-Terroristen, die meist in der Todeszelle sitzen, mit den Angehörigen von Opfern zusammengebracht werden. So soll den Angehörigen die Möglichkeit gegeben werden, die Täter zumindest verbal zur Rechenschaft ziehen zu können.

Das sind die Bachelor-Kandidatinnen 2018:

1 / 43
Das sind die Bachelor-Kandidatinnen 2018
Hurra, hurra, die Bachelor-Kandidatinnen sind da! Sie alle streiten sich in der kommenden Staffel um Hahn Clive. Bilder: 3+
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir haben Bachelor geschaut und uns dabei gefilmt

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Severin Aebi, Daniela Iacono

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä isches gsi
22.10.2018 21:07registriert März 2017
Verstörend!!! Boaahh.. Einfach nur krank! Baby gewinnen??? Kurz vorm Tod noch sich erniedrigen lassen müssen? Nicht mal Tiere würden sich so krank verhalten.
18413
Melden
Zum Kommentar
avatar
thzw
22.10.2018 20:56registriert Juli 2016
Früher guckten alle "Scheiterhaufen, Galgen und co." realiter, heute müssen die niedern Triebe der Menschheit, die sich zivilisatorischen Fortschritt nicht einmal mehr herbeisehnt, eben anderweitig befriedigt werden 🤷
1242
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hungry
22.10.2018 20:19registriert September 2018
Das wirklich Schlimme sind ja nicht die TV-Shows an sich, sondern das pausenlos darüber berichtet wird.
Ich sollte ab jetzt jeweils ins Ausland verreisen wenn eine neue Bachelor-Staffel beginnt um diesem Wahnsinn zu entfliehen.
1136
Melden
Zum Kommentar
25
Nach diesem Video weisst du, worüber du beim Stromgesetz abstimmst
Am 9. Juni stimmt die Schweiz über das «Bundesgesetz für eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien» ab. Hier findest du alles, was du zur Vorlage wissen willst. Zum Nachlesen oder in 118 Sekunden im Erklärvideo.

Das Schweizer Stimmvolk hat 2023 entschieden, dass wir das Klimaziel Netto-Null bis 2050 erreichen müssen. Damit das gelingen kann, müssen Bevölkerung und Wirtschaft zunehmend von fossilen Energien wegkommen und auf Strom umstellen. Die Konsequenz davon: In Zukunft wird unser Land noch mehr Strom brauchen als heute. Dabei können wir unseren Strombedarf bereits heute nicht selbst decken.

Zur Story