Leben
USA

Amerikaner stellt neuen Weltrekord im Hotdog-Essen auf

epa06864341 Champion eater Joey Chestnut swallows hot dogs during the Nathan's Famous Fourth of July International Hot-dog eating contest in Coney Island, New York, USA, 04 July 2018. Chestnut we ...
Leckerschmecker! Der Amerikaner Joey Chestnut bricht seinen eigenen Rekord. Bild: EPA/EPA

Amerikaner stellt neuen Weltrekord im Hotdog-Essen auf – Kannst du da mithalten?🌭

04.07.2018, 22:0805.07.2018, 07:57
Mehr «Leben»

Beim Hotdog-Wettessen im New Yorker Vergnügungspark Coney Island hat der Serien-Champion Joey Chestnut seinen eigenen Rekord gebrochen. Der 34-jährige Kalifornier verdrückte am Mittwoch 74 Stück in zehn Minuten.

Joey Chestnut in Action.

Damit verbesserte er seinen Rekord vom Vorjahr damit um zwei Hotdogs. Nach Angaben der Veranstalter ist dies ein neuer Weltrekord. Deutlich hinter Chestnut platzierte sich der 26-jährige Carmen Cincotti, der in derselben Zeit immerhin 63 Hotdogs verschlang.

Zuvor hatte sich in der Frauenriege die Titelverteidigerin Miki Sudo mit 37 Hotdogs gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt. Es war ihr fünfter Sieg in dem Wettbewerb. Allerdings blieb die Schnellesserin hinter ihrem persönlichen Rekord von 2017 mit 41 Stück zurück.

Miki Sudo competes at the Nathan's Famous Fourth of July International Hot Dog Eating contest at Coney Island, Friday, July 4, 2014, in New York. Sudo defeated the reigning champion Sonya Thomas  ...
Miki Sudo wird zwar erste, unterbietet aber ihren eigenen Rekord.Bild: AP/FR170537 AP

Es ist kein schöner Anblick: Die Teilnehmer stehen nebeneinander an einem langen Tisch und stopfen vor einem johlendem Publikum die Würste samt Brötchen mit beiden Händen in sich hinein. Das Wettessen im Strandbezirk Coney Island geht auf eine Marketing-Aktion im Jahr 1972 zurück und wird seitdem jährlich zum Unabhängigkeitstag der USA am 4. Juli abgehalten. Ausrichter ist das 1916 eröffnete Schnellrestaurant Nathan's Famous. (sda/dpa)

McDonald's führt Trinkhalme aus Papier ein

Video: srf

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KLeeX
05.07.2018 00:37registriert Januar 2014
Absoluter blödsinn. Kann ja nur aus den USA kommen. Fressen bis man kotzt und andere verhungern.
9514
Melden
Zum Kommentar
avatar
bytheway
04.07.2018 23:48registriert Dezember 2014
Pervers... anderswo verhungern Menschen und die stopfen möglichst viel in sich hinein. An Zynismus kaum zu überbieten! :(
6611
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
04.07.2018 23:59registriert März 2015
Würg! Und zwar aus diversen gründen.
306
Melden
Zum Kommentar
17
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story