Leben
User Unser

Das macht die Menschen in dieser schwierigen Zeit mit Corona glücklich

Video: watson/leb
User Unser

«Wir können uns hier glücklich schätzen» – Was in dieser schwierigen Zeit glücklich macht

Denken wir einmal positiv! Es gibt doch sicher viele Dinge, wofür wir im Moment dankbar sind, oder?
19.12.2020, 16:2119.12.2020, 17:27
Mehr «Leben»

Das turbulente Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Doch momentan sind die Tage grau, und dazu müssen wir unsere sozialen Kontakte reduzieren und viel zu Hause bleiben.

Wir haben Menschen auf der Strasse gefragt, was sie in dieser grauen Zeit mit der Pandemie glücklich stimmt.

Video: watson/leb
Und nun sage uns du: Weshalb bist du in dieser Zeit glücklich? Schreib es in die Kommentare!

(leb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weil Glück nie schadet, 25 besonders weise Glückskeks-Zitate
1 / 27
Weil Glück nie schadet, 25 besonders weise Glückskeks-Zitate
«Du bist dabei, um $8.95 ärmer zu werden. ($6.95, wenn du das Buffet hattest.)» bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Weihnachten mit Maddy & Dave
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Verträumter Pragmatiker
19.12.2020 16:45registriert Februar 2020
Was macht mich glücklich?
Dass ich gerne mal alleine bin und meine Ruhe geniesse.
Dass ich jetzt in der Vorweihnachtszeit in Ruhe Guezli backen und klebrige Leckereien zum Verschenken herstellen kann.
Der gute Draht zu einem Teil der Familie.
Digitale Kontakte.
Wenn mir jemand ein bisschen den Kopf verdreht 😀
445
Melden
Zum Kommentar
avatar
'onsense
19.12.2020 19:14registriert September 2020
... weil
- der Familienzusammenhalt in den letzten Monaten gestärkt wurde
- es weniger Leute unterwegs hat (zumindest auf dem Land)
- es mehr Zeit mit meinem Doggo gibt
- die meisten die Vorzüge von Home Office kennengelernt haben (und mich besser verstehen)
- die Menschen sich bewusst geworden sind, was wir alles leisten (Eltern, Lehrer, Pflegepersonal u.v.a.)
- Menschen (hoffentlich) ein besseres Bewusstsein für Hygiene entwickelt haben
- Bewusstsein für vieles, was bisher als selbstverständlich hingenommen wurde, entwickelt worden ist
- die persönliche Distanzzone garantiert ist :-)
u.v.m.
416
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
19.12.2020 19:56registriert November 2015
Die Entschleunigung freut mich und dass der eine oder andere merken musste, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Als Unternehmer hat mit masslos gefreut dass MA und Auftragnehmer gemerkt haben dass wir im selben Boot sitzen und man miteinander weiter kommt als gegeneinander. Natürlich freut es mich dass ich keine harten Schicksale mit schweren Coronaerkrankungen bis jetzt miterleben durfte.
Alles Positive das ich erleben durfte macht es mir einfach die Auflagen einzuhalten und die etwas eingeengte persönliche Freiheit zu akzeptieren.
327
Melden
Zum Kommentar
10
Nach Netflix und Disney: Auch Sky Show führt Abo-Modell mit Werbung ein

Nachdem die Streaming-Riesen Netflix und Disney Plus angekündigt haben, ein neues, werbefinanziertes, Abo einzuführen, zieht der Streaming-Anbieter Sky Show nach.

Zur Story