bedeckt
DE | FR
25
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
User Unser

10 Filme für alle, die keine Lust auf die WM 2022 in Katar haben

User Unser

Kein Bock auf Fussball? 10 Filme, die du statt der WM schauen könntest

20.11.2022, 11:3920.11.2022, 21:11
Team watson
Team watson
Folge mir

Die WM steht an. Und weil Fussball (und speziell dieses Jahr, weil das Turnier in Katar stattfindet) nicht für alle etwas Genussvolles ist, kommen hier zehn Filmtipps der Redaktion, die du dir stattdessen anschauen kannst.

Falls du alle Filme schon gesehen hast, kannst du dich bei den Film- und Serien-Highlights dieses Monats bedienen:

«Coco»

«Wer bei ‹Coco› nicht lacht und weint, ist aus Stein. Ein wundervoll animierter Film mit grossartigen Bildern und einem hammer Soundtrack. Ich kann nicht oft genug betonen, wie toll ‹Coco› ist! Schaut ‹Coco›!»
Madeleine Sigrist

Trailer:

«Psycho»

«The Perfect Movie. So macht man Film.»
Oliver Baroni

Trailer:

Weitere Film-Empfehlungen von Oliver Baroni:

  • «Lock, Stock and Two Smoking Barrels»
  • «Hot Fuzz»
  • «Charade»
  • «The Big Lebowski»

«The Holiday»

«Für mich ist das ‹The Holiday› mit Cameron Diaz, Kate Winslet und dem wahnsinnig schönen Jude Law. Ich schaue den Film fast jedes Jahr, wenn's auf die Weihnachtszeit zugeht. ‹The Holiday› ist so wunderbar kitschig, kuschlig und kultig und hinterlässt mich immer mit einem warmen, zufriedenen Gefühl.»
Lara Knuchel

Trailer:

«Cruella»

«Ich habe ‹Cruella› vor Kurzem im Flugzeug geschaut und war überrascht, wie sehr mich dieser Film in den Bann gezogen hat. Und Emma Stone ist genial.»
Corina Mühle

Trailer:

«American Sniper»

«Ja, es ist ein Ami-Film. Ja, sie sind die besten. Ja, Clint Eastwood führte Regie. Aber vielleicht darum ist es so interessant zu sehen, wie ein Mann, der über 160 Menschen getötet hat, zum Helden gemacht wird. Da ich auch das Buch von Christ Kyle, welches er selber noch zu Lebenszeiten geschrieben hat, gelesen habe, war ich überrascht, wie viel aus dem Film mit dem Buch 1 zu 1 übereinstimmt.»
Sergio Minnig

Trailer:

«Compartment No. 6»

«Ist ein Film noch ein Roadmovie, wenn er in einem Zug spielt? Egal. ‹Compartment No. 6› ist die Geschichte einer Reise durch die winterliche russische Provinz, damals in den 90er-Jahren, als die Sowjetunion noch nicht lange in Trümmern lag. Es ist amüsant und berührend zugleich, wie die schüchterne Finnin und der ungehobelte Russe sich in ihrem Zugsabteil trotz aller Gegensätze allmählich näherkommen. 108 Minuten dauert der Film aus dem Jahr 2021 – ziemlich genau so lange wie ein Fussballspiel mit Pause. Keine Frage, wovon man mehr hat ...»
Daniel Huber

Trailer:

«Some like it hot»

«Ganz einfach die beste Komödie, die je gedreht wurde. Obwohl man die Gags längst kennt, muss man jedes Mal darüber lachen. Und die Schlusspointe ist ohnehin ‹perfect›.»
Peter Blunschi

Trailer:

«Brügge sehen... und sterben?»

«Colin Farrell und Brendan Gleeson als ungleiches irisches Gangster-Duo, das sich nach einem missglückten Auftragsmord in der belgischen Stadt verstecken soll und dort sehr schräge Dinge erlebt. Eine geniale Mischung aus Krimi, Drama und Komödie, mit sehr schwarzem Humor.»
Daniel Schurter

Trailer:

«The Big Short»

«Sehr interessante Geschichte zur Finanzkrise in den USA und dem Platzen der Immobilienblase. Die anscheinend nur ein Mann kommen sah, dem aber keiner glauben wollte. Spannender Film, mit hochkarätiger Besetzung. Überdauert sogar ein Fussballspiel inklusive Verlängerung.»
Moritz Meister

Trailer:

«Akira»

«Aktuell schwappt ja wieder eine Anime-Welle über Europa. ‹Akira› (1988) war der erste in Europa erfolgreiche Anime, die Thematik ist aktueller denn je und die Bilder des Films wirken noch Stunden nach. Wenn man dann den Narren gefressen hat, kann man mit ‹Ghost in the Shell› nachdoppeln. Zwei Filme, die man einfach gesehen haben muss.»
Patrick Toggweiler

Trailer:

Jetzt bist du dran!
Welche Filme schaust du lieber als die WM in Katar?

Mehr Film:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Jetzt hat Elon Musk auch noch die Filmindustrie gekauft! (Fake News!)

1 / 14
Jetzt hat Elon Musk auch noch die Filmindustrie gekauft! (Fake News!)
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Es tut jetzt noch weh» – unsere ersten WM-Erinnerungen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25
11 Männertypen, 11 Geschenkvorschläge – darüber freuen sich die watson-Männer

Es gibt ja das Gerücht, dass sich Menschen – Frauen wie auch Männer – schwertun, ihre männlichen Mitmenschen zu beschenken. Vielleicht ist dieser Eindruck aber auch leicht sexistisch und völlig veraltet – wieso sollte es einfacher sein, Frauen zu beschenken?! (Google-Anfragen sagen zwar etwas anderes.) Wir haben uns trotzdem gefragt:

Zur Story