Leben
User Unser

Wo machst du nie, nie, nie wieder Ferien?

Sieht nach gelungenen Ferien aus, aber wer weiss schon, was sich alles hinter der Postkarten-Idylle verbirgt?
Sieht nach gelungenen Ferien aus, aber wer weiss schon, was sich alles hinter der Postkarten-Idylle verbirgt?bild: pinterest
User Unser

Wo machst du nie, nie, nie wieder Ferien?

07.08.2019, 09:4807.08.2019, 17:35
Mehr «Leben»
Was ist «User unser»?
User unser im Internet, geheiligt werden deine Kommentare ...
So.
Genug der Schmeichelei. Die watson-Community mag zwar leicht sektiererische Züge haben, aber sonst sind wir doch ziemlich frei denkende Menschen, die Dogmen eher doof finden. Und um dies zünftig zu zelebrieren, gibt es User unser, ein Frage-Format, mit dem wir euch die lustigsten, absurdesten, bösesten und rührendsten Antworten entlocken wollen – damit wir alle einen schönen Tag haben.
... denn dein ist die Kommentarspalte und die Lustigkeit und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
«Nirgends strapaziert sich der Mensch so sehr wie bei der Jagd nach Erholung.»
Englisch-irischer Schriftsteller Laurence Sterne (1713–1768)

Ja, was können Ferien schön sein – wenn man sie am richtigen Ort verbringt. Die watsons haben euch bereits von ihren weniger schönen Ferien-Erlebnissen berichtet:

Ascona, Mailand, San Francisco und ganz Griechenland sind ein paar der genannten Orte, die nicht mehr beehrt werden wollen.

Nun seid ihr aber dran! Wo bringen euch keine zehn Pferde mehr hin? Erzähl uns alles ...

... von deinem schäbigen All-Inclusive-Urlaub in Tunesien, deinem missratenen Hippie-Yoga-Trip nach Goa oder deinem Camping-Horror in den Schweizer Bergen.

«Coco bello cocooo!»
Irgendwo an einem italienischen Strand. Immer.

Abonniere mich!

User Unser
AbonnierenAbonnieren

Diese Grab-Inschriften sind zum Totlachen

1 / 14
Diese Grab-Inschriften sind zum Totlachen
In Kramsach im Tirol gibt es einen sehr lustigen Museums-Friedhof. Hier muss man nicht schweigen wie ein Grab. Denn hier liegen sowieso keine Toten begraben. Es ist ein Sammelsurium an alten Grabkreuzen aus der Alpenregion. Zeugnisse eines urwüchsigen Volkshumors. Im Bild: «Hier liegt Martin Krug, der Kinder, Weib und Orgel schlug.» bild: halbherr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
92 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frechsteiner
07.08.2019 10:21registriert März 2019
Paris

Von wegen Stadt der Liebe...
Teuer, hartnäckige Strassenverkäufer, viele Touristen, Dreck, Kaum schöne Plätze, Verkehr, Franzosen etc.

Dann noch die Freundin überraschen wollen am Valentinstag, Tickets gekauft und sie macht 2 Wochen vorher Schluss
28659
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tiben
07.08.2019 10:00registriert Februar 2015
Koh Phangan full moon party , ca das assozialste was ich je gesehen habe. Bitte bildlich vorstellen. Russischer Touri kotzt ins Meer neben Engländerin die gerade Ihr kleines Geschäft am erledigen ist. Abgerundet durch das vögelnde Pärchen 1 Meter nebenedran. Dies natürlich mitten am vermüllten Strand, Bars so nahe nebeneinander das man immer doppelt beschalt wird , Malle Alk Eimer . Muss man echt nicht gesehen haben. Sonst hats schon noch ein paar geile Partys auf der Insel aber niemals wieder Full Moon.
1546
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
07.08.2019 11:17registriert Juli 2015
Phu Quoc und andere kleinere Inseln im Südostasiatischen Raum. Es besteht keine Infrastruktur betreffend Abfallentsorgung. Abfälle werden allerhöchstens irgendwo im Garten verbrannt. Es kommen viele Touristen und der Abfall, den sie verursachen, landet in der Natur und im Meer. Zudem wird die lokale Bevölkerung teilweise enteignet oder anderweitig verdrängt um Hotels zu bauen. Daran will ich nicht mitschuld sein.
1132
Melden
Zum Kommentar
92
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story