Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Rätseln geht weiter! Welche Buchtitel verstecken sich hinter diesen 17 Bildern?

30.07.18, 06:14


Herzlich willkommen zum zweiten Teil der Buchtitel-Bilderrätsel. Beim letzten Mal habe ich euch um eure Zeichnungen gebeten und wurde nicht enttäuscht. Wären die Vorschläge per Post gekommen, hätte es auf meinem Schreibtisch ungefähr so ausgesehen:

https://giphy.com/gifs/christmas-xmas-miracle-on-34th-street-f69Ei1R9MVz2whttps://giphy.com/gifs/christmas-xmas-miracle-on-34th-street-f69Ei1R9MVz2w

gif: giphy

Legen wir los!

Gimml
Bibel

Bild: userinput

bild: amazon

CD Lugo
Harry Potter und der Stein der Weisen

Bild: userinput

bild: amazon

MeMyShelfAndI
Homo Faber

Bild: userinput

Bild: Weltbild

namib
Charles Dickens' Oliver Twist

Bild: userinput

bild: amazon

Bild: userinput

bild: amazon

Nonvemberbal
Die göttliche Komödie

Bild: userinput

bild: amazon

MeMyShelfAndI
Bahnwärter Thiel

Bild: userinput

bild: amazon

Blutgrätscher
Die unendliche Geschichte

Bild: userinput

bild: amazon

MeMyShelfAndI
Pippi Langstrumpf

Bild: userinput

bild: amazon


Böll, Ansichten eines Clowns (verbessert)

Bild: userinput

bild: amazon

bild: userinput

bild: Amazon

Blutgrätscher
Per Anhalter durch die Galaxis

Bild: userinput

Bild: Galaxus

MeMyShelfAndI
Das alte Testament

Bild: userinput

bild: Amazon

MeMyShelfAndI
Die Judenbuche

bild: userinput

bild: amazon

Für dieses Buch gab's gleich zwei Einsendungen

Tigress
Die Verwandlung

Bild: userinput

Blutgrätscher
Die Verwandlung

Bild: userinput

bild: amazon

Bild: userinput

bild: amazon

Bild: userinput

bild: amazon

Bonus: Die geniale Huber-Montage

Bild: userinput

bild: amazon

Umfrage

So, ziehen wir Bilanz. Wie gut warst du?

  • Abstimmen

1,042 Votes zu: So, ziehen wir Bilanz. Wie gut warst du?

  • 30%Lass mich in Ruhe! 🤬
  • 59%Hm, naja. Einige wusste ich schon. 😶
  • 9%Ich wusste fast alles! 😃
  • 1%Ich wusste ALLES, wirklich alles! 😎

Du hast noch nicht genug? Hier sind gaaanz viele weitere Bilderrätsel:

So würden diese Erwachsenenbücher als Kinderbücher aussehen

Buch aufgeklappt ist halb gelernt! Welcher Lern-Typ bist du?

Video: watson/Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Wir haben 5 Menschen über ihr neues Leben mit Hund ausgefragt

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Wir haben 6 Leute gefragt, weshalb sie auf Tinder sind – das sind ihre Antworten

Warum die «ewige» Sommerzeit keine gute Idee ist – es hat mit der Dunkelheit zu tun 

Was ist deine unvergesslichste Reiseerinnerung? 9 Passanten erzählen

präsentiert von

Studie vom Bund gefordert: Wird die «Generation Praktikum» ausgenutzt? 

«Sie vergass, ihre Hose zu schliessen» – das sind unsere 7 lustigsten Studenten-Erlebnisse

Diese 7 Beispiele zeigen, wie du gegen Rassismus vorgehen kannst

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?

Zwischen Empörungs-Hashtags und wahrer Unmenschlichkeit

Nun ist es endlich offiziell: Ernie und Bert sind schwul

Der ÖV ist dir zu teuer? Mit diesen 9 Tricks sparst du super-einfach Geld

«Du bist einsam? Lass dich einsamen!» 21 miese Tinder-Anmachen

25 Fakten zu 25 Jahren «Akte X», die du bestimmt noch nicht kennst

5 Spiele, bei denen ihr nur mit Team-Work gewinnen könnt

15 Witze, die nur wahre Netflix-Junkies verstehen

Sünde, Sex und Superlativen: Die Serie «Babylon Berlin» rollt Richtung Welterfolg

«Sabrina – total verhext»: So düster ist das Reboot im ersten Netflix-Teaser

25 ist das neue 30 – und ich erkläre euch gerne, warum

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

Paare, die oft streiten, haben die gesündere Beziehung

«Nimm dir doch ein Schaumbad» – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

«Ich hab schon eine Knoblauchpresse gekauft, ich geh nicht zurück nach Rumänien»

Liebe Expats, so findet ihr Schweizer Freunde

«Ein Befreiungsschlag» – wie ein Zürcher Bauer für eine Beere alles über den Haufen warf

Vaterschaftsurlaub? Braucht es nicht! Diese 17 Bilder und GIFs sind der beste Beweis!

Uni-Dozent in der Tinder-Falle: Ein Fall entfacht einen Sexismus-Streit an Schweizer Unis

12 Filme, deren Ende sich wie ein Schlag in die Magengegend anfühlt

Und NUN: Der Dry Martini auf 15 Arten zubereitet – Du wirst sie ALLE trinken wollen

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

Die Kult-Sünneler vom Berner Marzili und ihr Sommer-Finale

Diese 20 Illustrationen zeigen, wie schön und schmerzhaft die Liebe wirklich ist

Emmy-Awards: «Game of Thrones» und «Mrs. Maisel» räumen ab

Was ist eigentlich aus diesen 8 Hollywood-Stars geworden?

Die EU schafft das freie Internet ab – warum das auch Schweizer User betrifft

Lieber Sommer, es ist Zeit für dich zu gehen

Die Netflix-Originals aus Nollywood kommen! Ja, du hast richtig gelesen: Nollywood

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Knety 30.07.2018 13:17
    Highlight Ich dachte die Antwort auf die Bonusfrage sei: „Der alte Mann und das Meer“.
    😜
    3 1 Melden
  • Ulmo Ocin 30.07.2018 11:29
    Highlight Einige talentierte Zeichner darunter! Und zwei-drei sollten noch an ihrer Handschrift arbeiten;)
    35 0 Melden
  • Darth Unicorn 30.07.2018 09:31
    Highlight ok nr 2 hat so was von Flachwitz Potential, "Hairy Potter" x'D
    42 0 Melden
    • BlankLordVader 30.07.2018 15:23
      Highlight Danke für die Erklärung :-) Den habe ich nicht verstanden.

      Dafür fand ich die Pippi Langstrumpf umso lustiger :-)
      8 0 Melden
    • Darth Unicorn 30.07.2018 20:00
      Highlight Bei pipi musste ich auch lachen 😅
      5 0 Melden
  • Steddybär 30.07.2018 08:50
    Highlight Haha Homo Faber. Nicht schlecht 😃
    16 3 Melden
  • lilie 30.07.2018 08:15
    Highlight Juhu, das Bilderrätsel zum Wochenauftakt! 🤗

    Mann, haben die Leute sich ins Zeug gelegt! Und echt talentierte Zeichner drunter... 😱

    Danke, @Michelle!

    PS: Ich wusste, ich muss den Huber noch einschicken. Hat sich doch gelohnt. 😎

    PPS: Wann kommt das nächste Rätsel??? 😃😃😃
    23 2 Melden
    • Michelle Marti 30.07.2018 09:08
      Highlight Der Huber war grandios, wirklich super gemacht :D
      16 0 Melden
    • Daniel Huber 30.07.2018 10:15
      Highlight @lilie: Ah, das warst du?! Danke sehr für die schmeichelhafte Figur – so schlank war ich schon ein Weilchen nicht mehr :-)
      35 0 Melden
    • lilie 30.07.2018 11:04
      Highlight Haha, danke euch! Ich dachte, das ist die perfekte Allegorie auf den Sommer: Huber liegt auf der faulen Haut, deshalb gibts kein Huberquiz, und wir vertreiben uns die Zeit mit Lesen (und Bilderrätseln)! 😊🤣

      Und das war natürlich ein Paparazzobild von dir, Dani. 😁
      15 0 Melden
  • iss mal ein snickers... 30.07.2018 08:08
    Highlight Beim letzten Bild tippte ich auf „Der alte Mann und das Meer“ sorry Huber!
    83 0 Melden
    • Daniel Huber 30.07.2018 10:21
      Highlight Wo ist da ein Meer? Und wo ein alter Mann??
      27 0 Melden
    • iss mal ein snickers... 30.07.2018 10:52
      Highlight Ein älterer, weiser Mann der am Wasser sitzt....da denkt man doch gleich an den Hemingway Klassiker......siehe es als Kompliment an 😅😉
      10 0 Melden
    • Daniel Huber 30.07.2018 11:29
      Highlight Ok., ich versuch's!
      11 0 Melden
  • Tscheggsch? 30.07.2018 08:01
    Highlight Und ich dachte, Huber sei "Der alte Mann und das Meer" :D
    23 0 Melden
    • Daniel Huber 30.07.2018 10:37
      Highlight Ein schönes Kompliment am Montagmorgen versüsst die ganze Woche :))
      16 0 Melden

Wann ist es okay geworden, sein Wort nicht mehr zu halten?

«Ich komm dann später. Vielleicht.»

Letztens auf Instagram hab ich sie wieder gesehen: die grafisch einwandfreie Aufforderung, freitagabends doch einfach zuhause zu bleiben nach einer anstrengenden Woche. «Selfcare first» lautet die ungeschriebene Regel des Instaversums.

Hauptsache, man tut sich selbst etwas Gutes, während man ein Klatschheft im Schaumbad liest. Hinter mir die Schaum, äh, Sinnflut! Und was die anderen wollen: auch egal.  

So sehr ich diese Einstellung auch begrüsse – langsam hat sie spürbar negative …

Artikel lesen