Quiz
Leben

Astronomie-Quiz: Kannst du die Sternbilder erkennen?

Wenn du nicht mindestens 7 Sternbilder erkennst, frisst dich der Grosse Bär 😱

11.08.2018, 16:52
Mehr «Quiz»

Pssst! Die kommende Nacht (auf Sonntag) verläuft auf der Alpennordseite sternenklar, dementsprechend gibt es hervorragende Bedingungen, um die zahlreichen Sternschnuppen zu beobachten, die der Meteorstrom «Perseiden» verursacht.

In den Sternenhimmel hat jeder schon mal geguckt und versucht, die eine oder andere Figur zu erkennen. Leider fehlen einem da meist die nötigen Sternzüge. Aber sind die Gestalten mit Hilfe der Verbindungslinien wirklich einfacher zu erraten? Teste es im Quiz!

Kleiner Tipp: Vertraue auf deine Fantasie – so wie die Sterndeuter das früher auch gemacht haben.

Quiz
Und, wie viele Sternbilder hast du erkannt?

Zauberhaft schön: Der Mond geht unter am Matterhorn

1 / 11
Zauberhaft schön: Der Mond geht unter am Matterhorn
Blick vom Riffelberg aus auf den berühmtesten Berg der Schweiz: Das Matterhorn. Der Mond hat bereits mit seinem «Sinkflug» begonnen. Bald wird er hinter dem 4478 Meter hohen Gipfel verschwunden sein. (KEYSTONE/Valentin Flauraud)
quelle: keystone / valentin flauraud
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So wunderschön ist es, schlaflos in der Schweiz zu sein

Video: undefined/Oliver Schmid

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Argon
12.08.2018 10:46registriert September 2016
4 von 9 obwohl ich absolut keine Ahnung von Sternbilder habe. Dafür habe ich wieder was gelernt.
231
Melden
Zum Kommentar
7
Als das Scheppern der Ochsnerkübel zum Alltag gehörte
Über Generationen gehörte das morgendliche Scheppern der Kehrichtabfuhr zum Schweizer Alltag. Es stammte von den feuerverzinkten Abfalleimern des findigen Zürcher Unternehmers Jakob Ochsner.

Der Unternehmersohn Jakob Ochsner (1858–1926) ist ein weit gereister Mann. Bei seinem Vater, einem Wagner aus dem schaffhausischen Oberhallau, hat er gelernt, Fuhrwerke zu bauen und zu reparieren, doch bald zieht es ihn nach Übersee. In Chicago begreift der junge Ochsner, dass hier nicht nur die Möglichkeiten grenzenlos sind, sondern auch die Probleme: Unvorstellbare Abfallmengen häufen sich in den Strassen und stinken zum Himmel.

Zur Story