Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Bild: Shutterstock

Julia Dombrowsky / watson.de



Sie stieg aus dem Wasser und ihre Haare wehten im Wind? Langsam fuhr sie sich mit den Fingern über ihren Apfelpo, während sie sich unter der Dusche einschäumte? Stop!!! Ist so nie passiert, meine Herren Schriftsteller!

Frauen erobern Strassenschilder

Inhaltliche Fehler gibt es nicht nur in Filmen, sondern auch in Büchern. Und vermehrt treten sie auf, wenn ein männlicher Autor einen weiblichen Charakter beschreibt (und andersrum).

Ein paar Mädels auf Tumblr wollten es Autoren leichter machen und haben gesammelt, was sie schon in Büchern gelesen haben, obwohl es Unsinn ist. Und dieses Aus-dem-Nähkästchen-Plaudern dürfte auch für Nicht-Schriftsteller ganz interessant sein ...

33 Tatsachen, die Buchautoren sich merken sollten

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

So haben Schweizerinnen das Wahlrecht erworben

abspielen

Video: srf

Frauen der Geschichte

Wie sich die indische Banditenkönigin an den Männern rächte

Link zum Artikel

Blutgräfin Báthory, die ungarische Serienmörderin

Link zum Artikel

Die Kroatin, die im Schatten eines zwielichtigen Gottesmannes unterging

Link zum Artikel

Isabelle Eberhardt, die Schweizerin, die als Mann durch die Wüsten Nordafrikas zog

Link zum Artikel

Wie Hannah Arendt die Welt vor der Banalität des Bösen retten wollte

Link zum Artikel

Frida Kahlo: Die Frau, die den Tod auslachte

Link zum Artikel

Die irische Rebellin, die lieber stirbt, als auf die britische Krone zu schwören

Link zum Artikel

Katharina die Grosse war so viel mehr als nur ihre vielen Liebhaber

Link zum Artikel

Sabina Spielrein: Die Frau, die viel mehr war als C.G. Jungs Patientin im Burghölzli

Link zum Artikel

Macht, Mord und Monobrauen: Im Harem des persischen Schahs

Link zum Artikel

Gebär du mal 16 Kinder wie Maria Theresia und verteidige gleichzeitig dein Reich

Link zum Artikel

Lucrezia Borgia: Die päpstliche Bastardbrut der Renaissance

Link zum Artikel

Das bittere Ende der Frau, die den «Vater des Gaskriegs» nicht stoppen konnte

Link zum Artikel

Von geliebten Männern weggesperrt: Das traurige Schicksal von Johanna der Wahnsinnigen

Link zum Artikel

Kaiserin Theodora von Byzanz: Die Frau, die ihre Vagina mitten im Gesicht trug

Link zum Artikel

Kaiserin Agrippina: Das herrschsüchtige Teufelsweib, das ganz Rom verführte und die Männer zu Sklaven machte

Link zum Artikel

Die keltische Kriegerkönigin Boudica, die tausende Römer niedermetzelte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

87
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
87Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • _Jay_ 10.03.2019 12:46
    Highlight Highlight "In High Heels ist es schwieriger, einen Berg herunterzulaufen, als hinauf"

    Das ist auch in normalen Schuhen so.
  • Der Rückbauer 10.03.2019 08:20
    Highlight Highlight Wann versteht watson endlich, dass "Frau", "Mann", etc. nicht mehr verwendet werden sollen? Nur noch "ES" ist gestattet.
    https://insideparadeplatz.ch/2019/03/06/swiss-re-verbietet-worte-heirat-mann-frau/
    Gerade von einem fortschrittlichen Frauen- äh ES-Portal würde ich schon erwarten, dass zukunftsweisende Erkenntnisse/Errungenschaften der Genderwissenschaft auch konsequent durchgesetzt werden.
    Und infall: LGBTQIA+ ist mittlerweile auch inkorrekt, da mindestens zwei ++ angehängt werden müssen, um auch jene, die nach den Asexuellen+ kommen, nicht zu diskriminieren.
  • Jtone 10.03.2019 00:07
    Highlight Highlight Hm, habe auf echte "Insights" gehofft, um noch etwas dazu zu lernen. Jeder Mann, der in einer längeren Beziehung mit einer Frau war und/oder zusammen gewohnt hat, weiss das alles. Frauen teilen sich mit, dadurch weiss Mann vermutlich mehr als Frau denkt.
  • Dani B. 09.03.2019 17:55
    Highlight Highlight Jetzt wird mir vieles klar. Deshalb demonstrieren heute Samstag die Frauen in Züri. "Frauen ist schneller kalt als Männern" - Sie demonstrieren gegen Allgemeinplätze.
  • Thomas Oetjen 09.03.2019 14:23
    Highlight Highlight Chillt mal. Es geht um Schriftsteller die diese Narrativs füttern und nicht um den Mann im allgemeinen.
    Oder doch?
  • Thomas Oetjen 09.03.2019 14:19
    Highlight Highlight Da bin ich aber beruhigt:
    Wir essen Runtergefallenes aus unserem Ausschnitt und kratzen uns am Arsch
  • 2fel 09.03.2019 13:57
    Highlight Highlight 35: frauen machen einen riesenwirbel um ihre ausscheidungen.
    • decibel 09.03.2019 18:57
      Highlight Highlight Männer nicht? Cum on!
    • 2fel 09.03.2019 21:27
      Highlight Highlight na gut. ok. ich gebe mich geschlagen ,-)
      wobei ich das bei mir natürlich schon immer mehr als ne art wertige produktion betrachtet hab 🤔
  • no-Name 09.03.2019 11:39
    Highlight Highlight ...und männer steigen nicht perfekt rasiert im handgeschneiderten Anzug aus ihrem schwarzen Ferarri 308 GTB um nach einer harten Verhandlung um millionen den Abend im Club zu verbringen und den Damen die darauf warten die Langeweile zu vertreiben.

    Und Internatskinder können nicht Zaubern.

    Und auf einem Ehering steht nicht «Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden».

    Aber in «geschichten» hat es halt einen gewissen Unterhaltungswert. Und mir als Mann ist der Unterschied sehr bewusst. (Oder haltet ihr uns für so Dumm?)
  • cuulmaenleu 09.03.2019 11:03
    Highlight Highlight Gibts diese Liste auch für Männer? Würde mich echt interessieren :)
    • Thomas Oetjen 09.03.2019 14:25
      Highlight Highlight Um das rauszufinden, müsstest du und andere Männer erst mal Bücher von weiblichen Autoren lesen.
  • hockeyaner 09.03.2019 09:26
    Highlight Highlight Wow 😲 und jetzt?
  • vpsq 09.03.2019 09:11
    Highlight Highlight "Frauen tragen im Januar keine sexy, kurzen Outfits. Denn Frauen ist schneller kalt als Männern"

    Darum trägt Frau knöchelfrei, auch bei -10Grad. Das ganze dann noch kombiniert mit einem Pelzkragen!
    • James McNew 09.03.2019 10:23
      Highlight Highlight Mann in der entsprechenden Altersgruppe aber auch. Aber echte Männer frieren halt nie oder so.
  • Toni.Stark 09.03.2019 09:06
    Highlight Highlight Warum tut ihr euch überhaupt High Heels an?
    • Toni.Stark 09.03.2019 09:59
      Highlight Highlight PS: Die Frage ist durchaus ernstlich gemeint.
    • NicoleTa 09.03.2019 10:27
      Highlight Highlight Gute Frage,
      Weil es längere Beine macht, zu gewissen Outfits gut aussieht, und die Männer das mögen.


    • DemonCore 09.03.2019 11:24
      Highlight Highlight High-Heels bewirken eine betontere Position des weiblichen Gesässes und steigern so die natürliche Attraktivität dieses sekundären Geschlechtsmerkmales
    Weitere Antworten anzeigen
  • ~°kvinne°~ 09.03.2019 08:47
    Highlight Highlight ...den Artikel gabs doch schon?
  • Eifach öpis 09.03.2019 08:08
    Highlight Highlight Die meisten Männer sind nicht dumm und sich dieser Punkte tatsächlich bewusst.

    Unter Männern werden viele dumme Sachen gesagt. Das hat aber nichts damit zu tun wie wir wirklich denken. Man nennt es Ironie und es ist genaus deswegen lustig, weil es nicht wörtlich zu nehmen ist.
  • kupus@kombajn 09.03.2019 07:29
    Highlight Highlight Also all das mit den langen Haaren ist ja kein Frauending. Hatte selber als Teenager auch lange Haare. Wissen halt bloss Kerle nicht, die nie lange Haare hatten.

    Und es gibt sehr wohl spitze Ohrstecker. Ein Unding.
    • Pat the Rat (der Echte) 09.03.2019 14:09
      Highlight Highlight Wie man das auf meinen Profilbild sehen kann, war das auch bei mir so. B-)

      Jedoch habe ich nie Conditioner benutzt, sonder einfach täglich Shampoo und nass durchbürsten (hihi durchbürsten)
  • Hayek1902 09.03.2019 02:18
    Highlight Highlight Wow, faszinierende neuigkeiten... Eine weitere journalistin schreibt eine liste, nennt es journalismus und verallgemeinert 51% der bevölkerung. Ich warte dann mal noch auf den #aufschrei. Ah nein, white female privileges.
  • iNDone 09.03.2019 00:41
    Highlight Highlight Wow da habe ich aber viel Neues dazugelernt.












    Kann Spuren von Ironie enthalten.
  • Markus97 08.03.2019 23:13
    Highlight Highlight Eure Nippel sieht man aber sowas von 😂
    • Mimimi_und_wow 09.03.2019 08:05
      Highlight Highlight Aber nicht immer und nicht mit jedem Outfit. Von 6 Frauen im Büro, sieht man bei einer die Nippel fast immer, bei den anderen nie. Egal ob Sommer oder Winter, leichte Kleidung oder nicht.
    • Jascha29 09.03.2019 19:51
      Highlight Highlight Kommt grundsätzlich auf die Art des Bhs an: Bei gepolsterten sieht man nichts, bei diesen dünnen Dingern, die nur aus ein, zwei Lagen Stoff ohne Polster dazwischen bestehen schon - für mich ein Grund, erstere zu wählen.
  • Röbi Roux 08.03.2019 22:54
    Highlight Highlight 🙄
  • DichterLenz 08.03.2019 21:38
    Highlight Highlight und nun?
  • ch2mesro 08.03.2019 21:31
    Highlight Highlight gäääähhnnn.....
  • Gummibär 08.03.2019 20:46
    Highlight Highlight Jedem das Seine und jeder das Ihrige.

    Den BH darf man übrigens ruhig, wie alle Wäsche, die man direkt am Körper trägt, nach einmaligem Tragen in die Wäsche geben, vor allem im Sommer.

    Damit ist wahrscheinlich auch den roten Druckstellen mehrheitlich abgeholfen.
    • AngieZZ 08.03.2019 21:47
      Highlight Highlight Druckstellen haben doch nichts damit zu tun ob du den BH täglich wäschst oder nicht. Villeicht ist er etwas zu eng oder wenn man schwitzt, schwillt der Körper etwas an oder durch Wassereinlagerungen und dann gibt es abdrücke... da kannst den BH auch 3x täglich waschen 😂
    • Jascha29 09.03.2019 19:53
      Highlight Highlight Damit haben die Druckstellen gar nichts zu schaffen. Aber wenn es bei der Autorin tatsächlich Druckstellen gibt, dann sollte sie sich wohl ganz einfach mal einen passenden BH kaufen... Aber naja, Conditioner braucht auch nicht jede mit langen Haaren, es ist also ein bisschen viel Verallgemeinrung in diesem "Artikel".
  • Out of Order 08.03.2019 20:31
    Highlight Highlight Mein Weltbild ist zerstört. 😩

    </ironie>
  • ChiliForever 08.03.2019 20:16
    Highlight Highlight "Wenn wir alleine sind, tragen wir keine Dessous. "
    Da wird uns (Männern) seit Jahrzehnten eingetrichert, daß ihr die NICHT für uns tragt, und dann so etwas... 😉
  • lilie 08.03.2019 18:28
    Highlight Highlight Na, da kann ich doch fast allem zustimmen. 🤗

    Ausser:
    - Ohrringenden sind nicht spitz? Also, meine sind zumindest so spitz, dass ich mein Ohrläppchen damit durchstechen kann, wenn es wieder einmal zugewachsen ist...

    - Nippel, haben schon mehrere erwähnt: Doch, die sieht man sehr oft durch BH und Top, dazu muss man auch keine Frau sein, um das zu wissen, reicht ja, auf der Strasse die Augen aufzumachen; das liegt aber nicht daran, dass die Nippel in dem Moment hart sein müssen, sie können aber eben halt je nach Frau grösser sein und vorstehen, auch im entspannten Zustand
  • Lag93 08.03.2019 18:17
    Highlight Highlight Könnt Ihr den letzten Punkt mal meiner Freundin vorlesen?
  • Heinz Schmid 08.03.2019 18:10
    Highlight Highlight Rasieren dauert auch fast 5 minuten ;)
  • predox 08.03.2019 17:45
    Highlight Highlight "Frauen, die mit ihren Händen arbeiten, tragen die Fingernägel kurz, z. B. Ärztinnen, Pianistinnen und Kindergärtnerinnen". Das sind also typische Berufe von Frauen, welche mit den Händen arbeiten? Schon schade, dass hier nicht Handwerkerinnen, Frauen auf dem Bau, etc. erwähnt wurden. Es gibt auch Frauen, die nicht nur typische Frauenberufe ausüben und vielleicht sollte daran mal ein bisschen mehr gedacht werden am #Internationalen Frauentag.
    • Dwayne 09.03.2019 08:41
      Highlight Highlight Sei doch froh, dass da nicht Krankenschwester, Sekretärin und Putzfrau steht...
  • Demo78 08.03.2019 17:40
    Highlight Highlight Ich Feiere die Frauen🍾🥂🌹
  • Spina_iliaca 08.03.2019 17:38
    Highlight Highlight Normale Taschengrösse bei Jeans machen?? Wieso macht das denn kein einziger Hersteller/Designer?
    Es scheinen sich ja viele Frauen darüber zu nerven..
    • Na_Ja 08.03.2019 23:09
      Highlight Highlight Sieht blöd aus wenn meine Hosentaschen vollgestopft und ausgebeult sind.
    • NicoleTa 09.03.2019 10:30
      Highlight Highlight Meine Hosentasche ist normal gross, stopfe deswegen trotzdem nichts auser das Telefon hinein!
  • Ziasper 08.03.2019 17:34
    Highlight Highlight "Da Frauen fast immer einen BH tragen und Nippel nicht sofort knallhart werden, wenn wir erregt sind, ist es unwahrscheinlich, dass Männer harte Nippel durch unsere Klamotten sehen"

    Äh, das kann ich (Mann) definitiv verneinen, vorallem wenn es kalt ist.
    • Walter Sahli 08.03.2019 18:27
      Highlight Highlight Nein, Ziasper lügt! Wir sehen nie was! Nie! Und wenn doch, würden wir auch gar nicht schauen! Es gibt also ü b e r h a u p t keinen Grund, noch häufiger diese doofen wattierten BHs zu tragen!


      ZiasperwennDunocheinmalDeinenMundaufreisst...ichschwör!
    • sowhat 09.03.2019 08:36
      Highlight Highlight 😉Walter, alte Glüschteler...
  • Roy Bär 08.03.2019 17:33
    Highlight Highlight Okay, thx for the information 😄

    Aber noch als Anstoss: sollte man am Tag der Frau wirklich Männern erklären müssen, wie Frauen ticken?
    • JasCar 08.03.2019 19:08
      Highlight Highlight Können Frauen nicht wenigstens am Tag der Frau selbst entscheiden, wem sie was erklären möchten?
    • Phrosch 08.03.2019 19:27
      Highlight Highlight Nun, wenns hilft?
  • sealeane 08.03.2019 17:30
    Highlight Highlight Nothing new🤷‍♂️
  • Antigone 08.03.2019 17:29
    Highlight Highlight Die Grösse der Schamlippen hat nichts mit ihrer sexuellen Aktivitäten zu tun. Jede Mumu sieht anders aus (alle gleich schön btw) <3
    • AngieZZ 08.03.2019 21:49
      Highlight Highlight 😂😂😂
  • bansaighdear 08.03.2019 17:26
    Highlight Highlight Einspruch. 1.) Ich kenne Frauen die brauchen doppelt gepolsterte BHs damit man die Nippel nicht sieht, und das ohne Erregung und ohne dass sie richtig hart wären. 2.) Nur ein BH der nicht richtig sitzt hinterlässt Abdrücke. Kauft sie grösser oder lasst sie weg. 3.) Also ich kann auch ohne Partner sinnlich duschen und meinen Körper einschäumen, streicheln und verwöhnen.
    • maude 08.03.2019 19:42
      Highlight Highlight und schöne erotische Unterwäsche zu tragen macht auch alleine Spass.
    • blüemli 09.03.2019 11:39
      Highlight Highlight ... und was ist eigentlich so schlimm an Nippeln?
  • Áfram GC Unihockey 08.03.2019 17:26
    Highlight Highlight Gab es den Artikel nicht schon mal? Er kommt mir irgendwie so bekannt vor...
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 08.03.2019 18:12
      Highlight Highlight Sorry ganz Offtopic.
      Du kommst aus Island.
      Oder ist es nur Zufall das Fram ähnlich klingt wie das Norwegische Fra (von)
    • JoJodeli 08.03.2019 18:35
      Highlight Highlight Ich dachte das gleiche, haben wir doch genau so schon mal gelesen
    • Dmnk 08.03.2019 18:49
      Highlight Highlight Klar gabs diesen Artikel in dieser oder ähnlicher Form schonmal und zwar in absolut jeder Tageszeitung dieser Welt und das jedesmal wen "den" Männern mal wieder erklärt werden muss wie "die" Frauen so ticken...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Voll de Morty 08.03.2019 17:19
    Highlight Highlight Menstruationsblut ist nicht so flüssig und hellrot, wie das aus einem Kratzer. Es ist braun, manchmal fast schwarz und die Konsistenz eher marmeladig - mmmh und jetzt ein Konfibrot schwarze Kirsche oder Erdbeer das ist die Frage.
    • nödganz.klar #161 08.03.2019 18:18
      Highlight Highlight Es gibt nun sicherlich Männer, welche morgen am Zmorgetisch das Konfitürenbrötli dankend ablehnen.
      Als Alternative würde sich Nutella aufdrängen... wobei... ach, vergesst es 😄
    • Olmabrotwurst 08.03.2019 22:21
      Highlight Highlight Oh gott dieses Bild 🙈 😂 zum Glück esse ich nur helles Kernobstkonfitüre (was für ein schönes Wort).
  • c-bra 08.03.2019 17:13
    Highlight Highlight Ok, ich liebe euch trotzdem. <3
  • Grittibenz 08.03.2019 17:13
    Highlight Highlight "Frauen tragen im Januar keine sexy, kurzen Outfits"

    Wart ihr denn schon mal in England ? ;)
    • cille-chille 08.03.2019 17:34
      Highlight Highlight In England scheint es keinen Januar zu geben..... diesbezüglich... ;-)
    • noemihalboffen808 08.03.2019 17:42
      Highlight Highlight Oder in Japan? xD Die laufen da mit nackten Beinen (nicht mal hautfarbene Strümpfe!) und Rock rum, weil sie sexy sein möchten für die Männer xD Die schlottern nicht mal.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Joe Smith 08.03.2019 17:08
    Highlight Highlight 34: Frauen sind keine homogene Gruppe, sondern Individuen. Also schliesse nicht von Dir auf alle anderen und vermeide es, «wir» zu schreiben.
    • BigMic 08.03.2019 17:51
      Highlight Highlight Ging mir auch durch den Kopf
    • ChiliForever 08.03.2019 20:12
      Highlight Highlight Bei einigen Punkten dachte ich "also, ich kenn' da andere Frauen ... "😉

Hingerichtet, eingesperrt, gefoltert: Was mit Saudi-Frauen nach ihrer Flucht geschieht

Ohne ihren Vormund dürfen sie nichts – Frauen in Saudi-Arabien und anderen Golfstaaten versuchen immer wieder, ihrem beengten, fremdbestimmten und oft auch von Gewalt gezeichneten Leben zu entkommen, selbst wenn das Scheitern ihren Tod bedeutet.

Die 18-jährige Rahaf Mohammed al-Kunun hat es gewagt. Während eines Aufenthalts in Kuwait hat sie sich von ihrer Familie davongestohlen und sich in ein Flugzeug nach Thailand gesetzt.

Am Dienstag wartete sie in Bangkok unter dem Schutz des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR auf ihre Weiterreise nach Australien. Nun wurde sie von den Vereinten Nationen als Flüchtige anerkannt. Die Morrison-Regierung gab öffentlich bekannt, dass sie erwäge, Rahaf Asyl anzubieten – denn diese fürchtet, von …

Artikel lesen
Link zum Artikel