Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du nicht mehr als 4 unnütze Fakten kennst, musst du die ganze Wikipedia durchlesen



Nun hast du endlich die Möglichkeit, dir ewigen Ruhm zu sichern. Also, streng dich an, aber schummle nicht. Viel Glück!

1.Ist es möglich, dass heisses Wasser schneller gefriert als kaltes?
Eiszauber am Hafen in Romanshorn am Bodensee am Montag, 26. Februar 2018. (KEYSTONE/Walter Bieri) Ice covers rocks and plants on the shore of Lake Constance in Romanshorn Switzerland, Monday, February 26 2018. (KEYSTONE/Walter Bieri)
KEYSTONE
Wahr
Falsch
2.Aluminium schmilzt bereits bei einer Temperatur von 100 Grad Celcius.
A compressed block of aluminium cans is pictured at a metal recycling facility in Sydney, February 18, 2014. Aluminium producer Alcoa Inc said it will close its Point Henry smelter and two rolling mills in Australia, underscoring the dire market conditions facing producers amid a flood of new Chinese capacity.      REUTERS/Jason Reed   (AUSTRALIA - Tags: BUSINESS ENERGY)
X00458
Answer Image
getemoji.com
Answer Image
getemoji.com
3.Aus botanischer Sicht gehören Quitten zu den Beeren.
shutterstock
shutterstock
Wahr
Falsch
4.Es war noch nie eine Frau auf dem Mond.
Question Image
pixabay
Answer Image
Pixabay/watson
Answer Image
Pixabay/watson
5.Der After von Kühen hat keinen Schliessmuskel. Fallen sie ins Wasser, laufen sie voll und ertrinken deshalb.
Eine Kuh mit Hoerner weidet am Sonntag, 16. September 2012, oberhalb Pany im Praettigau. (KEYSTONE/Arno Balzarini) .
KEYSTONE
Wahr
Falsch
6.Haiti und das Fürstentum Liechtenstein hatten bis 1936 die gleichen Landesflaggen.
https://unsplash.com/photos/4CKnbVZ4Tew
Unsplash
Answer Image
Shutterstock/watson
Answer Image
shutterstock/watson
7.Das Quaken von Enten hat kein Echo.
Ente mit MonokelCute Newshttps://imgur.com/t/aww/dQBE5
Imgur
Wahr
Falsch
8.Mozart hat ein Lied geschrieben, das den Titel «Leck mich im Arsch» trägt.
Undated portrait of  Austrian composer Wolfgang Amadeus Mozart in an oil painting by Barbara Kraft, 1819. (KEYSTONE/EPA/DPA/ANDY BERNHAUT)
EPA DPA
Wahr
Falsch
9.Die höchste Toilette Europas befindet sich am Mont Blanc.
Frankreich. Der Mont Blanc in Chamonix am Donnerstag, 9. August 2012. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)
KEYSTONE
Wahr
Falsch
10.Piranhas kommen nur in Süssgewässern vor.
Piranha
Shutterstock
Answer Image
Answer Image
Hast du dir ewigen Ruhm geholt? Schreib dein Resultat in die Kommentare.

Hier gibt's noch mehr unnützes Wissen:

Damit du noch mehr lernst heute – 11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

Play Icon

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Noch mehr unnütze Fakten:

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Link to Article

Bevor du zum Roadtrip aufbrichst: Meistere das internationale Verkehrsregel-Quiz!

Link to Article

Und nun das geilste ungeile Quiz EVER! Erkenne den Flughafen am Teppich!

Link to Article

Wenn du die deutschen Namen dieser Städte nicht erkennst, musst du in die Romandie ziehen

Link to Article

Weisst du noch, wie diese «Game of Thrones»-Charaktere gestorben sind?

Link to Article

Hier kommt deine Lieblings-Halbzeitunterhaltung: Das Huber-Quiz!

Link to Article

3600 Fussballminuten später: Hast du mitbekommen, was sonst so in der Welt geschah? 

Link to Article

Wie METAL bist du? Beweise es, indem du diese Band-Logos entzifferst!

Link to Article

Wenn du im Hochzeitsquiz nicht 7 Punkte schaffst, wirst du am Altar stehen gelassen!

Link to Article

Wo in aller Welt ist Dani Huber? Finde unsere hellste Kerze im Sonntag-Abend-Quiz

Link to Article

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link to Article

Blunschi spielt sich endlich in WM-Form – quizzt du ihn trotzdem ins Abseits?

Link to Article

Game of Popes: In 10 Fragen zum Papst – oder zur Exkommunikation!

Link to Article

Weisst auch du alle Fragen in diesem Quiz? Dann bist du gleich clever wie Huber

Link to Article

Diese 10 krassen Sachen hast du an der Matura noch gewusst – und jetzt?

Link to Article

Wenn du denkst, du bist gut in Geografie, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link to Article

Und nun: Ein Quiz über 9 unnütze Fakten, die du dir aber trotzdem merken wirst

Link to Article

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Link to Article

Hol im Quiz 8 Punkte und du wirst das neue Oberhaupt der Post

Link to Article

Blunschi im Quiz wie die Engländer beim Penaltyschiessen – er wählt immer die falsche Ecke

Link to Article

Vom Westfälischen Frieden bis zum Freihandel: Bestehe das Völkerrechts-Quiz!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Sind aller guten Dinge wirklich drei und vermasselt es Dani noch einmal? Jetzt: Huber-Quiz

Link to Article

Mach im Sagen-Quiz mindestens 8 Punkte – sonst holt dich der Teufel!

Link to Article

Du wolltest schon immer mal in einem Cockpit sitzen? Dann bestehe zuerst dieses Quiz!

Link to Article

Wenn du dieses «Sex and the City»-Quiz nicht schaffst, macht Carrie mit dir Schluss!

Link to Article

Beweise dich in unserem Quiz zum Jagdgesetz, oder du wirst zum Abschuss freigegeben!

Link to Article

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Link to Article

Wie verhält man sich bei Gewitter? Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, weint der Himmel

Link to Article

Ok das ist tricky: Welche Sprache spricht man in welchen Ländern?

Link to Article

Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser wandelndes Fussball-Lexikon?

Link to Article

Wie reagiert Dani auf die letzte Schmach? Nicht so, wie du denkst! Jetzt. Das Huber-Quiz!

Link to Article

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

40
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
40Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Diagnose: Aluhut 03.05.2018 05:52
    Highlight Highlight 10/10. Ich meine, schon „Leck mich am Arsch“ kann schon schlimm genug sein. Aber „Leck mich IM Arsch“?
    3 0 Melden
  • Lype T. 02.05.2018 15:54
    Highlight Highlight 10/10 ... Friedensnobelpreis?
    7 1 Melden
  • Einstürzende_Altbauten * 02.05.2018 08:34
    Highlight Highlight 7 von 10.

    und gemäss Toggis Logik habe ich jetzt eine goldige Mitte von 8 :) verwütscht
    5 0 Melden
  • Sharkdiver 02.05.2018 08:14
    Highlight Highlight Apropo Mozart er hat auch den tollen und anspruchsvoller Kanon Oh du eselhafter Martin geschrieben. So weit ich weiss hat er säumigen Schuldner die ihn nicht bezahlten solche kanons geschrieben und geschickt
    3 0 Melden
  • Die Redaktion 02.05.2018 07:50
    Highlight Highlight Von Montblanc gibt es sogar Eau de Toilette. Verwirrend.
    9 1 Melden
    • Die Redaktion 02.05.2018 13:39
      Highlight Highlight Ps:

      https://faktastisch.net (auch als Hörbuch)

      oder

      Die Bücher von Mitchell Symons (Wussten Sie schon ...?)
      0 0 Melden
  • meine senf 02.05.2018 07:37
    Highlight Highlight Noch so ein Wikipedia-Halbwissen:

    In der Schweiz gibt es laut Wikipedia 28 Zahnradbahnen (bis April waren es noch 29).
    Im Rest der Welt gibt es 31 Stück, wobei Frankreich auf Platz zwei 5 Stück hat.
    Logisch gelten die schweizerischen Vorschriften über Zahnradbahnen weltweit als Referenz.
    19 0 Melden
  • HGS 02.05.2018 06:30
    Highlight Highlight Bei Klugscheisser–Quizzen muss man mit der Watson–Redaktion streng sein: Die Bemerkung, die QUITTE sei keine Beere, sondern Kernobst, ist nicht ganz stubenrein. Der Begriff Kernobst verweist zwar korrekt auf die pflanzensystematische Stellung des Quittenbaums. Fragt man aber, ob die Quitte eine Beere sei, so fragt man nach etwas anderem: nach dem botanischen Fruchttyp. Die korrekte Antwort lautet in diesem Fall: eine SAMMELBALGFRUCHT. So, der geschätzten Watson– Redaktion haben wir es aber gezeigt 💪!
    51 0 Melden
    • Einstürzende_Altbauten * 02.05.2018 08:39
      Highlight Highlight Sammelbalgfrucht! Merk ich mir fürs nächste Scrabble 😂

      Danke!
      24 0 Melden
  • Brunhilde 01.05.2018 23:24
    Highlight Highlight Am Mont Blanc ist nicht „auf“...

    Sonst ganz witzig.
    11 0 Melden
    • Michelle Marti 02.05.2018 08:32
      Highlight Highlight Vielen Dank, ich hab's angepasst :)
      5 0 Melden
  • Shin Kami 01.05.2018 23:15
    Highlight Highlight 9/10 nur den Mont Blanc habe ich falsch geraten. Ich gehe jetzt trotzdem Wikipedia weiter durchlesen oder was glaubt ihr wo ich die Infos her habe...? 😉
    10 0 Melden
  • Til 01.05.2018 22:24
    Highlight Highlight 10 von 10.
    Und hier ist mein Wikipedia Link zur allgemeinen Erheiterung, äh ... Weiterbildung
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Penisverletzungen_bei_Masturbation_mit_Staubsaugern
    5 0 Melden
  • lilie 01.05.2018 22:13
    Highlight Highlight 8 von 10 Punkten.

    In unnützem Wissen bin ich die Queen. Jeder Mensch braucht schliesslich ein Hobby! 🤗
    28 1 Melden
  • Mantrax 01.05.2018 21:42
    Highlight Highlight Nur wegen des mpenga Effekts gefriert heisses Wasser noch lange nicht generell schneller als kaltes.

    Um es einfach zu machen: "Die uneingeschränkte Aussage, wonach heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser, ist jedoch falsch, da der Mpemba-Effekt nur in speziellen thermodynamischen Systemen auftritt." Quelle: Wikipedia 😉 (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt)
    87 6 Melden
    • zsalizäme 01.05.2018 23:06
      Highlight Highlight Da hat jemand tatsächlich nicht nur die ganze Wikipedia durchgelesen, sondern auch auswendig gelernt. 😜 Ach und übrigens, sorry ich habe dich ausversehen geblitzt.
      12 0 Melden
    • Antaxas 04.05.2018 09:24
      Highlight Highlight Ist es nicht so, dass heisses Wasser schneller gefriert, weil die Moleküle des Wassers sich schneller bewegen und so schneller den richtigen Platz "finden" um stillzustehen und folglich das Wasser gefriert?
      0 0 Melden
  • Schneemaa 01.05.2018 21:38
    Highlight Highlight zu 9: https://de.wikipedia.org/wiki/Capanna_Regina_Margherita
    Die Margerita Hüttel liegt auf 4556müM, inklusive Forschungsstation. Dort hat es tatsächliche keine Toilette? Arme Forscher...
    15 3 Melden
    • Kurt Zepause Kurt Zepause 01.05.2018 22:15
      Highlight Highlight Doch, sogar im Obergeschoss, also etwa auf 4556+3 m
      18 0 Melden
  • Siebenstein 01.05.2018 21:36
    Highlight Highlight So gut würde ich gerne im Huberquiz abschneiden 🙈
    54 2 Melden
  • Ylene 01.05.2018 21:21
    Highlight Highlight Du hast 9 von 10 Punkten
    Wow! Herzliche Gratulation! Bei so viel Wissen können wir uns nur vor dir verneigen. Gäbe es einen Nobelpreis für unnützes Wissen – du würdest ihn gewinnen!

    ... ;-)
    User Image
    22 4 Melden
  • Blutgrätscher 01.05.2018 21:17
    Highlight Highlight Der Klassiker untrr den amüsanten Wikipedia Artikeln muss hier wohl auch erwähnt werden 😀
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdk%C3%B6rper_in_Anus_und_Rektum?wprov=sfla1
    11 1 Melden
  • twiggy 01.05.2018 21:10
    Highlight Highlight öhm, ich weiss jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist....
    User Image
    6 1 Melden
  • Paia87 01.05.2018 21:09
    Highlight Highlight woaahhh 8/10!! Stellt mal solche dem Huber, vielleicht habe ich dann eine Chance! 😂
    18 1 Melden
  • Threadripper 01.05.2018 20:41
    Highlight Highlight 😁
    User Image
    3 2 Melden
  • Cillit Bang 01.05.2018 20:28
    Highlight Highlight 7/10. Sollte mir öfter überlegen, was ich lese.
    2 2 Melden
  • sikki_nix 01.05.2018 20:24
    Highlight Highlight Liebe Leute, wegen dem mpenga Effekt kann man noch lange nicht einfach generell sagen, dass heisses Wasser immer schneller gefriert als kaltes. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann versucht es doch einfach selbst einmal zu Hause (oder in der redaktion) im Tiefkühler. Ein Punkt Abzug für euch als quizzschreiber ;)
    28 4 Melden
    • undduso 01.05.2018 21:45
      Highlight Highlight Wollt ich auch sagen. Ist gleich irreführend wie die Toilette AUF statt am Mont Blanc.
      21 1 Melden
  • Blackstar01 01.05.2018 20:19
    Highlight Highlight juujui 8/10. ih verbringe z viu zit im internet🤕
    86 4 Melden
    • Hans Jürg 01.05.2018 20:55
      Highlight Highlight Me too. :-)
      6 1 Melden
    • River 02.05.2018 09:15
      Highlight Highlight iu du.
      1 0 Melden
  • Caligula 01.05.2018 20:18
    Highlight Highlight Diese Wikipedia Liste gehört zur Pflichtlektüre wenns um unnützes Wissen geht:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kuriosit%C3%A4tenkabinett
    13 0 Melden
  • SPANKYswissHAM 01.05.2018 20:11
    Highlight Highlight 7 vo 10...ich bin so kluk...k.l.u.k.
    36 4 Melden
    • sowhat 01.05.2018 20:27
      Highlight Highlight Same here unf fei chli stolz, keine Ahnung warum hihi...
      5 1 Melden
  • N. Y. P. D. 01.05.2018 20:10
    Highlight Highlight Stop, stop, stop !

    Ich wusste, dass Mozart ein Lied mit dem Titel Leck mich am Arsch komponiert hat und dass das höchstgelegene Scheisshaus auf dem Mont Blanc ist.

    Ich weigere mich, wikipedia durchzulesen.

    Wenn man so wichtige Dinge weiss, gehört man zur geistigen Elite des Landes.
    User Image
    59 6 Melden
    • aglio e olio 01.05.2018 21:22
      Highlight Highlight Du hast gedacht dass Kühe durch den Darm atmen? 😮
      40 1 Melden
    • TactixX 01.05.2018 21:37
      Highlight Highlight Ja genau, die geistige Elite denkt, dass sich Kühe vollsaugen beim schwimmen 😂 Made my Day Genius 😉
      20 2 Melden
    • N. Y. P. D. 01.05.2018 21:42
      Highlight Highlight Nicht schlecht, Sherlock Holmes.

      Ich wollte gerade bei der Kuhfrage FALSCH antippen, als es im Rücken zwickte, was sich umgehend auf den Arm auswirkte. Da die Hand den Abschluss meines Armes bildet, zog ich ebengenannte auch zurück. Dabei verkrampfte sich mein Zeigefinger, was dann dazu führte, dass ich aus Versehen WAHR tippte.
      41 3 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Kommt jetzt hier ein Komma hin, oder nicht? Zumindest im deutschen Sprachraum ist das eine Frage auf Leben und Tod. Du bist also gut beraten, deine Kenntnisse hier aufzufrischen.

Artikel lesen
Link to Article