Liebe
USA

Alles für die Liebe: Dieser Mann will seine Frau zurück und fährt deshalb mit dem Velo durch die USA

Der Weg ist lang. Eric Hites will die USA durchqueren.
Der Weg ist lang. Eric Hites will die USA durchqueren.
facebook/fatguyacrossamerica

Alles für die Liebe: Dieser Mann will seine Frau zurück und fährt deshalb mit dem Velo durch die USA

Eric Hites (40) war am Tiefpunkt angelangt: Er war arbeitslos, lebte bei seinen Eltern, seine Frau hatte ihn verlassen und er wog mehr als 250 Kilogramm. Dann kam dieser Song am Radio und er entschloss sich, sein Leben umzukrempeln.
11.10.2015, 11:4611.10.2015, 11:58
Mehr «Liebe»

Der 40-jährige Amerikaner Eric Hites stand letzten März vor der Entscheidung, ob er den Rest seines Lebens in seiner Heimatstadt bei seinen Eltern dahinsiechen, oder ob er sein Leben drastisch ändern will. Er entschied sich für letzteres und startete seinen Blog Fat Guy Across America. Mit seiner Fahrrad-Tour durch die USA will er nicht nur einiges an Gewicht verlieren, sondern auch seine Frau zurückgewinnen. 

Erst wollte er sich ein Magenband einsetzen lassen, doch dieser Song brachte ihn auf die andere Idee:

The Proclaimers – I'm Gonna Be (500 Miles)

Im Wissen, dass er mit seinem Gewicht nie 500 Meilen zu Fuss zurücklegen könnte, kaufte er einem Freund ein Fahrrad für 17 Dollar ab. Sein Vater fuhr ihn an die Ostküste und setzte ihn an der Küste ab. Mit 200 Dollar in der Tasche und einem Anhänger mit einem Zelt darauf machte sich Eric auf den Weg. 

Vier Monate später erreicht er New York, hat dreissig Kilogramm verloren und ist wieder mit seiner Frau zusammen. Sie traf ihn kurz nach seiner Abfahrt und begleitet ihn seitdem auf seiner Reise. Seine Facebook-Seite hat 27'000 Likes und ein TV-Sender ist interessiert daran, seine Tour in eine Reality-Show zu verwandeln. Seine Reise gen Westen sei noch lang und daraus lasse sich etwas machen, meint der Produzent. 

Hier vereinen sich die beiden Liebenden wieder!
YouTube/Eric Hites

Die Reise sei das Ziel, so Erics Einstellung: «Wir sehen uns auf dem Weg die Sehenswürdigkeiten an und versuchen nicht, so schnell wie möglich zur Westküste zu gelangen», sagte er zur New York Times. Wie lange der Trip dauern wird, ist also unklar. Klar ist nur, dass Erics Entscheidung, nicht in seiner Heimatstadt zu versauern, richtig gewesen ist.

via nytimes.com

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
M2020
11.10.2015 13:02registriert Juni 2015
So schön! Kleine wunderbare Geschichten die das Leben schreibt. Darum geht es doch, Liebe, Freude, Glück.
Nicht Religion, Kampf und Gier.

Ich wünschte mir, die Menschen kämen irgendwann zur Besinnung und hörten auf ständig Geld, Macht und Besitz nachzueifern – und stattdessen miteinander für eine bessere Welt zu sorgen.

Leider ist es seit Menschengedenken nicht so.
212
Melden
Zum Kommentar
2